• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Skriptingkurs - Grundlagen: 04.02.2010, 20.00 Uhr

Passend zu dem Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Baukurs behandelt der nächste Kurs in unserem Schulungsprogramm das Scripting von Objekten. Was wäre SL ohne all die vielen Gadgets und AOs, ohne bewegliche Türen und Fahrzeuge? Aber wie macht man ein Script...und überhaupt?

Um ein wenig Licht ins Dunkel der LSL-Programmierung zu bringen, findet ab dem 20.08.09 und an jedem 3. Donnerstag im Monat um 20 Uhr ein Scripting-Kurs statt.

Wie auch bei unseren anderen Kursen wäre es schön, wenn ihr euch durch einen kleinen Notiz in diesem Beitrag hier anmelden könntet. Voice-hörbarkeit bitte mitbringen, Fragen natürlich auch im Chat.

Der Kurs findet auf unserer Sandbox am nördlichen Rheinufer statt.
 
Guten Morgen Piper,

hier ist schon mal einer mit Interesse an diesem Kurs ;)

Noch eine Frage, wie lange soll denn der Kurs gehen? Also von 20 Uhr bis ??

Danke und Grüße
Vec
 
Wir kommen und freuen uns:

Emo Biedermann
Frances Benelli
Franklyn Finesmith
Shane Furse

Wäre nett, wenn Du noch ne LM posten könntest.
Bis morgen abend *freu*
LG
Emo
 
Resümee

Schon ist er rum, der Kurs und unsere kleine Sandbox war ausgebucht!

Vielen Dank für die rege Teilnahme und euer Durchhaltevermögen. Es war im Nachhinein doch eine Menge Inhalt, den ich rüberbringen wollte. Oo

Im nächsten Monat werden wir wohl die Location wechseln müssen und auf eine Fullprim-Sim umziehen. Zehn Avatare sind dann doch zu wenig.

Hier nochmal die Links aus dem Vortrag:
http://www.lslwiki.net/lslwiki/wakka.php?wakka=HomePage
LSL Portal - Second Life Wiki
http://wiki.secondlife.com/wiki/Help:Getting_started_with_LSL
http://wiki.secondlife.com/wiki/A_Basic_LSL_Tutorial
 
Leider gibt es für den Skripting-Kurs am 17. September ein kleines Problem:

Ich bin im Urlaub und das an einer Stelle auf diesem Planeten, wo es keinen Internetzugang gibt.

Das ist zwar einerseits auch mal sehr erholsam :) , andererseits kann ich den Kurs dann leider nicht halten. :-(

Ich schlage vor, den Termin zu einem Scripter-Treff zu widmen. In unserer Community gibt es ja einige ambitionierte LSLer, die sich bei der Gelegenheit austauschen könnten?
 
Neuer Monat - Neue Kurse

Auch heute wieder von der Partie...der Skriptingkurs in der Kölner Sandbox II.

"Eine Einführung in die aufregende Welt der LSL-Programmierung"

Von und mit Piper Pitney

Ich freue mich über Euer Erscheinen.
 
Der Scripting Kurs geht weiter.

Unsere Kurse finden immer um 20:00 Uhr in der Sandbox auf Virtuelles Koeln statt und dauern ca. 90 min. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmer müssen Voice aktiviert haben und hören können da die Kurse in Voice gehalten werden. Sprechen ist nicht notwendig.

Termin: 04.02.2010, 20.00 Uhr
Dozent: Piper Pitney
Ort: Sandbox im Virtuellen Köln SLurl: Location-Based Linking in Second Life
Thema: Grundlagen Scripting
-Variablen
-Funktionen
-Farbwechseln
-Schalter

 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten