• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sklaven dürfen Sklaven collarn ?

Also ich finde, eine Sklavin die collard auch nicht "gorlike". Man sollte die Bücher als Grundlage nehmen, aber nicht als Bibel (ganz meine Meinung Beowulf).

Es gibt viele Dinge in den Büchern, wie auch shcon Sylvie sagte, die man selbst auslegen kann, da Norman sie nicht explizit definiert hat...somit kann also die Rolle von z.B. weiblichen Kriegern (oder lieber Outlaws, sucht es euch aus) durchaus begründet werden. Aber eine Sklavin, die collarn darf schliesse ich da mal aus.

Im Online Gor gibt es vieles, was nicht umsetzbar ist und einiges was umgesetzt aber nicht toleriert wird von Leuten, die sich die eigenen REgeln machen oder es anders auslegen.

Man wird niemals alles auf einen Nenner bringen können, da es die Gor-Bücher-RPpler gibt und die Gor-Buch-wir nehmen es als Grundlage, der Rest kommt von selbst-RPpler gibt und natürlich die Leute, die gern RPler sein möchten, aber keine sind.

Fazit: man sollte nach bestem Wissen und Gewissen seine Rolle spielen, aber nie den Grundgedanken der Bücher aus den Augen verlieren.
 
Becky Nemeth schrieb:
Ich frage mich auch, wie eine Kajira eine Panther z.B, niederstrecken will? Normalerweise darf sie ja keine Waffen haben.

Tal Becky,

ach das geht ganz einfach. Ich stehe vor einem Outlaw camp und verhandle mit dem Commander der Outlaws. Da der kurz vorher durch meine Pfeile ziemlich schwer verletzt wurde, zeigt er respekt und ist etwas vorsichtig. OOC: als ich ihn in den Dreck geschickt hatte und fesseln wollte ging irgendwas am Server schief und ich wurde unsichtbar für ihn, aber unbemerkt von mir. Wir haben das gerade untereinander ausgemacht, ich habe mich aus und wieder eingelogged .
Da der Relog etliche Minuten gedauert hatte, war eigentlich keine unmittelbare Gefahr mehr für ihn, als ich zurück gekehrt bin. Er hatte eben Glück und ich Pech. Immerhin hat er auf mich gewartet um das vollends zu klären. Dann kommt seine Kajira wie eine Furie um die Ecke, zieht einen Bogen aus dem nichts, und greift mich an. Nicht einmal Ihr Herr kann Sie stoppen. Das wurde mir dann doch zu blöde und ich bin dann davongerannt. Das war mir dann doch zu blöde. Rache ist Blutwurst, später bin ich in deren Camp eingestiegen. Auf Zehenspitze schleiche ich durchs Camp. Schaue durch ein Schlüsseloch in einen fürstlich ausgestatteten Raum. *Freu* die wehrhafte Sklavin sitzt artig vor dem Kamin. Dann, fallen plötzlich aus heiterem Himmel 3 von diesen Outlaws durch dieDecke, unter anderem Ihr Herr. Mit gezücktem Bogen, rennen die direkt auf mich zu und los geht der Tanz. Da ich dieses ganze invalid und gelabere Theater satt habe, bin ich eben um mein Leben gerannt, über einen Balkon in die rettende See gesprungen. Ein Bad hätte ich eh früher oder später nötig gehabt. Naja, eher später.

Ich habe dann ne Notecard verfasst, meiner EN und dem Kommander geschickt mit dem Hinweis, wenn das deren Stil ist, dann können sie mich hinten links und sie sind in Zukunft Luft für mich.

Toleranz? Oder eher Resignation?

Judy

Bin mal auf die Reaktion der Outlaws gespannt.
 
Judy Baxter schrieb:
...Ich habe dann ne Notecard verfasst, meiner EN und dem Kommander geschickt mit dem Hinweis, wenn das deren Stil ist, dann können sie mich hinten links und sie sind in Zukunft Luft für mich.

...Toleranz? Oder eher Resignation?


... Stil? Was ist das? Der ist schon lange abhanden gekommen.

... Bei mir ist's Resignation, und wenn das Gelabber IC nicht bald ändert, so werden meine Sims geschlossen. Punkt.
 
Ist doch alles einfach: Wie an anderer Stelle geschrieben, schicke ich die, die diskutieren wollen, jetzt einfach nach Hause. Punkt aus.
Dann können sie später wiederkommen und zeigen, ob sie's inzwischen gelernt haben.

Aber diesen ganzen anderen Mist mache ich nicht mehr mit. Hier, im Forum meinetwegen, das ist eh OOC, aber im Spiel nicht mehr, dafür ist mir meine Online-Zeit viel zu schade.
 
Tal Judy,
hihi...das klingt ja irgendwie nach Siba, aber die Adressen sollten ja sowieso alle hinlänglich bekannt sein. Aber ärgelich iss es allemal, da hast Du nat. sicher Recht. Da wird dann sehr schnell die No RP Liste schnell anwachsen.
 
Tal Becky,

nein, leider nicht Siba. Ist vor meiner Haustüre, in Ascalon. wir haben dort auch ein Outlaw Camp. Die Burschen sind dort neu eingezogen.
Wenn das aber so weitergeht dürfen Sie sich aber schneller als denen vermutlich lieb ist nach ner neuen Bleibe umsehen.

Gruss

Judy
 
Becky Nemeth schrieb:
Tal Judy,
hihi...das klingt ja irgendwie nach Siba, aber die Adressen sollten ja sowieso alle hinlänglich bekannt sein. Aber ärgelich iss es allemal, da hast Du nat. sicher Recht. Da wird dann sehr schnell die No RP Liste schnell anwachsen.


Ich will RP betreiben, und nicht Listen führen.
 
Guru Randwick schrieb:
Ich will RP betreiben, und nicht Listen führen.

Tal Guru,

genau so ist es. Bei mir kriegt auch jeder ne neue Chance. Leider nutzen das die wenigsten.
Ein Beispiel, AngelEyexxx, fällt schon vor Wochen durch ein etwas spezielles RP, auf, taucht auch immer wieder auf den diversen Listen auf welche herumgereicht werden. Ich bin adrett als FW verkleidet in Heimdal, in Begleitung eines extra von meinem Vater angeheuerten Scout welcher mich mit seinem Schwert beschützt. Alles stimmig, ich mit Schleier und wie gesagt, vermutlich mit Abstand die attraktivste Dame weit und breit. Dann fängt die Kuh an mit Ihrem fotografischen Gedächtnis an zu argumentieren. :roll: seufz. Naja, es braucht nicht viel um mein Tag Kyria Ascalon und dann in meinem Profil zu lesen was für ein Herz inmeiner Brust schlägt. Da ich alles gesehen habe was ich sehen wollte, habe ichs dann vorgezogen eine Herberge in einer anderen Stadt zu suchen.

Gruss

Judy
 
Hallo zusmmen ,
nachdem die Wellen hier wegen dem Thema (berechtigterweise ) hoch schlagen - möchte ich als Simownerin der Schendi-Sim aussern.

Ich habe alle Kommentare aufmerksam gelesen und gebe zu dass mir die Tragweite dieses Themas nicht bewusst war . Zum ersten - besagte Kajira fragte mich !! ob sie FÜR SCHENDI also so wie ich es verstanden habe im Auftrage der Stadt Schendi collaren darf . Der sehr unglückliche Eintrag in ihrem Profil und die Tätigkeit erfolgte aufgrund meines Gespräches mit der Kajira .Auf der Erde entspricht dies der Aufgabe eines Boten - wobei ich sagen muss, ich habe genau dieses Verhalten auf einer amerikanischen Gor- Sim auch gesehen wo Kajiras unter Aufsicht von Freien bestimmte Tätigkeiten nach einem Raid bei den Gefangenen durchführen dürfen.

Natürlich befinden wir uns auf GOR und nicht auf der Erde -ich habe deshalb diesen Artikel zum Anlass genommen die Sache zu überdenken und habe angewiesen dass solche Vorgehensweisen zukünftig in Schendi nicht mehr vorkommen.

Ich danke allen an dieser Diskussion Beteiligten für die zumeist hilfreichen Beiträge um unsere Sim zukünftig gor-gerechter gestalten zu können.

Justine Emmons
Ownerin Schendi Sim
 
Da sieht man es mal wieder: ein freundliches, klärendes Gespräch mit einer zuständigen Person, ohne Beschuldigungen, Beschimpfungen, Sarkasmus und Untergriffe, und die meisten Unklarheiten lassen sich in kürzester Zeit bereinigen :twisted: :twisted:

Oh Leute.... :roll:
 
Konnichiwa!

rein theoretisch kann eine sklavin eine freie person collarn, praktisch sollte sie sich wohl lieber (im normalfall) nicht bei erwischen lassen

grund für meine aussage:
laut dem was ich in dne büchern (nicht in foren etc.) gelesen habe, reicht das halsband/kragen/collar/... aus um jemanden als sklaven dastehen zu lassen, unabhängig vom vorherigen status (ein normaler goreaner fragt auch nicht nach sondern nimmt es hin und behandelt die person dann wie einen sklaven, persönliche beziehungen/gefühle nicht berücksichtigend welche das verhalten beeinflussen!)
das heißt also, ein sklave der an ein collar kommen kann und es einer freien person umlegen kann (z.b. wenn diese schläft oder gefesselt ist) macht diese freie person de facto zu einem sklaven wobei die besitzansrpüche vermutlich einer klärung bedürfen

im RP hat das natürlich eigentlich auch auswirkungen:
-wer ein halsband hat bekommt das selber im normalfall nicht mehr ab, denn ein schloß zu knacken das vielleicht auch noch auf der rückseite des eigenen halses is dürfte schwer sein, davon abgesehen das nicht jeder versiehrt ist schlösser dermaßen zu öffnen (vor allem die wenigsten der weit verbreiteten kämpfer)
-wer ein halsband trägt wird (mit etwas pech sogar von bisher nahestehenden personen) als sklave behandelt und muß zusehen das er jemand "höherstehenden" findet der hilft

andererseits hätte so eine handlung von einem sklaven natürlich auch folgen:
-freie die das beobachten (und es nicht erlaubt/angewiesen haben) werden vermutlich eingreifen
-die person mit dem neuen halsschmuck wird, sofern sie bei bewußtsein war, nach einer möglichkeit suchen die sklavin entsprechend zu bestrafen

ich gebe aber zu bedenken das der profileintrag sicher fragwürdig ist/war da es irgendwie nach einer generalerlaubnis oder so klingt/klang jedem der nicht aufpaßt nen halsschmuck zu verpassen
 
Justine Emmons schrieb:
.Auf der Erde entspricht dies der Aufgabe eines Boten - wobei ich sagen muss, ich habe genau dieses Verhalten auf einer amerikanischen Gor- Sim auch gesehen wo Kajiras unter Aufsicht von Freien bestimmte Tätigkeiten nach einem Raid bei den Gefangenen durchführen dürfen.

Genau dieses Verhalten? Ehm....es ist ein kleiner Unterschied, ob Sklaven auf dem Schlachtfeld helfen Gefangene zu fesseln oder ob eine Kajira in einer Stadt auf "Frischfleisch" wartet, um dieses für die Stadt zu collarn.

Aber schön, dass es nun doch noch zu einem guten Ende gekommen ist, wenngleich ich auch nicht verstehe, wieso hier gleich die scharfen Messer gewetzt werden, wenn jemand etwas kritisch hintergreagt.... :roll:

In diesem Sinne "Frohe Weihnachten!"
 
Justine Emmons schrieb:
Hallo zusmmen ,
nachdem die Wellen hier wegen dem Thema (berechtigterweise ) hoch schlagen - möchte ich als Simownerin der Schendi-Sim aussern.

Ich habe alle Kommentare aufmerksam gelesen und gebe zu dass mir die Tragweite dieses Themas nicht bewusst war . Zum ersten - besagte Kajira fragte mich !! ob sie FÜR SCHENDI also so wie ich es verstanden habe im Auftrage der Stadt Schendi collaren darf . Der sehr unglückliche Eintrag in ihrem Profil und die Tätigkeit erfolgte aufgrund meines Gespräches mit der Kajira .Auf der Erde entspricht dies der Aufgabe eines Boten - wobei ich sagen muss, ich habe genau dieses Verhalten auf einer amerikanischen Gor- Sim auch gesehen wo Kajiras unter Aufsicht von Freien bestimmte Tätigkeiten nach einem Raid bei den Gefangenen durchführen dürfen.

Natürlich befinden wir uns auf GOR und nicht auf der Erde -ich habe deshalb diesen Artikel zum Anlass genommen die Sache zu überdenken und habe angewiesen dass solche Vorgehensweisen zukünftig in Schendi nicht mehr vorkommen.

Ich danke allen an dieser Diskussion Beteiligten für die zumeist hilfreichen Beiträge um unsere Sim zukünftig gor-gerechter gestalten zu können.

Justine Emmons
Ownerin Schendi Sim


hut ab und alle achtung vor diesem beitrag. wenn alle hier so reagieren würden dann wäre es auf erden, in der gor-welt und vor allem die community noch besser ;-).

ich habe grossen respekt vor leuten die eingestehen können das sie vielleicht auch mal falsch gehandelt haben.
das hilft mir wieder zu glauben das die welt doch ein wenig besser ist wie sie sich manchmal darstellt.
 
Justine Emmons schrieb:
Hallo zusmmen ,
nachdem die Wellen hier wegen dem Thema (berechtigterweise ) hoch schlagen - möchte ich als Simownerin der Schendi-Sim aussern.

Ich habe alle Kommentare aufmerksam gelesen und gebe zu dass mir die Tragweite dieses Themas nicht bewusst war . Zum ersten - besagte Kajira fragte mich !! ob sie FÜR SCHENDI also so wie ich es verstanden habe im Auftrage der Stadt Schendi collaren darf . Der sehr unglückliche Eintrag in ihrem Profil und die Tätigkeit erfolgte aufgrund meines Gespräches mit der Kajira .Auf der Erde entspricht dies der Aufgabe eines Boten - wobei ich sagen muss, ich habe genau dieses Verhalten auf einer amerikanischen Gor- Sim auch gesehen wo Kajiras unter Aufsicht von Freien bestimmte Tätigkeiten nach einem Raid bei den Gefangenen durchführen dürfen.

Natürlich befinden wir uns auf GOR und nicht auf der Erde -ich habe deshalb diesen Artikel zum Anlass genommen die Sache zu überdenken und habe angewiesen dass solche Vorgehensweisen zukünftig in Schendi nicht mehr vorkommen.

Ich danke allen an dieser Diskussion Beteiligten für die zumeist hilfreichen Beiträge um unsere Sim zukünftig gor-gerechter gestalten zu können.

Justine Emmons
Ownerin Schendi Sim





Tal,

also manchmal werden hier doch Äpfel und Birnen (ein Profileintrag / Kampssituationen) miteinander verglichen, aber letzt endlich kommt man dann doch zu einer Lösung.

Aber!

Ein Sklave kann sehr wohl eine Freie, rechtlich, zum Eigentum des Sklavenbesitzers machen.

So sollte sich eine Freie Frau, in bestimmten Regionen, hüten, mit eines anderen Kajirus intim zu werden, denn dieser Kajirus könnte ein „Verführungssklave“ sein. Sie würde in den Besitz der Sklavenbesitzers über gehen. :twisted:


Alles gute

Laetus
 
@Laetus

das sagst du nur deshalb weil du auch öfters als Sklave durch Gor wanderst :lol: :wink:
 
Laetus Foden schrieb:
So sollte sich eine Freie Frau, in bestimmten Regionen, hüten, mit eines anderen Kajirus intim zu werden, denn dieser Kajirus könnte ein „Verführungssklave“ sein. Sie würde in den Besitz der Sklavenbesitzers über gehen. :twisted:

Das würde allerdings nicht durch die Hand des Sklaven geschehen und genau das war der Diskussionspunkt.
 
Hmmm,

das Dilemma bei solchen Dingen ist ja leider doch sehr komplex in meinen Augen:

1. Es gibt OOC Regeln, das sind die Sim [libary:682fc68b6c]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:682fc68b6c] Regeln. Da steht z.B. drinn, dass Keine Caging Pfeile usw erlaubt sind. An die Regeln ist sich Grundlegend zu halten. Wenn da nun auch was drinn stehen würde wie "Frau ohne Schleier -> Ban", dann wäre das eben auch so. Nur mal so als Beispiel jetzt, weit her geholt.

2. Dann gibt es die Stadtgesetzte, da steht dann z.B. drinn, wie auf Panther in einer Gegend reagiert wird bzw reagieren sollte.

3. Und dann gibt es die Eckpfeiler Gors, Versklavung, Kastensysteme, das dominante Geschlecht. Die sind eigentlich grundlegend gleich, egal wo ich bin. Unterschiede ergeben sich aus einigen Buchpassagen und den logischen, geographischen Bedingungen.

Punkt 1 schnell klar. Wem es nicht passt, spielt halt nicht auf der Sim.
Bei den Punkten 2+3 ist das kniffeliger. Diese Regeln sind interpretierbar und damit auch brechbar.

Nun kann es natürlich passieren, dass ein richtiger superkrasser Krieger, irgendwo lang stolziert, und von eine Kajira angebaggert wird. Er lässt sich darauf ein, säuft sich die Hucke voll, pennt ein.

Um das Thema hier bewusst aufzugreifen: eine Kajira hat natürlich zwei Hände. Und sie hat auch Zugriff auf Dinge, die nichts für sie sind. Eben auch wohl nen Collar, der irgendwo in der Ecke liegt vielleicht. Nun kann sie hingehen, und dem pennenden und besoffenen Krieger das Ding verpassen. Hat ja zwei Hände. Soweit so gut.

Der spannende Punkt hier: Was meint ihr, was mit der Kajira gemacht werden würde, wenn das rauskommt? Wenn sie mit Peitschenhieben davonkommt, hat sie Glück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch der Herr dieser Kajira, öffentlich für diese Erlaubnis gefeiert wird. Ich glaube, dass wäre in der goreanischen Gesellschaft einfach undenkbar.

Nochmal, dass es völlig unlogisch und unvorstellbar ist, heisst nicht, dass es nicht passieren kann.

Jetzt kommt das Problem, was mich schon so viele Nerven gekostetet hat, da wir ja ein Rollenspiel betreiben:
Querschläger die im krassen Gegensatz zu den 'normalen' Sitten handeln, gibt es immer wieder. Leute, die ihre Rolle völlig abstrus aufbohren auch. Schön. Dumm nur, wenn das immer mehr werden.

Querschläger sind es auch, die ein RP [libary:682fc68b6c]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:682fc68b6c] spannend, unberechenbar machen. Nicht immer die selben Abläufe. Aber je mehr es werden, desto mehr Freestyle RP [libary:682fc68b6c]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:682fc68b6c] findet man vor. Man kann sich auf nichts mehr verlassen, weil man auch seinen Char nach Werten aufbaut. Wenn man fast nur noch mit Situationen konfrontiert wird, die zwar theoretisch möglich wären, aber im krassen Gegensatz zu den Grundlagen stehen, dann bleibt keine Zeit mehr, sich um die stimmigen Dinge zu kümmern, und man hat Schwierigkeiten seiner Rolle treu zu bleiben. Wie oft gibt fast jeder von uns einem Gegenüber - mal Gor richtig interpretiert - eine Steilvorlage zum Töten oder mindestens die Versklavung. Jeder.

Denkt mal darüber nach, was solche Kleinigkeiten für Reaktionen nach sich ziehen können. Dann kommt das eine zum anderen, und Schwupps sind haufenweise Leute involviert, die haben dann irgendwann schlechte Laune, und das wars dann. Rollenspiel funktioniert miteinander, und mit jeder Aktion löst man eine Reaktion aus. Bei manchen Dingen reagiert man IC aber besser mal gar nicht drauf, da man vorher weiss, das es in einer OOC Katastrophe endet. Und das macht Rollenspiel kaputt in meinen Augen.

Blah... meine Sicht der Dinge. Man kann versuchen auf vieles IC zu reagieren, aber bei vielen Dingen ist das halt nicht möglich ohne die riesen Welle hinterher.

Und noch kurz was zu den Profilen, Gruppentags usw.

Der eine oder andere hat es vielleicht schon gemerkt: Ich trage seit einiger Zeit oft gar keinen, oder auch mal einen falschen oder belanglosen Gruppentag. Mal bewusst, mal unbewusst. Ich habe das Gefühl, Fremde spielen manchmal neugieriger mit mir seither.
In meinem Profil stehen Eckdaten drinn, privates, auch etwas über Gor. Alles was über Gor drinn steht, wird man aber eh erfahren, wenn man mich einfach nur mal nach dem Namen fragt. Mehr nicht. Ist vielleicht mal ein interessanter Ansatz, dies auch zu versuchen. Profil Einträge imt OOC Infos wie "Keine Verstümmelung" usw machen aber dennoch Sinn. Wie Conall sagte: Man kann es benutzen, um einzuschätzen ob man mit der Person überhaupt spielen will. Das ist fair denke ich.

Narf, warum schreibe ich immer so Romane? Ich hoffe, dass was ich sagen wollte, wird verstanden. Ist aber auch nur meine Meinung. Keinem wird was verboten. Nur sollte man drüber nachdenken, was das IC für Reaktionen hervorruft, bzw hervorrufen würde. Wenn man es knallhart nimmt, müsste es auch in SL [libary:682fc68b6c]Abkürzung für [Second Life][/libary:682fc68b6c] Gor glaube ich jeden fast Tag Blutbäder und Hinrichtungen geben. Gor ist eine raue, gnadenlose Welt.

Die Kunst im RP [libary:682fc68b6c]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:682fc68b6c] ist es, die Mitspieler nicht mit Dingen zu konfrontieren, die ihre Rolle überfordern, oder es unmöglich machen, ihren Charakter stimmig zu spielen. Ich will nicht immer nur meuchelnd durch die Gegend laufen ;)

In diesem Sinne

Zeus
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten