1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sich mit virtuellen Welten zu beschäftigen ist ja so uncool...

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Simon Illyar, 15. Juli 2011.

  1. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das stimmt. Außerdem zitiert er mein Lebensmotto.


    Erst probieren und dann urteilen.
     
  3. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klasse Artikel, den ich komplett unterschreiben kann...
    Da spricht einem einer aus der Seele. :)
     
  4. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kueperpunk: "Mein Statement zu den Vorurteilen über virtuelle Welten..."

    ...scheinen wohl ziemlich viele so zu sehen.
    Jedenfalls schreibt das kueperpunk.

    Außerdem kündigt er ,passen zu dem Thema, auch eine Lesung über virtuelle Welten an.

    Wer mehr Wissen möchte:
    Mein Statement zu den Vorurteilen über virtuelle Welten...


    Gruß Simon
     
  5. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ein super Artikel,

    ich höre selbst immer wieder, das ich mich aus der Realität zu sehr verabschieden würde. Seltsamerweise aber aktzeptieren die Menschen in meinem Umfelt SL wesentlich schneller, wenn ich sage, das und durch SL jetzt glücklich RL und SL vergeben bin.
    Den Link von Laurina Hawks Blog emfinde ich als sehr passende Ergänzung zu kueperpunks Text und möchte auf diesem Weg, beiden für diese tollen Essays danken.
    Ich hoffe ihr lest mit und habt nichts dagegen, wenn ich diese beiden Texte ein paar Lehrern zeige, die sich unter anderem auch bei so etwas Gedankenanregungen für Ihren Unterricht holen.

    Mfg Jori
     
  6. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find gerade den Punkt interessant, dass manche, die sich Tag für Tag vor den Fernseher hocken und stumpf da reinglotzen, offenbar denken, sie würden ihre Freizeit sinnvoller verbringen, als jemand, der sich auf einer Plattform wie Secondlife kreativ oder betätigt oder mit anderen kommuniziert, Konzerte besucht oder Ausstellungen, etc....
     
  7. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was der Bauer net kennt, frisst er net! :wink:
     
  8. Kueperpunk Korhonen

    Kueperpunk Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du könntest den Lehrern gegenüber erwähnen, dass Kueperpunk selber im RL Lehrer ist ;-)...
     
  9. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da kämpf mer wohl auf verlorenem Posten... wer glaubt einem Lehrer heutzutage schon noch was :wink:
     
  10. Kueperpunk Korhonen

    Kueperpunk Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Übrigens: Die Lesung über virtuelle Welten ist eine Science Fiction Lesung mit Autor Michael Iwoleit. Heute Abend bei uns im Kafe Kruemelkram. Und wie ich finde auch ein guter Beweis dafür, wie Metaversen sinnvoll genutzt werden können. Nur soviel: Für die Ankündigung dieses Evens wurde ich in einem Science Fiction Forum angegiftet. Wäre es eine Lesung bei Eins Live wäre das natürlich gaaaaz was anderes. Würde mich freuen, wenn einer von euch heute Abend mal reinhört.
     
  11. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt doch mal eine LM oder die Streamadresse bitte!
     
  12. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mach ich gerne, selbstverständlich schau ich dann auch drauf, das Ihr als die Autoren nicht unter den Tisch fallt (wir heißen ja nicht G*-berg ^^)
    Danke nochmal

    Jori
     
  13. Kueperpunk Korhonen

    Kueperpunk Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
  14. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Uhrzeit wär noch klasse. :)
     
  15. Kueperpunk Korhonen

    Kueperpunk Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    20 Uhr im Kafe Kruemelkram. Steht natürlich auch hier im Kalender und im Forum ebenfalls und ach in meine Weblog kueperpunk ;-)
     
  16. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön!
     
  17. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade, das habe ich zu spät mitbekommen hier, hätte mich auch interessiert.

    @Thorsten: Selten einen Avatar gesehen, der so nah am RL Aussehen ist, Respekt :)
     
  18. War eine sehr schöne Lesung und ich hätte gerne mehr von dem Autor gehört.
     
  19. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab's leider nich geschafft, war bisschen früh für mich... :(

    Vielleicht gibt's was ähnliches ja demnächst wieder mal. Würde mich sehr freuen, dann wieder Bescheid zu bekommen.
     
  20. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In 2 Wochen gibt es sowas nochmal im Kafe Kruemelkram.

    Mit mehreren Autoren. Genaue Termin hab ich grad nicht im Kopf...
    Aber bekomme ich noch raus :)


    Gruß Simon