• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Sim on a stick" Revival - eine Region kostenlos auf eigenem Computer

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Hier mal der Anfang ...

Kommt darauf an. Meine Dreamworld ist verreckt als ich Windows 10 installiert habe.

Nach mehreren Anläufen VERMUTE ich, daß es am "Loopback" lieggt, wage aber bislang nicht, den zu installieren. Würde schon gerne, denn während ich OARs fleißig gespeichert und nach Craft hochgeladen habe, hatte ich an IARs nicht gedacht und Leora hat so einiges im Inventar, was ich nicht verlieren möchte.

Braucht Dein Modell auch Loopback?

Werden mit Arriba gespeicherte OARs von anderen Grids mit Standard- OS Versionen fehlerfrei gelesen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus der Datenbank von Vorgängerversionen die Assets und Objekte sozusagen zu extrahieren und transferieren?

.... Fragen über Fragen! o_O:idn4

1. Braucht Dein Modell auch Loopback?
Ich habe vorhin erst seit längeren mein Modell auf einem Win10-Rechner getestet, lief durch, ohne weitere Konfiguration.

2.Werden mit Arriba gespeicherte OARs von anderen Grids mit Standard- OS Versionen fehlerfrei gelesen?
Hatte da bisher keine Probleme mit.

3.Gibt es irgendeine Möglichkeit aus der Datenbank von Vörgängerversionen die Assets und Objekte sozusagen zu extrahieren und transferieren?
Ja sicher, eine Datenbanksicherung erstellen und sie dann auf dem neuen Grid einspielen. Ansonsten wie üblich über IAR.

Und wie MACHT man das ??:eek:

Ich bin Technikvollidiot mit 10 linken Daumen! :idn4:idn2:oops:

IAR geht ja gerade nicht, weil ich das alte Ding nicht mehr zum Laufen kriege!! :cry:
 

Dorena Verne

Superstar
Nehme an du nutzt das in derOS-Version integriertes sqlite? Dann kopiere mal aus dem Bin -verzeichnis deiner alten Installation alle Dateien die mit db enden und füge sie im neuen Bin-Verzeichnis ein. Dann die neue Version starten.
Habe es lange nicht mehr machen müssen, aber einen versuch ist es wert.:)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Guter Rat ! Habe mir deine Datei ... OOS.ZIP .... schon runtergeladen.

Will sie heute noch (sobald RL Pflichten abgearbeitet sind) installieren ...

und wenn ich dann als RUTH auf eigenem Boden stehe (endlich wieder!!) werde ich fleißig alle db Dateien rüberkopieren und mich überraschen lassen! Notfalls das ganze von vorne!

Werde von den Fortschritten berichten!
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also @Dorena Verne ich bin begeistert!!

lief wie geschmiert und selbst für Doofies problemlos! (wenn man statt Arriba arriba nimmt als PW!)

und statt der gewohnten Schlicht-Ruth auf ödem Flachland ist Testi Tester ja eine sexy Luxusbiene mit gut gefülltem Inventar.


Oos_Testi by Leora Jacobus, auf Flickr

Und wohnt in einem futuristisch möblierten Heim verteilt auf mehrere Orbs


Oos_WZ by Leora Jacobus, auf Flickr

inmitten einer schönen Phantasielandschaft!! .... ein dickes DANKESCHÖN!


Oos_Region by Leora Jacobus, auf Flickr

Bevor ich versuche mein altes Inventar zu retten werde ich erstmal mein neues sichten! ;)
 

Dorena Verne

Superstar
Freut mich, wenn es gefällt, sorry wegen dem kleinen Fehler im beigefügten Textdokument.;)

Edit:
Habe den Fehler in der beigelegten Read me Datei korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
So, nun alles sortiert und mich erstmal auf System- Avatar runtergestuft, mit meiner alten aus dem "Notfallkoffer" hochgeladenen Skin (für dunkle Altine - Leora kommt ja noch) und den Clutterfly Klamotten plus Hair und Sandalen aus der reichhaltigen Grundgarderonbe. Dann IAR und OAR gesaved und runtergefahren (Befehle mußte ich ganz neu googeln) - so weit so gut


Oos_SystemTesti by Leora Jacobus, auf Flickr


Aber nun ist guter Rat teuer. In DEINEN bin Verzeichnis gibt es zwar nicht db aber jede Menge "Data base files" ... im Bin Verzeichnis meiner alten Version aber nur ein einziges das heißt "LocalUserStatistics" ... und nu??? Können die noch woanders sein?

..\A____Dreamworld_OLD_181223\OutworldzFiles\Opensim\bin

Muß jetzt erstmal schnell Duschen und Essen denn ich habe ab 17:00 Interview mit AnnaJournalista ausgemacht.

Heute Abend oder morgen geht's dann weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorena Verne

Superstar
Autsch, Outworlds, sorry da wird es schwer, schrieb ja schon, diese Version ist mir nicht bekannt. habe da was durcheinandergebracht, ich dachte du meintest eine alte Version, die du von mir mal hattest.

Ah, noch was, es ist natürlich wichtig das dein Explorer unter Windows die Dateiendungen anzeigt...
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich habe die alte Dreamworld jetzt vorerst abgeschrieben.

Mit Deiner komme ich hervorragend zurecht!! Habe erstmal eine alte HOME.oar geladen

.... mit 14858 assets !!! - Restored 1525 scene objects to the scene - dauerte laaange aber ohne Fehler


Oos_Home02
by Leora Jacobus, auf Flickr

Darauf hatte ich eine riesige Sammlung fast aller Werke von Linda Kellie ... stammt aus ihrem Shopping Center, ihrem wohl letzten Werk das sie selber anscheinend wegen Übergröße kaum noch handeln konnte - PLUS diversem was ich noch zugefügt hatte. Hab mir das Einkaufskörbchen ordentlich voll gemacht, Inhalt in Dir OVER mit diversen Subdirs sortiert und den wieder als IAR gespeichert. Flutscht alles wie geschmiert.

Dann wieder meine übliche "Lonely Isle" geladen und bin dort nun happy!


Oos_LonelyIsle
by Leora Jacobus, auf Flickr

Werde mir (Testi Tester der dunklen Schönheit) noch die blonde Schwester Leora zur Gesellschaft einladen ;)

Anmelden über die Konsole ... DAS hatte ich mir schonmal notiert! und zwar bei EUCH

https://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=2890&pid=34992#pid34992

Zitat daraus ...

create user <Vorname> <Nachname> <Passwort> <EMail> <Benutzer uuid> <Avatar Modell> - Erstellt einen neuen Benutzer.
Das funktioniert im Grid und Standalone Modus.
Beispiel:
"create user Max Mustermann Passwort123 mustermann@web.de"
oder einfach "create user" eingeben und es wird alles wird abgefragt


Und die letzten Sculpts die ich dort gebastelt hatte muß ich eben neu basteln, Texturen dazu habe ich ja auf Platte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Und wie!!! Bin noch nicht geduscht, war noch nicht auf dem Ergometer und habe noch NIX heute gegessen!

Hätte alles längst erledigt sein sollen!! Stattdessen spiele ich mit meinem neuen Spielzeug!!

Habe Leora und gleich noch meinen Malealt angemeldet und da auf LonelyIsle auch meine Shop Vendoren sind, hatten beide freie Auswahl zum Mix and Match ... und schon bevölkern lauter schöne Menschen mein kleines Südseeparadies!! ...


Oos_Alex by Leora Jacobus, auf Flickr


Oos_Leora by Leora Jacobus, auf Flickr

NUN aber losgerissen!!! - "shutdown" und ran an' s leidige Real Life! ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten