Daemonika Nightfire
Forumsgott/göttin
huhu,
jetzt bastel ich schon eine ganze Weile an einer Server Side AO mit den neuen befehlen llSetAnimtionOverride, wodurch die Standard Animationen des Viewers ersetzt statt ueberschrieben werden sollen. So weit so gut, das klappt auch ganz gut, aber wenn die Technik so bleibt wie se aktuell ist, verzichte ich lieber auf den Kram und verwende weiterhin die gute alte ZHAO, welche meiner Meinung immer noch die beste ist.
Heute Morgen war ich entlich so weit, meine AO einmal zu testen und habe saemtliche Anim_States mit guten Animationen von Vista (welche ich aktuell auch in meiner ZHAO verwende) ueberschrieben.
Zuerst habe ich es natuerlich mit dem Cool VL Viewer probiert und stellte diverse Fehler fest, welche sich dadurch bemerkbar machten, dass die Animationen nicht wie gewohnt funktionieren.
Das PreJump zum beispiel spielt grundsaetzlich erst einmal zu Ende, bevor die eigentliche Jump Animation gestartet wird. Natuerlich ist man dann quasi fast schon wieder auf dem Boden, wenn die Jump Animation gerade mitten drin ist.
Dann waere da der Walk, nach etwa 5 - 10 Sekunden bleibt die Animation einfach haengen und es tut sich ueberhaupt nichts mehr, man bewegt den Avatar statisch wie eine Statue ueber den Boden.
Ganz aetzend ist es bei der HardLanding Animation, wird die erst einmal gestartet, darf man die AO bzw die Anim_States komplett resetten, damit die wider beendet wird.
Alles in allem werden saemtliche Animationen ziemlich laamarschig getriggert, was aussieht wie LAG, also total verzoegert und das kann man deutlich sehen.
Dann waeren da noch Animationen, die man gewollt stoppen will, naja, das gestaltet sich recht schwierig bis unmoeglich, da man die ersetzen Animationen naemlich nicht wirklich abfragen kann, weil die Namen der Animationen nicht getriggert werden, sondern dessen UUIDs, welche ein Script definitiv nicht auslesen kann, sobald eine Permission (copy), (modify) oder (transfer) fehlt. Soweit ich das im Kopf habe, sind UUIDs von Animationen so oder so nicht anwendbar.
Jedenfalls dachte ich mir, naja, vielleicht liegt es ja am Viewer und habe mal auf den offiziellen Linden Viewer gewechselt. Allerdings wirkt die Server Side AO auch im Linden Viewer schwerfaellig und diverse Animationen, besonders der Walk bleiben einfach nach einigen Sekunden haengen.
Mein momentanes Fazit dieser Technik ist schlicht und ergreifend enttaeuschend.
Eigentlich bin ich sogar stink sauer, denn die ganze Arbeit und Zeit haette ich mir auch sparen koennen.
LG
Dae
jetzt bastel ich schon eine ganze Weile an einer Server Side AO mit den neuen befehlen llSetAnimtionOverride, wodurch die Standard Animationen des Viewers ersetzt statt ueberschrieben werden sollen. So weit so gut, das klappt auch ganz gut, aber wenn die Technik so bleibt wie se aktuell ist, verzichte ich lieber auf den Kram und verwende weiterhin die gute alte ZHAO, welche meiner Meinung immer noch die beste ist.
Heute Morgen war ich entlich so weit, meine AO einmal zu testen und habe saemtliche Anim_States mit guten Animationen von Vista (welche ich aktuell auch in meiner ZHAO verwende) ueberschrieben.
Zuerst habe ich es natuerlich mit dem Cool VL Viewer probiert und stellte diverse Fehler fest, welche sich dadurch bemerkbar machten, dass die Animationen nicht wie gewohnt funktionieren.
Das PreJump zum beispiel spielt grundsaetzlich erst einmal zu Ende, bevor die eigentliche Jump Animation gestartet wird. Natuerlich ist man dann quasi fast schon wieder auf dem Boden, wenn die Jump Animation gerade mitten drin ist.
Dann waere da der Walk, nach etwa 5 - 10 Sekunden bleibt die Animation einfach haengen und es tut sich ueberhaupt nichts mehr, man bewegt den Avatar statisch wie eine Statue ueber den Boden.
Ganz aetzend ist es bei der HardLanding Animation, wird die erst einmal gestartet, darf man die AO bzw die Anim_States komplett resetten, damit die wider beendet wird.
Alles in allem werden saemtliche Animationen ziemlich laamarschig getriggert, was aussieht wie LAG, also total verzoegert und das kann man deutlich sehen.
Dann waeren da noch Animationen, die man gewollt stoppen will, naja, das gestaltet sich recht schwierig bis unmoeglich, da man die ersetzen Animationen naemlich nicht wirklich abfragen kann, weil die Namen der Animationen nicht getriggert werden, sondern dessen UUIDs, welche ein Script definitiv nicht auslesen kann, sobald eine Permission (copy), (modify) oder (transfer) fehlt. Soweit ich das im Kopf habe, sind UUIDs von Animationen so oder so nicht anwendbar.
Jedenfalls dachte ich mir, naja, vielleicht liegt es ja am Viewer und habe mal auf den offiziellen Linden Viewer gewechselt. Allerdings wirkt die Server Side AO auch im Linden Viewer schwerfaellig und diverse Animationen, besonders der Walk bleiben einfach nach einigen Sekunden haengen.
Mein momentanes Fazit dieser Technik ist schlicht und ergreifend enttaeuschend.
Eigentlich bin ich sogar stink sauer, denn die ganze Arbeit und Zeit haette ich mir auch sparen koennen.
LG
Dae
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