• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Shop eröffnen

Hallo Gemeinde,
ich überlege ob ich mir ein Premium zulege.
Wie eröffne ich einen Shop ?(mal angenommen ich habe bereits Land)
Braucht es dazu ein Script um Sachen zu verkaufen ?

...und würde es sich rentieren Tattoo's zu verkaufen? Weil,gibt ja schon genug denke ich. (Habe so 2700 verschiedene Motive)

Gruß

JD
 
Hi JD also....

Premium brauchst du nur beim LAndkauf von Mainland.!!
Und ein shop eröffnen is ganz einfach du suchst dir ein bereits ausgewählten shop der frei ist.
rechtsklick auf create objekt kistet ziehst sie in die lange 3meter auf 3m und 0.1breit und da brauchst du kein skript dafür um die kiste mit objekt zu verkaufen kannst es einstellen einfach rechtsklick auf die kiste option und stellst den preis ein

kannst dich ja im game melden bei mir
torchia
 
Lexington Jie schrieb:

So isses auch mit Clubs, gibts auch an jeder Ecke.

@JD
Also keine Angst vor Konkurrenz, mach einfach dein Ding.
Hast' Recht...ich glaube es gibt kaum etwas was es nicht schon etliche male gibt..vorallem bei den "kleinen" Sachen.

Na dann...auf geht's....... :p
 
Wenn man wirklich Mühe und Liebe in die Produkte steckt und ein klein wenig Können vorhanden ist, dann verkaufen sich die Produkte auch. Sieht man aber lieblose Schilder mit lieblos dahin geklatschten Produkten, so ist die Kauf-Hemmschwelle doch höher denke ich ;)

Spezialisieren ist gut aber nicht immer das Optimum denke ich. Tattoos trägt man ja normal nicht mehr als eines, okay, es sei denn mal kauft bei Lex ein ;) Aber viele wollen auch mehrere aufeinander abgestimmte oder zueinander passende Produkte erwerben.

Calyn
 
Türlich gibts an jeder Ecke Clubs und an jeder Ecke nen Schuhladen und an jeder Ecke ne Camping Bank .

Ist das nen Grund aufzuhören ? NÖÖÖÖÖÖÖ ;)

Und wenn die Tatoos nen geiles Motiv haben wird sich auch immer wieder jemand finden der die kauft genauso wie T-Shirts.

Wollte nur lediglich darauf hinweisen das Tatoos und T-Shirts das typische erste Geschäft sind weil es halt relativ einfach ist die zu erstellen.
Also grosse Konkurenz.
 
Ich bin Newbie und werde auch einen Shop eröffnen.
Nicht, weil ich mit dem Shop $ verdienen möchte, sondern um zu lernen...und weil ich einfach SPASS dran hab.

Ich habe die letzten Tage viel mehr schlechte als gute Shops gesehen.
Spass macht es immer einen toll eingerichteten Shop zu betreten.

Als "normal" User kann man ja recht preiswert Shops mieten.
Einfach mal versuchen!
 
Lexington Jie schrieb:
Wenn du die ersten Sachen fertig hast schreibs mal hier rein wo zu bestaunen :)
Ich stell' mal eine ganz kleine Auswahl hier hinein...

tat.png



Dann kommen natürlich noch Farben ins Spiel.
Um die alle in SL [libary:3f494610e8]Abkürzung für [Second Life][/libary:3f494610e8] hochzubekommen muß ich erstmal sparen.
So gesehen 30 Stück pro Woche..... :lol:
 
Ja dann frisch ans Werk würde ich sagen.

Jedenfalls finde ich deine Einstellung klasse besser als dieses nervige freebie Zeugs das manche immer noch teuer zu verkaufen versuchen und es ja wohl auch offensichtllich schaffen.

und Shops findest du überall sogar bei mir ;)

Achja am Anfang haste ja noch gefragt wegen eigenem Land. Nein dazu brauchst du kein Premium. Nur wenn es sogenanntes "MAINLAND" ist
Das ist das Land was Lindenlabs gehört.
Aber die meisten SIM´s sind privater natur und der SIM Owner kann damit machen was er will ob er Teile davon verkaufen oder vermieten will.

Der Mieter oder Käufer braucht keinen Prem Account. Aber eigenes Land kostet natürlich mehr als einen Shop zu mieten. Dafür hast du natürlich den Vorteil das du alle Rechte hast. ( Eigenen Musik Stream , Leute verbannen, den Landnamen ändern... usw.)

Ich selber hab zwar auch eigenes Land aber auch woanders noch ein paar Shops angemietet zusätzlich.
Die kleinen Shops sind meistens billig und man kann sie gut für Werbung nehmen . Also da macht man dann so seine Bestseller rein und nen LM Giver für das eigene Land dann mit dem Mainstore.
 
Jop,aber ich denke an Premium wegen den 300 L$ in der Woche.
Die habe ich dann sicher,so brauche ich nix einzahlen wenn es mal eng wird.So weiß ich das ich was bekomme.Langfristig gesehen denke ich ,ist das günstiger.
 
Hi,

die Rechnung versteh ich nicht. Wenn ich, statt monatlich an Linden für den Premium zu zahlen, das gleiche Geld monatlich direkt umtausche, hab ich doch mehr und weiss auch was ich monatlich zur Verfügung habe.

Zu den Shops: je mehr Prims du brauchst desto teurer werden die. Günstige Shops haben oft nur 20-30 Prims, die werden Dir bei den vielen Tattoos auch bald nicht mehr langen. Ausser Du arbeitest mit Vendoren, aber dann sieht es (nur meine Meinung) auch gleich nicht mehr so gut eingerichtet aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die richtige Location ziemlich wichtig ist, damit überhaupt kaufwillige Leute vorbekommen. Ein günstiger Shop in einer faden Gegend bringt gar keinen Umsatz, auch wenn er gut eingerichtet ist. Dann ist selbst das wenige Geld rausgeschmissenes Geld. In guten Locations sind aber logischerweise die Preise für die Shops gleich deutlich höher und auch das muss man in der Woche erst mal wieder reinbekommen.

Mittlerweile habe ich die Anzahl kleiner Shops wieder reduziert und gebe das "gesparte" Geld für einen Eintrag in der Suche aus. So wie ich das sehe bringt das mehr. Ich lauf ja selbst auch selten einfach in der Gegend rum, sondern, wenn ich was suche, gehe ich immer über die Suche.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Bussi, Ann
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten