• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Skinverkauf - General oder Mature?

Magus Loon

Superstar
Kann mir mal jemand helfen beim verstehen der Policies zum Market? Wenn jemand Skins verkauft, haben die üblicherweise auch ausgeprägte Geschlechtsmerkmale. Gut, zwar oft nicht auf den Werbebildern, aber ansich. Dürfen die damit überhaupt auf General (bzw. im Marketplace als "no mature") verkauft werden oder ist da nur das nippellose "Werbebild" entscheidend?

Wie ist es richtig oder wird hier nur nach "wo kein Kläger da kein Richter" gearbeitet? Ab wann ist etwas "mature"?
 
Also kann man das wörtlich nehmen? Es geht um das Darstellen der Nacktheit und nicht das Ermöglichen (durch Skinverkauf) derselben?

Eine Region darf als PG/Generell gekennzeichnet werden, wenn in der Region keine sexuellen oder gewalttätigen Inhalte oder Aktivitäten beworben werden und keine Nackheit dargestellt wird.
 
Inworld auf mature/moderate Land und auf dem marketplace braucht es nicht als adult markiert werden. Wäre meine Empfehlung. Die meisten skinläden sind auch auf mature.
Bei PG kommt hinzu, dass es von teens betreten werden kann. Ob es ein Nachteil oder Vorteil ist musst du entscheiden.

LG
 
um sicher zu gehen, würde ich an deiner stelle bei ll entweder per ticket oder per livechat direkt anfragen. der eher schwammige link, ist das einzige, was ich dazu gefunden hatte.

denn auch wenn die meisten skin-shops auf mature liegen, woher bekommen die teens dann ihre häute?
 
Ich würde Skins mit Volldarstellung *nicht* in PG/G verkaufen. Im damaligen xstreet wurden entsprechende Angebote, die nicht als "adult" geflaggt waren, auch von LL gelöscht. Anders sieht es nur aus, wenn die entscheidenden Stellen mit Kleidung verdeckt sind - das allerdings könnte potentielle Käufer abschrecken.
 
Ich denke die Frage geht weniger um die Inworld Verkäufe - da sind die meisten Shops sowieso schon mindestens auf mature.

Es geht um Xstreet bzw Marketplace.
Die Angebote an Skins sind zensiert, soweit ok.
Der Skin selber ist aber mit allen Attributen ausgestattet und wird auch so verkauft. Demnächst auch an Völkchen unter 18 Jahren.
Da die Skins aber nicht adult geflaggt sind kann sich also ein Jugendlicher womöglich einen für ihn nicht akzeptablen Nippel kaufen.

Ich kenne kein Statement von LL dazu.
 
Ich überlege mir gerade wie das RL läuft bei den Amis. Werden da bei allen unter 18 die Nippel chirurgisch entfernt und am 18ten Geburtstag wieder angenäht. :shock:
 
Spark, diese Diskussion ist müßig.
Jeder halbwegs normale Mensch wird zugeben, daß ein 16jähriger weiß, wie Männlein und Weiblein von vorne und hinten aussehen. Darum geht es aber nicht.

Die Gesetze, was das angeht, sind halt gemacht und daran muß man sich halten.
Vor allem LL, da die ja in "Gutmenschenland mit Gottes besonderer Aufmerksamkeit" sitzen.
 
Ich denke die Frage geht weniger um die Inworld Verkäufe - da sind die meisten Shops sowieso schon mindestens auf mature.

Es geht um Xstreet bzw Marketplace.
Die Angebote an Skins sind zensiert, soweit ok.
Der Skin selber ist aber mit allen Attributen ausgestattet und wird auch so verkauft. Demnächst auch an Völkchen unter 18 Jahren.
Da die Skins aber nicht adult geflaggt sind kann sich also ein Jugendlicher womöglich einen für ihn nicht akzeptablen Nippel kaufen.

Ich kenne kein Statement von LL dazu.

Richtig ... genau das ist mein Anliegen, nur schöner formuliert. Hat jemand Langeweile und einen Linden in der Nachbarschaft und quetscht den mal aus?
 
Mach schwarze Balken drüber, dann kannst du es sogar auf General verkaufen und hast am meisten mögliche Kundschaft. Die Demos, die du hoffentlich anbietest, haben die Balken dann sowieso nicht.
 
Versteh ichs richtig:

Also nach den neuen Regeln dürfen Skins nicht mehr als General verkauft werden wenn sie Geschlechtsmerkmale enthalten, egal ob auf dem Bild oder inworld.

Aber als was dann? Moderate oder Adult?

Ansich befürworte ich die Umstellung der Policie, allerdings sehe ich da ein wenig diskussionsbedarf. (vlt. kommt das erst noch hoch) Durch diese Umstellung wird der Wert einiger Gegenstände drastisch geändert. Z.B. habe ich full-perm Skins (mit Nippeln), die sind jetzt für mich nichts mehr wert, weil ich kann sie z.B. nicht an die Kundenzahl veräußern wie ichs gern tun würde bzw. beim Einkauf kalkuliert hatte. Um weiterhin komplette Avatare (als General) anbieten zu können, müßte ich erst neue (jugendfreie) Skins full-perm einkaufen.
 
Laut dem Link, den Mona dankenswerterweise gepostet hat, sind Skins, die anatomische Details zeigen Adult eingestuft.

(um es mit Asterix zu sagen: Die spinnen die ...)
 
Versteh ichs richtig:

Also nach den neuen Regeln dürfen Skins nicht mehr als General verkauft werden wenn sie Geschlechtsmerkmale enthalten, egal ob auf dem Bild oder inworld.

Aber als was dann? Moderate oder Adult?

Ansich befürworte ich die Umstellung der Policie, allerdings sehe ich da ein wenig diskussionsbedarf. (vlt. kommt das erst noch hoch) Durch diese Umstellung wird der Wert einiger Gegenstände drastisch geändert. Z.B. habe ich full-perm Skins (mit Nippeln), die sind jetzt für mich nichts mehr wert, weil ich kann sie z.B. nicht an die Kundenzahl veräußern wie ichs gern tun würde bzw. beim Einkauf kalkuliert hatte. Um weiterhin komplette Avatare (als General) anbieten zu können, müßte ich erst neue (jugendfreie) Skins full-perm einkaufen.
Wieso? Ich seh kein Problem mit "Wertminderung". Stell die Skins einfach als "Moderate" ein, schon hast du den ganzen Trouble nicht, die erwachsenen Residents können sie dann auch kaufen bzw erwerben, selbst wenn sie auf "G"-Sims bleiben.

Auf ein paar Kiddies mehr oder weniger kommts eh nicht an, die machen den Kohl auch nicht fett. Wegen denen würde ich mir an deiner Stelle keine grauen Haare wachsen lassen. Sollen sie doch die zensierten Default-Skins tragen, wenn sie unbedingt nach SL kommen müssen bevor sie 18 sind.:roll:
 
Bevor ich neues Thema aufmache, frage ich mal hier nach.
Ich habe gestern festgestellt das meine Schuhe im Markt auf Adult gesetzt wurden, anscheinend automatisch von Linden?!

https://marketplace.secondlife.com/p/Valiant-BlackSilver-Ankle-Boot-PROMOTION/1748043

Da sind auf dem Bild ja nur die Schuhe und rein nichts anderes.
Weis jemand warum das nun so ist? habe ich etwas überlesen?

Ich kann es nicht mal umstellen das sie nicht mehr Adult sind, ich hab es gestern versucht um zu stellen aber das geht nicht.

LG Pandora
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten