• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SIM bezahlen

Hallo,
da ich niemand gefunden habe der eine SIM verkaufen will kauf ich jetzt ne "neue".
Brauche dazu eure Hilfe. Der Ablauf ist mir soweit klar. Nur ist mir unklar wie ich die SIM bezahlen muss. Wenn ich sie einfach nur kaufen möchte dann geht das nicht.
Muss ich das Geld komplett in Linden umtauschen und dann funktioniert es erst oder hat jemand einen Trick für mich auf Lager?
Ich bin Premium Member und meine Kreditkarte hat ausreichend Kredit. Trotzdem funktioniert die Bezahlung nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung.
Muss ich evtl. erst Linden umtauschen und dann in die Dollar Balance einbezahlen?
Wäre über hilfreiche Infos dankbar.

Und wo bekomme ich die Tier monatlich abgebucht ? Linden Konto oder direkt Kreditkarte ?

Danke euch.
Lg
Molly
 
Hallo Molly,

da die Preise immer in US$ angegeben sind, kann man davon ausgehen, dass hier Real World mit der Kreditkarte verrechnet wird. Diese Vermutung deckt sich auch mit folgendem Text auf der SecondLife [libary:756bbddb0c]Gemeinschafts-Plattform für eine virtuelle Realität entwickelt von [LindenLab][/libary:756bbddb0c] Homepage:

The island set up fee (as described above) will be billed the same day the island order is received. The island set up fee will first bill against any US$ credit in your account and then the payment source in your account (Paypal or Credit Card). If you use Paypal you may need to adjust your monthly billing allowance with Paypal to allow the order to go through (this can be done at the Paypal site in your account page). If you use a credit card you may need to notify your credit card provider of the upcoming purchase.

Der komplette Text ist hier zu finden:
http://secondlife.com/community/land-islands.php

Sinngemäß bedeutet das doch, daß sofort nach Bestelleingang eine Rechnung gestellt, bzw. abgebucht wird und zwar zuerst von einem US$ Betrag der ggf. auf Deinem Account vorhanden ist und dann, wenn's nicht reicht, den Rest von der eingetragenen Zahlungsart, also Kreditkarte oder Paypal. Der Kreditrahmen sollte ausreichend hoch sein.

Sollte also eigentlich funktionieren :?.

Liebe Grüße,
Lana
 
Was sagt denn dein Purchase-Limit? Auf der Webseite einloggen, mal auf "Sell L$" klicken, dann wird dir angezeigt, wieviel von deinem Limit noch übrig ist. Sollten die 1675 USD das noch zur Verfügung stehende Limit überschreiten, ist der Kauf nicht möglich und du musst warten, bis dein Limit wieder zum Kauf ausreicht.
 
Tja, Daniel, da hast Du natürlich Recht :), das Limit vergesse ich immer, da ich so große Beträge normalerweise nicht brauche.
Das heißt aber doch auch, daß man mindestens einen Monat alt sein muss, bevor man überhaupt eine Sim kaufen kann, oder?
 
Lanadriel Llewellyn schrieb:
Das heißt aber doch auch, daß man mindestens einen Monat alt sein muss, bevor man überhaupt eine Sim kaufen kann, oder?

Ja, und auch das geht nur, wenn man gleich am Anfang dieses Monats mal irgendwas an LL bezahlt hat, sei es nun Premium-Mitgliedschaft oder Kauf von L$, da die Alterszählung für die Limits erst mit der ersten Zahlung an LL beginnt.
 
Ups, das hätte ich nicht erwartet. Vielleicht muss man das beantragen?

Edit:
Ich hab das nochmal nachgelesen. Prinzipiell kann man über das Ticketsystem einen Limit Review Request auslösen, wenn man mit seinen Limits nicht auskommt. Vielleicht muss man das auch machen um in Level 2 zu kommen.
 
wenn deine Zahlungweg auf Kreditkarte eingestellt ist... wird die Zahlung sofort durchgeführt. Linden schickt eine Transaktion an den Kreditkartenverrechner. Wird die Zahlung dort akzepiert kann der Kauf abgeschlossen werden.

Es kann passieren das das Kreditkarteninsitut die Transaktion nicht durchführt. Ich hatte das ein paar Mal mit American express. Das hat nichts mit der Zahlungsfähigkeit zu tun sondern wird wohl aus sicherheitsgründen gemacht, weil es viele Betügerreinen aus dem Ausland gab und gibt. Ich habe die Transaktionen von Lindenlab freischalten lassen und seit dem keine Probleme mehr.

Ich würde mal nachfragen, ob es vielleicht bei deinem Institut auch so ist.

LG
 
Lanadriel Llewellyn schrieb:
Ups, das hätte ich nicht erwartet. Vielleicht muss man das beantragen?

Edit:
Ich hab das nochmal nachgelesen. Prinzipiell kann man über das Ticketsystem einen Limit Review Request auslösen, wenn man mit seinen Limits nicht auskommt. Vielleicht muss man das auch machen um in Level 2 zu kommen.

Genau so ist es, das geht nicht automatisch. Die schauen sich nach deinem ticket das Konto an, ob du es wirklich brauchst und dann schalten sie es ggfls. frei. Das dauert aber einige Tage, wie alles in letzter Zeit.
 
Hallo Ertsmal,
vielen Dank für die vielen Tipps !
Meine Kreditkarte ist ausreichend gedeckt aber trotzdem funktioniert nichts. Ob es was bringt den gesamten Betrag erst in Linden umzuwandeln. Meint ihr, dass der Betrag dann vom Linden Konto abgebucht werden kann ?

Liebe Grüße
Molly
 
Molly Morigi schrieb:
Hallo Ertsmal,
vielen Dank für die vielen Tipps !
Meine Kreditkarte ist ausreichend gedeckt aber trotzdem funktioniert nichts. Ob es was bringt den gesamten Betrag erst in Linden umzuwandeln. Meint ihr, dass der Betrag dann vom Linden Konto abgebucht werden kann ?

Liebe Grüße
Molly

Hast du nun mal deine Limits überprüft? Ich würde auf keinen Fall erst L$ kaufen und dann zurücktauschen, das ergibt einen hohen Verlust.
 
Also an den Limits kann es definitiv nicht liegen. Ich habe genau am Tag des ersten Posts diesen Avatar zum Managen eines eigenen SIMs erstellt, ein bisschen Geld umgetauscht um den Tageszähler für die Limits zu starten und dann auf Premium upgegraded. Damit hätte ich eigentlich schon das 1 Tage-Limit überschritten, es ging aber.

Anschließend im Land-Store einen SIM geordert, war in Sekunden auf "Processing" - also Zahlung bestätigt. Inzwischen sehe ich die Kreditkartenbuchung auch schon im Online-Banking.

Wenn ich allerdings jetzt versuche, Geld umzutauschen, dann sagt mir das System, ich hätte meine Limits um ca. 1500 USD überschritten :lol: und gibt mir keine L$ mehr. Egal: Dann tausche ich halt über meinen Haupt-Avatar.

Deshalb:

1. Das Limit bezieht sich offensichtlich nur auf in-world Transaktionen.
2. Man braucht definitiv keine L$ zum Kaufen eines SIMs (wäre bei den Beträgen auch sehr merkwürdig).
3. Vielleicht sollte Molly mal einen kleinen Betrag umtauschen, um zu sehen, ob die Kreditkarte überhaupt belastet werden kann. Möglicherweise schlägt aber auch eine Abbuchungsbegrenzung bei der Kreditkarte zu.


Liebe Grüße
Kalines
 
Hallo Kalines,
es lag an der Kreditkarte. Ich habe die von meinem Bruder genommen. Und es hat geklappt. Mein armer Bruder ;-)
Werde sobald die SIM online ist natürlich wieder meine Karte eintragen.

Jetzt eine Frage zu der Tier. Die geht von der Kreditkarte ab jeden Monat oder wie mach ich das am Besten?
Ich werde einen Teil der SIM vermieten, so dass ich die Hälfte der anfallenden Tier als Linden haben sollte.

Wäre supi wenn Du mir hierzu auch noch helfen könntest.

Liebe Grüße
Molly
 
Deine Lindendollar kannst du in deinem Account (einloggen auf der Linden-Webpage) in US-Dollar tauschen.
Wenn die Tier an LL fällig ist werden zuerst diese USD genommen, langen die nicht, wird über deine Zahlungsinfo (Kreditkarte) der Differenzbetrag eingezogen.

Spätestens dann sollte auch deine KK funktionieren damit dein Bruder nicht wieder ran muß. :wink:

lg, Manu
 
Hallo Molly,

Manu hat Deine Frage wohl schon perfekt beantwortet. Man sollte - so weit es geht - Transfers über Paypal und/oder Kreditkarte vermeiden, weil da eine Menge Gebühren anfallen.

Übrigens: Weiss jemand, wie lange es derzeit dauert, bis ein SIM online ist?

Liebe Grüße
Kalines
 
Hi,
vielen Dank :)
Ich habe die Kreditkarte schon wieder auf mich geändert da die SIm schon bezahlt ist. Hat es jedenfalls schon angezeigt.
Meine Karte ging ja bisher zum Linden tauschen. Nur nicht so viel halt.
Bin happy :))

Molly
 
Fälligkeit der Zahlungen

Hallo..

Kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Ist es richtig, dass die erste Tier für eine neu erworbene SIM 30 Tage nach Übergabe fällig wird und zum Zeitpunkt des Kaufes "lediglich" der Kaufpreis für die SIM selber (jew. zzgl. MWSt.. klar..) ??

Vielen Dank.
 
Re: Fälligkeit der Zahlungen

Ocean Laville schrieb:
Hallo..

Kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Ist es richtig, dass das erste Tier für eine neu erworbene SIM 30 Tage nach Übergabe fällig wird und zum Zeitpunkt des Kaufes "lediglich" der Kaufpreis für die SIM selber (jew. zzgl. MWSt.. klar..) ??

Vielen Dank.

So ist es, die Tier für den ersten Monat ist im Kaufpreis enthalten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten