• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

simstatus abfragen

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
huhu leute

ich würde gern auf simB den status von simA abfragen, also ob se on oder off is.
hat jemand ne idee was ich dafür eintragen muss?
ich denke mal das ich simxxx.agni.lindenlab.com iwie bei llGetParcelDetails unterbringen muss, oder?

thx Markus
 
Du suchst llRequestSimulatorData(string Regionname,DATA_SIM_STATUS), da kriegst du direkt eine Rückmeldung ob die von dir genannte Region gerade "up" ist, ob sie "down" ist, ob sie "starting" oder "stopping" ist oder ob sie "crashed" ist. Also z.B. einfach sowas wie llSay(0,llRequestSimulatorData("Hahne",6) ) verwenden. Und das script sagt dir, was damit gerade los ist. Allerdings macht das Script nach dieser Abfrage erst mal 1s Pause.

(Im offiziellen LSL-Wiki findest du die sonstigen Parmeter für diese Funktion: LlRequestSimulatorData - Second Life Wiki.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten