• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seltsame Fotos :(

K

Katka Vollmar

Guest
Ich brauch mal fachkundige Auskunft...

Ich wollte eigentlich schöne Fotos machen. Also hab ich mal alles eingeschaltet, was der Viewer so hergibt. Es sah auch alles prima aus, bis ich auf die Idee gekommen bin, auch noch Antialiasing anzuknipsen. Das Ergebnis war ein schwarzes Bild :-?

Ok, das macht meine Grafik also net mit... Das habe ich dann auch wieder rückgängig gemacht.

Die grosse Verwirrung kam dann aber beim knipsen...
Wenn ich die Schatten aktiviere werden Himmel und Lindenwasser nicht mehr richtig auf den Fotos dargestellt. Inworld sieht alles schön aus.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich da übersehen habe?

Ich hänge mal 2 Bilder zum besseren Verständnis ran (links ohne und rechts mit aktivierten Schatten)
Anhang anzeigen 3819 Anhang anzeigen 3820

Ach ja: hier noch technische Details. Bei der GraKa handelt es sich um ne nDIVIA GTS 360M; Treiber sind die aktuellsten

Nachtrag: Bitte verschieben, gehört wohl eher woanders hin *lieb guck
 

Leeloo Graves

Superstar
Sieht aus, als wären alle transparenten Dinge (die mit transparenten Texturen) verschwunden oO
Wenns aber vorher ging, Neustart-Cache leeren und nochmal ohne Anti-Aliasing?
 
K

Katka Vollmar

Guest
Hatte ich alles schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
Ich werde wohl auf supi-geile Fotos aus SL verzichten müssen *schluchz
 
K

Katka Vollmar

Guest
Mit Fraps sieht alles supi aus. Ich möchte aber nicht immer alle HUDs und meinen Kontostand auf dem Bild haben... (und ne Nachbearbeitung ist auch lästig)
 
K

Katka Vollmar

Guest
Leider nicht Exo.

Ich such mir dann mal ne Fotografen, der es zum kleinsten Preis macht *grml
 

Yoshi Bagley

Superstar
Evtl. noch ne vorrübergehende Notlösung, bis das Problem hier behoben wird:
Fraps benutzen und dann mit
STRG + UMSCHALT + H = Huds ausschalten
STRG + ALT + F1 = Viewermenu ausschalten

Somit wären dann deine Huds und Kontostand, etc. alles schonmal verschwunden und du könntest sofort losknipsen, bis jemand hier eine Lösung gefunden hat. :)

Gruß
Yoshi
 
hatte ich vor einiger zeit auch, grund konnte ich nicht rausfinden. nach ein paar tagen gings aber wieder... tja das sind halt die wunder in sl!
 

Silvan Tobias

Superstar
Du fotografierst mit einem Viewer der auf der 1.-er Reihe beruht mit angeschalteten Schatten. Das ist ein bekannter Bug, daß Himmel und Wasser verschwindet.

Benutze für Fotos mit Schatten ein Viewer, der auf Viewer 2 basiert. Dort tritt das Problem bei eingeschaltetem Schatten nicht auf.
 
K

Katka Vollmar

Guest
Danke für eure Tipps. Ich möchte momentan noch net auf meinen Phoenix verzichten.
Also dann erstmal so, wie es Yoshi beschrieben hat. Ist zwar etwas nervig, aber besser als ein schwarzer Himmel ;)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten