1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Sitzecke, Cola Automat, Exportieren aus SL, OpenSIM, uvm.

Dieses Thema im Forum "OpenSim Archiv" wurde erstellt von Snook Destiny, 3. Dezember 2008.

1. Snook Destiny

Snook Destiny Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

beim Erstellen des Topics habe ich mich schwer getan, weil mein Anliegen doch ein wenig komplexer ist.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich auf meinem OpenSIM Server einen Online-Shop gebastelt. Nun möchte ich in einer Ecke, im Eingangsbereich eine kleine Sitzecke basteln. Die soll lediglich zu optischen Zwecken dienen.
    Auch einen Cola-Automat würde ich gern mit einbringen.

Jetzt habe ich gleich verschiedene Probleme/Fragen:
    1. Ich bin arg unbegabt und kann bis auf Kästen nicht viel erstellen. Vor allem was Texturen angeht, stoß ich schnell an meine Grenzen.
    2. Ich will nicht viel Zeit in diese Feinarbeit investieren, da der Schwerpunkt meiner Arbeit eher im Programmierteil liegt.
    3. Ich habe schon eine Reihe von Objekten in Second Life im Inventar. Nach Recherche habe ich folgende Möglichkeiten gefunden diese zu OpenSIM zu exportieren:
    - secondinventory (Bestellt, aber noch keine Geldeingangsbestätigung)
    - Test-Client von libsecondlife (Arg aufwändig, habe erstmal bei Seite geschoben)
    - SLMIV (exportiert das Inventar in eine xml. Texturen werden nicht exportiert. Kann sicht nicht mit OpenSIM verbinden)
    Kennt ihr da vllt noch eine andere Möglichkeit?
    4. Die Objekte in meinem Inventar sind nicht die dollsten. Außerdem habe ich auch keinen Cola Automaten o.ä. ;)
    Kennt ihr Orte, an denen ich solche Objekte möglichst kostenlos bekomme?
    5. Ist vielleicht irgendwer bereit mir kostenlos so etwas zur Verfügung zu stellen? Mehr als ein Versprechen, dass ich die Objekte nur auf meinem Standalone OpenSim verwenden werde, kann ich leider nicht geben.
    6. Gibt es auf einem öffentlichen OpenSIM Grid vllt Objekte, die man kostenlos mitnehmen kann, und die meiner Beschreibung entsprechen?
    7. Wie kann ich diese dann exportieren und bei mir importieren?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr a) Verständnis habt und b) mir helfen könnt. :)

Viele Grüße
    Chris

P.S.: Entschuldigt, wenn ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte. :)

2. Ralf Haifisch

Ralf Haifisch Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi !

in osgrid auf der region Sharkland Tropical 1 findest du

- 2 free to copy Colaautomaten an der Tanzfläche (Insel in der Mitte)
    - am Büro (Hafen) noch ein Eiskarren und einen Landmarkgiver, eine Landmarke hat freebie Inneneinrichtung

cu
    Ralf

3. Celina Kamachi

Celina Kamachi Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Schreib mir einfach mal eine ingame IM, ich hab tonnenweise fullperm-Deko, weil ich grundsätzlich alles mitnehme, was nicht angeschraubt ist. Die fullperm- Gegenstände kannst du dann per 2nd Inv weiterverwursten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden