• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seltsames Grafikproblem mit Haaren

Sirena Mureaux

Superstar
Mir ist gerade ein merkwürdiges Darstellungsproblem bei einigen meiner Haare aufgefallen.
Ich besitze insgesammt 4 Frisuren von !BooPerFunk!.
Bei 3 dieser typisch afrikanischen Zöpfchen Frisuren (eine davon ist auf meinem Profilbild zu sehen), werden beim näher ran Zoomen plötzlich einige Prims nicht mehr dargestellt.
Die Teile werden einfach ausgeblendet.
So wäre z.B. auf meinem Profilbild jetzt der neben dem linken Auge hängende Zopf nicht mehr sichtbar.
Alle 4 Frisuren bestehen aus Prims, die mit normaler Textur (also keine Alpha Textur) belegt sind.
Bei den 3 von dem Problem betroffenen Frisuren sind auch geformte Prims verbaut, während die einzig nicht betroffene Frisur ausschließlich normale Prims hat.
Das optische Verschwinden der Prims betrifft aber auch normale Prims.

Ich habe den aktuellen Standartviewer (Version 1.23) im Einsatz.
Liegt das etwa am neuen Viewer?
Weil voher hatte ich das Problem noch nicht.
Relog mit Cache leeren habe ich schon gemacht.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Ich hab auch schon ähnliche Probleme gehabt. Wenn man zu nahe an den Avatar ranzoomt (was ich für Modefotos öfters tun muss) verschwinden einige Prims oder sogar die komplette Frisur. Würde mich auch mal interessieren, woran das liegen könnte. Mit dem 1.23 Viewer hängt das wohl nicht zusammen, weil ich den noch gar nicht installiert habe.

Meist ging das aber zum Glück nach einem Relogg wieder.
 

Arno Panacek

Superstar
Ich stimme Viviane zu. Das ist wohl leider eine (bei mir "nur" zeitweilig auftretende) SL-Schwäche. Irgendwann sind es durch den Zoom zuviele oder zu komplizierte (weil: feinaufgelöst) Prims, die dann aus welchem Grund auch immer nicht mehr dargestellt werden.
 

Leilani Laval

Aktiver Nutzer
Ich denke ist mal wieder ein netter Bug. Meine Kette hat auch immer nur noch n Anhänger aber keine Kette mehr. Liegt wohl an der Darstellung der Sculpties.

Jira dazu gibts einen hier.

Bleibt mal wieder nur abwarten und Tee trinken :sad:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten