• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sinnvolles Einrichten einer Werbetafel - wenn das überhaupt möglich ist

Wie sollte eine Werbetafel befüllt sein (Mehrfachauswahl möglich - anonym)

  • Nur einen Landmarke

    Stimmen: 4 21,1%
  • Nur eine Notecard

    Stimmen: 2 10,5%
  • Landmarke und Notecard

    Stimmen: 3 15,8%
  • Notecard mit wenig Infos und eine Landmarke

    Stimmen: 12 63,2%
  • Notecard mit vielen Infos und ggf. mehreren Landmarken

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Sixx McMahon

Superstar
Hallo,

ich brauch mal etwas Input um mir einen Überblick zu verschaffen.

Ich bin seit je her Werbetafel-Fetischist... Alles was so um die 50L$ die Woche
kostet und halbweg einen guten Standort hat, wird von mir gemietet.. Ich glaube
zu Hochzeiten waren es 50-100 Tafeln wöchentlich..

Etwa 10 habe ich aktuelle angemietet. Will nicht mehr soviel Geld in SL
invenstieren.

Die Tafeln werden an sich auch sehr gut geklickt.. Gibt immer paar Leichen dabei,
die fliegen dann aber schnell raus..

Was mich wundert, von 10 Usern die geklickt haben landet vielleicht einer
im Shop.. hab nen Besucher Counter wo ich vergleiche... Mir ist schon klar, das
viele dabei sind die nur klicken und sammeln.. Aber das so "wenige" im
Shop landen..

Was ich mich frage ist, ob es am Inhalt liegt.. Was soll rein in die Werbetafel..
Einfach nur eine Landmarke.. ne Notecard.. beides...
Wenn Notecard, mit vielen Infos oder wenigen.. kurz knapp..

Dachte ich hole mir mal paar Eindrücke und Ideen von Euch bevor ich wie blöde
rumteste... Ich weiß garnicht ob das früher auch schon so war... *grübel*

Hoffe auf reges Voten, vielleicht ergibt das ein klareres Bild
Naja wobei das auch von Person zu Person unterschiedlich sein wird....

Dank Euch aber trotzdem
 

aviva Sparta

Superstar
Auch wenn es nicht deine Frage dazu ist...

Meiner Meinung nach, sind diese sogannten AD Boards keine gute Werbemöglichkeit.

Allerdings habe ich für mein neues Projekt aktuell auch ein paar gemietet - aber mehr aus dem Grund, das sich der Name, das Logo - im Gedächtnis der Leute bleibt.
Wenn es nicht vom Logo ersichtlich ist, wofür Werbung gemacht wird - finde ich eine NC, kurz und aussagekräftig von Voteil, LM sowieso.
Aber ich glaube, das fast jeder übersättigt ist von Info NC´s
 

Yuna DeSantis

Freund/in des Forums
Ich klicke nicht allzu oft auf solche Adboards. Nur wenn ich eh schon auf der Suche nach etwas bestimmten bin und die Werbung des Boards das gesuchte verspricht ;)
Dann sind eine Notecard mit LM hilfreich. Was ich auch gut finde sind ein oder zwei Bilder der beworbenen Produkte.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Ich klicke die Add-Boards eigendlich auch selten bis gar nicht, ausser das Bild macht mich neugierig.
Wo ich allerdings sofort das Weite suche und ueberhaupt nichts klicke, wenn es Boards mit automatischen Bildwechslern sind. Aus meiner Sicht sind das reine Lagschleudern und ich lege keinen Wert drauf, das meine Performance mit unnoetigen Downloads belastet wird.

Wenn ich selber so eins mieten wollte, wuerde ich wahrscheinlich nur eine LM oder nur eine NC rein legen. Bevorzugt sogar nur eine NC, weil ich die LM sowieso in die NC rein legen kann. Jedenfalls nicht beides oder gar mehrere, denn wenn zu viel automatisch auf ploppt, nerft es nur.

LG
Dae
 

Roya Congrejo

Superstar
Ob Ad-Boards sinnvoll sind und was man reintut, hängt sehr stark davon ab, was man bewirbt, wie man es bewirbt, und ob die Ad-Boards an einem sinnvollen Platz mit echter Traffic stehen, an dem auch Leute vorbeikommen die mit der Werbung die man da platziert, was anfangen können.

So könnte die Werbung für eine Erotiksache an einem Sexplatz sinnvoll sein, aber Werbung für z.B. Oregami oder eine Skriptschule dürfte die Leute da weniger interessieren.
:p

Die gewählten Poster sollten die Blicke auf sich ziehen und so aussagekräftig sein, dass man sich lange NCs ersparen kann, die liest eh kaum einer. Dann genügt es im Idealfall, einfach einen LM reinzutun.

Bei neueren Adboards kann man selber wählen ob man ein oder mehrere Poster nimmt - wegen der Rezztime und des Lags würde ich aber auch nur zu einem Bild tendieren. Normalweise bekommt man auch angezeigt, wie viele Leute das Ad-Board angeklickt haben, man sieht dann sehr schnell ob es sich lohnt oder nicht.
 

Sixx McMahon

Superstar
Meiner Meinung nach, sind diese sogannten AD Boards keine gute Werbemöglichkeit.

Früher.. also ma Anfang der Zeit.. ähm von SL.. da sind die Dinger bei mir recht erfolgreich gewesen und
haben viele Leute in meinen Shop geholt.. aber das hat sich halt wohl geändert.. :|

Wobei ich nie auf den Gedanken gekommen bin, dadurch vielleicht mein Logo / Lable bekannter
zu machen *grübel* Wäre eine neue Idee..
 

Sixx McMahon

Superstar
Wo ich allerdings sofort das Weite suche und ueberhaupt nichts klicke, wenn es Boards mit automatischen Bildwechslern sind. Aus meiner Sicht sind das reine Lagschleudern und ich lege keinen Wert drauf, das meine Performance mit unnoetigen Downloads belastet wird.

....... denn wenn zu viel automatisch auf ploppt, nerft es nur.

Eine Zeitlang fand ich die Bildwechsler ganz toll. Endlich mehrer Texturen in ein Board platzieren..
Iwann hat es mich dann genervt, weil auch je nach Traffic, das Laden der Textur auch ewig gedauert
hat.. Seit dem mache ich das nicht mehr oder nur sehr sehr selten. Bei teuren Boards z.B. An den
Lag hab ich nie gedacht..

Ja das mit dem plopp plopp plopp... das nervt mich auch richtig. Ein Add geglickt und schon waren
3 NC offen und eine LM.. Das finde ich an Shopeingängen oder Landestellen auch so schlimm :?
 

Sixx McMahon

Superstar
Ob Ad-Boards sinnvoll sind und was man reintut, hängt sehr stark davon ab, was man bewirbt, wie man es bewirbt, und ob die Ad-Boards an einem sinnvollen Platz mit echter Traffic stehen, an dem auch Leute vorbeikommen die mit der Werbung die man da platziert, was anfangen können.

Ja das mit echtem Traffic kann aber leider wohl auch zum Problem werden.. Wenn soviel Traffic ist, das man nur im zeitraffer sich bewegen kann
und das laden eies Add 5 Jahre dauert, ist das nüch mehr schön.. und wenn so ein Board dann 500L$ kosten soll.. da renn ich dann immer schnell
weg.. also im zeitraffer :p

Die gewählten Poster sollten die Blicke auf sich ziehen und so aussagekräftig sein
Das find ich persönlich immer bissi schwer.. Weil was zieht die Blicke der Leute an.. Hab jetzt meine ganzen Texturen die
ich für Werbung nutze mal umgestaltet, aber ob die wirklich Blickfänge sind.. keine Ahnung :oops:
 

aviva Sparta

Superstar
Gegenfrage: Warum bist du so begeistert von AD Boards?

Ich weiß zwar nicht was du anbietest (und da fängt es schon an, mit "im Gedächtnis bleiben"), warum stellst du deinen Shop, Items oder was auch immer es ist - nicht im Forum vor, z.b ein eigener Thread oder auch in deiner Signatur?
Es kostet nichts (ausser der Werbebanner) und hier sind viele Leute täglich online - aktuell 147.
 

Sixx McMahon

Superstar
Gegenfrage: Warum bist du so begeistert von AD Boards?

Ich hatte früher immer sehr gute Klickraten bei den Boards und eigentlich viele Besuche im Store danach,
was halt immer etwas an Umsätzen brachte. Nicht soviel wie das andere Händler vielleicht habe, aber
immerhin das ich SL-Mieten etc zahlen konnte.

Heute habe ich auch noch relativ gute Klicks der Boards, aber die Besuche sind im Vergleich zu früher
extrem zurück gegangen. Daher die Umfrage um zu sehn was ich ändern könnte.

Ich hab früher hier im Board auch Banner geschaltet. Nur die sind alle so alt und nicht mehr wirklich
schön. Die müßte ich erstmal aktualisieren.. Das Forum hab ich schon im Auge.. Nur im Moment noch
nicht als Priorität oben auf der Liste. Duch meine lange SL Abwesenheit, muss ich auch vieles erstmal
erneuern auf Mesh umstellen etc. Da bin ich ja gerade dran..
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Ich glaube nicht, dass es nur an den Adboards liegt, wenn die nicht mehr angeklickt werden. Die SL-Verkaufs-Landschaft hat sich grundlegend geändert in den letzten Jahren, zumindest merke ich das persönlich in meinem Shop und habe das auch von befreundeten Shopbesitzern gehört. Früher haben die Leute mehr in SL "gestöbert" und auch mal einfach so vorbeigeschaut, heute kommen sie nur noch, wenn man gezielt Werbung macht, also z. B. in Gruppen oder sowas, und dann auch fast nur noch, wenn es sich um günstige Dinge oder Freebies handelt - also zumindest im Modebereich. Ich weiss ja nicht, was Du verkaufst. Dann kommen die Leute einen Tag lang vorbei und das wars dann auch schon wieder. Kunden, die immer mal wieder vorbeischauen, obs was Neues gibt (wovon es früher wirklich viele gab), die gibts heute erfahrungsgemäß kaum noch.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass viele die Adboards gar nicht mehr anklicken, wenn nicht direkt ein bestimmtes Produkt beworben wird. Ich meine damit, wenns nur eine allgemeine Werbung für einen Shop ist. Ich persönlich habe noch nie ein Adboard geklickt, könnte aber auch daran liegen, dass ich selten einkaufe in Sl. Und wenn, dann nur ganz gezielt im Marketplace stöbere.
 

Sixx McMahon

Superstar
Naja.. anbieten tue ich ein recht gemischtes Warensortiment :D Wobei ich nicht alles
bewerbe. Wofür ich Werbung mache, sind Texturen, einen... öhm erotischen Laden,
meine Aquarien (was natürlich nicht für jeder User etwas ist) und für Freebies.. glaub
das war es schon..

Wie gesagt geklickt wird es.. es kommt nur keiner.. Vielleicht wird die Werbung zum
Kaminanzünden benutzt :|
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Fuer Freebies braucht es kein Werbeboard, die bewerben sich selber. Besser ist es ne Landmark zum Mainstore in die Box der Freebies mit rein zu legen. ;)
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Ich hab auch ab und an Adboards "angemietet", wobei ich jedoch ein eigenes Script in die Dinger packe.
1 Bild, keine NC, keine LM, per Klick einfach eine Weiterleitung direkt zur Marketplaceseite mit dem beworbenen Artikel.
 

Sixx McMahon

Superstar
Also ich war vor zwei oder drei Wochen in deinem Laden und das, nachdem ich auf ein Ad Board von dir geklickt habe. Obwohl einige Links in deiner NC gar nicht (mehr) funktionieren.

:shock::shock: die hab ich alle überarbeitet. Die müssen funktionieren.. Hoffe ich hab im Wust keine alte NC erwischt beim eintüten :confused:
Egal.. NC ist jetzt neu gemacht und die Tafeln werden neu bestückt. Shop ist jetzt auch neu und modern (glaube ich) und
wird auch noch weiter bestück, damit es sich überhaupt lohnt wenn schon jemand vorbei kommt.. Das war eher mau bisher..
 

Sixx McMahon

Superstar
Ich hab auch ab und an Adboards "angemietet", wobei ich jedoch ein eigenes Script in die Dinger packe.
1 Bild, keine NC, keine LM, per Klick einfach eine Weiterleitung direkt zur Marketplaceseite mit dem beworbenen Artikel.


Das klingt auch interessant. Wußte garnicht das sowas geht und man ein Script da reinpacken kann, oder hab ich das
flasch verstanden ?
 

Sixx McMahon

Superstar
In den Zusammenhang mal eine andere Frage.. Naja was heißt Zusammenhang.
Unter bearbeiten eines Objekts gibt es "In der Suche anzeigen" Wie gut funktioniert
das ? Könnte man da nicht z.B Palmen umbenennen in den Shop-Namen und der
taucht dann in der Suche auf?
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten