• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sims die Freies Rollenspiel gestatten?

anyja

Nutzer
Kennt Ihr Gor-Sims, die auch freies Rollenspiel, dh. Spielen ohne unbedingt nötige Einbindung der Charaktere in die Sim-Hierarchie, gestatten?

(Alternativ andere RP-Sims mit BDSM oder D/s Hintergrund - egal ob SF, Vampire oder andere Thematik?)

Edit: Mod/ Titel angepasst.

Hi,

ich habe nicht genau verstanden, was Du damit meinst, ohne die Einbindung in die SIM Hierarchie. Kannst Du das etwas erläutern ?

lg,
nadja

Freies Spielen

Klar kann ich das:

Seid etwa einer Woche gibt es einen Treffpunkt für deutschsprachige Rollenspieler aus BDSM oder D/s orientierten Rollenspielen (zB: Goreanische RP, Beauty oder andere Mittelalterliche Sims mit Sklaverei, D/s Vampire, die ganzen anderen Dark Fantasy Rollenspiele wie Midian City und so weiter).

Das Ganze ist als Raumstation aufgebaut und hat einen eigenen Hintergrund, der die Möglichkeiten und Eigenarten von Second Life aufgreift und für das Rollenspiel benutzt.

Sinn des Ganzen soll sein, dass sich auf diesem Hintergrund alle möglichen Charaktere (!) begegnen können, ohne das die 'Spieler aus der Rolle fallen müssen.

Shady's Space Station

Auf dieser Raumstation findet auch Rollenspiel statt, neben einer sich fortgesetzt entwickelnden Geschichte um eine Sklavenhandels Station, auch kleine Szenarien an denen sich 'Spieler beteiligen können: zum Beispiel Sklavenjagden oder Entführungen.

Konkret ist die Entführung einer Kajira von Gor geplant. So etwas (Ähnliches) könnte sicher häufiger stattfinden, daher fragte ich nach passenden Locations, wo so etwas möglich ist.
Die Charaktere sind also normalerweise nicht dauernd auf einer bestimmten 'Sim 'zuhause'.
Das die Charaktere sich wie es üblich ist, an die Regeln der 'Sims halten sollen versteht sich? Aber sie gehören halt nicht als Teil der Bewohner mit Charakteranmeldung oder ähnliches dazu, ich könnte auch fragen welche Sims auch Gästen gestatten zu spielen.

Hört sich sehr interessant an, das schaue ich mir mal an.

Im Prinzip kann man auf vielen Gor Sims RP betreiben ohne dort "gemeldet" zu sein. In Tarnburg beispielsweise - dem immer noch belebtesten Sim - sind wohl die wenigsten der Spieler offiziell akkreditiert.
Was meiner Meinung nach aber problematisch sein könnte ist, wenn da einfach eine kajira entführt wird, es sei denn die bringt ihr selbst mit und spielt die Entführung dort nur.
Trotzdem müsst Ihr Euch vollkommen den Sim Regeln unterwerfen, und wenn z.B. die dortigen Wachen etwas gegen die Entführung haben und die kajira beschützen, dann müsst Ihr damit klarkommen. Wenn RP, dann zu den Bedingungen des "Hausherrn". Ich würde mich auf jeden Fall vorher bei dem jeweiligen Ubar oder Admin melden und anfragen.

Off-topic:
Was hat der Thread mit "Ersten Schritten" zu tun bzw. warum befindet er sich nicht nicht im Gor Unterforum?

Na ja, eigentlich ist das klar - die Threaderstellerin ist nicht verifiziert und kann so etwas gar nicht :twisted: Werden dadurch nicht die Foren-Regeln umgangen? Wenn jemand Gor RP machen kann, dann sollte auch eine Verifizierung drin sein, oder?

Olsen Mills schrieb:
Hört sich sehr interessant an, das schaue ich mir mal an.

Im Prinzip kann man auf vielen Gor Sims RP [libary]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary] betreiben ohne dort "gemeldet" zu sein. In Tarnburg beispielsweise - dem immer noch belebtesten Sim [libary]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary] - sind wohl die wenigsten der Spieler [libary]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary] offiziell akkreditiert.
Was meiner Meinung nach aber problematisch sein könnte ist, wenn da einfach eine kajira entführt wird, es sei denn die bringt ihr selbst mit und spielt die Entführung dort nur.
Trotzdem müsst Ihr Euch vollkommen den Sim [libary]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary] Regeln unterwerfen, und wenn z.B. die dortigen Wachen etwas gegen die Entführung haben und die kajira beschützen, dann müsst Ihr damit klarkommen. Wenn RP, dann zu den Bedingungen des "Hausherrn". Ich würde mich auf jeden Fall vorher bei dem jeweiligen Ubar oder Admin melden und anfragen.

Off-topic:
Was hat der Thread mit "Ersten Schritten" zu tun bzw. warum befindet er sich nicht nicht im Gor Unterforum?

Na ja, eigentlich ist das klar - die Threaderstellerin ist nicht verifiziert und kann so etwas gar nicht :twisted: Werden dadurch nicht die Foren-Regeln umgangen? Wenn jemand Gor RP [libary]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary] machen kann, dann sollte auch eine Verifizierung drin sein, oder?

1. Klar Kajira wird mitgebracht :)
2. Wie schon bemerkt nicht verifiziert = nicht im GorForum posten
3. Es geht nicht nur um Gor, sondern um BDSM & D/s Rollenspiele im Allgemeinen aber um 'Rollenspiel' und nicht um Sex - was eine andere (Foren)Möglichkeit wäre.
4. Da Nicht Verifizierte wie 'Newbies' behandelt werden ist hier der Ort um ihre Fragen zu posten?
5. Wenn ich einen Ort zum Spielen suche schaue ich mal unter "Erste Fragen" nach?
6. Sich an den Ort anzupassen und zu interagieren ist gerade das Interessante am Rollenspiel?

(Ich hoffe nicht die Forenregeln zu umgehen - Man darf sicher nicht erst nach Verifizierung eine Meinung zu Gor äussern oder eine Frage dazu stellen.
Und die Frage warum ich nicht verifiziert bin, möchte Swapps sicherlich nicht wieder aufgewärmt wissen. Belassen wir es einfach dabei?)
:D :D :D :D

Olsen Mills schrieb:
Off-topic:

Weil es nicht nur um Gor geht, sondern auch um andere Rollenspiele mit BDSM / D/s Hintergrund, wie sie ja schrieb.

Aber wenn es dir lieber ist, kann der Thread auch gerne ins Gor-Unterforum und ich stelle ihr ihre Beiträge dort ein...

cu
Melliandra/Aleco

anyja schrieb:
1. Klar Kajira wird mitgebracht :)

Prima, denn eine Entführung einer eigenen kajira ins All ist auf allen Gor Sims, die ich kenne, nicht vorgesehen. Bei Einmischung von Ausserirdischen würden in Gor nämlich die Priesterkönige einschreiten müssen :wink:

anyja schrieb:
2. Wie schon bemerkt nicht verifiziert = nicht im GorForum posten
3. Es geht nicht nur um Gor, sondern um BDSM & D/s Rollenspiele im Allgemeinen aber um 'Rollenspiel' und nicht um Sex - was eine andere (Foren)Möglichkeit wäre.

In Deinem Posting fragst Du explizit nach einem Gor-Sim, an dem freies Rollenspiel mit BDSM-Bezug möglich ist - damit wäre der passende Ort für diesen Thread nur das Gor oder das BDSM-Unterforum. Ein allgemeines Rollenspielunterforum, in das auch Nicht-Verifizierte posten können, gibt es ja nicht.

anyja schrieb:
4. Da Nicht Verifizierte wie 'Newbies' behandelt werden ist hier der Ort um ihre Fragen zu posten?
5. Wenn ich einen Ort zum Spielen suche schaue ich mal unter "Erste Fragen" nach?

"Erste Schritte" ist doch der Teil des Forums, in den man schaut, wenn man ganz neu in SL [libary:6468386ac8]Abkürzung für [Second Life][/libary:6468386ac8] ist - und dafür finde ich Deine Frage nach einer Teilnahmemöglichkeit einer bestimmten BDSM-Gruppe an Goreanischem RP [libary:6468386ac8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6468386ac8] doch schon sehr speziell.

Das hier ist jetzt meine persönliche Meinung: Es gibt doch eigentlich einen Grund dafür, dass bestimmte Unterforen, wie z.B. das für Gor, für Nichtverifizierte gesperrt ist. Wenn nun Themen dazu einfach trotzdem gepostet werden, und zwar da, wo es dem Autor am besten passt, dann werden meiner Meinung nach tatsächlich Forenregeln "gebeugt".

anyja schrieb:
6. Sich an den Ort anzupassen und zu interagieren ist gerade das Interessante am Rollenspiel?

Unbedingt - es muss aber allen Beteiligten klar sein. Das bedeutet natürlich auch, dass alle Nicht-Goreaner Deiner Party (z.B. Goth/Vampire & Co) ihre Rolle nicht puristisch ausfüllen dürften - zumindestens nicht ohne sich dafür ein OK von der Simleitung abzuholen. Auch Latex-Kleidung oder Nicht-Goreanische Waffen sind problematisch.
Meiner Meinung nach spricht aber nichts gegen eine solche Abwechslung im Alltag der meisten Gor-Sims, da kann man ein schönes Event draus machen. Ich hoffe Ihr findet einen Ort.

anyja schrieb:
(Ich hoffe nicht die Forenregeln zu umgehen - Man darf sicher nicht erst nach Verifizierung eine Meinung zu Gor äussern oder eine Frage dazu stellen.
Und die Frage warum ich nicht verifiziert bin, möchte Swapps sicherlich nicht wieder aufgewärmt wissen. Belassen wir es einfach dabei?)
:D :D :D :D

Sorry, das sehe ich etwas anders. Wenn ein Newbie [libary:6468386ac8]Begriff für Neuling oder Anfänger[/libary:6468386ac8] (z.B. eine minderjährige Person - nicht, dass ich jetzt irgendwas implizieren will), der eine Frage zu Gor stellen möchte, dies einfach so in einem beliebigen Unterforum tun kann - wozu gibt es dann die Limitierung des Gor Unterforums für verifizierte Besucher??? :twisted:

Du hast sicher gute Gründe dafür, dass Du Dich nicht verifizieren möchtest, die Du auch gar nicht offenlegen musst, aber dann musst Du auch damit leben, dich im Forum wie ein Newbie [libary:6468386ac8]Begriff für Neuling oder Anfänger[/libary:6468386ac8] mit beschränkten Rechten zu verhalten.

Sorry wenn das jetzt zu hart rübergekommen ist - ich bin noch im Erziehungsmodus, da meiner Süsse gerade wieder ihre Grenzen austestet :)

hi,

ich sage mal nix zu verifiziert und nicht verifiziert sondern beschränke mich aus Thema.

Ehrlich gesagt halte ich gerade Tarnburg für die falscheste aller möglichem Sims für so etwas. Ich war wochenlang da kajira und wie hat es ein bedeutende deutscher Goreaner in der Wüste ( gg ) mal formuliert ? Die Spielen da capture me, capture you ? Zumindest sinngemäß. Und dem stimme ich zu.

Tarnburg ist belebt, ja. Aber gute RPler findest Du da nicht in solchen mengen und Leute, die eine Entführung durch ausserirdische akzeptieren würden schon gar nicht.

Ehrlich gesagt fällt mir gar keine SIM ein, die das mitmachen würde. Was Du machen kannst Anyja, ist nach goreanischen LifeStyle Sims zu suchen, wie Port of Victoria nun ist. Da könnte man mal nachfragen. Und es gibt noch mehr BDSM SIMS, die sich quasi nur an Gor anlehnen, ich denke da hätte man auch chancen.

lg,
nadja

Re: Freies Spielen

anyja schrieb:
Sinn des Ganzen soll sein, dass sich auf diesem Hintergrund alle möglichen Charaktere (!) begegnen können, ohne das die 'Spieler aus der Rolle fallen müssen.

Stelle ich mir ausgesprochen schwierig vor.
Ich könnte mir zB nicht vorstellen mit meinem Vampir Character mit einem Gor Spieler [libary:c80a8f7596]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:c80a8f7596] zu interagieren.

Mal so aus dem Bauch raus wird es sicher nicht viele Gor SIMs geben die sich für .... ok das klingt etwas hart .... "einseitiges Roleplay" missbrauchen lassen wollen.

Lass mich erklären was ich meine:

Du möchtest eine Gor SIM dazu benutzen dein Roleplay durchzuziehen... eine selbst mitgebrachte Kajira auf Gor zu entführen und sie zu der Raumstation zu bringen.

1) Du gibst den "Anwohnern" gar nicht die Möglcihkeit auf RP, weil du den Ausgang bereits festgelegt hast.

2) Ein "normaler" Gor Spieler [libary:c80a8f7596]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:c80a8f7596] würde durch diese "Raumstation-Story" meiner Meinung nach erheblich in seiner eigenen Gor-Rolle "gestört". Es passt einfach so gar nicht zu den Stories in den Gor Büchern.
Wenn Ausserirdische Sklavenhändler nach Gor kämen um Leute zu entführen, dann würde das eine heftige Reaktion der Priesterkönige verursachen. Und das liegt ausserhalb des Einflussbereichs des "normalen" Gor Spielers.

3) Wenn man auf einer Gor SIM spielt, dann "erwartet" der SIM betreiber denke ich in gewisser Weise auch eine "Beziehung" zu der SIM. Nur um mal für 15 Minuten schnell jemanden zu entführen... dafür wird sich wohl keine Gor SIM die "Störung des Friedens" antun. Für Euch wäre das dann sicher schönes RP... für alle anderen "Betroffenen" wäre es genau das Gegenteil.

An sich würde ich vorschlagen, dass ihr den Part der "Entführung" eher auf der Raumstation startet. In aller Regel merken die Opfer von der Entführung ja nicht mal etwas ;)

nun ich sehe keinen sinn einer interaktion in einem rp auf einer gor-sim mit nichtgoreanischen charakteren...

das geht nur als observer per IM....aber observer führen kein rp aus, sonst sind sie nämlich keine observer mehr, sondern nehmen am rp nach den regeln der sim auf der sie sich befinden teil...

Manuela Flanagan schrieb:
nun ich sehe keinen sinn einer interaktion in einem rp auf einer gor-sim mit nichtgoreanischen charakteren...
(Gorean Space): Die Gegenerde wird von Extraterrestrischen Wesen beherrscht, den "Priesterkönigen", ebenso wie ihre Gegenspieler die 'Kur' oder 'Kurii' kommen sie aus den Weiten jenseits des Sonnensystems. Während sich die Priesterkönige mit der "Gegenerde" einen Lebensraum geschaffen haben und ihn mit entführten Menschen der Erde besiedelt haben, leben die Kur auf den "Stahlwelten" genannten Schiffen jenseits der Jupiterbahn.
Raumschiffe von Gor besuchen die Erde bis in die Gegenwart regelmäßig um Nachschub für den Sklavenhandel zu beschaffen ('Barbarinnen').
Agenten der 'Aliens' sind manchmal mit High-Techwaffen und Ausrüstungen ausstaffiert.

Eine Raumstation, auf der Eingeweihte diesen interplanetaren Sklavenhandel betreiben ist also durchaus im Rahmen der durch die Romane aufgezogenen Welt - ebenso wie die Begegnung von Goreanern mit nichtgoreanischen Charakteren wie Erdbewohnern oder Aliens.

Keira Wilder schrieb:
Ich könnte mir zB nicht vorstellen mit meinem Vampir Character mit einem Gor … Residents/Bewohner/Avatare … in der virtuellen Welt zu interagieren.
(ich hab zwischen den '…' versucht den Müll aus dem Wikki etwas zu kürzen)

Eine kurzer Anriss des Hintergrunds des 'Slavehunter Universe':

Laut dem Hintergrund der S3 leben alle Wesen in einem durch das Netz verwobenen Universum. Jedes Lebewesen dieses Universums erhält bei seiner 'Bewusstwerdung' Zugriff auf eine Fülle von Fähigkeiten durch das so genannte 'HUD', das in den virtuellen Cortex implantiert wird, manche dieser Fähigkeiten sind reine Informationsmöglichkeiten, wie die Fähigkeit den Namen eines jeden Lebewesens, sowie seine grundlegenden Daten durch das 'Profil' eines jeden zu erfahren oder Fähigkeiten wie Teleportation an die meisten Punkte des Netzes oder 'Gitters', die Möglichkeit mit nahezu allen Bewohnern in sekundenschnelle mit dem Interdim (Interdimensional Communication Device, auch ganz kurz 'IM') zu kommunizieren. Erwähnenswert ist es auch die Fähigkeit mittels fein abgestimmter Nanobots Umgebungsmaterie auf atomarer Ebene zu rekombiniert und damit Basisformen erstellt, die dann für jeden gewünschten Zweck modifiziert werden können. Allein die Menge an zur Verfügung stehender Materie begrenzt solches "Materialisieren", das auch rezzen genannt wird.

Die meisten Wesen des Universums leben in 'Habitat' oder 'Inseln' genannten Kleinwelten, die oftmals gewissen soziokulturellen Regeln unterworfen sind. Natürlich gibt es auch Welten und Habitate, auf denen die Anwendung der üblichen Technologien unbekannt sind oder mit kulturellen Tabus belegt ist. Auf letzteren Welten leben die Bewohner oft eine gespaltene Existenz: untereinander leben sie als gäbe es die Möglichkeit der Nullzeit-Bewegung oder der Nano-Replikation von Gütern nicht und kommunizieren mit ihrem Interdim nur solange es nicht auffällt.

Auf wirklich barbarischen Welten ist es sogar so, das die Bewohner nicht automatisch mit einem HUD ausgestattet werden und darin ungeübt, wenn sie sich dann doch irgendwann in die Gesellschaft der Interdimensionen hinein bewegen. Manche gehen mit diesen Neulingen harsch und abweisend um, andere versuchen sie auszunutzen und verkaufen ihnen anderenorts frei verfügbare Blaupausen zu horrenden Summen und wieder andere versuchen ihnen zu helfen und ihnen die ersten Schritte in eine der vielen Interdim Gemeinschaften zu erleichtern.

Soweit ein kleiner Einblick. Denkt Euch bitte hinter diesen 'Erklärungen' viele grinsende Smilies :D :D :D
Ich glaube, das diese Welt vielen 'Bewohnern' von Second Life vertraut sein dürfte :D und diese Meta-Ebene reizvoll genug ist, um sich darin zu bewegen und den eigenen Charakter einmal unter diesem Blickwinkel zu betrachten ...

Mit meiner Frage wollte ich erfahren ob es vielleicht Welten (und nicht nur goreanische) gibt, die Besuchern offen stehen, oder nur Beobachtern. Ich hatte schon den Eindruck das die meisten goreanischen Habitate dem eher abgeneigt sein würden. Aber es hätte ja auch besucherfreundliche Sims geben können, die sich genug an die Romane anlehnen, dass auch ein Raumschiff als Hintergrund einer Geschichte denkbar wäre und die nicht in der scheinbar so wohl definierten Begrenzung des mittelalterlich anmutenden Online-Gor verweilen. :D - man möge mir diese freizügige Meinung verzeihen und als Entschuldigung annehmen, das ich zu lange Zeit als Kajira 'gelebt' habe. Aber gegen Gor als einen Einstieg in ein "Adult Roleplay" will ich gar nichts sagen.

Wie ich schon geschrieben hatte wäre es selbstverständlich, jeweils das interne Rollenspiel nicht zu stören und sich an die Regeln zu halten, die das sicherstellen sollen.

Mein Fazit:
Mir bleibt nur die weitere Suche nach 'Locations', vielleicht an Orten die offenere oder phantasievolle Hintergründe haben und eine Einladung, doch mal zur Station zu kommen - auch als Goreaner, Starfleetoffizier, oder Moffs - bislang wurden bereits Ubar, Kajiras, Twyleks, Orions und sogar imperiale Startrooper und Mandalorianer gesichtet und einige andere, die einfach aus einer der vielen Welten des Universums stammten.

http://slurl.com/secondlife/hanibaram/236/184/612/?title=Shadys Slave station

Sollten andere von geeigneten Rollenspiel-Locations etwas wissen, würde mich das auch weiterhin interessieren.

Anyja,

die Goreanischen Rollenspieler spielen normale Goreaner... nicht Priesterkönige und auch nicht Kurii.

Wenn Menschen von der Erde entführt werden sind diese nicht bei Bewusstesein, sondern finden sich plötzlich auf Gor wieder, ohne eine Erinnerung an die Reise.

Aus diesem Grund ist für mich als Gor-Charakter (mich persönlich) eine Interaktion im Wletraum absolut undenkbar.

Ich habe mir nichts desto Trotz gestern deine Raumsation einmal angesehen. Allerdings fand ich sie weder aus goreanischer, noch aus vampirischer, noch aus Starfleet Sicht wirklich "einladend".
Gor und Vampire Roleplay besteht nicht nur aus "Folterbänken und Sexpritschen".

Leider ist die Raumstation damit so sehr vollgestopft, dass zu anderem RP keinerlei Freiraum bleibt. (Auch das ist mein persönliches empfinden... manche mögen das anders sehen.)

Als Anregung: Ich empfehle Dir einen Besuch in Midian City und in der Raumstation der SIM "Starfleet Sector001". Dort bleibt dem RP "Freiraum".

priesterkönige interagieren nicht mit goreanern....eine raumstation der prieserkönige für den interplanetaren sklavenhandel halte ich da weit hergeholt.....auch wenn sich da natürlich für mich ganz neue verdienstmöglichkeiten erschliessen würden :mrgreen:

Keira Wilder schrieb:
die Goreanischen Rollenspieler spielen normale Goreaner... nicht Priesterkönige und auch nicht Kurii.

Wenn Menschen von der Erde entführt werden sind diese nicht bei Bewusstesein, sondern finden sich plötzlich auf Gor wieder, ohne eine Erinnerung an die Reise.

Aus diesem Grund ist für mich als Gor-Charakter (mich persönlich) eine Interaktion im Wletraum absolut undenkbar.
Nun in den Romanen begegnen Menschen sowohl den Priesterkönigen, als auch (ziemlich regelmäßig) den Kur. Weiter werden diese Entführungen auf der Erde von Goreanern (Menschen) durchgeführt - 3m hohe Insektenwesen würden vermutlich etwas zu auffällig sein - ich glaube inzwischen ist das sogar in einem der letzten Romane verarbeitet?

Ich meine mich sogar an einen Sklavenhändler zu erinnern, der von einer neuen Lieferung am üblichen Ort (gemeint sind die Landeplätze der Raumschiffe) spricht. Aber das kann in einer der englischen Ausgaben gewesen sein.

Ich bezog mich auf die Welt der Romane von Norman nicht auf Online-Gor - da - meist durch entsprechende Regelwerke abgesichert, hast du natürlich recht mit deinen Einschränkungen.

Keira Wilder schrieb:
Ich habe mir nichts desto Trotz gestern deine Raumsation einmal angesehen. Allerdings fand ich sie weder aus goreanischer, noch aus vampirischer, noch aus Starfleet Sicht wirklich "einladend".
Gor und Vampire Roleplay besteht nicht nur aus "Folterbänken und Sexpritschen".
Leider ist die Raumstation damit so sehr vollgestopft, dass zu anderem RP keinerlei Freiraum bleibt. (Auch das ist mein persönliches empfinden... manche mögen das anders sehen.)

Als Anregung: Ich empfehle Dir einen Besuch in Midian City und in der Raumstation der SIM "Starfleet Sector001". Dort bleibt dem RP "Freiraum".
Vielen Dank für die Hinweise.

Was das "Vollstopfen" angeht ist die Hauptebene der Station mit einem Multipose-Teppich in einem abgelegenen Separee und dem Wall-Rack in der Longue nicht gerade überfrachtet. Und das Wall-Rack wird meist als "Display" verwendet - öffentlicher Sex in der Bar würde doch wahrscheinlich von den meisten Gästen als sonderbar empfunden werden.

Im Trainingsbereich der Sklaven haben entsprechende "Trainingsgeräte" aber sicherlich ihren angemessenen Platz, ebenso wie im Schiff der Raumpiraten.

Ansonsten kann ich nur sagen, das es das Rollenspiel auf der Station nicht gestört oder behindert hat, das es diese Möglichkeiten auch gibt. Sie sind selten in Gebrauch, aber es gibt sie damit man sie benutzen KANN, falls das mal sinnvoll ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Orten, die ich bei meinen Reisen aufgesucht habe, wimmelt es auf der Station nicht vor blanken Penissen oder Horden von Poseball-Hüpfern. Statt dessen wird ziemlich viel geredet :D, man könnte glatt sagen "Rollen gespielt".

Nachtrag: Das nicht jeder Gor-Charakter in den Weltraum MUSS - wollte ich nicht sagen. Und es bleibt immer noch jedem selbst überlassen wo er seinen Charakter spielt!

Korrektur:
Nachtrag: Das jeder Gor-Charakter in den Weltraum MUSS - wollte ich nicht sagen. Und es bleibt selbstverständlich immer noch jedem überlassen wo er seinen Charakter spielt!

Argh..sorry....war wohl net so fit beim schreiben. *lach*

Ja unterschiedliche Charakter aber der selbe Ava. *lächel* Ich mag einfach die Abwechslung.

Lieben Gruss

Susanne

Schade, jetzt wollte ich mir mal die Notecard durchlesen und bekomme folgende Fehlermeldung: Viewer: Unable to give inventory: No item named 'StationCommercialTXT'.

Vielleicht kann da mal jemand Abhilfe schaffen? :)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten