• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sim-Backup

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Weiss jemand, wie man ein Backup einer Sim machen kann?

Die Sim soll aufgelöst werden, später aber vieleicht neu entstehen.
 
Das kann nur LL, aber ob die sowas machen ist fraglich, das wirst du nur über ein Ticket herausfinden oder am besten als Simowner in den Consierge-Chat.
 
Erst mal Danke für die Antwort :)
Ist nicht meine Sim und sie ist nur angemietet.
Dachte da gibt es vieleicht eine Export-Funktion oder irgend sowas.
Dann wird wohl nur grossflächig einpacken ins Inv helfen denke ich :(
 
Eine für SL-User nutzbare Sim Backup-Funktion gibt es nicht.

Es kann nur jeder seine Konglomerate möglichst als komplette Primbündel* einpacken - und dann mit der Funktion "Restore to last Position", die manche Viewer haben (Phönix aber glaube auch Firestorm), dann auf der neuen Sim wieder in den alten Positionen rezzen. Das funktioniert normalerweise auch, wenn die neue Sim eine andere ist.

Zusätzlich sollte man sich das Geländeprofil vom Simowner als raw-Datei sichern und geben lassen, damit in einem ersten Schritt (bevor Prims gerezzt werden) das alte Geländeprofil wieder da ist.

Führt das jeder Beteiligte so durch, kann eine Sim relativ schnell wieder im Orginalzustand aufgebaut werden.

Lg, Roya


*: Die Primbündel sollten aber nicht 999 Prims übersteigen. Am besten ist zusammenhängende aber überschaubare Szenarien auszuwählen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat man keine estate-manager rechte, sollte man sich vom sim-owner noch die namen der 4 fuer das terrain verwendeten texturen und die dazugehoerigen 2x4 hoehenangaben fuer die himmelsrichtungen geben lassen. mit der verwendeten raw-datei fuer das gelaendeprofil hat man dann alles komplett.

bei den gebaueden, pflanzen etc. wuerde ich es auch so machen wie sven: so viel wie moeglich verlinken und die koordinaten des root-prim aufschreiben usw. bis man alles eingepackt hat. auf der neunen sim rezzen und mit hilfe der koordinaten st alles ruckizucki wieder am richtigen ort
 
Es gibt auch Rezzboxen, in die man die komplette Bebauung einer Sim rein stecken kann und dann damit alles auf Knopfdruck wieder wie genau so wie vorher aufbauen kann.
Allerdings müssen dafür alle Objekte copy und modify sein, weil man in jedes Objekt ein Script legen muß.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten