1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Shivers Productions Events

Dieses Thema im Forum "Events - Clubs (regelmässig)" wurde erstellt von Mania Littlething, 3. September 2012.

  1. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Shivers Productions logo simple half.jpg


    Hallo da draussen,

    wir haben uns thematisch etwas umgestellt, umgebaut (bzw sind noch dabei), alte Zöpfe abgeschnitten und neue Wege bereitet. Wir wollen uns nun hauptsächlich auf Live Events, Konzerte und Festivals konzentrieren und hochqualitative Events in SL veranstalten. Dazu wurde die neue "Marke" SHIVERS PRODUCTIONS ins Leben gerufen. Unter diesem Label werden wir künftig unsere Veranstaltungen präsentieren.

    Natürlich gibt es auch noch den Nightclub, allerdings heisst der jetzt Dome und ist primär zum Konzertsaal umfunktioniert worden. Natürlich werden wir auch weiterhin Clubnights mit DJ´s veranstalten, allerdings nicht mehr täglich und nicht mehr so regelmäßig wie ihr es gewohnt wart. Dafür gibt es jetzt öfters Konzerte, kleinere und größere Festivals, spezielle Themenpartys und Special Events mit DJ´s und/oder Livekünstlern.

    Wir haben im Moment verschiedene Locations zu bieten wo Veranstaltungen durchgeführt werden können:

    Shivers Dome
    Der alte Nachtclub. Die große blauschwarze Pyramide beinhaltet einen großen Konzertsaal im Erdgeschoss und die Piano-Lounge im 1. Stock.

    Piano Lounge
    (siehe Dome)

    Shivers Beach
    Der hauseigene Strand. Hier können Beachpartys und kleinere Open Air´s veranstaltet werden, oder einfach nur entspanntes abhängen zu guter Musik von unseren DJ´s.

    Shivers Marina
    Unsere Bootsanlegestelle. Hier parkt momentan unsere Yacht. Die Yacht die immer noch keinen Namen hat^^ Wir haben eine neue große Party-Yacht, mit großzügiger Tanzfläche und einem Konzertsaal unter Deck.

    Space
    Weit weit über allem ist der Weltraum. Eine große Weltraum-Skybox für Events der spacigen Art, oder einfach zum träumen zwischen den Sternen.

    Mit unseren niveauvollen und gut ausgestatteten Locations sind wir gut gerüstet für die Events die in Zukunft kommen. Unsere Schublade ist schon randvoll mit Plänen für Events, und wir arbeiten fleissig daran sie, in gewohnter Shivers-Art, zu hochklassigen und einzigartigen SL-Events zu machen. Auch wenn IHR mal eine Party oder ein spezielles Event veranstalten wollt, dann sind wir euer kompetenter und gut ausgerüsteter Partner für die Durchführung.

    Ein kurzer Ausblick auf das was euch in naher Zukunft erwartet:

    - Heute ein Konzert mit Paris Obscur im Dome
    - Samstag ein gemütlicher Konzertabend auf der Yacht mit u.a. Suzan Littlething
    - am 29.9 ein 1-Tag Open air mit 5-6 hochklassigen Acts
    - im Oktober ein elektronisches Event im Weltraum

    Und vieles mehr was zur Zeit noch ausgearbeitet wird :) Ihr dürft gespannt sein!
     
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute gehts raus auf unsere Yacht,
    der erste Konzertabend in der Shivers Marina mit:

    21 Uhr: Suzan Littlething

    und

    22 Uhr Milosh Glasgow

    und danach noch bisschen Tanz auf dem Deck. Macht mit! :)


    Shivers Offshore 09-08 Poster half.jpg

    Landungsboot: Second Life Maps | Gigli Fantacy
     
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist soweit! die Shivers Spacenight geht in die zweite Runde!


    Diesmal haben wir 2 sehr spacige Liveacts für euch engagiert, wie immer umrahmt von unseren DJ´s!

    Am Samstag um 21 Uhr gehts los bei unserem neuen HQ, oben in der Space-Skybox!

    Programm:

    21 Uhr: Warumup mit DJ ANAKIN
    23 Uhr: Live Performance: TORBEN ASP (ambient electronic)
    24 Uhr: Live Performance: HiEnergy (psytrance / ambient)
    01 Uhr: Space Voyage mit DJ Mania

    nicht verpassen!

    Hier das Shuttle: Second Life Maps | SCACCOMATTO

    [​IMG]

    Shivers Productions | Facebook
     
  5. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    So,
    wenn ihr zwischen Beschneidung, Religion, Windows 8, Politik und der neuesten Meshklamottenshow auch mal bisschen gute Musik geniessen wollt, hab ich für heute was für euch ;)

    Heute steigt unser 1-tägiges Indoorfestival "Shivers In-Tense"! wir präsentieren euch 7 hochkarätige Liveacts auf unserer Bühne in unserm schwimmendem Hauptquartier.
    Alle Infos stehen eigentlich im Flyer, los gehts um 18 Uhr, und die LM ist hier: Second Life Maps | SCACCOMATTO

    [​IMG]

    Und passend dazu auch an dieser Stelle nochmal der Verweis auf mein Interview mit Aminius Writer: Echt Virtuell: 10 Fragen an: Aminius Writer

    Bis später! :)
     
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute, wie immer eine Große Ehre für uns, präsentieren wir euch Paris Obscur, Gothic aus Frankreich :)

    [​IMG]


    WANN: 22 UHR

    WO: Second Life Maps | SCACCOMATTO
     
  7. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute auch Weltuntergangsparty bei uns, und wiiiir hatten als erste die Idee! ganz sicher! :D
    Selbst wenn nicht, liefern wir mit Sicherheit den besten Soundtrack dazu, in einer Kulisse die passender nicht sein könnte, in den Wastelands!
    Los gehts um 20 Uhr, die ganze Nacht, nicht verpassen!

    [​IMG]



    LM: Second Life Maps | The Great Fissure
     
  8. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute wirds laut im Shivers! Wir haben exklusiv für euch die Abschiedsshow von Metal-Legende Steven Jaimz, der heute sein letztes Konzert in SL gibt. Begleitet von der kalifornischen Industrialmetal-Band A Fallen Mind im Vorprogramm, sowie DJ Wiseblood der euch kräftig einheizen wird :)

    Start: 21 Uhr Warmup
    22:00: A Fallen Mind
    23:30: Steven Jaimz


    [​IMG]
     
  9. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute gehts mal wieder auf die hohe See! SHIVERS OFFSHORE 2 ist angesagt!
    Diesmal sind wir auf dem Sonnendeck unseres schwimmenden Hauptquartiers. WIE GUT das unser HQ in der Südsee geankert ist und es da immer sonnig ist :) Also wer dem Schneetreiben für ein paar Stunden entkommen will ist herzlich eingeladen.
    Wir haben auch ein paar tolle Acts für euch!

    20 Uhr: Mike Carnell
    21 Uhr: Elvi & Sam
    22 Uhr: Demolicious Wonder
    ab 23 Uhr: Clubnight mit Mania


    LM: Second Life Maps | SCACCOMATTO

    [​IMG]
     
  10. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke an die Leute die gestern gekommen sind und eine schöne Zeit mit uns hatten!

    Leider waren es nicht allzu viele. Und da müssen wir uns leider ein paar ernsthafte Fragen stellen.
    Wenn wir in unterschiedlichen Foren Ankündigungen machen, auf Facebook posten und im Eventbrowser Werbung schalten, und das Gästeaufkommen (abzüglich Staff/Manager/enge Freunde) insgesamt bei 3(!) Konzerten gerade mal um die 10 Leute beträgt, machen sich bei uns existenzielle Gedanken breit.
    Wir hatten Zeiten da kamen für ein einzelnes(!) Konzert 40-50 Leute auf die Sim, heute sinds für 3 Konzerte 10 oder 12 Gäste, trotz massiven Ankündigungen. Da stellt sich uns die Frage wieviel Geld und Arbeit wir in dieses Projekt überhaupt noch stecken wollen. Ich persönlich schäme mich sogar wenn ich Musiker einlade, die dann auch noch für Tips spielen, und dann grad mal 3 Leutchen vor der Bühne stehen und der Künstler sich wahrscheinlich auch denkt "Was mach ich eigentlich hier?".

    Da macht sich langsam die Erkenntnis breit dass das was wir tun letztendlich kaum jemand interessiert. Anscheinend ist es viel wichtiger Shops nach den neuesten Meshklamotten abzuklappern.
    Dazu kommt, das wir mitlerweile in mehreren deutschen und auch internationalen Foren (auch SLuniverse etc.) gepostet haben das wir Helfer suchen die Lust haben mit uns an Events zu arbeiten, und die Zuschriften sich insgesamt auf... na was denkt ihr? genau NULL belaufen haben. Also auch auf dieser Seite leider null Interesse an dem was wir tun.

    Deswegen wird das Projekt Shivers Productions derzeit immernoch auf nur sehr wenigen Schultern getragen. Schultern deren dazugehörige Köpfe sich grad fragen ob es das wirklich noch Wert ist Zeit, Mühe, und nicht zuletzt auch Geld in etwas zu investieren was letztendlich 99% am Arsch vorbei geht.

    Und ich weiss auch nicht warum ich das hier poste, denn diese Gedanken werden wahrscheinlich genauso wenig Leute interessieren wie unsere Eventankündigungen. Kurzum: Unsere zukünftigen Pläne liegen derzeit erstmal auf Eis.

    Dennoch ein großes Danke an die Leute die uns unterstützen und Spaß an unseren Events hatten und haben.
     
  11. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kenn ich .... alles ... nur zu gut. Und gescheites Personal zu finden ist auch mehr als schwer. Einfach mal positiv sehen: Wenn man´s allein macht, geht man nicht da Risiko ein, dass irgendeiner Mist baut und man sich dann dafür entschuldigen muss.;) Der Zuschauerzulauf war (vor allem bei Livemusik) noch nie wirklich der Brüller und die meisten Musiker wissen, wie es läuft, haben Verständnis und sind der Venue überhaupt nicht böse wenn sie wissen, dass diese profesionell und mit Eifer arbeitet.
    Ich fahre ganz gut seitdem ich gar keine Erwartungen mehr habe, wenn ich ein Event veranstalte und ich mach´s auch nicht mehr regelmäßig - sondern nur noch wenn ich Lust hab.

    Nichtsdestobockwurst war´s wieder mal lustig - und das ist doch das Wichtigste ... und um mal als Mänädscher zu sprechen: Die Tips haben auch gestimmt.:p Gescheite Venues mit guten Managern sind rar und werden immer seltener, damit (und mit guter Stimmung) kann man mehr Künstler locken als mit 30 Freunden und Freundesfreunden die leichenblass rumstehen und nur dumm aus der Wäsche gucken ... zumindest wenn es sich um Künstler handelt, die nicht schon bei den Gagenverhandlungen am Sender drehen.
    Oder kurz: Wenn wieder was ansteht, simmer wieder dabei.:-D


    P.S.: Den meisten Künstlern sind kleine Konzerte mit guter Stimmung und guter Organisation lieber als bezahlte Gigs in irgendwelchen Möbelhäusern oder mittelklassigen Klamottenläden ... es sei denn, man ist auf die Gage angewiesen.:p
     
  12. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    19
    Helfer und Mitarbeiter zu finden ist einfach, biete nur ordendlich Linden dollar, dann sind sie da ...meist auch nicht mehr. Genauso schnell sind sie weg wenns nix mehr gibt.

    Was Künstler angeht, da muss ich Marry wiedersprechen, die meisten wollen Gage und Tip. Ganz schlimm sind die die meinen Gage haben zu müssen die schon fast 5 stellig ist (mit Tip isse dann 5 stellig) , ok, die sind zum Glück die ausnahme.
    Das geht ja schon bei DJ´s los die damit argumentieren das sie ja schließlich Stromkosten hätten. Da roll ich mit den Augen, die haben die Gäste auch, die haben wir alle. Mal davon abgesehen das die Venue Owner im grunde am wenigsten von so einem Gig haben. Die zahlen den Ort, die machen Werbung, für lau. Was bekommen sie dafür ? Traffic ? Scheiss drauf^^

    Ich veranstalte events nur noch aus Spaß an der Sache und in klein. Und poste sie hier auch nur weil mir das erstellen eines Posters etc freude macht.

    Zu den Events kommen die Leute dann meist auf ganz anderen Wegen.

    Lass dir die freude nicht nehmen Mania, wünsch dir alles gute :)
     
  13. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja aber so läuft die Sache eben nicht. Leider wird oft übersehen das wir als Venue keine Einnahmen haben, von Donations abgesehen. (und manche Leute spenden wirklich gut, ich werd manchmal ganz verlegen wenn ich sehe das ein einzelner wirklich viel in den Pott wirft). Die Leute wollen ja auch alles umsonst ansehen und keinen Eintritt zahlen, auf der anderen Seite wollen sie aber nicht lohnfrei mithelfen, und da beisst sich die Katze in den Schwanz. So funktioniert die Geschichte eben nicht, wir sind eben auch keine Goldesel.
    Und das finde ich auch enttäuschend. In RL engagiere ich mich auch für Livemusik, früher noch viel mehr als heute, und wenn wir ein kleines Festival organisieren oder ein Konzert mit Nachwuchsbands oder einen Bandcontest - ihr glaubt doch nicht das die Bühnenhelfer, Organisatoren, und andere Helfer da ein Gehalt für sehen? das allermeiste läuft ehrenamtlich ab, von Leuten die Bock drauf haben, und nur so funktioniert das. Und diese Leute werfen oft genug noch zusammen damit man sich ne anständige Anlage oder Bühnenbeleuchtung leisten kann. Aber solange nur alle alles kostenlos haben wollen aber nix kostenlos geben, wird der Kasten auf dauer nicht laufen, so einfach ist das.

    Ist leider so. Und ich bin um jeden guten Musiker dankbar der bereit ist bei uns für Tips zu spielen (daher wirklich ein grooooßes Danke an die tollen Musiker gestern).
    Klar, wenn ich nur noch Tukso Okeys und Jordan Raynes und Don Devores buchen würde, wär der Laden voller - aber dann bin ich 20k pro Event los. und das können wir uns schlichtweg nicht leisten. Und ich denke so einen Kostenaufwand kann auch keiner von uns erwarten.

    Das treibt manchmal sonderbare Blüten. Es gibt sogar Künstler die verlangen bei Charity-Events(!) noch Gage. Und wir hatten auch mal ne Künstlerin die schnell spontan eingespungen ist als wir eine Notlage hatten als jemand ausgefallen ist, die hat sich nicht geschert und für ne halbe(!) Stunde Spielzeit 5k aus den Rippen zu leiern. Das wir die das letzte Mal gebucht haben versteht sich von selbst. Aber das ist ein ganz anderes Thema auf das will ich hier jetzt auch garnicht so eingehen. Mit den meisten Musikern klappt die Zusammenarbeit wirklich toll und viele kommen uns auch sehr entgegen.

    LOL hat das wirklich jemand verlangt? hahahaha.... :D das würde bei mir zu einem mittelheftigen Lachanfall führen sonst nix^^


    Danke Baro. Wir werden uns mal sammeln und dann schauen ob und wie wir weitermachen.
     
  14. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute wird mal wieder kräftig gemoshed im Shivers HQ!

    Wir haben:

    A FALLEN MIND
    Elektro Rock / Industrial Metal

    gefolgt von:

    FacelessApe
    Rock/Blues/Metal

    Nach längerer SL Abstinenz ist FacelessApe endlich wieder auf den Inworld-Bühnen unterwegs, und wir sind stolz ihn euch endlich wieder präsentieren zu können.

    Wer sich auf A Fallen Mind schon mal Appetit machen möchte kann mal hier rein schauen: http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=32495

    Wann: Freitag, 15.3.13
    A Fallen Mind: 20 Uhr
    FacelessApe: 21 Uhr
    Wo: Shivers HQ
    http://maps.secondlife.com/secondlife/SCACCOMATTO/223/171/25

    Achtung: A Fallen Mind wird NICHT wie anderorts angekündigt um 21 Uhr spielen, sondern durch die Zeitumstellung in den USA schon um 20 Uhr!

    [​IMG]


    Im Anschluss wird wahrscheinlich wieder weitergetanzt in unserer Clubnight!
     
  15. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
  16. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute weihen wir unseren temoprären Aussenposten ein auf dem Shivers Outpost 079!
    Eine Raumstation, voll ausgerüstet mit Dancefloor, Lounge und einigem anderen :)
    Zum Start machen wir heute eine Party! Wir haben gute Musik, viel Tanz, und zur Feier des Tages schmeissen wir bisschen Geld in das Contestboard für das beste SciFi/Space Kostüm!
    Hoffe euch zu sehen ;)

    Start 21 Uhr bis 3 Uhr
    Shuttle: http://maps.secondlife.com/secondlife/Center/224/231/3320

    [​IMG]
     
  17. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huuuuhuu!
    Sommer, Sonne, Party!

    Heute startet endlich unser Sommerfest! Heute abend wird schon kräftig aufgewärmt, und dann geht es rund die nächsten 4 Tage bis Sonntag Nacht mit einem Haufen DJ´s und Liveacts!
    Eigens für den Summer Jam haben wir ein Stück Strand in Miami Beach (yay) eingerichtet... an dem wir uns die nächsten 4 Tage aufhalten werden. Für Grillgut und Getränke ist gesorgt! Für Sound und Licht sowieso ;)

    Hier das volle Lineup:

    Donnerstag: (warmup)

    21 Uhr: DJ Subsonic
    23 Uhr: DJ Anakin

    Freitag:
    20 Uhr: DJ Tillfuss
    22 Uhr: DJ Vaavi
    24 Uhr: DJ Mania
    02 Uhr: DJ Lunna

    Samstag:
    20 Uhr: Suzan Littlething (Live Performance)
    21 Uhr: Leandro Doune (Live Performance)
    22 Uhr: Torben Asp (Live Performance)
    23 Uhr: DJ Fifi
    01 Uhr: DJ Pinkie

    Sonntag:
    19 Uhr: DJ Ivy
    21 Uhr: Shot in the Dark (Live Performance)
    22 Uhr: Michi Renoir (Live Performance)
    23 Uhr: DJ Malvolio

    LM: http://maps.secondlife.com/secondlife/Miami Beach/43/222/22

    [​IMG]
     
  18. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute im Shivers Outpost!
    Es geht ab zurück in die 90er, auf eine musikalische Reise mit DJ ANAKIN, der das beste aus allen, naja aus vielen Musikrichtungen der 90er Jahre zusammengesucht hat.
    Und dazu haben wir unsere altbekannte Marryan Daines, die ein schönes 90er-Quiz vorbereitet hat und uns mit Fragen löchern wird zu Anakins Tunes. Also wer sich gut in den 90ern auskennt, oder sich auskennen will, oder einfach nur Bock drauf hat, kommt vorbei.

    Wir starten um 21 Uhr!


    Hier gehts lang: http://maps.secondlife.com/secondlife/Center/224/231/3320

    [​IMG]
     
  19. Alidamor Anatra

    Alidamor Anatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich bin ich ja nicht gleich die Meckertante, aber ich fand das richtig dreist, als ich noch gutgelaunt und sogar extra im 90er-Outfit gekleidet an kam.

    Es ging darum, dass in dem Club komplett auf Englisch kommuniziert wurde, war ich jetzt nicht gerade pralle fand und auch mal eben zum Ausdruck bringen wollte. Nachem ich die erste "bratzige" Antwort bekam, hakte ich nach. Ich ging davon aus, dass ich mal in meiner Freizeit meiner Heimatsprache nachgehen könnte...

    [15:06] Alidaᵐᵒʳ (alidamor.anatra): liebe leute, wenn etwas auf deutsch angepriesen wird, wäre es schön, wenn auf die englische sprache hingewiesen wird
    [15:06] sss: basstscho ┈┄─━ MMM ━─┄┈ :)
    [15:06] aaa: oooh! and Waterworld
    [15:06] aaa: what an absolutly beautiful shitmovie^^
    [15:06] sss: ┈┄─━ MMM ━─┄┈ kann gar ned richtig deutsch
    [15:07] MMM: Alida soll ich lieber englisch ins forum schreiben^^ tut mir leid
    ((("Zitat": jede Menge hin und her gefurze)))
    [15:08] MMM: lol.. only german word you know eh?^^ and Bratwurst
    [15:08] Alidaᵐᵒʳ (alidamor.anatra): wie ich sagte MMM, nicht jeder kann wirklich englisch und dampft dann schnell wieder ab. und ich habe da -ehrlich gesagt- auch net gerade bock drauf
    [15:08] sss: oh the n-word
    [15:08] aaa: and oktoberfest^^
    [15:08] mmm: ja dann wiedersehen^^
    [15:08] sss: in der schule gepennt? :p
    [15:08] mmm kopfschüttel
    [15:08] aaa: question!
    [15:08] aaa: hophop
    [15:08] MMMs: Don´t rush!:p
    [15:09] MMM: <-is old OO
    [15:09] MAA: ah
    [15:09] Aktueller Titel: 01 Mr. Oizo - Flat Beat (Radio Edit)
    [15:09] MAA: Flat Beat! :D
    [15:09] sss: flat beat \o/
    [15:09] aaa: finally she admits she's old^^
    [15:09] Alidaᵐᵒʳ (alidamor.anatra): ok, die aussagen reichen mich schon. danke auch
    [15:09] sss: *mir
    [15:09] MMM: genau
    [15:09] sss: *giggles
    [15:10] MMM: :D
    [15:10] sss: grab a landmark
    [15:10] sss: xD

    Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber ich bin es auch irgendwo leid, immer nur diese -ich bin mal so dreist- beschissenen und möchtegern anonymen Antworten zu bekommen. Da glucken mal wieder so ein paar hochintellektuelle Spezis zusammen, geben ihren ach so lustigen Senf von sich und meinen, sie wären dann cool, wenn sie es jemandem "gezeigt" hätten. Sorry dass ich da nicht mitreden kann, mein Verständnis ist da weit von ab. Ich poste das hier bewusst, da ich wirklich keinen "Bock" mehr drauf habe, hier von halbwüchsigen Piepern schräg von der Seite angemacht zu werden, die -scheinbar- nur unterm Gruppenzwang einen Verstand haben, der mit dem eines Stockbrotes gleichzusetzen ist. Ich stehe zu mir, und auch zu meinen rund 2080 SL-Tagen.
     
  20. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähmmm...... genau. :roll:
    Also ich versuch darauf mal halbwegs seriös zu antworten.

    Da du den Flyer gleich nochmal so schön mit zitiert hast, hätte dir bei Betrachtung eigentlich auffallen müssen das der Partyflyer (in deutsch: das Flugblatt) komplett in englisch gehalten ist. Das hätte dir ja zumindest schon mal einen Hinweis darauf geben können das die Veranstaltung, so wie alle unsere Veranstaltungen, an ein internationales Publikum adressiert ist. Was ja in SL nicht gerade unüblich ist. Ich habe in einer Ankündigung noch nie dazugeschrieben das man bei Besuch mit englischer Sprache rechnen muss, und habe das ehrlich gesagt auch noch in keiner anderen Eventankündigung gesehen. Es ist, wie bereits gesagt, in SL einfach mehr oder weniger Gang und Gäbe und bedarf meiner Meinung nach keiner besonderen Erwähnung.

    Das dir das nicht gefallen hat das die Leute im Club englisch gesprochen haben tut mir zwar leid für dich, jedoch hört an dieser Stelle mein Verständnis schon auf.

    Du bist als neuer Gast in den Club gekommen, wurdest von allen freundlich begrüßt. Von einigen in englisch, weil sie eben kein deutsch können. Und auch von mir in englisch glaub ich, weil ich ja erstmal nicht riechen kann das du deutsch bist. Ja, wir reden nicht zum Spaß englisch oder weil wir angeben wollen, es ist tatsächlich so das ein Großteil der Gäste und auch der Mitarbeiter nicht deutschsprachig ist.

    Daraufhin hast du gleich mal angefangen im Localchat lauthals rumzustänkern und rumzupöbeln, was das soll mit englisch und das ist ja doof und da hast du kein Bock drauf. Ist ja okay, muss ja nicht jedermanns Sache sein. Nur, dann geht man halt einfach wieder und sucht sich einen anderen schönen Platz der seinen Vorstellungen mehr entspricht, und fängt nicht an öffentlich rumzupöbeln. Was soll das?
    Ein Teil der Leute hat dich überhaupt nicht verstanden, eben weil sie kein deutsch können, und haben folglich auch nicht auf dich reagiert. Und die, die dich verstanden haben, haben erstmal eher belustigt auf deine Einwürfe reagiert. Was sollte man denn auch sonst tun? Was hast du denn bitte erwartet? Das wir jetzt alle nur für dich sofort auf deutsch umschalten, und in Kauf nehmen das die Hälfte des Clubs nichts mehr versteht? Das Engländer und Franzosen schnell Deutsch lernen damit Alida, um dich zu zitieren, "in ihrer Freizeit mal ihrer Heimatsprache nachgehen kann" ? Ich versteh ehrlich gesagt garnicht was du überhaupt willst?

    Das was du in deinem Chatlog als "jede Menge hin und hergefurze" beschrieben hast, waren eigentlich normale, spaßhafte, Clubchats, die teilweise auf die Musik und auch teilweise auf die vorangegangene Quizfrage bezogen waren. Ob das jetzt intellektuell Anspruchsvoll war sei mal dahingestellt, war halt später des Abends, aber ich denke darum gehts auch nicht.

    Fakt ist, das dir keiner was getan hat. Und keiner hat´s dir "gezeigt", im Gegenteil, man hat versucht mit Scherzen dich doch noch dazu zu bringen dich irgendwie zu integrieren. Aber auch das hast du anscheinend in den falschen Hals bekommen. Und natürlich hab auch ich flapsig geantwortet, was hätte ich sonst tun sollen, dich auf Knien um Entschuldigung bitten das ich im Forum keine englische Sprache angekündigt hab? Ich bitte dich..

    Und gemessen an deinem Benehmen wurdest du sogar meines Erachtens noch überaus freundlich behandelt. Denn was du hier von dir lässt (Stichwort Gruppenzwang, Verstand eines Stockbrotes etc), ist nicht nur völlig unangemessen, sondern meiner Meinung nach geradezu unverschämt. Wenns jemand bei uns nicht gefällt kann man sich einen anderen Platz suchen oder einfach wieder gehen, aber so eine Stänkerei und dann auch noch hier im Forum so ein Faß aufmachen... sorry aber das ist völlig daneben.

    Und das Englisch, zumindest in rudimentärer Form, meiner Meinung nach für Deutsche zur Allgemeinbildung gehört, und das man es gerade in SL eigentlich gewohnt sein sollte, zumindest nicht verwundert darüber, das Thema fang ich lieber erst garnicht an.

    Kurzum, ich kann deine Kritik, und die Form in der sie geäussert wurde, in keiner Weise nachvollziehen. Das du keinen Spaß hattest bei unserer Party tut mir leid für dich, aber daran sind nicht wir Schuld.


    Mania
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013