• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Skulptis-würde gerne mehr dadrüber erfahren

Luise Devin

Nutzer
hallo,

ich finde es echt schade, das man hir in forum schreibt, weil man gernen mehr über skulptis erfahren möchte und dann auf irgendwelche beiträge geschickt wird, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich würde einfach gerne ein paar Informationen haben wir ich ein program (in meinem fall wings 3 d) nutzen kann.

EDIT Swapps: Typo
 
Re: Skulbtis-würde gerne mehr dadrüber erfahren

Luise Devin schrieb:
hallo,

ich finde es echt schade, das man hir in forum schreibt, weil man gernen mehr über skulbtis erfahren möchte und dann auf irgendwelche beiträge geschickt wird, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann.
Entschuldige bitte vielmals, dass deinem Wunsch nicht auf Anhieb entsprochen werden konnte und eine Empfehlung, sich Beiträge zu diesem Thema anzusehen, nicht deinen Erwartungen entsprach.

Schon mal - so rein zufällig - auf die Idee gekommen, jemand von denen, die diese von dir abgelehnten Beiträge geschrieben haben, direkt anzuschreiben und zu fragen?
 
also ich weiß nicht. man möchte hir nur etwas erfahren un stattdessen bekommt man ständig freche antworten... ist das eure art jemanden zu hefen? ich finde das nicht gut, muss ich ganz ehrlich sagen.

vieleicht ist ja irgendjemand einfach so nett und hilft mir mein problem zu lösen. das wäre wirklich sehr nett.
 
Hallo Luise

Sculpties scheint mir ein sehr komplexes Thema zu sein, das man nicht mit 3 worten beantworten kann.

Da liegt dann wohl auch der Hase im Pfeffer, es hat nicht jeder der sich mit der Materie auch auskennt die Zeit hier bei jeder Frage ein Buch zu schreiben....

Und wie schon mal erwähnt, das Thema Sculpties wurde schon in vielen Threads *behandelt*.....aber eben nicht pauschal.

Ich hab mich auch schon oft geärgert, das wenn man was fragt auf die Suche verwiesen wird, aber wie in deinem Thread, da gabs sogar wen, der für dich suchte.....

Ich denke es ist was anderes eine Frage zu stellen, die auf 2 min beantwortet werden kann (was dann meist auch vielfach gemacht wird)

oder eine Frage zu stellen, die man *so* halt nicht beantworten kann. Ich denke ein wenig Eigeninitiative kann schon auch vom *Frager* kommen.

nix für ungut ..... Hexi
 
zumal 3D programme nicht mal ebend so erklärt werden können..
da diese programme einfach zuviele funktionen haben etc.
das heisst sehr komplex sind und spezielle begriffe verwendet werden wie, Nurbs, polygone etc.
wenn du dich wirklich ernsthaft damit beschäftigen willst, gibs wirklich prima Seiten zu den verschiedenen 3D Programmen im internet, die auch ganz einfach erstmal, die verschiedenen Funktionen erklären usw.
auch tutorials die man schön nach machen kann, um sich die Funktionen näher zu bringen.. oder man kauft sich ein Buch.
 
Du erstellst mit den angegebenen externen Programmen kein Objekt, sondern eine Sculpt-Map. Eine spezielle Textur, die die Informationen über das Aussehen des Objektes enthält.
Diese Textur lädst du als Image in SL hoch, erstellst einen Prim, wählst dann den Primtyp "Sculpted" aus und legst deine zuvor hochgeladene Textur einfach in das Texturfeld des Sculpties.
 
meine mehrfach beschriebenen Hardwareprobleme habe ich nun, Dank der unermüdlichen Hilfe einiger Helfer im Griff .. .((Öhm...bis Linden das nächste Zwangsupdate rausbringt...GRR))

Mein SIM ist nun auch endlich soweit... ich versinke nicht mehr im Erdboden.
das er nur noch , dank der Preispolitik von Linden, nach knapp 2 Wochen die Hälfte wert ist..... *versuche zu lächeln :) *

Richte im Moment grad die Werkstatt wieder ein .. die wirklich lange Teststrecke für unser Automobile ist fertig.
und versuche nebenbei noch ein Tutorial zu schreiben, wie ich die Sculpties erstelle.

Für alle, die ernsthaft in diese Materie einsteigen wollen, stehe ich ab nächster Woche gern wieder zur Verfügung.

http://slurl.com/secondlife/The Other Shop/101/180/27
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten