• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SIS Grafikkarte und SL ?

Atze Brenner

Aktiver Nutzer
Hallo Leute,

ich habe einen Läppi ungenutzt rumstehen und wollte mal sehen ob ich SL drauf zum laufen bekomme.
Leider ist das nicht der Fall, woran kann es liegen ?

Ich komme bis zum Connektion to Region und dann hängt der ganze Rechner.

AMD 2,0 Ghz
1,5 GB Ram
128 MB SIS Mirage 3

Den neuesten Grafiktreiber habe ich auch installiert und auch Onrez kallpt nicht .

Hat da jemand eine Idee ?

Danke und Gruß Atze
 
Folgende Grafikkarten sind nicht kompatibel zu Second Life® :
"
NVIDIA cards that report as a RIVA TNT or TNT2
ATI cards that report as RAGE, RAGE PRO, or RADEON 320M, 340M, 345M, or similar model numbers
Intel chipsets less than a 945 including Intel Extreme
Cards with the following branding: 3DFX, RIVA, TNT, SiS, S3, S3TC, Savage, Twister, Rage, Kyro, MILENNIA, MATROX "
 
ich funke mal dazwischen :)

wenn Sl installiert und gestartet wird, dann checkt das SL-Programm die Hardware. Wenn die Hardware nicht kompatible ist, dann wird es sofort gemeldet und startet erst garnicht.
So war es bei mir mit einer FX5200 64MB

Also ich denke wenn er bis connecting to region kommt dann liegt es an was anderem

Gruß

Werner Jansma
 
einfach mal in die gpu_table.txt schauen.
Da sind die kompatiblen und inkompatiblen Karten aufgeführt, und wenn man da an der richtigen Stelle aus einer 0 eine 1 macht kann die Karte trotzdem gehen, die Karte sollte nur OpenGL können.

Kann aber sein, dass z.B. keine Shader usw. über die Treiber verfügbar sind. Oder dass sonst was mit dem OpenGL nicht stimmt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten