• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Banken, kann das funktionieren ?

Atze Brenner

Aktiver Nutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,

seid das Sommerloch nun seine Auswirkungen spüren lät bemerke ich wie plötzlich SL-Banken aus dem Boden schießen.

Ich frage mich wie die funktionieren sollen denn bei einer Rl Bank sieht es ja so aus dass mit dem Geld des Einlegers ( Bankkunde) kredite Finanziert werden um so das Geld in der Einlage zu mehren und die Zinsen sowie den Geschäftsbetrieb zu refinanzieren.

In Sl sieht es jedoch ganz anders aus, wie werden bei einer Sl bank die Zinsen und der Gewinn des Betreibers erwirtschaftet ?
Kredite oder andere Darlehensformen gibt es in Sl ja nicht, wie stelle ich hier sicher das ich nicht Gefahr laufen mein Geld ins Nirvana zu schießen ?

Wenn mich meine Überlegungen nicht täuschen kann es ja eigentlich nur so sein dass der Bankbetreiber mit dem Geld seiner Kunden Investitionen tätigt (Landkauf ect) und so die Zinsen wieder aufbringt.
Wenn ich richtig liege dürfte dies doch eine sehr heikle Anlageform in Sl bedeuten.

Darum nun meine Frage kann mir das bitte einer erklären wie so ein Bankkonzept aussieht ?
Ein paar Gespräche habe ich schon gehabt aber nur schwammiges erfahren, nichts genaueres wie meine Einlage gesichert ist, immer nur das sie gesichert ist.

Ich bedanke mich schon mal für die vielen Antworten und wünsche einen schönen Wochenanfang.
 
Hi,

ich bin der Meinung sie kann nicht gesichert sein. Deine Forderungen bzw. Rechte kannst du dann eh nicht durchsetzen. Vor allem musst du auch die internationalität von SL bei der Beurteilung würdigen. Da das Bankensystem in vielen Ländern der Welt auch nicht so sicher ist wie in Deutschland. Ich würde die Finger davon lassen.


Alle Liebe Sasi
 
Ich habe auch drüber nachgedacht und werde mein "Spiel-Geld" nicht in so einen Bankomaten einbezahlen. Wir sind hier in einem "virtuellen online-Spiel" und nicht in Real. Die User, die diese Bankomaten aufstellen, sind Player wie du und ich. Eines Tages kommste hin und der Bankomat ist weg, der Account gelöscht und keine Antworten auf deine IMs wo dein Geld geblieben ist.....

Mag durchaus sein, dass seriöse Anbieter darunter sind. Aber leider gibt es in SL zumindest genauso häufig Betrüger wie in RL, zumindest wenns um das Geld des anderen geht.

Ich erinnere nur an die eBay Lindendollar -Auktionen. Würde mich nicht wundern, wenn da auch solche Bankomaten-Lindendollar der Einzahler mit versteigert werden.

P.S. Hab das Wort "Spiel" extra in Anführungzeichen gesetzt, da ich SL nicht als ein Spiel in dem oft gebrauchten Sinne ansehe.
 
Ginko hat zumindest die Secondlife Risk API . Solche Sachen wie bei ebay können einem da zumindest nicht passieren.

Was die Finanzierung der Zinsen angeht ? Ich glaube die bei Ginko finanzieren das auch über eine Lotterie, die sie anbieten.

LG
Tina
 
Ich war bislang den SL banken auch sehr kritisch gegenüber eingestellt, habe aber dennoch ein wenig meiner L$ in eine der größeren Banken gesteckt.

Als "größere" Banken, die auch schon eine Weile am markt sind würde ich einerseits Ginko, andererseits JT Financial bezeichnen.

Wie diese Banken die Zinsen erwirtschaften? Sollte recht einfach sein. Mit dem gesammelten Geld werden SIMs gekauft (sowohl Mainland als auch private SIMs) und denn verkauft bzw vermietet.
Damit lassen sich bei richtiger Strategie durchaus weit mehr als die angebotenen Zinsen der Banken erwirtschaften.

Dennoch eine SEHR riskante Sache (dafür ist der Zinsertrag ja auch ausgesprochen gut). Der Bankbetreiber könnte jederzeit zahlungsunfähig werden, wenn irgend eine Panikmeldung die Nutzer dazu veranlasst ihr komplettes Geld auf einmal abzuheben (vieles von dem Geld ist natürlich fest gebunden... es soll ja schliesslich Zinsen erwirtschaften).

Ein bissel von seinem Geld in so einer Bank schlummern zu lassen ist sicher nicht verkehrt. Bei großen Summen halte ich das allerdings nicht für richtig.

Diversifizierung ist hier, wie überall das Zauberwort.
 
Nun ja,

natürlich ist dein Geld nicht sicher (ist es im übrigen theoretisch bei einer RL Bank auch nicht. Ich sage theoretisch, da sich RL Banken über Fonds usw... absichern, die im Falle einer Bankpleite die Forderungen begleicht).

Das einfachste Geschäftsmodell solcheiner SL Bank könnte doch sein:
1. Guthaben der SL Spieler bekommen
2. Dieses SL Guthaben aus dem Spiel nehmen und in RL Währung anlegen
3. Den SL Anlegern SL Zinsen bezahlen

Hab kein Plan, ob sich das Rechnen würde, ich persönlich werde mein SL Geld aber bestimmt nicht auf so eine Bank tragen.
 
Atze Brenner schrieb:
Ich frage mich wie die funktionieren sollen denn bei einer Rl Bank sieht es ja so aus dass mit dem Geld des Einlegers ( Bankkunde) kredite Finanziert werden um so das Geld in der Einlage zu mehren und die Zinsen sowie den Geschäftsbetrieb zu refinanzieren.

Genau so wird es gemacht, soviel ich weiß, gibt jede SL Bank auch Kredite, die Zinsen sind entsprechend den Zinsen die für Einlagen gezahlt werden entsprechend "wucherig" aber ich habe durchaus schon meine positiven Erfahrungen mit einem kleinen Bankunternehmen hinter mir. (als Anleger)

Ich hatte mich damals informiert, wie der Ablauf bei der Kreditgewährung ist. und so wie ich das sehe, ist die einzige Sicherheit die Aktzeptiert wird Land.

MfG
Hannibal
 
Atze Brenner schrieb:
Darum nun meine Frage kann mir das bitte einer erklären wie so ein Bankkonzept aussieht ?

Frag mal Lou Lamount. Der hat wohl jetzt selber eine Bank. Er als Betreiber von solchen Geldautomaten sollte das ganz sicher wissen. Vielleicht kann er es am Beispiel seiner Bank erklären.
 
Ja gute Idee, den Lou Lamont hier zu fragen...
Ich hatte nämlich bei diesem Thread bereits überlegt, ob ich ihn dazu befrage.

Für mich wäre es durchaus interessant, einen Teil meiner L$ sozusagen auf der hohen Kante, inworld zur Verfügung zu haben. Zumal die Zinsen für Anleger ja auch nicht von Pappe sind. Nur welche Sicherheiten habe ich da? Das ist für mich die Kernfrage.

LG Sepp
 
ok...dann schreib ich mal was ;-)

hi ;-)

ich wurde freundlicherweise auf diesen thread aufmerksam gemacht, und werde ein bissel was dazu erzählen.

ganz klar und gleich vorneweg ohne wenn und aber: alle anlagen in SL sind letztendlich als hochspekulativ anzusehen, und wer einen totalverlust nicht verkraften kann sollte seine finger weit weg lassen!

Warum ist das so: wenn linden morgen SL einstellt oder wegen irgendeiner blöden amerikanischen gerichtsentscheidung gezwungen wird morgen die SL plattform einzustellen, dann ist das geld schlicht und einfach weg(ich persönlich gehe davon zwar nicht aus, aber letztendlich ist diese Gefahr tagtäglich da!)! auch kann man an unseriöse banker geraten, die sich euer geld schnappen und damit einen netten urlaub auf malle finanzieren(diese gefahr ist weitaus höher, als die das sl eingestellt wird denke ich!)

so weiter zur technik:

also 95% alle banken benutzen die gleichen scripte für ihre bankautomaten, zwar gibt es geringe unterschiede, aber eigentlich sind sie erprobt und recht sicher! ausserdem werden sie praktisch doppelt gesichert. ich als banker sehe jede ATM(Geldautomat)-Bewegung auf meiner Transferliste auf der SL-webseite. zusätzlich erhalte ich alle 2 stunden eine saldierung aller geführten konten. diese ist allerdings "codiert", bzw. wird nicht der spielername angegeben sondern seine key-nummer(so das hier letztendlich mittels key abfrage auch festgestellt werden kann wer welchen kontostand hat.

die zinsen...werden täglich durch das script abgerechnet, allerdings werden einzahlungen der letzen 24 stunden nicht berücksichtigt, da man hier auch als kunde schindluder treiben könnte ;-) ich verrat jetzt nicht wie...lächel...aber es wird durch diesen umstand sowieso unterdrückt.
durch die auflaufenden zinseszinsen, gibt es für den kunden renditemöglichkeiten die weit über RL zinsen liegen und ausserdem sogar noch...lächel...steuerfrei sind ;-) (aber nochmal, das alles ist hoch spekulativ!)

die refinanzierung:
hier teilen sich die banken ein wenig je nach deren hauseigenen philosophien.
JTF refinanziert angeblich zu einem teil aus spekulationsgeschäften im RL.
andere banken refinanzieren sich an den sl-börsen (WSE und wie sie alle heissen)
noch wieder andere stecken es in landinvestitionen (primär werden sims davon aufgebaut (ginko))

natürlich müssen cash-reserven gehalten werden um den kunden auch das abheben ihres geldes ermöglichen zu können. um diese cash-reserven in kleinem rahmen halten zu können, haben die meisten banken tägliche auszahlungshöchstgrenzen(JTF im moment 100000 täglich, wenn ich auf dem laufenden bin) das heisst ein kunde der eine million auf seinem konto hat, kann pro tag nur maximal 100k abheben.

wenn jetzt jemand behauptet hier in sl hat doch keiner ne million cash...absolut falsch...hier rennen leute rum die durchaus 2-stellige millionen beträge verschieben(lohnt sich ja auch solange alles glatt geht)

so jetzt ein bissel eigenwerbung:
wir halte ich es mit meiner LL-Bank. die grundidee hatte ich schon länger, aber den letztendlichen ausschlag hat erst ein zunehmendes marktverhalten im sl-immobilienmarkt gegeben. grade jetzt in der urlaubszeit und kurz vor steuerfälligkeit wurden seeeehr viele grundstücke schlicht und einfach verschleudert. und ich war trotz meines eigenen millionen-spielvermögens an meine grenzen gekommen dieses land zu kaufen. ich habe mehrere zehntausend quadratmeter land für unter 7 L/qm, teilweise sogar unter 5 gekauft. grad heute habe ich wieder ein stück für 3L/qm gesehen. diese grundstücke versuche ich schnell wieder mit profit zu verkaufen. falls dies nicht möglich ist bewirtschafte ich sie (sprich vermiete sie im ganzen oder setze malls oder clubs drauf die ich wiederum vermiete).

sofern die grundstücke schnell wieder zu veräussern sind ensteht ein recht ansehnlicher gewinn. sofern auf vermietung gegangen werden muss, ist der gewinn zwar geringer, dafür aber langanhaltender und immer noch zinsdeckend(einfach mal ne daumenrechnung 5000qm mit 1000 prims gekauft für 25000....steuer wöchentlich rund 2L/prim, mieteeinnahme 3L/prim...macht ein wochenplus von 1000L also 4000 im monat) grins vielleicht hätte ich das nicht so ausführlich schreiben sollen weil jetzt jeder meint ich würde ein vermögen damit verdienen ;-) ich gebe zu...ein bisschen was bleibt hängen aber man sollte leerstände und werbekosten und den ganzen aufwand(auch zeitlicher!) sowie die investitionen in die technik...100000 fürs banking script, ein mietsystem, etc. pp. auch nicht vergessen. ausserdem, darf man ganz und garnicht vergessen, dass man nur einen gewissen teil der einlagen einsetzen kann, einen grossen teil muss man einfach cash vorhalten um die auszahlungen an die kunden bedienen zu können. grade bei einer bank wie meiner LL-Bank die KEIN auszahlungslimit hat.

so nun werden sich einige überlegen, warum sie ihr geld immer noch auf ihrem postbank sparbuch liegen haben...hm...das frage ich mich auch ;-) aber nochmal, nie vergessen, dass hier ist spekulativ, und egal wie ernst ich hinter der sache stehe, dass risiko ist einfach da!

es tauchte die frage nach versicherungen etc. auf....hm....ich habe mich nur kurz damt beschäftigt, letztendlich sind diese versicherungen....keine wirklichen versicherungen, und nicht soviel mehr wie eine sl bank auch...auch werden sie nur spärlich angenommen, soweit ich das beurteilen kann. auch der anlauf einer deutschen gruppe, in dieser richtung tätig zu werden, wird scheinbar im sande verlaufen. deshalb....spare ich das geld lieber und lasse es meinen kunde zugute kommen.

sicherheit: nun ich hatte schon vor eröffnung der LL-Bank einen netten betrag in sl investiert...über 1 million linden, und derzeit kontrolliere ich knapp 250 parzellen land(schwankt quasi täglich). das ist eine sicherheit, denn ich operiere nicht mit schein-avataren, sondern alles läuft über meinen avatar! auserdem bleibt das gesamte kapital in SL und wird nicht abgezogen für irgendwelche RL aktivitäten!

wer bin ich: ich bin gelernter versicherungskaufmann ;-) und seit 1991 RL-selbstständig...mittlerweile haben wir (ich und meine partnerin) 2 kleine firmen mit rund 20 mitarbeitern und haben ein ganz ordentliches auskommen dadruch und können uns auch ein zeitintensives hobby wie sl gönnen ;-)

ichw erde weder meinen namen noch meine telefonnumer breit veröffentlichen, aber es gibt einige wenige spieler die mich durchaus auch RL erreichen können, und wer ein bissel detektivischen eifer an den tag legt der kann selbst in sl mehr über mich erfahren. aber eben bitte nicht bös sein dass ich mich hier nicht ganz nackig mache ;-)

nochmal ich hab absolutes verständnis dafür wenn die banken hier in der luft zerrissen werden, denn ja....keine einzige ist zu 100% seriös oder zu 100% sicher, man kann sich nur mühe geben, soweit es irgend geht an diese 100% heran zu kommen. und dies kann man nur beweisen indem man sein geschäft ordentlich betreibt!

und bitte bitte....wenn jetzt einer auf den trichter kommt und 100 millionen linden in einen ATM meiner bank einzuzahlen....bitte nicht böse sein wenn ich das ablehen muss ;-) das würde mir den hals brechen...grins...nach einer woche wäre ich pleite weil ich die einlage nicht schnell genug refinanzieren kann ;-) die LL-Bank strebt derzeit einen fiannzrahmen an der zwischen 1 und 10 Millionen Linden gesamteinlagen liegt, mehr könnte ich derzeit einfach nicht schnell genug refinanzieren und die zinsverpflichtungen würden mein privates sl-vermögen auffressen ;-)

so ich denke...grins...fürs erste hab ich ne menge geschrieben ;-)
und wer möchte....kann die LL-Bank gerne mal ausprobieren ;-)

gruss
Lou Lamont
 
Danke für dieses ausführliche Statment.

@Lou wußte nicht das du eine Bank hast, wir müßen mal Quatschen wenn mal Zeit ist ;)

Gruß Atze
 
nachtrag

nachtrag

achso...vergabe von krediten kam hier zur sprache. soweit ich festgestellt habe, und ich habe mich auch mit ein paar internationalen sl-bankern unterhalten, ist dies eher die ausnahme, da einfach zu arbeitsintensiv.

obwohl auch ich habe ein konzept dafür in der tasche, aber letzendlich ist es halt mietähnlich angelegt und der kunde kann fast ebensogut gleich mieten oder ganz kaufen. wirklich lohnend als banker sind hier nur grossgeschäfte ab 1/4-sims
 
Hi

Über die Risiken kann man genug nachlesen, da aber keiner wirklich Lösungen anbietet um SL-Banking sicherer zu machen, hab ich eben vor diese "Marktlücke" zu schließen.

Die Seite findet ihr hier: http://www.slcb.de (SL's Central Bank)

Ich will die Risiken für die Kunden verringern indem folgendes angeboten wird:

- Verifizierung der Personaldaten inkl speicherung für den fall eines Betrugs (LL's geplante verifizierung diehnt vorraussichtlich ausschließlich Altersverifizierung)
- Sicherungsfonds für Banken, d.h. bei Pleite oder SL-Schließung ist kein 100% verlust
- zusätzliche speicherung von den Transaktionen der ATM's, also eine Art Backup

Zusätzlich sollen noch viele Infos bereitgestellt werden u.a. durch ein Forum

Derzeit gibts auf der Seite ein Bankenverzeichniss (7 RL-Banken + 19 SL-Banken) wo eine Bankbeschreibung und die einzelnen Produkte vorgestellt werden können. Der Support der Banken sowie die einzelnen Produkte können von den Usern bewertet werden.

Tja, ist halt noch einiges zu erledigen bis alles fertig ist und alle Information eingegeben, es ist aber schonmal ein Anfang. Beiträge/Vorschläge von Mitgliedern bzw. im Gästebuch würde sicherlich sehr helfen ;)

Gruss
Michelle

PS mir sind 3 Banken begegnet, die aufjedenfall Kredite anbiete. Auszahlung ca 10% von den hinterlegten Sicherheiten (Land).
 
Hi Michelle,

danke für deinen beitrag. ich war vor ein paar tagen schon auf deiner HP. grundsätzlich unterstütze ich bemühungen das banking geschäft in sl sicherer zu gestalten. aber ich möchte dir gerne mitteilen, und zwar auch hier öffentlich, warum ich dein konzept fragwürdig finde:

- grundsätzlich zuerst mal die frage wie du die spreu vom weizen trennen willst, denn das ist die hauptfrage die sich stellt. letztendlich bietest du mit diesem projekt fragwürdigen anbietern eine plattform augenwischerei zu betreiben!!! und da wäre ich schonmal extrem vorsichtig!

- verifizierung der personaldaten...hm...gut ok, aber wozu? sollte ich ein fragwürdiger anbieter sein, und mit deinem geld meinen urlaub finanzieren. was willst du letztendlich dagegen machen? mich verklagen? das würde ein sehr schweres unterfangen sein! ich bin kein jurist, ganz und garnicht, aber erstens denke ich wäre es schwierig überhaupt eine zuständige gerichtsbarkeit zu finden. zweitens selbst wenn man eine findet würde wahrscheinlich kein eindeutiges urteil zustande kommen. letztendlich weil es dann ein grosser schritt zur anerkennung von lindendolar als zahlungsmittel wäre, zudem auch noch ein virtuelles. vor so einer entscheidung werden alle gerichte grosse angst haben ;-) zweitens....würdest du mich auch verklagen wenn ich dir beim monoploy spielen am esszimmertisch einen 10000er-schein klaue? ich will das jetzt nicht detailliert durchdenken, dazu fehlt mir wie gesagt der juristische background. es wäre aber sicher interessant hierzu jemanden zu hören der hier über mher fachkenntnisse verfügt.

die frage ob du einen fragwürdigen anbieter dann bei linden sperren lassen willst stelle ich nur am rande...weil es gibt 1000 möglichkeiten neue avatare anzumelden.

auch die frage einen solchen fragwürdigen banker telefonsich zu belästigen oder ihn öffentlich preiszugeben möchte ich nicht detailliert durchdenken, da du hier das risiko eingehst selber das ziel von verleumdungsklagen etc. zu werden. bitte bedenke das!

- sicherfonds für banken
auch das ist grundsätzlich eine gute und sinnvolle idee, aber es wird an der umsetzung ganz schwer hapern! ich möchte hier einfach nur mal die fragen aufwerfen: wer kontrolleirt einen solchen fond? wie geschieht die refinanzierung? woher kommen die verifizierungsdaten der bankkunden(ein solcher fond müsste zugriff auf die kundendaten habe, oder meinst du ein fragwürdiger anbieter würde dir, nachdem er sein ticket nach Malle gelöst hat, zugriff auf seinen bankserver geben?)

-rücksicherung der bankdaten...hm....wer sichert diese rücksicherung wiederum gegen missbrauch ab? ;-) das könnten mitunter hochbrisante daten sein! wollen die bankkunden überhaupt dass solche daten durch diverse hände gehen?

nun all das schafft auch beträchtliche kosten! wer finanziert diese? die banken? und diese legen diese kosten wiederum auf die kunden um? dadruch würden die renditen erheblich gesenkt werden, und die sl-banken würden in grossem mass an attraktivität verlieren! wenn die einlagesummen dann sinken, wird das bankengeschäft für den banker unprofitable und er nennt sich wohlmöglich nicht mehr banker sondern nur noch investementfonds oder wie auch immer.

letztendlich, und das ist meine persönliche meinung ist die einzig in sl machbare sicherheit: beständigkeit und kundenzufriedenheit. wenn der banker beständig arbeitet und seine kunden zufrieden sind, dann brauch er solche sicherungsinstanzen eigentlich nicht. sofern er aber auf schnelles geld spekuliert und unbeständig arbeitet, wird er eine menge dafür tun SLCB oder ähnliche institutionen auf seiner visitenkarte stehen zu haben.

liebe michelle, nochmal, ich begrüsse solche ideen grundsätzlich, aber bitte bedenke immer, dass hier ist SL, vieles sieht aus wie im RL aber hinter den kulissen ist es doch gaaaaaaaaanz anders ;-) und deshalb lassen sich viele dinge die im RL sehr sinnvoll und gut sind, in SL einfach nicht durchsetzen.

LG
Lou Lamont
 
Find ich auch eine etwas fragwürdige Idee. Nur ein Beispiel, was ist wenn ein fragwürdiger Anbieter hingeht, 100 fingierte Kunden auftreibt und 10Mio vorsätzlich in den Sand setzt. Der freut sich dann über den Sicherungsfonds?
 
Nu muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben!;-)

Also das die Einlagen bei einer SL-Bank niemals sicher sind wurde ja schon ausführlich erklärt.Aber mal ehrlich was ist in SL sicher?
Nehmen wir nur mal den "Kauf" eines Grundstückes auf einer Privaten SIM,
ist im Prinzip das gleiche.
Wie Lou ja schon erklärt hat legen viele das Geld halt in SL an, soweit ich aber weiss legen sogar einige das SL-Geld in RL geschichten.

Meine Strategie heisst hier ganz einfach nicht eine grössere Summe bei Einer "Bank" zu hinterlegen, sondern einfach das Risiko zu minimieren indem ich einfach mehrer Konten habe.
Anders macht es ein "gescheiter" Anleger in RL doch auch net(Risikostreuung).


Zu guter letzt bleibt es aber immer noch ein Risiko man sollte Sich halt nicht durch den Begriff Bank blenden lassen.
Weil solange keine RL-Bank mit entsprechender Mindestreserve bei der Bundesbank oder entsprechenden Instutition im Ausland (Ausländische Banken) hier eine Filliale eröffnet bleibt es halt ein Spiel mit dem Feuer.


lg
Milo
 
Hallo zusammen

Ich muss mal ein Läumundszeugniss austellen und zwar für die LL-Bank.

Ich bin schon eine ganze Weile in Sl geschäftlich unterwegs und habe im laufe der Zeit auch schon einiges an Geldern eingenommen.
Da ich ein vorsichtiger Mensch bin habe ich bisher keiner Bank in SL vertraut , egal wie hoch die Versprochenen Zinsen waren bisher. Meiner Meinung nach bestätigt wurde das durch JT Fanincial , jemand hat mich angesprochen ob ich einen "kleinen" Bankautomaten von JT bei mir aufstellen würde. Weil ich den jenigen der mich gefragt hat auch kenne habe ich zugesagt , gesagt getan ein Mensch von JT tauchte auf und wollte mir einen RIESENKLOPPER von Automat in die Bude stellen ... das ding war so gross das es fast an eine 10m hohe decke gestossen ist. Als ich nachgefragt hab ob es nicht kleiner geht da sagt der Mensch zu mir" Nein das geht nicht weil sonst die Leute die Werbeeinblendungen nicht mehr sehen".

Ich habe ihn sofort den Bankautomaten wieder einpacken lassen, erstens hatte er mehr Prims als die gesagten 7 und zweitens wenn jemand mit Werbung auf meinem Land Geld verdient bin ich das. Ich stelle jemanden Kostenlos meinen Platz und Prims zur verfügung unter dem Vorwand das er mehr Service für seine Bankkunden haben will und dieser jemand macht mit einer SL weiten Werberotation den dicken Reibach ... finde ich gelinde gesagt unverschämt!!
Ich habe aber gesehen das die Automaten jetzt wieder kleiner sind, ich war also anscheinend nicht der einzige der sich aufgeregt hat.

Aber zurück zu Lou und seiner LL Bank:
Es gibt nur wenige Menschen in SL denen ich grosse Summen einfach so anvertrauen würde aber Lou gehört auf jeden Fall dazu, als ich gehört habe das er eine Bank aufgemacht hat , habe ich keine sekunde gezögert und gross investiert. Aus 2 Gründen fühle ich mich bei Lou sehr gut aufgehoben:

1: Lou hatte schon (nachgewiesener massen) sehr viel Barvermögen auf seinem Konto bevor die Bank kam und durch meine Immobilien Geschäfte weiss ich auch das Lou massig Land und damit auch genug Sicherheiten hat.

2: Ich gehöre wohl zu den wenigen die auch Lou´s RL Telefonnummer haben und auch hin und wieder mit ihm Telefoniere. Dadurch kann ich sagen das hinter dem Avatar Lou Lamont kein Schwätzer sondern ein Mann mit viel Ahnung vom Geschäftsleben steht.


Mein persönliches Fazit:

Egal wie Erfolgsversprechend die Angebote der Banken klingen sollte man genau prüfen ob man den Leuten wirklich sein Geld geben möchte, vor allem wenn es grosse Summen sind.
Ich habe bei Lou auch nur Investiert weil ich mir bei Lou zu 100% sicher bin das , wenn er etwas anfängt sich das vorher genau überlegt und durchkalkuliert hat. Zudem kommt das ich Lou schon eine Weile kenne und auch desöfteren persönlich gesprochen habe.
Es gibt genug schwarze Schafe in SL, darunter (sehr) warscheinlich auch Banker, darum denke ich das wenn jemand ein Persönliches Läumundszeugniss bekommt das schon ne ganze menge wert ist.

Gruss aladin


PS. fals einige Worte mit gross und kleinschreibung nicht stimmen sollten, liegt es daran das meine Aufstelltaste immer mal wieder klemmt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten