• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Show/Aufgaben

ich denke, dann haben wir gute chancen, dass alles klappt.

wir sollten die besucher nochmal auffordern alle unnötigen prims und scripte abzulegen. wer sitzt oder auf nem poseball steht braucht kein hud, oder dance dingens und facelight braucht auch kein mensch....

für bühne und so wirklich dann nur das nötigste aufbauen
 
Ich denke mal, völlig lagfrei werden wir nie sein.
Und eine leere fullprim Sim zu finden, halte ich für nahezu unmöglich bzw. zu teuer.
Außerdem hatten wir Armenius ja jetzt schon zugesagt.. er hatte ja auch was davon erzählt, das man das Event bei LL anmelden kann, so dass diese dann dafür sorgen, dass es dort relativ lagfrei abläuft (die genaue technische Beschreibung weiß ich jetzt nicht mehr).

Wir sollten die Gäste auch einfach vorab bitten lagverursachende HUDs, Scripte, Attachments etc. wenn möglich abzulegen und die Location auch eher "dezent" dekorieren .. hier ein paar Palmen, dort ein paar Sitzgelegenheiten..

Ich bin da recht zuversichtlich :)
 
*handheb*

ehm - blöde frage: wer wählt mr. topless? die jury oder das publikum?

/me überlegt grad wegen evtl. Ingame Gruppenerstellung wegen Absprachen bzw. Internas
 
die jury wählt. jedes jurymitglied kann jeden teilnehmer mit punkten von 1-10 bewerten pro durchgang. am ende werden die punkte zusammengezählt und der mit den meisten punkten gewinnt. ;)

ingamegruppe haben wir schon diskutiert: ist nicht wirklich nötig, da das meiste hier besprochen werden kann
 
ich hoffe, ihr habt Recht!

Ich hab davon zu wenig Ahnung! aber bedenkt, dass da Leute wohnen und ihre Prims verbaut haben und evt. Scripts laufen haben....

Was meint ihr denn dazu, wenn wir mal mit jamnden dahin gehen, der sich damit auskennt . Es wäre doch absolut schade um die Veranstaltung, wenn nix geht wegen LAg, oder es gar crasht.....
 
Die Idee von Maike find ich gut - nichts ist ärgerlicher wenn bei so einem Event nix klappt weil es laggt wie Hölle
Erinnert mich an eine Modenschau die ewig gedauert hat weil eben soviel lag war und die Models sich ned bewegen konnten.
 
Es gibt doch zumindest im Release Candidat die Möglichkeit, zu überprüfen, wieviel "Lag" jeder produziert. Unter einem Wert von 1000 wäre eine gute Zahl. Ich hab es schon geschafft, auf 250 zu kommen, und sah noch überraschend gut gestylt aus. Es kommt dabei auf viele Dinge an, Haare, Attachments, HUDS aber auch Texturen etc. Wenn wir die Zuschauer bitten könnten, darauf zu achten, dass sie unter 1000 bleiben, wäre damit schon einiges gewonnen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das hieß, wurde hier mal beschrieben. Wenn es keinem von Euch einfällt, gucke ich heute Abend noch mal ingame nach. (ich weiß, wo ich das finde unter advanced, hab den Begriff vergessen, wenn ich ihn lese, weiß ich aber, dass es das ist)

Bei einem Konzert, bei dem ich neulich war, waren Leute mit einem Wert weit über 3000.

Wir werden sicher keine leere Sim für den Tag mieten können.

Ich weiß nicht, ob Simowner feststellen können, wieviel auf deren Sim an Skripten etc. läuft, ob es gute oder schlechte Werte gibt, aber ich meine mich zu erinnern, dass hier mal vor langer Zeit eine Diskussion darüber lief und es wohl Möglichkeiten gibt. Vielleicht weiß Arminius darüber etwas.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Sepp Ochs damals bei der Eröffnung des Schlunzen-HQ seine Skripts abgeschaltet und die Eröffnung lief vergleichsweise mit wenig Lag ab. Germania prime ist aber auch nicht rein residential. Ich denke, dort laufen mehr scripts auf einer residential Insel.

Selbst wenn dort nur zwei drei Leute sind, ist es oft sehr laggy dort. Auf der Residential-Sim, wo ich wohne, ist es wesentlich weniger, obwohl dort auch alles bebaut ist und sicher auch einige Scripte laufen.
 
der komische Doktor will einen Sonderpreis für den besten Neko stiften, habt ihr gelesen? Sollen wir darauf eingehen?????

Ansonsten habe ich bisher eine Tanzfläche und eine Sonnenbrille angeboten bekommen und natürlich gene ja gesagt.....
 
ich finde die idee nicht schlecht ... dann vergeben wir einen doktor beerbaum sonderpreis für den hübschesten neko ;)

aber ich finde, er sollte dann auch ein kleines stimmchen dazu beitragen dürfen ;)
 
noch ein Experte:

Hi ,

Vorweg , wo viele Leute sind wird es immer laggi , und um so mehr leute kommen um so weniger kann man sich locker bewegen.

Um das ganze in einem erträglichen Mass zu halten wäre es gut wenn die Sim nicht mit Texturen (z.B. Läden mit vielen Vendor Bildern) und Scripte (Viele Drehscripte oder ein Scriptshop) überladen ist.

Dann beim Equipment auf jeden Fall auf Qualität achten und in Grenzen halten (also nur das nötigste aufstellen) , freebie oder preiswerte Sachen, sind meist von anfängern im Scripten programmiert worden und diese achten noch zu sehr darauf das alles klappt anstatt die Scriptzeit zu beachten, dementsprechen verlangsamen viele dieser Sachen die Sim.

dann von den besuchern verlangen das sie wärend der Aktion Particle Scripe am Körper weglassen denn diese verlangsamen die Viewer der Leute , weil jeder Partikle von der Graka berechnet werden muss. Als beispiel , eine Disco in der viele Paticle Scripte laufen bringt langsame Grafikkarten regelmässig zum absturz. Das gilt fürEquipment auf particlebasis ( schwebende Herzen und sowas).

Fals ihr noch eine Location sucht , wendet euch an mich , ich kann sicher etwas Organisieren und eventuell auch das Equipment stellen.

Gruss aladin
 
Hihi,

mit dem Stimmchen beitragen wird schwierig. Er hat doch abgelehnt, mitzumachen, weil er montags RL-mäßig verplant ist.

Hat er angedeutet, was es ist? Ich möchte nicht nachher etwas Peinliches überreichen wollen. Hoffen wir, dass es ein ernstes Angebot ist.

edit: Lesen bildet... hab's nun in dem Thread gelesen :)
 
nunja, aladin schreibt auch nix anderes als das, was wir selbst schon zusammengetragen haben. aber vielen dank für die info maike!

swapps' teilnahme ist übrigens ungewiss. da dieser nicht weiß ob und wann er am 7.7. aus berlin zurückkehren wird
 
wow, das sind ja hammer spenden, die da aufkommen ... schon heftig ... findet ihr das ne nummer zu groß? also ich mein, es geht um den spaß und ist nix ernsthaftes... da find ich landgeschenke schon krass .... das würde in meinen augen eine professionelle wahl/bewertung etc. vorraussetzen.... weiß aladin das? also dass die show mehr auf funbasis läuft?
 
natürlich weiß aladin das!

Aladin und Milz (Rapid sl) leben rl von dieser Firma und deren Tätigkeiten im sl. Nach dem Verfall der Landpreise geht es den beiden ziemlich mies und sie versuchen alles, um Werbung zu machen und ins Gespräch zu kommen! Mach dir da mal keine Sorgen, Jui!

Sie haben mehrere total leere Sims!

Daher auch noch mal meine Bedenken:

Ich weiß nicht,ob ihr letztes Jahr im september bei der Wahl zu Miss und Mr sl wart. Diese Veranstaltung war ewig lange geplant und toll ausgestattet, aber es war so laggy, dass keiner richtig laufen konnte. Man sah nix von den Kandidaten, die standen nur rum, oder bewegten sich im Zeitlupentempo. Die Zuschauer crashten, wie die Kandidaten im Minutentakt!

Das wäre für unsere Veranstaltung der Supergau! Von daher finde ich es völlig egal, wie die Umgebung aussieht, ob es da schön ist oder Industriegebiet! Das guckt an dem Abend sowieso niemand an. Die Leute wollen die Jungs sehen! Wir müssen weitest gehend Lag ausschließen!
 
Den Lag hab ich ja schon erwähnt, der war wirklich ziemlich heftig und hat vor Allem den zeitlichen Ablauf zünftig durcheinander gebracht..

Die Frage ist, ob wir mit diesem Risiko und dessen Konsequenzen lieber leben/organisieren wollen, als mit einer nicht ganz so tollen Umgebung. Die Umgebung ist total unwichtig, nach meiner Einschätzung. Denn alle sind am Event und spazieren derweil nicht noch in der Umgebung herum...

Aber ich stütze mich nur auf meine Erfahrungen an der Miss/Misterwahl ab
(die Teilnehmerzahl war jedenfalls gleich oder geringer - werde noch nachschauen am Abend).
 
Wir haben Armenius doch schon zugesagt. Es wäre peinlich und auch höchst unhöflich das jetzt wieder abzusagen. Des Weiteren hat er uns den Tipp mit der Eventanmeldung bei LL gegeben, wo er uns sicher unterstützen wird. Und außerdem glaube ich nicht, dass es uns ins offene Messer laufen lässt, sondern das Angebot durchaus auch unter Berücksichtigung des Lagaufkommens gemacht hat.

Wie geagt, wir müssen die Parzelle ja auch nicht mit Prims vollpacken und die Gäste bitten, möglichst nicht lagverursachend aufzutauchen.

Umgebung ist für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte überhaupt - fühlen sich die Gäste nicht wohl, weil sie mitten in einer häßlichen Mall rumstehen (schon so auf einer Modenshow erlebt), kann es noch so lagfrei sein - die Gesamtatmosphäre ist ruiniert.

Was passt besser zu einem Mr. Topless Contest als ein Strand?

Es wird immer Lag geben. Es wird immer Gäste geben, die dauernd crashen, weil noch dazu ihre Hardware nicht mitspielt. Damit müssen wir leben, das gehört einfach dazu.

Eine leere, kostenfreie, lagfreie Fullprimsim zu finden, halte ich für unmöglich - auch in Anbetracht der Zeit, die uns noch bleibt.
 
was haltet ihr davon, wenn wir auf eine große bühne verzichten, einen etwas erhöhten lauftseg aufbauen, der links und rechts von fackeln gesäumt ist. am anfang, da wo die jungs starten steht ein kleines bambus tiki haus, wo sie sich auch umziehen etc. können.
die zuschauer können links und rechts des laufsteges stehen und die jury sitzt am anderen ende des laufsteges

was haltet ihr davon?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten