1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Seltsames Verhalten von llPushObject in SecondLife

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Scripting" wurde erstellt von argus Portal, 7. Juni 2014.

  1. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Ich teste derzeit die Wirkung von llPushObject, bezogen auf die Entfernung zwischen Push-Quelle und Ziel.

    Dazu schalte ich ein Prim auf physikalisch, ermittle dessen UUID und führe den Push von einem anderen Objekt aus durch.

    Dabei stelle ich fest, das die Kraft Glockenförmig verläuft: Allerdings mit der höchsten Amplitude unten !

    Heisst also: Ganz nah an der Quelle ist die Kraft erwartungsgemäss am stärksten. Dann fällt sie mit zunehmender Entfernung ab. Und jetzt kommts:
    Um dann mit weiter zunehmender Entfernung nochmal anzusteigen ! Bei noch grösserer Entfernung bleibt es dann bei 0.

    Hat jemand eine Erklärung ? Oder ist das ein Bug ?


    P.S.: Ansonsten habe ich noch festgestellt, das die Kraft sich entfernungsbezogen nicht linear ändert. Steckt da serverseitig überhaupt eine verlässliche Berechnung dahinter?
     
  2. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Klingt irgendwie nach einem Bug.
    Auf welcher Serverversion hast du das getestet?
     
  3. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Getestet auf: Second Life Server 14.06.04.290645

    Leider kenne ich nicht allzuviel Sandboxen, auf denen Push erlaubt ist.

    Aber selbst in opensim stelle ich entfernungsabhängige seltsame sprunghafte Veränderungen der Funktion fest.

    Es sieht für mich momentan nach einem Problem in der Funktion selbst aus. Saubere Berechnungen scheinen
    mir im Moment nicht möglich zu sein. Bleibt bei festen Installationen also nur eine Art "Tabellenlösung" bei der
    man bestimmten Entfernungen passende Push-Werte zuordnet, die man durchs Experiment ermittelt hat.