1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Skinfarbe u Colorhud

Dieses Thema im Forum "Avatar-Design" wurde erstellt von angelika Schmertzin, 12. Juli 2011.

1. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    ich weiss zwar nicht ob die Frage hierhin gehört, aber ich packe sie einfach mal hier rein.

Als ich letztens Stiefel hier erworben habe gab es einen Colorhud dabei wo ich verschiedenen Teile der Stiefel auf eine bestimmte RGB Farbe einstellen konnte.
    Nun gibt es aber auch Körperteile die man kaufen kann(zB Schuhe mit Füssen) wo man dann diese Teile farblich an den Skin anpassen muss. Meist ist das sehr umständlich und im Normalfall nehme ich Abstand davon sowas zu kaufen.
    Die Frage die sich mir stellt warum eigentlich die Skinhersteller nicht beim Kauf eines Skins ihre RGB Farben für den Skin mitliefern. Wenn ich diese Werte habe und habe einen Colorhud wo ich dann an dem Körperteil auch diese Werte eintragen kann so wäre dass ein ganz simpler Vorgang und es würde auch besser passen.

Aber da ich auch nur eine normale Shopperin bin und wenig Ahnung habe vom Rest unterliege ich vielleicht auch einem Irrtum.

Ich wollte auch nciht darüber diskutieren wie sinnvoll es ist solche Körperteile zu kaufen, sondern einfach es mal zur Diskussion stellen.

2. Georg Rang

Georg Rang Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Weil der Skin keine durchgehend einheitlichen Farbwerte hat, sondern diese je nach Schattierung und Hautton variieren, deswegen macht es keinen Sinn das der Skinersteller die mit liefert.

3. MystyMiracle DeCuir

MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    63
    RGB Farben auf einer Skin sind leider von Millimeter zu Millimeter verschieden.

Es bleibt also wirklich nur die Teile mit gutem Auge selbst anzupassen.

Das fatale daran ist, dass diese Farben auf verschiedenen Rechnern sogar noch unterschiedlich aussehen. Was heißt, dass perfekt angepasste Prim Füße möglicherweise auf einem anderen Rechner besch... dargestellt werden.

Du kannst nur dafür sorgen, dass Du Dich selbst so gut wie möglich siehst. Wie andere Dich sehen, darauf hast Du keinen Einfluss.

Wie im richtigen Leben auch...

4. Cat Carfagno

Cat Carfagno Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst dir unter dem Menü "Advanced, UI, Show Color under cursor" die RGB Farben anzeigen lassen, um damit evtl. schneller ein gutes Ergebnis zu bekommen (einfach noch Sättigung einstellen).

5. bei der anpassung ist es praktisch, einen würfel zu rezzen, sich draufzusetzen und dann so gut wie möglich, die farbe des skins an der stelle zu übernehmen wo das schienbein in die ferse übergeht. allerdings, es kann manchmal ein stundenlanges gefrickel werden. als tageszeit setze ich immer die mittagszeit ein, dann ist der farbunterschied zu anderen zeiten nicht so groß. ist die farbe des würfels eingestellt, dann macht man mit dem fuß weiter und übernimmt die farbe des würfels.

6. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für Eure Informationen zu dem Thema. Wie gesagt, bin nur ne normale Slerin und ich hoffe dass meine Frage nicht zu banal war.

Zumindest ist mir nun klar warum dass nicht so einfach ist und dass es keinen Sinn macht für einen Skin RGBs mitzuliefern.

7. Jojo1905 Guardian

Jojo1905 Guardian Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    also is zwar schon nen bischen älter alles hier aber wenn jemand interesse hat,
    ich hab die RGB werte für Redgrave, Laqroki, Kurio und Belezza Skins, nicht für alle aber denke mal das könnte einigen helfen,
    die sind übrigens bei den N-Core Schuhen mit Füßen dabei.

gruß Jojo

8. DaleCarol

DaleCarol Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das fatale daran ist, dass diese Farben auf verschiedenen Rechnern sogar noch unterschiedlich aussehen. Was heißt, dass perfekt angepasste Prim Füße möglicherweise auf einem anderen Rechner besch... dargestellt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2012