• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

'sichere kreditkarte' für secondlife

Und meine die von Mastercard, ohne jährlich Kosten. Dafür steckt wieder bei Transaktionen eine Gebühr dahinter. :roll:
 
mal gucken Georg. meine ist die "Spasskasse" und hab da mit meinem Konto schon son paar Filialleiter überlebt,...hehe wie auch immer..

Jo

edit Typo
 
ich habe bei meiner Bank alles kostenlos, sowohl die Karte, als auch alle Transaktionen. Da bei Kreditkartenbetrug erstmal die Bank haftet, also man sich das Geld zurückbuchen lassen kann, ist eine Kreditkarte erstmal gar nicht so unsicher. Außerdem hat man doch ein Limit, welches man selbst bestimmen kann?

Ich nehme das zwar auch nicht alles so leicht, aber ich sehe keinen Vorteil in so einer Karte, für mich wiegt der Nachteil wesentlich mehr.
 
nun, das liegt wohl daran, das viele männer eine art phobie bzgl. der kreditkartedaten haben sollen :lol: :lol:

:oops: ...gehör ich wohl auch dazu :lol: :lol: ...ich mag es einfach nicht, daher dachte ich mir vielleicht mögen es andere auch nicht .... :lol: 8)
 
Mal ein Beispiel wo so eine Prepaid CC Sinn macht. Du hast dein Abi gemachtund willst bis zum Studiumsbegin nzu einen Auslandsaufenhalt. Nicht Europa sondern ein bisschen weiter weg. Travellercheck willste nicht nehmen, Grund wenn sie alle sind, sind sie halt alle. Also Kreditkarte beantragen. Die bekommste aber nicht weil du keinen laufenden Einkünfte hast. Jetzt kommt die PrepaidCC ins Spiel weil die bekommste auf alle Fälle. Lädts das Geld auf was du verbrauchen willst und gut ist. Wenn dann das Geld alle ist kann man immer noch auf Papa hoffen das er nochmal was einzahlt.
Gut hat jetzt nicht soviel mit sicherer Kreditkarte für Secondlife zu tun aber der Thread war zum Schluss eh schon in Richtung Sinn oder Unsinn abgeglitten und da wollt ich nur mal nen Gedankenanstoss geben das es durchaus gute Gründe für eine Prepaid Kreditkarte geben kann.
 
Dann gibt es ja auch noch die Paysafecard, eigentlich nix anderes als ein Kassenbon mit einem Guthaben von 10, 25,50 oder 100 Euro und einer 16stelligen Codenummer fast genauso, wie man es vom Prepaidhandy her kennt. Damit kann man zum Beispiel an Bulido-Terminals Linden$ tauschen. Die Karten kann man an verschiedenen Tankstellen, Drogeriemärkten und Lottoannahmstellen kaufen. Der größte Nachteil ist, dass man diesen Bon leicht verklüngeln kann. Vorteil ist: keine Registrierung, einfache Handhabung, einfach nur kaufen.
 
Sin Ronmark schrieb:
da ich persönlich ein sehr grosses problem damit habe, geldrelevante daten über das internet preiszugeben...

Daß KK "unsicher" wären ist ein Gerücht, das sich hartnäckig überall dort hält, wo KK einfach unüblich sind (Europa - ganz im Gegensatz zu den USA, wo jeder eine hat). Sieh es doch mal sachlich. Eine KK hat ihren Sinn einzig und allein darin, daß du ihre Daten an andere weitergibst. Dann überleg aber mal, was unsicherer ist: 1. Die KK-Daten an eine gut etablierte US-Firma zu senden oder 2. deine KK einem Bediensteten auf Mindestlohn hinter dem Tresen in die Hand zu drücken, der damit zum Durchratschen in einem Hinterzimmer verschwindet. In beiden Fällen kann die Nummer in falsche Hände geraten und mißbraucht werden, und die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, keine KK zu benutzen, aber bei 2. hätte *ICH* mehr Bedenken! :)

Außerdem kann man jede Transaktion wieder abbrechen lassen, bevor reales Geld den Besitzer wechselt.

Bei Paypal, Bankkarten o.ä. dagegen werden KONTO-Daten preisgegeben - IMHO ist das viel unsicherer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten