1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Simples Script zum Bewegen von Objekten

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von I30R6, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. I30R6

    I30R6 Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich suche ein sehr primitives Script. Ich will das sich ein Objekt bewegt und dabei durchsichtig wird. Also etwa wie folgt:


    Prim von Punkt A nach Punkt B in 100 sek.
    Primtextur von 100% Opacity auf 0% Opacity in 100 sek.

    Wobei Punkt A und B keine konkreten Koordinaten sein dürfen da die Objekte nicht fest auf einer bestimmten Simkoordinate liegen, sondern später an unterschiedlichen Orten gerezzt werden sollen.

    Also eher

    Prim 100m auf lokaler X, Y oder Z Achse in 100sek bewegen.

    Mit CSS für Webdesign würde ich so was hinbekommen oder auch auf die schnelle aus dem Netz ziehen,
    Bspw.

    http://jsfiddle.net/6kRkZ/

    aber mit SL Scripten kenne ich mich gar nicht aus.

    Ich habe schon ein bisschen die Script Libery durchstöbert und das ein oder andere Beispielscript in ein Objekt gepackt um das mal auszuprobieren wie das überhaupt funktioniert. Aber für so ein spezielles Script aus mehreren funktionen mangelt es mir noch etwas an Erfahrung. Kann mir einer von den Experten hier schnell so ein Script schreiben oder zusammensuchen. Würde vielleicht auch ein paar Linden springen lassen oder meine 3D Modelling Skills als Gegenleistung anbieten.

    http://wiki.secondlife.com/wiki/Category:LSL_Library


    Gruß

    I30R6
     
  2. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube, so was hab ich - Prim bewegt sich quasi von der Ruheposition weg und wird sichtbar, und wieder zurück und wird unsichtbar. Melde dich inworld bei mir: Wolwaner Jervil
     
  3. I30R6

    I30R6 Nutzer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Wolwaner Jervil

    Das klingt ja genau wie das was ich suche, werde mich definitiv bei dir melden :D
     
  4. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.152
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    124
  5. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich mir angesehen - das bewegt das Prim, verändert aber nicht die opacity.
    Aber eine andere Idee meienrseits rückt damit in die Nähe, auch ausgeführt zu werden.
     
  6. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.152
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    124
    Xiue Yalin gefällt das.