• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sim mieten/kaufen

Crodak Seymour

Aktiver Nutzer
Also ich spiele mit dem Gedanken eine sim zu .... ja was ist das ... man kann sie für wenig Geld kaufen mit einer Miete von z.B. 23000 die woche

dabei steht dann das man Rechte hat

Full permission estate manager
Full rights including reselling the land....


da kommt mir dann irgendwas in die Logik... ich miete das Land und kann es nachher wieder verkaufen.... wie geht das ?

Das weiter vermieten sehe ich ohne Problem, aber ...

Wem gehört es denn eigentlich wenn ich es für 1 Linden kaufe mit einer 23000 L miete die woche und es dann wieder verkaufe... ?



Grüsse


Crodak
 
a) wer land mietet kann es logischerweise NICHT wieder verkaufen, da man bei miete keinen status und die rechte des land-owners hat.
b) kaufst du das land fuer 1l$ UND du hast das recht es wieterzuverkaufen, dann kannst du es theoretisch auch fuer 5000 l$ wieder verkaufen FALLS du einen kaeufer dafuer findest.

wem gehoert es..

also tun wir mal so, als koenne man tatsaechlich land kaufen wie im echten leben.

kaufst du das land gehoert es mit allen rechten und pflichten dir. solange du deine steuern puenktlich bezahlst solltest auch nur du ueber das land verfuegen duerfen im rahmen des vertrages der auf allen privaten regionen in der land-info abgelegt sein sollte.
im unterschied dazu: mietest du land, kann dein vermieter dir jederzeit die mietvereinbarung kuendigen.


generell ist es so:
linden labs setzt sims ins grid. entweder in eigener regie, mainland, oder sie setzen sims fuer private sim-owner ins netz, private regions.

kaufst du mainland, dann bezahlst du linden lab direkt steuern fuer deine sim/parzele, kaufst du land bei einem privaten sim-owner zahlst du deine steuer an den sim-owner (der dann davon wiederum linden lab bezahlt). der sim-owner kann mit seiner sim allerdings machen was er will, ohne das linden lab dort zb im falle einer landenteignung einschreiten wird. darum immer augen auf beim landkauf auf privaten sims. am besten kauft man land bei einem dem sim-owner-kodex angeschlossenem sim-owner, aber das ist nur meine persoenliche meinung ;-)

sucht man ne ganze sim, pff, dann wuerde ich an deiner stelle ein wenig sparen und mir eine eigene sim von linden lab ins grid setzen lassen, oder noch besser du versuchst von einem privaten sim-owner eine sim FULL TRANSFER abzukaufen. dann bist du sim-owner...
 
es ging mir nur darum das man die sim kauft, für 1 L... dann aber eine wöchentliche Tier hat ,bei dem verkäufer seltsamer weise, also denke ich mal man kauft sie nicht wirklich....

dann kann man sie angeblich weiter vermieten und verkaufen und genau da passt es nicht ...
 
es ging mir nur darum das man die sim kauft, für 1 L... dann aber eine wöchentliche Tier hat ,bei dem verkäufer seltsamer weise, also denke ich mal man kauft sie nicht wirklich....

dann kann man sie angeblich weiter vermieten und verkaufen und genau da passt es nicht ...

Doch,passt alles. Du kaufst die SIM für 1 L$. Damit kaufst du nicht das Land,also es gehört nicht dir. Wenn man es ganz genau nimmt gehört es nichtmal demjenigen von dem du es erworben hast. Es ist im Eigentum von LL. Du kaufst mit dem 1 L$ im Grunde nur die Landrechte. Dazu bezahlst du eine wöchentliche oder monatliche Tier/Miete.
Wenn du,wie im Eröffnungspost beschrieben,eine komplette SIM mit Estaterechten mietest kannst du Parzellen abtrennen und weitervermieten b.z.w. "verkaufen"! Allerdings kannst du auch hier nicht das Land an sich verkaufen,du verkaufst dem neuen Mieter lediglich die Rechte an dem Land. Mit Landrechten meine ich hier z.b. das Recht zu bauen oder zu formen!!!
 
Die Frage ist eigentlich, wie langfristig möchtest Du die Sim nutzen?

Bei eher kurzfristiger Nutzung macht es vielleicht Sinn, die über einen Privatanbieter zu "kaufen"/mieten (wobei man sich auf jeden Fall Estatemanager-Rechte sichern sollte). Vorteil i.d.R. Geringer Kaufpreis // Nachteil: Wahrscheinlich höhere Tier und Abhängigkeit von Dritten, die Simowner bleiben und an die Du Deine Tier bezahlst.

Bei eher langfristiger Nutzung macht es Sinn, eine Sim im Full-Transfer-Verfahren mit allen Rechten zu erwerben. Kostet zwar ein bisschen mehr als 1LD (1000 USD plus VAT bei LL, etwa die Hälfte "gebraucht"), dafür biste danach aber selber Simowner, von Dritten unabhängig und zahlst nur die reguläre Tier direkt an LL. Als Europäer allerdings zzgl. VAT.
 
Im Prinzip ist das so:

Wenn du im "echten" also realen Leben Land kaufst, dann gehört es dir. Dafür das du Land dein Eigentum nennst, zahlst du Steuern (Grundsteuer) an Vater Staat (zumindest in Deutschland ist das so).

Virtuell gibts kein echtes Land, das man anfassen kann - letzlich ist das Land nur ein Stück Platz auf der Festplatte eines Servers .... und dieses Stück gehört dir nicht (kannst es dir also nicht schicken lassen), sondern ist nur gemietet.

Damit es realistischer wird (bzw. ist) kaufst du also ein virtuelles Land auf dem du virtuell spazieren kannst - und dafür zahlst du jeden Monat an LindenLab deine Steuern (der Kaufpreis sind die Einrichtungskosten oder einmalige Abschlußgebühr, die Steuern die monatlichen Betriebskosten).

Weil nicht jeder den vergleichsweise hohen Kaufpreis (Einrichtungskosten) bei LindenLab zahlen kann oder will, gibt es einige pfiffige Geschäftsleute die den Kaufpreis für die Sims zahlen und sie anderen überlassen. Dafür verlangen sie im Gegenzug eine höhere Steuer (monatliche Betriebskosten). Mit der Differenz zwischen der Steuer die an LindenLab zu zahlen ist und der Steuer die der Sim-Nutzer an den Eigentümer (welcher bei LindenLab die Sim "gekauft" hat) zahlt, wird zum einen der ursprüngliche Kaufpreis nach und nach getragen und irgendwann ist es dann tatsächlich eiin Gewinn.

Damit sich das ganze virtuell ans reale angleicht, reden wir weiter von Kaufen, Verkaufen und Steuern.

Wenn du in Secondlife eine Sim von einem dieser Geschäftsleute erwirbst, besteht der Unterschied zwischen Mieten und Kaufen im Normalfall in den Rechten, die dir zur "Bewirtschaftung" der Sim überlassen werden (z.B. der Weiterverkauf - ein gemietetes Land kannst du nicht weiterverkaufen, ein gekauftes schon ..).

Übrigens: Der Kaufpreis für eine Sim ist auch bei privaten Anbietern (also eigentlich Wiederverkäufern) nicht immer so niedrig gewesen ... das mag einem suspekt vorkommen,
ist aber in Wirklichkeit nichts verdächtiges - die Preise sind aus verschiedenen Gründen einfach gefallen.
 
habt mir auf jeden Fall geholfen , danke.


ist jetzt einiges klarer mit dem scjeinbaren Kaufen und dem mieten und dem weitervermieten und verkaufen ..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten