1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sex mit Tieren in SL

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Melina Loonie, 10. Mai 2007.

  1. Spark Galaxy

    Spark Galaxy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja was strittig und unstrittig ist liegt eben immer im Auge des Betrachters. Wenn mir was gefällt bekomm ich auch Bauchschmerzen wenn es im Zusammenhang mit etwas erwähnt wird was mir nicht gefällt.

    Aber bitte bitte kommt mal wieder runter. Ich entschuldige mich nochmals ganz förmlich das ich die heilige Kuh Gor befleckt habe. Ich hab mich von diesem Thema so lange ferngehalten das ich einfach vergessen habe wie bissig auf jegliche Kritik reagiert wird, sonst hätte ich es gar nicht erwähnt.

    Und jetzt nochmal, es geht hier um Dinge die manche oder viele als unethisch, abnormal oder abstoßend empfinden und ob das in Sl zulässig ist.

    Ich finde ja, ist es. Man kann und darf dagegen sein und man kann dagegen schimpfen aber man kann nicht nach verboten rufen. Wenns die TOS nicht ausschließt ist es ok. So einfach ist das.

    nun doch noch ein OT Satz:
    Mir hängt es echt zum Hals raus das es nicht möglich ist irgendwas zum Thema Gor zu sagen was der Gorgemeinde nicht in den Kram passt ohne das gleich einige an der Decke hängen und laut Verrat brüllen. Dabei wird nie vergessen mangelnde Toleranz zu unterstellen. Faßt euch mal an die eigene Nase und werdet toleranter gegen andere Meinungen. Es ist nicht jeder der Gor nicht mag intolerant oder/und doof. Hier sind sicher auch ein Haufen Dolcett Liebhaber oder Sodomisten im Forum. Die flippen ja auch nicht jedesmal aus wenn jemand was dagegen sagt.

    ok mehr als ein Satz aber das musste jetzt raus.
     
  2. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Widersinnige an den Gesetzen ist ja wohl dass es richtig ist, dass Sex mit Tieren in Deutschland nicht verboten ist solange es den Tatbestand der Tierquälerei nicht erfüllt. Wenn die gleiche Person die sowas machen würde allerdings ein Buch oder ein Viedeo über sowas besitzen würde es wohl strafbar wäre.
    Also absolut widersinnig.

    Und ein Freiraum für alles mögliche sollte auch SL nicht sein. Wenn ich dann auf einer Sim lande wo es ein "Restaurant" gibt wo dann Menschenteile zum Verzehr angeboten werden, dann finde ich es schon mehr als ekelig. Ich weiß dass ich ja nicht gezwungen werde auf solche Sims zu gehen, aber manchmal lässt es sich halt nicht verhindern weil man dort halt auch landen kann wenn man auf Grund einer Suche einen TP gemacht hat.
     
  3. nyyran Resident

    nyyran Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  4. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lacht*
    Das wird ja immer besser. Weil ich jetzt die Meinungsfreiheit gut finde, muss mir automatisch eines der beiden Dinge gefallen ?

    Es liegt im übrigen nicht im Auge des Betrachters, wir reden hier auch nicht darüber was Du gern magst und was nicht. Sondern pb es erlaubt ist oder nicht.
    Das ist faktisch einfach nicht unstrittig. Die eine Sache ist erlaubt, die andere nicht.

    Lern einfach, sachliche Kritik zu üben und Verallgemeinerungen zu lassen und die Goreaner sind die letzten, die nicht Spass daran haben darüber zu diskutieren, aber nicht hier.

    Finde ich auch, schön das da Einigkeit besteht.


    Kannst Du Dir vorstellen, das es uns total zum Hals raus hängt, das jedesmal jemand daherkommt, der offensichtlich keine Ahnung hat, mehrere Dinge mit Gor in einen Topf wirft und dann laut umher krakeelt ? Versuch mal Dir das vorzustellen und Dir kommen die Reaktionen nicht mehr so komisch vor.

    Solange sachliche Kritik geübt wird und nicht so ein Dünnsch**** wie Herrenrasse hineinzubringen (ja, auch immer super für Leute die vermischen, Naziisss..yipeee..), werde ich liebend gern mit jedem darüber diskutieren.

    Aber nicht in diesem Thread.


    Danke danke danke. Ich hatte noch geschrieben als Du das gepostet hast, aber das es so deckungsgleich zu meiner Aussage ist, macht mich wirklich froh :)
     
  5. das wage ich zu bezweifeln.

    solche sims findest du in der regel nur, wenn du entsprechende suchbegriffe der genannten oder artverwandten themen eingibst. als 0815-bdsm-lll-sim sind solche sims in der regel nicht zu finden.

    anders ausgedrückt, es geht dich nichts an, was andere leute auf ihren sims gerezzt haben oder dort treiben.
     
  6. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Es ist immer wieder interessant.

    Draufhauen könnt ihr alle. Aber wenn es eure Heiligen Kühe sind, egal was, dann seid ihr alle miteinander plötzlich empfindlich wie die Mimosen. Definitiv wäre Gor, würden Jugendschutzbestimmungen in SL gelten, verboten. Dann wäre auch etliches anderes verboten.

    So what?

    Was mir mittlerweile entschieden zum Hals raushängt, sind die Leute, die ganz genau wissen, was für alle anderen gut und richtig ist. Bildet doch eine Gruppe, Namensvorschlag: BPS, Besorgt prüfende Sittenwächter. Ich übersetz das dann als "berüchtigte prüde Schnüffler" und behandel euch entsprechend.

    Toleranz ist eben eine Einbahnstraße. Sie wird immer eingefordert, aber nie gegeben.


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
     
  7. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ????

    Und was will uns der Autor damit sagen ? Das hat überhaupt niemand bestritten. Dann wäre jeglicher Sex in SL verboten, dann wären sicher einige Kriegsspiele verboten, eine Menge der Rollenspielwelten wären erldigt und und und.

    Hat das was mit dem Thema zu tun ?
     
  8. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Versuche es mit lesen der Postings.
     
  9. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, falls ich Dich falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung.
     
  10. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist der Nebeneffekt dieses "schönen" Threads: Der Verkäufer hat jetzt eine wunderbare kostenlose Werbung und vermutlich Umsatzsteigerung.

    Und um dem Ganzen noch einen draufzusetzen: Da gibt es nicht nur Schafe (ja - ich war neugierig und konnte es mir nicht verkneifen, den Kram mal anzusehen), da gibt es sogar Gorilllas, Hunde, Schweine, Pferde. Das Allerbeste ist aber, dass es sogar "Freddy die Mumie" gibt von der man sich durchnudeln lassen kann. :rofl Hoffentlich ist das nicht auch vielleicht verboten ? :rofl

    Und das alles ist soooo schön mies gesculpted und texturiert, das ist doch einfach nur zum Schmunzeln. Für mich jedenfalls ein Lacher und kein Aufreger !
     
  11. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da irrst du dich ausnahmsweise. Mittlerweile stehen die Gor-Bände nicht mehr auf dem Index, demnach wäre Gor-RP auch nach unseren deutschen, extrem übertriebenen Jugendschutzbestimmungen erlaubt.

    Leute, auch wenn LEIDER vor relativ kurzer Zeit LL den Main Grid von Second Life auch für Teens freigegeben hat, heißt das doch nicht, dass der gesamte Grid Kindergartenkind-gemäß, teletubby-sauber werden müsste! Wovor habt ihr denn Angst, ihr, die ihr so laut nach Verbot von allem möglichem schreit? Wenn ihr so eine kleinkindertaugliche virtuelle Welt haben wollt, geht doch rüber zu Habbo Hotel, Club Penguin, Webkinz, Wowzie world oder wie die anderen Kiddie-Welten heißen! :evil:
    Wisst ihr was das Durchschnittsalter der SL-Residents ist? 36, gemäß Kzero! Und das ist gut so - wenigstens eine große virtuelle Welt, die sich noch nicht völlig dem Kiddie-gerechten Teletubby-Mainstream angepasst hat, sondern eher etwas für Erwachsene ist. Also lasst uns SL auch wie Erwachsene behandeln, und darüber wie Erwachsene diskutieren.
     
  12. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also dann kann ich Dich nur beglückwünschen, dass Du es immer schaffst über die Suche genau dort zu landen was Du gesucht hast. Dann scheine ich irgendwas verkehrt zu machen. Aber ich bin ja lernfähig.

    Und ob es mich was angeht was Leute rezzen oder treiben, dass musste schon mir überlassen. Deiner Aussage nach ist es ja wohl dann auch egal wenn Leute hier kinderpornografische Spielchen machen...weil es geht ja keinen was an.


    Und zu dem anderen:

    Also ich kann mich nicht dran erinnern dass ich auf irgendwas draufgehauen habe. Ich habe auch hier auch kein RP kritisiert , aber ich nehme mir halt das recht raus bestimmte Sachen einfach ekelig zu finden. Und dazu gehört halt zB auch das Schlachten von Menschen, auch wenn es nur Pixel sind. Und es zeigt auch nicht von Toleranz wenn eine Kritik gleich pauschaliert runtergemacht wird.
     
  13. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Würden hier einfach in jedem Fall Landesgesetze 1:1 von RL auf Sl übertragen, anstatt in der Regel die US Gesetzgebung zu Grunde zu legen, dann stünde uns eine gigantische Welle von IP Schnüffeleien bevor.

    Auf jeglichen, in irgendeiner Weise fragwürdigen Sims, wären dann nämlich IP Jäger unterwegs, um Avatare zu jagen, welche im jeweiligen Herkunftsland der IP, strafbare Handlungen begingen.

    LL könnte sich dann einer Sintflut von Anträgen auf Herausgabe der RL Daten wohl nicht mehr erwehren.

    Immerhin stehen auf für viele selbstverständliche Handlungen(beispielsweise Homosexualität) in einer Menge von Ländern dieser Erde strenge Strafen, bis hin zur Todesstrafe.
     
  14. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Dexx

    Man kann sich sogar von einem Zyklopen durchnudeln lassen und bekommt hinterher ein kleines hässliches Zyklopenbaby ins Inventar.

    Also.. *hust*.. ich.. *hust*.. hab auch so eins. Master und ich haben anschließend versucht, das Ding unseren Freunden zur Adoption anzudrehen, heimlich auf deren Land gerezzt, etc.. aber irgendwie wollten die nich.. :oops::oops::oops:

    Da SL-Zyklopenkinderheim hab ich immer noch nicht gefunden... :cry:

    Sehr ernste Grüße, Exo


    Aber zum Thema:
    Verboten ist so was net, LeeLoo, die entsprechenden Sims gibts schon ewig.
     
  15. scheinbar.

    da die kosten entsprechender sims von anderen getragen werden und nicht von dir, sowie deren spiele, vorlieben was auch immer deren persönliche angelegenheiten sind, geht es dich nichts an. für den fall des unwahrscheinlichen zufall eines fehlteleports..... einfach zu einer anderen sim teleporten und gut ist. hat leider nur den haken, dann kann man sich nicht so schön ekeln und sich darüber aufregen.

    aber für dich mache ich das mal an einem beispiel fest: allmählich bekomme ich augenkrebs wenn ich leute in lll (lack, leder, latex) herumlaufen sehe. da lederwaren definitiv aus dem tatbestand der tierquälerei (tötung, da tierfelle in der regel nicht auf den bäumen wachsen) herrühren und tierquälerei in deutschland verboten ist (aber nicht das tragen von leder, hach wie widersinnig), bin ich trotz des verursachten augenleidens nicht der auffassung, dass lederbekleidung ab sofort in sl verboten gehört. denn ich sehe sl als freiraum für alles mögliche. somit:

    leben und leben lassen.

    p.s. auf den vergleich mit ageplay gehe ich nicht ein, dazu wurde in diesem thread und in anderen threads genug geschrieben.
     
  16. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was is denn hier los?
    Gibts kein RedZone mehr, ueber das man her ziehen kann?
    Das sieht mir schwer nach langeweile aus.

    Also bitte, man kanns auch uebertreiben.
    Bei Moorhuhn hat auch keiner gemeckert das man da endlos ein Huhn abknallt. Tierschuetzer wuerden sich ueber diesen Massenmord aufregen.
    Super Mario ist d s gleiche in gruen, alle fanden es toll die suessen Schildkroeten plat zu machen.

    Und zum Thema Pervers. Das ist ja wohl immer noch ansichts sache.
    Wenn jemand meint es mit Tieren zu treiben, was solls, solange beide spass dran haben.
    Sex mit Tieren in SL, naja, wer hat im RL schon mal nen Drachen gesehen?
    Oder bewegende Statuen von denen man sich nageln lassen kann.
    Uebrigens, bei Sensual Stoneworks sind sogar einige Statuen dabei, von denen man kostenlose Items bekommt. :p

    Oder Pflanzen die es in sich haben, im RL muessen meistens Stangengurken oder Bananen dafuer her halten.

    Tentacle zum voegeln hab ich im RL auch noch nicht gesehen.^^

    Aber das ist immer noch ansichtssache.
    Bei dem Film Amerikan Pie haben alle gelacht als der eine den Kuchen gefickt hat. Geht man so mit Lebensmittel um?
    Der Film Party Animal, genau so, als die dem Koeter das sperma abzapften fuer ihr Gebaeck das fuer die anderen Studenten gedacht war, fanden es auch alle sehr lustig, im grunde hatte der Koeter aber wahrscheinlich den besten Sex seines Lebens. Was sagen Tierschuetzer oder Sittenwaechter dazu?

    Aber verbietet ruhig alles.
    Was kommt als naechstes? Dolched? Vampirismus? BDSM?

    Och leute, drueckt einfach das kleine rote X oben rechts.

    LG
    Dae
     
  17. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war nur eine Frage. In er TOS steht nichts von: Zoophilie ist erlaubt

    Fakt ist nur dass: (auch wenn in manchen Staaten nicht direkt verboten) das verbreiten solcher "Darstellungen" verboten ist, jedoch der Besitz nicht. Der Kerl verdient Geld damit. Gut lassen wir ihn gewähren. Hoffen wir, dass keiner, der das Ding kauft auf komische Gedanken kommt und Nachbars Katze mal besteigt... Denn das wäre in Deutschland "nur" Sachbeschädigung.

    Wenn Mensch sich nur nicht immer gleich so "bürgerlich" fühlt, immer wegschaut wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wäre dies vielleicht auch eine bessere (SL)Welt und hätte auch keinen so bitteren Nachgeschmack in den Medien. Ich meine dieses "geht mich nichts an wenn der seinen Kater xxxxx" is doch nur eine dumme Ausrede den Arsch nicht in Bewegung setzen zu müssen. Denn es hat absolut nichts mit einem dummen Gartenzwerg/Nachbars/Krieg zu tun.

    Und nun saugt mir nicht jedes Wort aus dem Text und verdreht es. Vergleiche sind auch müssig, man sollte einfach mal beim Thema bleiben, oder es sein lassen.
    Hat sich ja nun erledigt.. es sei erlaubt heisst es.
     
  18. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin weit davon entfernt, die TOS zu kennen, aber ist es nicht eher so, das dort verbotene Dinge aufgezählt werden und nicht die erlaubten ?


    Ja, das finde ich auch schrecklich, das sich das immer noch nicht geändert hat.


    Ich kann ja nur von mir sprechen, aber in meinem Fall ist das keineswegs eine Ausrede, sondern wirklich und vollkommen meine Lebenseinstellung.

    Ich stehe auf dem Standpunkt, solange niemand ungewünscht damit geschädigt wird, kann jeder tun und lassen was er will. Und das gilt in noch viel höherem Maße für Dinge, die rein in der Fantasie stattfinden, wie es in SL nun mal ist.
     
  19. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja sicher. Ich hab da eher schon voraus gedacht. Wenn da wirklich einer Spass daran findet... (?)
    Ich finds eben abscheulich sowas einem Tier anzutun und war gestern ehrlich geschockt dass sowas erlaubt ist.

    Die Frage hat sich ja jetzt erledigt.
     
  20. Aber natürlich gehört das alles verboten, genauso wie dieses ekelhafte GOR, oder diese widerwärtigen Sexshops. Am besten gleich vor dem TP-Versuch ein riesiges STOPP-Schild aufploppen lassen, damit man weiß, dass man gerade auf eine unanständige Sim teleportieren wollte.