1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sex mit Tieren in SL

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Melina Loonie, 10. Mai 2007.

  1. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    geht wohl nicht daraum das es "echte" Tiere sind sondern viel mehr um die Darstellung ansich von Dingen die entweder illigal sind oder zb dem Jugenschutz unterliegen.
    Bei einem ego shooter schießt man auch keine "echte" Menschen ab und trotzdem wird, wenn angebracht, geschnitten oder ganz indiziert.
     
  2. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann diese Neigung zwar nicht nachvollziehen aber ich melde so etwas auch nicht wenn ich es sehe. Es reicht, wenn ich solche Szenen in SL meide. Ich bin ja kein Blockwart.

    Etwas anderes ist es wenn es sich um die Darstellung von Tierquälerei handelt und dabei echte Tiere gequält wurden.
     
  3. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Offenbar hat Linden kein Problem damit. Entsprechende Hunde und Pferde gibts in SL seit ich denken kann. Wenn man das Erstellungsdatum des Threats betrachtet wird das auch deutlich. Ob die Viecher nun für weibliche oder männliche Avas gebastelt wurden dürfte keinen Unterschied machen.

    Ich finde es völlig daneben aber für mich sind Gaskammern, Kreissägen, Dolcett und RPs mit zweifelhafter Ideologie wie zb Gor wesentlich schlimmer.

    Letztlich muß jeder selber wissen was er tut. Ich kann mir ja Gott sei Dank aussuchen wo ich hingehe und wo nicht. Ob sich jemand unter einen Hengst legt oder hinter eine Ziege stellt, Mädels zerstückelt oder Untermenschentum predigt kümmert mich herzlich wenig und wies scheint sieht Linden das ähnlich.

    Ok ich geb zu ich kann mich über manches furchtbar aufregen aber ein Verbot halte ich trotzdem für übertrieben und das steht augenscheinlich ja auch nicht zur Debatte.
     
  4. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

    Zumal SL immernoch Fi(c)ktion ist XD (Ich konnts mir nich verkneifen)
    Einige Leute interpretieren da zuviel rein finde ich.

    Das is das gleiche wie mit Ageplay. Ich finds abartig und verurteile es aufs schärfste. Aber über Ageplay in SL so einen Aufhebens drum machen ? Es sind digitale Pixelpuppen. Niemandem wird da geschadet.
     
  5. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne3in vermutlich wird in SL niemandem geschadet. Aber was ist mit Pädophilie? Wird die auch geduldet?

    Edit: Weil beides ist in RL nahezu in jedem Land verboten. Darum die Frage
     
  6. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja ich sag mir da nur: Mein Ding ists nicht. Wers braucht... :roll:
    Sorry aber das in einen Topf zu werfen ist Blödsinn.
    Gor als RP ist nicht zweifelhafter von der Ideologie her als jegliches RP über ANTIKE irdische Gesellschaften. Im alten Rom, im antiken Griechenland, im antiken Babylon etc gab es Patriarchat, gab es Sklaven, Freie, Leibeigene, Gesetzlose (Outlaws) etc. Selbst im Mittelalter gab es Leibeigene die auch nicht viel anders als Sklaven waren. Was an so einem RP verwerflich sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Wird irgendjemand gezwungen da mitzumachen? Nein, Wird irgendjemand gezwungen, einen Sklaven zu spielen? Nein. Wird irgendjemand gezwungen irgendetwas zu tun, auszuspielen, das ihm (oder ihr) nicht passt? Nein. Beschäftige dich lieber erst mal selbst mit einem Thema, bevor du ein Urteil darüber fällst.
    Gaskammern, okay - das geht in Richtung Holocaust, das lehne auch ich ab obwohl ich mich sonst als sehr tolerant bezeichne. Und Dolcett und Kreissägen? Pff wer unbedingt Splash-Horror spielen will, sollnse doch.

    Eben!!!



    Außerdem:
    Ich finde, egal um was für teilweise für uns sonstwie abscheuliche Fantasien es sich handelt, die Leute in SL virtuell ausleben wollen, sollen sie doch. Da halte ich mich raus, ist nicht mein Kink. und SL ist ein freier Ort. Jedoch aber nur, solange es sich in gegenseitigem Einvernehmen unter RL-Erwachsenen abspielt, und solange es sich wirklich nur um Avatare (bzw Primfiguren) handelt, um das virtuelle (= nicht-reelle) So-Tun-Als-Ob, und nicht um RL-Aufnahmen.
     
  7. nyyran Resident

    nyyran Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leeloo - lies die TOS und dann weisst du, was in SL erlaubt ist und was nicht. Sex mit Tieren ist erlaubt (Linden ist ja auch nicht blind).

    Wer ein RP wie Gor in den gleichen Topf wie Dolcett etc. wirft, der zeigt damit nur, dass er Gor nicht kennt. Gor gibt den Rahmen für sehr vielfältiges RP, man kann dort alles spielen - von Blümchen züchten bis zum grausamen Foltern von Sklaven. Das ist auch in anderen RPs so, z.B. in Dark Urban RPs. Der Unterschied ist nach meiner Erfahrung der, dass das RP in Gor um Längen spannender ist als in anderen RPs, dass viele Gor Sims extrem schön gestaltet sind und dass die Möglichkeiten des vielfältigen RPs auch genutzt werden. Andere RPs sind meistens viel eindimensionaler auf Sex and Fight bezogen.
     
  8. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @eight
    Ich will hier ganz bestimmt keine Diskussion über Gor von Zaun brechen. Alles was dazu zu sagen ist, ist schon 1000x gesagt. Ausserdem ist mit Gor Spielern über Gor zu diskutieren ähnlich sinnlos wie mit Christen über Religion. Die Idee von Herrenrasse und Untermenschen ist eben eine gesellschaftliche Realität (wahlweise Juden, Türken, Asylanten, Farbige oder eben Frauen). Wer diesem Konzept was abgewinnen kann, bitte. Toleranz bedeutet eben auch das zuzulassen was man persönlich abstoßend findet. Für mich gehört Gor zu diesen abstossenden Dingen, für dich nicht, so what. Ich muß es ja nicht gut finden und wie du schon sagst, es zwingt mich ja niemand da mitzumachen.

    Um zum Thema zurückzufinden: Das gilt eben auch für alles andere was hier angesprochen wurde also lassen wir den Leuten doch ihren Spass und halten uns einfach von dem fern was uns nicht passt.
     
  9. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann in SL über so etwas nur schmunzeln oder weggucken, wenn mir etwas zu abartig erscheint.

    Es ist SL und nicht das RL.
    RL ist das etwas ganz anderes.

    Mir ist es jedenfalls lieber, die Leute gehen solchen Neigungen in SL nach. Vlt. bleibt dem ein oder anderen Lebewesen dadurch RL sogar die ein oder andere Erfahrung erspart und es hat somit sogar etwas Gutes ;-)
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jeder Sim OwnerIn kann doch selbst entscheiden was zulässig ist und was nicht.
    Ich kann selbst bestimmen auf welche Sim ich gehe und welche ich meide.
    Nach dem was im RL gesetzlich Gültigkeit hat können wir nicht gehen. Dann würde es auch andere RPs wie Gor und weitere aufgeführte nicht mehr geben.

    Wo ist das Problem?
     
  11. mein erster eindruck bzgl. der fragestellung: albern.

    hier die begründung: in manchen staaten der erde ist oralverkehr verboten. sollen nun alle sexmöbel-hersteller, die diese animation in ihre sexmöbel einbauen per ar gemeldet werden?

    wenn ich "solche" threads lese, stellt sich mir immer wieder auf's neue die frage, warum soll das zweite leben von anderen leuten beschnitten werden? was genau geht es euch an? es scheint furchtbar schwer zu sein, sich aus dem leben anderer leute herauszuhalten.

    für die info bzgl. dem schaf bin ich aber trotzdem dankbar... ein passendes geschenk für einen freund, der im rp einen schotten spielt. das uralt-schaf, welches ich im inventar habe ist leider nicht transfer. ;P

    für alle, die sich denunzierend und anprangernd in sl betätigen wollen: lest den beitrag von nyyran dieser ist bzgl. dem, was erlaubt oder nicht erlaubt ist, sehr zutreffend.
     
  12. Egal ob Tiere oder Kinder - bei manchen werten (?) Mitmenschen setzt schon das Hirn aus, sobald sie solch einen Avatar wirklich nur mal sehen. Das reicht, dass sie dann nur noch "Sodom und Gomorrha!" schreien, denn dann sind das schon alleine alles nur Zoophile oder Pädophile.

    Das war vor bald vier Jahren so und wird in vier Jahren immer noch so sein, Hysterie ohne großes Nachdenken eben.
     
  13. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt im Gor-RP weder "Herrenrasse" noch "Untermenschen". Und selbst das Patriarchat, was eine der Säulen dieser fiktiven Gesellschaft ist, hat nichts mit "Herrenrassen" und "Untermenschentum" zu tun, sondern war bis vor gar nicht so langer Zeit noch eine Säule in allen irdischen Gesellschaften gewesen.Wer immer dir also diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, hatte selbst null Ahnung von Gor. Wie gesagt, es ist nicht anders als was es in der irdischen Antike auch gegeben hat: Freie und Unfreie - mehr nicht.
    Sorry Spark - aber ich muss da echt sagen: "Wenn du keine Ahnung hast, einfach .... "
     
  14. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    au weia eight .. das spricht für sich ;)
     
  15. Steffi Darkwatch

    Steffi Darkwatch Superstar

    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :backtotopic

    Ok bitte zurück zum Thema. Was Gor betrifft teile ich nicht die Meinung von Spark, aber wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann bitte im entsprechenden Thread. Danke.

    Was zum Thema: Wenn jemand daran gefallen, soll er es tun. Leben und Leben lassen. Es gibt genug Platz für alle und jeden in SL. Jeder zieht seine Scham oder No-Go Grenze woanders.
     
  16. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    seufz

    Tut mir leid, ich hätte es ja eigentlich wissen müßen. Jede nicht positive Äußerung zu Gor setzt sofort die Rechtfertigungs- und Beschimpfungsmaschinerie in Gang. Das scheint ein Reflex zu sein.

    Also vergesst am besten das ich Gor erwähnt habe und kehren wir zurück zum Thema.

    @eight
    ich stimme Nico zu. Was du schreibst spricht für sich und muß nicht mehr kommentiert werden.
     
  17. Steffi Darkwatch

    Steffi Darkwatch Superstar

    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Spark, ich mag dich und finde das du deine Meinung äusserst und verteidigst gut und wichtig. Nun lass es aber gut sein mit GOR hier, OK*schaut ganz lieb

    Ich bin gerne bereit Inworld mit dir darüber zu reden. Ich spiele GOR und trotzdem kann ich es kritisieren. Genauso wie ich Christ bin und doch über Kirche, den Glauben usw. mich auch Kritisch Äussere. Das eine schließt das andere nicht aus.

    So das war nun das letzte in diesem Thread zum Thema Gor von mir.
     
  18. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    glaub es ging hier auch ehr daraum was erlaubt ist und was nicht und nicht um die Frage ob man irgendwelche Neigungen vor Publikum auf ner (SL)Bühne oder heimlich in einem Stall auslebt.
    Soll doch jeder machen wonach ihm die Laune (oder Neigung ) steht und wenn sogar jemand spitz auf Verkehrsschilder ist, warum nicht.... Solange niemand zu Schaden kommt und es nicht gesetzlich aneckt isses doch ok ( und ich später noch was auf dem Schild erkennen kann )
     
  19. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte es schon mal irgendwo anders geschrieben: von rund einem Jahr habe ich in der Gorean Help Group eine NC erhalten, mit eines expliziten Anleitung zum Sex mit Hunden!

    Zum einen hätte ich das erst gar nicht in einer Gor-Gruppe zugelassen, weil es kein goreanisches Problem ist. Zum anderen was diese Notiz für mich schon sehr grenzwertig. Kriegt man eine NC in einer Gruppe, macht man natürlich auch den Anhang auf. Wie hätte ich mit sowas rechnen müssen? Und was dann an mehr als verständnisvollen Kommentaren kam, hat mich auch geschockt!

    Und Gor ist Fantasy, nichts anderes. Aber sowenig Rumgepixle wie auf SL-Gor gibt's ja anderswo kaum!

    Jedenfalls nach meiner Erfahrung
     
  20. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dem stimme ich zu, vor allem ist immer nett, das gleich beides in einen Topf geworfen wird, weil man damit schneller aburteilen kann.

    Das ist auch ein Reflex, ein strittiges Thema mit einem unstrittigen in einen Topf werfen, das unstrittige verurteilen und damit das strittige gleich mit. (siehe die Herrenrasse Gor Bemerlungen)

    Sehr bequem und schon immer praktiziert, wenn es um Verurteilen vom Verhalten anderer Leute ging.

    Zeugt in meinen Augen lediglich von Intoleranz und der Unfähigkeit, andere Menschen ihr Ding machen zu lassen.

    Noch mal zur Erinnerung.

    Kinderpornographie und Verbreitung derselben ist fast überall auf der Welt verboten

    Sodomie ist in sehr wenigen Ländern verboten und in Deutschland ebenfalls nicht, solange es nicht den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt.

    Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe !