• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sich mit virtuellen Welten zu beschäftigen ist ja so uncool...

Ein super Artikel,

ich höre selbst immer wieder, das ich mich aus der Realität zu sehr verabschieden würde. Seltsamerweise aber aktzeptieren die Menschen in meinem Umfelt SL wesentlich schneller, wenn ich sage, das und durch SL jetzt glücklich RL und SL vergeben bin.
Den Link von Laurina Hawks Blog emfinde ich als sehr passende Ergänzung zu kueperpunks Text und möchte auf diesem Weg, beiden für diese tollen Essays danken.
Ich hoffe ihr lest mit und habt nichts dagegen, wenn ich diese beiden Texte ein paar Lehrern zeige, die sich unter anderem auch bei so etwas Gedankenanregungen für Ihren Unterricht holen.

Mfg Jori
 
Ich find gerade den Punkt interessant, dass manche, die sich Tag für Tag vor den Fernseher hocken und stumpf da reinglotzen, offenbar denken, sie würden ihre Freizeit sinnvoller verbringen, als jemand, der sich auf einer Plattform wie Secondlife kreativ oder betätigt oder mit anderen kommuniziert, Konzerte besucht oder Ausstellungen, etc....
 
Übrigens: Die Lesung über virtuelle Welten ist eine Science Fiction Lesung mit Autor Michael Iwoleit. Heute Abend bei uns im Kafe Kruemelkram. Und wie ich finde auch ein guter Beweis dafür, wie Metaversen sinnvoll genutzt werden können. Nur soviel: Für die Ankündigung dieses Evens wurde ich in einem Science Fiction Forum angegiftet. Wäre es eine Lesung bei Eins Live wäre das natürlich gaaaaz was anderes. Würde mich freuen, wenn einer von euch heute Abend mal reinhört.
 
Schade, das habe ich zu spät mitbekommen hier, hätte mich auch interessiert.

@Thorsten: Selten einen Avatar gesehen, der so nah am RL Aussehen ist, Respekt :)
 
War eine sehr schöne Lesung und ich hätte gerne mehr von dem Autor gehört.
 
Hab's leider nich geschafft, war bisschen früh für mich... :(

Vielleicht gibt's was ähnliches ja demnächst wieder mal. Würde mich sehr freuen, dann wieder Bescheid zu bekommen.
 
In 2 Wochen gibt es sowas nochmal im Kafe Kruemelkram.

Mit mehreren Autoren. Genaue Termin hab ich grad nicht im Kopf...
Aber bekomme ich noch raus :)


Gruß Simon
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten