• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Shape Tools

Bee Sopor

Nutzer
Hallo weiß jemand ob es möglich ist seine kompletten Shape Settings auszulesen und zB zu Drucken oder in einer Textdatei zu speichern? oder ob es tools gibt mit denen man die Shape Einstellungen ändern kann ohne die Shape zu wearen?

lieben Gruß Bee
 
Da ich grad letztens mir die Mühe gemacht hab alle meine Werte mühsam mit der Hand abzuschreiben (naja so viel Arbeit ist es eigentlich garnicht), und meine vorherige Recherche auch nichts ergeben hat, würde ich sagen - leider nein.
Und falls doch... verdammich!

Tools die den Shape ändern ohne ihn zu tragen gibts leider auch nicht - es ist meines Wissens überhaupt nicht möglich die Shapezahlen mit irgendwas zu ändern außer durch tragen und einstellen, auch nicht über RLV. (wär aber mal ne schöne Sache, btw).
 
Weiss, dass es von Mama Alpha (oder wie das heist) es ein Tool gibt was die Shape für die Schwangerschaft anpast (habe ich nicht ausprobiert).
Keine Ahnung, ob du sowas suchst.
LG
Sumy
 
Danke :) ich suche etwas womit ich meine eigenen Settings komfortabel verwalten kann. Ich nutze mehrere (viele) Shapes und hätte mir gern die Arbeit erspart alles von Hand auf zuschreiben. Gruß Bee
 
Nein das Tool von Mama Alpa berechnet nur die Werte nachdem man seine Shapezahlen eingegeben hat und spuckt dir Werte für Schwangerschaftsshapes aus, aber es ändert die Zahlen im aktuellen Shape nicht.
Es gibt noch andere Tools für Schwangerschaftsshapes (Tantra Hud hat das auch drin), das schaltet per RLV automatisch durch die verschiedenen Shapes Woche für Woche, allerdings müssen die Shapes auch schon da sein und im RLV Ordner abgelegt sein. Die Tools können keine Shapes direkt verändern.

@Bee: Je nachdem kannst du einfach deinen Shape kopieren und in der Kopie nur den zu verändernden Wert bearbeiten. Alle Werte aberschreiben ist eigentlich nur nötig bei no-copy Shapes, aber selbst das ist weniger Arbeit als es aussieht, hatte ich in 10min geschafft oder so.
 
Hallo weiß jemand ob es möglich ist seine kompletten Shape Settings auszulesen und zB zu Drucken oder in einer Textdatei zu speichern? oder ob es tools gibt mit denen man die Shape Einstellungen ändern kann ohne die Shape zu wearen?

lieben Gruß Bee

Ja, es gibt die Möglchkeit einen Shape zu exportieren aus SL. Aber das geht leider nur, wenn du ihn auch komplett selbst erstellt hast.
Das geht z.B. mit dem Firestorm (aber AFAIK auch mit dem SL-Viewer und anderen), als Export in eine xml-datei.

Dafür muss man zunächst das Develop-Menu aktivieren (strg+alt+q) beim firestorm und kann dann unter Develop --> Avatar --> Character Tests --> Appearance to XML direkt die Appearance-Daten, darunter auch die Shape-Daten als XML-Textdatei exportieren. Allerdings muss man wohl dann noch diese Datei nachbearbieten/sortieren usw., d.h. wer sich mit Grep&Co. auskennt ist im Vorteil. Außerdem sind diese Zahlen dann leider nicht direkt die Zahlen des Shape-Reglers, das muss man noch entsprechend umrechnen, wenn man das für die Erstellung eines Shapes in SL benutzen will. Und die Bezeichnugen der Regler sind auch anders. (Für Avastar geht das so allerdings wenn ich es recht weiß).

Wie schon erwähnt kann man einen Shape nur dann ändern, wenn man ihn trägt.
Und statt alles abschreiben kann man auch einfach ein Screen-Copy Tool nutzen und die jeweiligen Ausschnitte mit den Shape-Reglern per Photoshop oder Gimp in ein neues Bild kopieren. Das man sich dann auch ausdrucken kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten