• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sind chat extender (chatrange erweiterer) rechtlich erlaubt?

aviva Sparta

Superstar
Ich würde gerne einen Chatrange Erweiterer verwenden.
Er würde dann nur auf einer Parzelle wirken, genaugenommen auf einem Clubgelände. Die Erweiterung der Chatrange würde auf 40 Meter gelten.
Nun stellt sich die Frage ob dies den überhaupt erlaubt ist. Es gibt natürlich auch solche Headsets, doch ich denke mir das jeder dies wissentlich anziehen muß und so ein Chatrange Extender wäre ja unwissentlich für die Residents.

Es wäre schön wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Danke im vorraus,

Aviva
 
Solange alle beteiligten davon wissen und keine Einwaende haben, wiederspricht es auch nicht der TOS.
Laeuft so etwas aber im verborgenen ab und die Texte werden anderweitig exportiert und unbeteiligten verfuegbar gemacht, ist es eindeutig gegen die TOS.

LG
Dae
 
Danke Dae für deine schnelle Antwort.
Soetwas habe ich vermutet, aber das ist ja dann wieder etwas schwieriger auf einem öffentlichen Gelände. Natürlich könnte man bei landung via Script die Gäste informieren - doch es liegt mir fern, die Gäste vollzuspammen und wenn man auf einer Texture am Landepunkt darauf aufmerksam macht, heißt es nicht das es gelesen wird.
 
Mach ein Schild an Die Clubtür oder lasse ein "blaues Fensster" mit dem Hinweis aufpoppen sobald die Range betreten wird.

Edit:
Du hast dann aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft die genutzt werden können.
 
Um den localen Chat mach dir bei so einer Reichweiten-Erweiterung keine Gedanken wegen der TOS.
Der Locale Chat ist ja wie gesagt oeffentlich und wer nicht will das unbeteiligte mitbekommen was man jemanden zu sagen hat, tut dies eh per IM.
Moechtest du jedoch den Chatlog des Localen Chats automatisch auf einer Webseite exportieren lassen, benoetigst du wieder die eindeutige Erlaubniss aller beteiligten.

LG
Dae
 
@ Nicoletta: Ja ich werde ein Schild anbringen. Gewiß wäre ein Popup Fenster wirksamer, doch ich bin selbst endlos genervt an anderen Plätzen davon und halte mich fern von soetwas.

@Dae: Ja eben, es soll ja nur der Erleichterung der Kommunikation dienen - alles andere liegt mir ja fern.

Danke euch beiden.

Lg aviva
 
sollte die chtarange erweiterung nur für dich alleine sein, so fänd ich das irgetwie befremdlich. ich würde deswege betsimmtr kein abuse report shcreibe aber, den ort als besucherin ganz klar meide.

sollte die chatrange erweiterung für alle besucher nutzbar sein, so befürhte ich ein geste artiges chaos spam bild im chat fenster. weil das funktionert ja dann wahrscheidnlich von objekt zu objekt, die alles was in der umgebung geshcriebe wird, in grüner schrift wiedergebe.

ehrlich gesatg will ihc auch gar nicht wiisse, was 40 meter von mir weg diksutiert wird und wenn doch, dann geh ich halt eifahc dort hin.

hab noch nicht oft erletb das die 20 meter chtarange nicht ausreiche und wenn etwas wichtiges über die 20 meter mitgeteilt werde musste, reichte die shout funktion und da snäher zusammerücke aus.

abr das musst du ja selber wisse und ausporbiere.


:)
 
Natürlich, ist es nicht nur für mich alleine (ich will ja niemanden belauschen, oh Gott nein) - es soll einfach bezüglich des Landepunktes sein, das man ihn vorteilhafter setzen könnte.

Theroetisch hätten auch 27 Meter gereicht. Ich gab nur die 40 Meter an, da dieses Objekt nur die 40 Meter Range unterstützt.

Da ich eine absolute null bin, was scripten betrifft, war mir das nicht bewußt mit der grünen Schrift und habe ihn mittlerweile wieder entfernt - weil es einfach störend wirkt.

Lg aviva
 
ja, die grüne schrift kann shcnell störend oder verwirrend wirke. grad wenn da viel los ist. als erstes steht ja dann auch immer noch der name vom objekt vorne an und man benötitg dann eifahc viel mehr zeit um das geschriebene, für sich sleber zu sortiere und einme avatar zuzuordne.

eine andere angenheemere möglichkeit, fällt mir jetz leider grad nicht ein.

:)
 
Das Object mit dem Namen des aktuellen Chatters sprechen zu lassen ist das geringste Problem.
Der Stoerfaktor allerdings duerfte gegebenenfalls genau so hoch sein wie der eines Translators.

LG
Dae
 
stimmt du hats recht.

mit llsetobjectname dürfte das funktioniere. allerdings funktionere dann nutr 95 normale zeiche aus der ascii tabelle. die lustige und komische schriftzeiche die ja mittlerweile oft und gerne verwndet werde, werde dann eifach mit fragezeiche ersetzt. zudem weiss ihc nicht wie es beim ständige wechsle vom object name es mit einem delay und lag ausschaut?

oder hats du an eine andere interssante idee gedacht wie man soetwas löse könnte?

:)
 
duu?

llSetObjectName("*");
llSay(0, "/me " + llGetDisplayName(id) + ": " + message);
llSetObjectName(variable Default);

So funktioniert es mit Hiroglyphen. ;)

Nachtrag: Die id wird automatisch vom Listener erkannt, welches eine zusaetzliche abfrage unnoetig macht.
Das /me am anfang loescht lediglich den Doppelpunkt aus der Message und du kannst es direkt hinter dem Namen (rot) manuell einsetzen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nicht der Fall das der Objektname davorsteht. Es ist komplett identisch, nur das der Schriftzug grün ist.
Nur möchte ich es so nicht, da wir Gestenfrei sind und dies dann eventuell verwechselt werden könnte oder reden wie..ah die kopieren ihre Emotes nur..
 
Hab den Doppelpunkt vergessen.
Im Chat wuerde das jetzt so aussehen.
[1:00] * aviva Sparta: blablabla

Natuerlich waere der Name ebenfalls gruen, jedoch kann man durch das Sternchen als Objectname voran erkennen das es sich um eine Umleitung handelt.
Der Wiedererkennungswert ergibts sich ja dann noch durch den Namen oder Displaynamen.

LG
Dae
 
Hab dir mal ein Beispiel-Script zusammen geschustert.

Code:
string ObjectName = "Labertasche";
integer schalter = FALSE;
integer Spion;

default
{
    state_entry()
    {
        llSetObjectName(ObjectName);
    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        if(llDetectedKey(0) == llGetOwner())
        {
            if(!schalter)
            {
                schalter = TRUE;
                Spion = llListen(0, "", "", "");
                llOwnerSay("Listener Online");
            }
            else if(schalter)
            {
                schalter = FALSE;
                llListenRemove(Spion);
                llOwnerSay("Listener Offline");
            }
        }
    }
    
    listen(integer channel, string name, key id, string message)
    {
        if(id != NULL_KEY) // Filtert Objecte raus
        {
            llSetObjectName("*");
            
            //llOwnerSay("/me " + llGetDisplayName(id) + ": " + message);     // owner only
            //llWhisper(0, "/me " + llGetDisplayName(id) + ": " + message);   // 10m Reichweite
            llSay(0, "/me " + llGetDisplayName(id) + ": " + message);       // 20m Reichweite
            //llShout(0, "/me " + llGetDisplayName(id) + ": " + message);     // 96m Reichweite
            
            llSetObjectName(ObjectName);
        }
    }
    
    on_rez(integer Dae)
    {
        llResetScript();
    }
}

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten