• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sex mit Tieren in SL

@ Dexx
Man kann sich sogar von einem Zyklopen durchnudeln lassen und bekommt hinterher ein kleines hässliches Zyklopenbaby ins Inventar.

Gleich mehrere Verstösse: Zyklopenschutzgesetz, Jugendschutz u. Baby aussetzen... usw.

Ei ! Ei ! Ei ! Odisseus wär´ bestimmt begeistert gewesen :)

Ich hab´ ja (dachte ich bis heute) in SL schon viel gesehen. Dämonen mit Freudenstab und Teufel, Werwölfe und Gott_weiss_was_alles. Aber das ? Wo gibt´s denn Zyklopen ?
 
Die Vergleiche mit diesen Ego Shootern sind müssig. Ein Tierchen hat man schnell mal wo aufgelesen. Aber eine Waffe? Und auch wenn man mit dem Küchenmesser auf Menschen losgeht, riskier ich doch da ne heftige Gefängnisstrafe, wohingegen das Tierchen brav die Klappe hält und falls es -elend verreckt weil zu grob und so- wird es niemand im Komposthaufen finden.

Ich verschliess nun meine Augen vor dieser "Toleranz" in diesem Thread.
 
nun ja etwas scheint ja dran zu sein wenn auch in einzelfällen können übermäßiger Kunsum von Virtuelle Welten und Pixeln zu einem Realitätsverlust führen ....

Hier ein Beispiel :

Ein Fall von Realitätsverlust durch Verblendung stellt eindeutig der Terrorakt des alt bekannten Terroristen Bil Gates da. Am 25. Februar 2001 schickte er mehrere Kopien des Killerspiels MS Flightsimulator an die AL Quaidi- Hauptzentrale von wo aus eine gezielte Vernichtung des Realitätsbezugs der gesamten arabischen Bevölkerung startete. Einige der fleißigsten "Zocker", wie sich die Killerspielespieler untereinander nennen, wurden im September 2001 in echte Flugzeuge gesetzt, was sie auf Grund der realistischen Grafik des Spiels nicht bemerkten. Als sie dann ihre gewohnten Lieblingsrouten abflogen, standen auf einmal zwei Türme im Weg, die vorher von Bill Gates aus dem Spiel entfernt wurden.

Bleibt zu hoffen das keine SL Nutzer mal auf die dumme Idee kommt, inspieriert durch die Pixel mit seiner Katze zu koitieren, Anatomisch wohl eh nicht machbar. Nun spinnen ich das ganze mal weiter , und der User kommt auf die Idee , versuchen wir es doch mal Oral mit dem Hunde des Nachbarn, autsch .... so ein Schäferhund hat scharfe Zähne.

So Spass beiseite , wir reden hier über Pixel ! Nichts sichtbares in SL ist Real ! Nur eine Aneianderreihung von Binären Zahlen die ein Rechner dann zu Bildern formt.
 
Die Vergleiche mit diesen Ego Shootern sind müssig. Ein Tierchen hat man schnell mal wo aufgelesen. Aber eine Waffe? Und auch wenn man mit dem Küchenmesser auf Menschen losgeht, riskier ich doch da ne heftige Gefängnisstrafe, wohingegen das Tierchen brav die Klappe hält und falls es -elend verreckt weil zu grob und so- wird es niemand im Komposthaufen finden.
(...)

<satire>
Ja, das kenne ich. Seit ich einmal Postal 2 gespielt habe und dort die katzen Schalldämpfer so witzig fand gehe ich im RL immer Katzen suchen und stecke die Tierchen mit dem Po auf meine Shotgun. Ist lustig wie es diese Dinger dann zerfetzt. Und den Schuss hört man auch nicht so weit...
</satire>

Sorry, aber die Ableitung "wenn jemand so was in einem Spiel macht, dann macht er das auch in SL" ist doch völlig aus der Luft gegriffen.
Und meine empirische Erfahrungen belegen eigentlich eher genau das Gegenteil. D.h. die Rollenspieler, die ich kenne (viele Live-RP Spieler), die sind im echten Leben alles andere als Krieger und Soldaten und Gewalttätig. Eigentlich eher im Gegenteil: Viele, sehr viele von ihnen haben aus Gewissensgründen den Dienst mit der Waffe verweigert, weil sie keinen echten Menschen erschießen oder auch nur verletzen wollten.

Dass man jetzt die "Bösen Medien" und die "unmoralischen Darstellungen" für reale Dinge verantwortlich macht, das ist doch nur ein Armutszeugnis der Gesellschaft, die dafür verantwortlich ist, dass Menschen vor allem sexuelle Abnormitäten entwickeln.
IMHO sollte man also nicht bei den Gewaltdarstellungen und Gewaltspielen und Sexpielen anfangen und sie an den Pranger stellen und ihr Verbot fordern - denn sie sind letztendlich nur ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Wenn etwas verboten werden sollte, dann ist das eher die katholische Kirche mit ihrer verklemmten und menschenfeindlichen Sexualmoral und vergleichbare Institutionen. Ich bin mir sicher, dass der Papst als katholisches Oberhaupt und diverse puritanische Autoritäten durch diese rigide sexualfeindliche Erziehung letztendlich mehr Vergewaltigungen und Misshandlungen und missbrauchte Tiere zu verantworten haben als alle pornographischen Werke zusammen, die je geschrieben wurden.
Einfach weil diese christlich-prüde-konservative Erziehung nicht wenige Menschen darauf konditioniert hat ihre sexuellen Erfahrungen mit Schuld und Scham zu verbinden. Und genau das ist die Ursache von nicht wenigen sexuellen Störungen.

Aber da scheint niemand dran kratzen zu wollen an diesen Ursachen. Meist kommt einfach nur die Forderung, doch bitte endlich diesen grässlichen Spiegel mit den grässlichen Bildern mit einem möglichst dicken Tuch zu verhängen.
 
So Spass beiseite , wir reden hier über Pixel ! Nichts sichtbares in SL ist Real ! Nur eine Aneianderreihung von Binären Zahlen die ein Rechner dann zu Bildern formt.


...was für dich bedeutet das aus dem Grund alles gezeigt und gemacht werden darf ? "pixel? die gibts nicht im Rl, also isses nicht real" so in der Art ?

Noch mal : selbstverständlich ist alles in sl nicht real...aber kann es im rl werden..

Unerfüllte Neigungen werden in SL nachgeholt

und wenn ich dann höre "fein dann passiert das eben nicht im RL"
FALSCH denn wie will man sich da sicher sein ?
vielleicht wird das sogar noch gesteigert durch das virtuelle "simulieren" in SL?

zu den Killerspielen.
Ich zock auch egoshooter am PC juchhuu..
bin Rl sogar noch in einem Schützen Verein und habe eine gültige WBK...."uiiiii gefahr gefahr" schreien die einen und "vollkomener quark" die anderen.
Aber das hier als Argument rauszuholen ist in dem thread überzogen.
Neben dem gesunden Menschenverstand der mich von ein Verbrechen abhält gibt es auch noch so was wie Moral und Hemschwelle...
und um sich an ein Tier zu vergehen liegt die wohl deutlich niedriger als mit einer Waffe im RL durchzudrehen und Menschen zu verletzen
 
Vollste Zustimmung ! SL ist nunmal virtuell und nicht real. Wenn ein AV in SL nach 2 Minuten Small Talk (oder direkt) mit einem anderen AV Sex hat, macht er dann das im RL auch ? [empört_guck]

Wenn in Crysis oder sonst einem Ego-Shooter haufenweise virtuelle Gegner ermordet werden, macht der Spieler das im RL dann auch ? Und wieso ist es denn dann nicht strafbar ? Im RL ist Mord doch auch strafbar...

Ich könnte jetzt stundenlang weiter aufzählen. In SL kann man gar nicht Sex mit Tieren haben, denn es gibt da (in SL) gar keine Tiere sondern nur Pixel und Phantasien. Die Gedanken sind bekanntlich frei...

Und ich bin der Meinung, dass durch solches Ausleben in SL sogar gleichartiges Verhalten im RL oft verhindert wird, denn entsprechende Charaktere können es als Ventil benutzen.

Ob ich das persönlich gut finde oder nicht... Was auf irgendeiner SIM stattfindet.... :wayne

:gruen :gruen :gruen
 
zu den Killerspielen.
Ich zock auch egoshooter am PC juchhuu..
bin Rl sogar noch in einem Schützen Verein und habe eine gültige WBK...."uiiiii gefahr gefahr" schreien die einen und "vollkomener quark" die anderen.
Aber das hier als Argument rauszuholen ist in dem thread überzogen.
Neben dem gesunden Menschenverstand der mich von ein Verbrechen abhält gibt es auch noch so was wie Moral und Hemschwelle...
und um sich an ein Tier zu vergehen liegt die wohl deutlich niedriger als mit einer Waffe im RL durchzudrehen und Menschen zu verletzen

in killerspielen kann man virtuelle menschen "töten" während man sich eben in sl einer virtuellen ziege "in unsittlicher weise nähern" kann. beides "könnte" nach deiner argumentation ins rl übertragen werden.

und was die hemmschwelle betrifft... ein ganz schwaches argument:

[zyn] rückblickend auf die schulmassaker, durchgeführt von jugendlichen, die sich nachweislich in killerspielen "geübt" haben. [/zyn] ;)
 
Es gibt halt immer wieder einzelne Verrückte Ganzbaf.

Die Neigung steckt in ihnen und auch bevor es PCs gab, gab es Serienmörder und Co.

Für mich handelt es sich um psychich gestörte Menschen, egal ob sie Lebewesen RL Leid zufügen oder Lebewesen RL unnötig töten.

Normal ist das nicht.
 
Es gibt halt immer wieder einzelne Verrückte Ganzbaf.

Die Neigung steckt in ihnen und auch bevor es PCs gab, gab es Serienmörder und Co.

Für mich handelt es sich um psychich gestörte Menschen, egal ob sie Lebewesen RL Leid zufügen oder Lebewesen RL unnötig töten.

Normal ist das nicht.

findest du?

während Andre und Leeloo nur verdächtigungen, vermutungen ausprechen und im kaffeesatz lesen können, liefern diese amokläufe doch statistisch verläßliche zahlen:

summme x an amokläufern ergibt summe x an toten und verletzten. gemeinsam hatten sie:

- stress in der schule
- stress im elternhaus
- das spielen der killerspiele
- gewaltfilme

die einfachste lösung, die daraus resultiert:

sofortiges verbot von killerspielen und gewaltfilmen und das melden von personen bei den behörden, die solche spielen bzw. sich anschauen. außerdem das melden der personen, die solche in umlauf bringen sowie produzieren und in produktion geben.

damit wäre ich nun wieder bei der eigentlichen fragestellung von Leeloo angelangt.

achja, diesen nicht zu vergessen: ;)
 
@Ganzbaff

Wie wäre es mal mit mehr sozialer Nähe in der Schule?
Mehr Zeit für Familie?

Dann kannst Du auch "unbeschadet" Killerspiele spielen oder Gewaltfilme schauen.

Übrigens gibt es eine interessante Studie des FBI über die Amokläufe in dne USA, die sagt eindeutig aus das es keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Amokläufen, sprich den Gründen dafür gibt. Jede Tat war individuell und nicht jeder hat Egoshooter gespielt.

Eine weitere Studie sagt aus das Spieler von Egoshootern eine niedrigere "Ekelschwelle" beim betrachten von RL Gewalt haben, also genau das Gegenteil von dem was immer Erzählt wird.;-)
 
Also verallgemeinern kann man eh nix und um einen Amoklauf zu starten gehört sicher mehr dazu, also irgendwelche Ballerspiele am PC. Im Fall von Winnenden war das z.B. eine Waffe im Haus, Munition tausendfach auch greifbar und - wer weiß, es war ja ein Jugendlicher - zig BDSM-Bilder auf dem Rechner!

Keiner sagt jetzt, wenn sich ein Teenie für BDSM interessiert, droht ein Amoklauf! Aber wenn halt alle möglichen Faktoren zusammenkommen, schmort halt u.U. irgendwann die Sicherung durch.

Was jetzt für mich nicht gegen BDSM spricht, aber bei Waffen sehe ich das schon anders. Wäre keine da gewesen, hätte er sicher ein Küchenmesser gefunden, aber garantiert nicht 16 Menschen damit umgebracht! Ich denke, hoffe, dass da die Hemmschwelle eher funktioniert hätte.
 
@Ganzbaff

Wie wäre es mal mit mehr sozialer Nähe in der Schule?
Mehr Zeit für Familie?

Dann kannst Du auch "unbeschadet" Killerspiele spielen oder Gewaltfilme schauen.

Übrigens gibt es eine interessante Studie des FBI über die Amokläufe in dne USA, die sagt eindeutig aus das es keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Amokläufen, sprich den Gründen dafür gibt. Jede Tat war individuell und nicht jeder hat Egoshooter gespielt.

Eine weitere Studie sagt aus das Spieler von Egoshootern eine niedrigere "Ekelschwelle" beim betrachten von RL Gewalt haben, also genau das Gegenteil von dem was immer Erzählt wird.;-)

soziale nähe in der schule sowie mehr zeit für die familie steigern kurzfristig nicht das bruttosozialprodukt. daher wären diese lösungen zu kostspielig für die gesellschaft.

in deutschland gab es auch den ein oder anderen amoklauf. daher ist die studie nicht repräsentativ.

na also, "niedrigere ekelschwelle"... diese studie untermauert damit meinen vorschlag für ein sofortiges eingreifen bei dem ausüben von virtuellen massenmord und das befriedigen der tötungsgelüste am computer.

ernsthaft, da ich den eindruck habe, die smileys könnten bei mir übersehen werden... ich bin "nicht" dieser auffassung. aber ich bin der auffassung, jemand der im glashaus sitzt, sollte nicht verdächtigungen, mutmaßungen etc. gegenüber leuten aussprechen, die irgendwas anderes spielen. das wollte ich mit dem herumreiten bzgl. der killerspiele verdeutlichen.
 
Ach es ist mit den Amokläufern ja noch VIEL Schlimmer!!!!!!!! Jeder, aber auch jeder einzelne dieser Amokläufer hat Brot gegessen, und DHMO zu sich genommen!!!!1!einself!!!! ;)
 
Joah und schlechten Stuhlgang haben die auch.....nu kommt mal wieder zurück zum Thema hier...Sex mit Küchengegenständen...achne...Sex mit Viechzeugs in SL, darum gings ja.
 
Mich wundert nur, dass gerade hier einige Leute einen Zusammenhang zw. SL-Untaten und dem RL sehen oder sehen wollen.

Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, RL etwas nachzuahmen was ich in einem Film oder Spiel gesehen habe.

Und auch wenn ich in SL gelegentlich Neko bin, ein Puppyoutfit habe weil ich es einfach süss finde und auch meine Scham grösstenteils verloren habe, wenn mich jemand nackt in SL sieht, so verkleide ich mich RL nicht als Katze oder Puppy und ziehe mich nicht vor mehr oder weniger Fremden um.

SL ist SL und RL ist RL, auch wenn ich nicht bestreite, dass SL auch RL sehr emotional sein kann.

SL ist lediglich das, was man daraus macht oder was man darin macht.
Wer das nicht irgendwie trennen kann, der leidet meiner Meinung nach unter Realitätsverlust und gehört in psychologische Behandlung.

Aber auch das Thema wurde an anderer Stelle schon mehrfach im Forum diskutiert ;-)
 
Ehm, ich habe ja nicht gesagt, das oder das sei der Grund für Amokläufe gewesen!
"Also verallgemeinern kann man eh nix und um einen Amoklauf zu starten gehört sicher mehr dazu, also irgendwelche Ballerspiele am PC. " das waren meine Worte!
 
Mich wundert eigentlich eher, ob ihr in SL schonmal verliebt wart, ob ihr mal auf jemanden böse wart ihr euch gestritten habt?
Hat nur euer Avatar diese Gefühlsausbrüche? Ja dann könnt ihr SL wohl sehr gut vom RL trennen.

Es geht aber ned darum. Sondern um diese kranken Menschen, die (und das ist Tatsache) so etwas tun im realen Leben. Und es gibt andere kranke Menschen, die das in SL tun. (Richtig ich kann und will nicht nachvollziehen, wieso man SOWAS geil findet)

Alles in allem war meine Frage schlicht: Ist es in SL erlaubt. Offenbar ja. Ich finde das ist genug Freiheit für diese Menschen. Man sollte sie nicht auch noch in ihrem Tun bestärken "hey das hast du aber toll gemacht Jung"
 
Ach es ist mit den Amokläufern ja noch VIEL Schlimmer!!!!!!!! Jeder, aber auch jeder einzelne dieser Amokläufer hat Brot gegessen, und DHMO zu sich genommen!!!!1!einself!!!! ;)

aber aber, lass uns mal bei der eigentlichen fragestellung bleiben: "gehört das erschaffen von virtuellen ziegen für unsittliche belange gemeldet?"

gehen wir einfach mal davon aus, dass virtuelle betätigung zu ebensolchen aktiven betätigungen im rl führen. genauer gesagt, ob nun sexuelle ziegenmißbraucher in spe sowie massenmörder in spe lustig vor sich hin ziegen mißbrauchend (ein unglückliches wort, besagt es doch, dass ein "gebrauch" völlig ok ist) über die bauernhöfe ziehen oder lustig vor sich hin mordend durch die straßen ziehen... den grad der "verderbnis" der jeweiligen taten darf ein jeder für sich selbst bestimmen.

besonders im hinblick darauf, das sogenanntes "nutzvieh" z. t. bestialisch abgeschlachtet wird. lebende tiertransporte, die den begriff "lebend" nicht annähernd entsprechen. das verladen von huftieren, in denen man seile an die hörner bindet und sie so per kran in die container hievt... alles dafür, damit wir unsere zähne in ein gutes stück fleisch schlagen können und die tierhäute über unsere eigenen ziehen können.

doch worüber wird sich hier gesorgt? ob das virtuelle sexuelle spiel mit süßen virtuellen mietzekätzchen, zu ebensolchen taten im rl führen könnte. mich würde mal interessieren, ob das engagement dieser bedenkenträger ebenso das nutzvieh mit einschließt oder bei den süßen mietzekatzen und armen hundchen in anderen ländern endet.
 
mich würde mal interessieren, ob das engagement dieser bedenkenträger ebenso das nutzvieh mit einschließt oder bei den süßen mietzekatzen und armen hundchen in anderen ländern endet.

Auf solche fiesen Unterstellungen durch die Blume muss ich nicht antworten oder? Bleib doch beim Thema. Zoophilie, das schliesst wohl mehr Tiere mit ein als nur Hund und Katz. Und die Ziege, lebt meist auf dem Bauernhof, also auch ein Nutztier.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten