• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sim Status abfragen

Roya Congrejo

Superstar
Hi,
für einen Estate-Monitor versuchen wir eine Anzeigetafel zu skripten, die von zentraler Stelle aus den online-Status unserer Sims abfragt, sowie die FPS und wie viel Leute sich derzeit auf den Sims aufhalten.

Den online-Status bekommen wir über llRequestSimulatorData - aber FPS und Avatar-Anzahl bekommt man darüber wohl nicht ...

Hat jemand eine Idee, wie man an die Werte für FPS und Anzahl Avatare herankommt?

LG Roya
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe mal die Wiki durchsucht und fuerchte dazu ist ein lokaler Prim notwendig, der die geforderten Daten per HTTP rueber schickt.
Darum hat Lorena Chung auch auf meiner Region einen Server stehen.
Die meisten Daten die man fuer eine Region abfragen will sind halt nur Lokal abzufragen mittels Get Befehle und dazu muss sich halt das Script auf der Region befinden.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, du willst etwas in der Art basteln....

llGetRegionTimeDilation()
llGetRegionFPS()
llGetRegionAgentCount()
die anderen Angaben erhälst du über llGetEnv(.....)

Das Ganze übermittle ich dann via llHTTPRequest als langen verschlüsselten Hashstring an den Webserver,
der das dann wieder entschlüsselt und in eine Datenbank für Langzeitstudien wirft.
Eine grafische Darstellung habe ich auch, aber die zeigt in den letzten 3 Jahren immer 95-100% an,
ich denke die Abfragewerte sind ein wenig "geschönt".

simstats.jpg
simstatsdb.jpg
 
Danke Euch schon mal.

Schade, dass dazu offenbar ein lokaler Prim auf den Sims nötig ist. Auf Sims mit mehreren Mietern findet sich ja noch meistens ein Plätzchen dafür, aber wenn jemand eine Sim komplett mietet, ist der sicher nicht begeistert wenn man da dann noch irgendwas drauf stellen will, was Daten übermittelt.

Aber Eure Infos helfen auf jeden Fall weiter - ich dachte wir hätten da vielleicht was übersehen ...
 
@Roya Congrejo
Wenn man dem Mieter erklaert wofuer das Teil gedacht ist und man damit den Region-Status ueberwachen will, sollte es keine Probleme geben.
Als Lorena damals 2011 ebenfalls so etwas bei mir aufstellen wollte, war ich auch nicht begeistert, aber sie hat mir erklaert wozu das Ding ist und ich habe mich unter der Voraussetzung es mit meiner Landesgruppe aufzustellen, einverstanden erklaert. Schliesslich wollte ich definitiv keine nutzlose Mini-Parzelle auf der Region haben.

Sollte ein Mieter dennoch dagegen sein, stell ihn vor die Wahl.
Entweder das Ding, oder bei ernsthaften Problemen selbst die Lindens fuer Support noetigen.
(Als Estate Manager bekommt man fuer eine Region den gleichen Premium Support, als waere man selbst Premium User.)

LG
Dae
 
... online-Status unserer Sims abfragt, sowie die FPS und wie viel Leute sich derzeit auf den Sims aufhalten ...
Ich selbst verwende dafür einfach dieses LagMeter
Im Grid verwenden es einige,
und man kann es sich kostenlos kopieren, zum Beispiel hier.
Es liefert alle Daten, die du hier ansprichst, und sogar noch etwas mehr.

Es ist schlicht ein Prim mit Skript.
Soweit ich weiß, kann der Prim modifiziert werden, nicht aber das Skript.
Das Skript kann man sich über Menü einstellen.

Den Regionsstatus zeigt es in Schwebeschrift an.
Wenn die Regionskapazität mau wird, sendet es mir entsprechende Warnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dae, ja so könnte man das machen. :)

Sepdilla, danke - den haben wir schon - aber wir suchen ja was zur Remote-Anzeige von anderen Sims aus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten