• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sims die Freies Rollenspiel gestatten?

Das nicht, aber hat Amazonien denn folgendes ?

anyja schrieb:
(Alternativ andere RP-Sims mit BDSM oder D/s Hintergrund - egal ob SF, Vampire oder andere Thematik?)

Wenn ja, und wenn man da spielen kann, ohne in die Sim Hierarchie eingebunden zu sein, sollte es erwähnt sein, da hast Du recht :)

nadja

Amelie Cimino schrieb:
Achso, freies Rollenspiel heißt also, sklaven haben ??

Ich zitiere dir nochmal den Eingangspost:

anyja schrieb:
Kennt Ihr Gor-Sims, die auch freies Rollenspiel, dh. Spielen ohne unbedingt nötige Einbindung der Charaktere in die Sim-Hierarchie, gestatten?

(Alternativ andere RP-Sims mit BDSM oder D/s Hintergrund - egal ob SF, Vampire oder andere Thematik?)

Gut, du kannst einwenden, dass BDSM eben nicht nur D/s umfasst, aber ich glaube die Beschreibung zielt doch recht deutlich auf D/s ab. Wenn du dir die Station mal ansiehst, wirst du merken, dass sie auch genau darauf ausgerichtet ist.

Ich kann dich gerne mal an der Kette dort herumführen... *g*

Edit: Das war unfair Nadja! Du hattest weniger zu tippen!

cu
Aleco

Hm, verstehe ich also richtig. BDSM, D/S, Vampire, SF usw. müssen also nicht unbedingt eine Hirachie haben um RP zu machen - frage mich, wie das geht. Aber nun gut - ich muß nicht alles wissen. :wink:

Amelie Cimino schrieb:
Hm, verstehe ich also richtig. BDSM, D/S, Vampire, SF usw. müssen also nicht unbedingt eine Hirachie haben um RP zu machen - frage mich, wie das geht. Aber nun gut - ich muß nicht alles wissen. :wink:

Entschuldige, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du mit einer Hierarchie? Sicher kann man auch RP auf gleicher Augenhöhe machen, wobei du da einige Ebenen in deiner Frage sehr durcheinander würfelst.

cu
Aleco

Nein, Du verstehst nicht richtig. Die Frage war ja genau, ob es solche Sims gibt, die nicht darauf bestehen das 'Fremdspieler' in die Hierarchie eingebunden werden, sondern freies RP [libary:c2d51eef0d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:c2d51eef0d] gestattet ist.

nadja

:shock: Hat Nadja Schluckauf?

EDIT: Hat sich erledigt - bei mir wurde Nads Posting 2x untereinander angezeigt, ist jetzt aber weg.

Ich habe den Threads des Amazonenunterforums doch gerade entnehmen können, dass es nicht unbedingt erwünscht ist sein eigenes freies RP in die vorhandenen Strukturen von Amazonien einzubringen (siehe z.B. hier http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=6708 - wo selbst untereinander unterschiedliche Meinungen herrschen).

Das ist ja vollkommen OK - auf Gor ist das IMHO ja auch nur sehr bedingt möglich - aber das klärt auch, warum Amazonien sich für das freie RP nicht anbietet.

Ok, jetzt verstehe ich, oder ?
Also Rollenspiel, mit einer von mir entwickelten Rolle und spiele so vor mich hin. Irgendwo, hm.
Aber das kann ich doch in ganz SL machen, oder aber ich habe eine so abgefahrene Rolle das ich diese in einem geschützten Bereich nur spielen kann, und den muß ich dann suchen und schauen wo es den gibt. Super.

Amelie Cimino schrieb:
Ok, jetzt verstehe ich, oder ?
Also Rollenspiel, mit einer von mir entwickelten Rolle und spiele so vor mich hin. Irgendwo, hm.

Im Prinzip richtig, darum geht es

Amelie Cimino schrieb:
Aber das kann ich doch in ganz SL machen, oder aber ich habe eine so abgefahrene Rolle das ich diese in einem geschützten Bereich nur spielen kann, und den muß ich dann suchen und schauen wo es den gibt. Super.

Da das RP einen sexuellen Hintergrund hat, wäre ein solcher geschützter Bereich schon wichtig. Gesucht war nun zusätzlich noch eine Gegend, in der alle Avas ein RP spielen, und in das sich lose "eingeklinkt" wird.

Als Namensgeberin und Betreiberin der Shady Space Station möchte ich mich jetzt doch noch selbst zu Wort melden:

Die Frage hier war wohl „Kann man mit einem Avatar verschiedene Rollen spielen?“
Ja, aber im Prinzip nein, weil…..

Als leidenschaftliche Rollenspielerin habe ich mich Monate durch SL bewegt und versucht meiner Leidenschaft zu frönen. Wenn ich eine schöne SIM entdeckt hatte, mich durch vier Notecards an Regeln und Hintergrund geackert hatte, das passende Combatsystem erworben hatte und mein Outfit den allgemeinen Gepflogenheiten entsprach, musste ich leider meistens feststellen, das die meisten anderen fast ausschließlich OOC-chatteten, oder in unverständlichem Abkürzungsneusprech sprachen. Oder sie führten einander mal wieder die tollsten Gadgets vor oder verglichen grüne Laserschwerter mit gelben.
Rollenspiel habe ich nur selten gefunden und wenn, dann ließ es mir nicht wirklich Raum eine Figur zu entwickeln.
Bei der ganzen Sucherei wurde mir aber auch klar, wie in sich geschlossen viele Spielwelten sind (sein müssen!) und das man als Seeräuberin in Tombstone oder als Elfe in den Wastelands übel auffällt. Ist ja auch ok.

Der Gedanke die Space Station zu bauen war daher, einen Platz zu schaffen, an den jeder als das kommen kann, was er sein will!
Verbindlichkeiten in anderen SIMs sollen hier keine Rolle spielen, ja vielleicht ist der Avatar außerhalb der Station nicht mal das, was er auf ihr vorgibt zu sein?
Und warum sollte eine Drow sich nicht mit einem Trekkie treffen? Beide Welten kennen exotische Dimensionen, Rassen und Effekte. An einer Schnittstelle zwischen allen Welten können diese Figuren miteinander interagieren ohne sich, wie in der jeweiligen Heimat kategorisch ausschließen zu müssen!

Der starke sexuelle Hintergrund der Station hat nicht zuletzt damit zu tun, daß Sex auch ein alle Welten verbindendes Element ist und mir selber totalen Spaß macht!
Aber es ist nicht nötig sich sexuellen Aktivitäten hinzugeben.
Wer wirklich regelmäßig mitmachen will, kann sich auch in die „Crew“ eintragen und Techniker, Barfrau, Diplomat, Frisör oder Sklavenbefreier sein. Klar, wohin das gehen soll?
Noch ist alles sehr familiär und wir machen nur kleine Schritte in unserer Entwicklung, aber wir streben an, für die regelmäßigen Besucher so was wie deren Lieblings-Soapopera zu werden, in die sich jeder soweit einbringt, wie er möchte.

Das Erscheinungsbild ist dem Umstand geschuldet, für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Es wäre ein leichtes gewesen die Station kühl und steril wie in 2001 erscheinen zu lassen oder die 212. Star Wars Sim zu eröffnen. Doch das wollten wir gar nicht.
Wir die Betreiber betrachten uns auch nicht als die Bespaßer der Besucher. Wir veranstalten zu unserem eigenen Vergnügen Events und verlassen dabei nicht selten die Station, um befreundete SIMs unsicher zu machen, die auch kein Problem mit Besuchern haben, die sich von deren Schönheit anlocken lassen. Davon suchen wir aber immer wieder neue, weshalb „freie Rollenspielwelten“ für uns interessant sind, denn die Station ist nicht zuletzt auch nur ein Drehkreuz im Univerum.

Der Sklavenhintergrund wiederum ist ein treibender Faktor, denn er ermöglicht herrliche Interaktionen, Räuber-und-Gendarm-Spiele und kann in der einen oder anderen Form in jede Hintergrundwelt eingepasst werden, egal ob Mittelalter oder Past-Future.

Wer noch fragen hat, kann uns gerne in-game aufsuchen!

Ja bei Shady trifft man mich ab und an mal. (Bin ja hoffentlich ein gern gesehener Gast oder Shady? *g*) Kann ich nur empfehlen wenn man ausreichend tolerant ist und nicht total auf ein RP fixiert.

Ok, ich gebe zu Geschmackssache und nicht für jedermann, aber für eine lockere Diskussion eigenet es sich sehr gut. Und interessant wird es immer wenn man dann das "Ding" was neben einem sitzt fragt "Ehm ... in welche RP Welt kann ich dich eigentlich einordnen?"

Leider oft nicht sehr voll, am besten Gruppe joinen und schauen wenn Shady mal wieder einlädt.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten