• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Client stört eBay

Raven Surtees

Aktiver Nutzer
Hat eine Weile gedauert bis ich dahinter kam warum meine Angetraute zeitweise nicht in eBay einstellen konnte.
Wenn ein SL Client im Netz läuft können wir in eBay keine Angebote einstellen bzw. überarbeiten. Der Rest scheint zu funktionieren.
Wir haben ein kleines Netz mit 3 Desktop Maschinen und einem Notebook. Alles geht über eine Box nach draussen,
Mir scheint es fast so als ob sich die cgi Scripte von eBay und SL "beissen".
Kann das Phänomen jemand nachvollziehen bzw. hat es schon erlebt ?
Hat jemand eine Idee zur Lösung ?
PS: Ja, der Client ist der aktuellste.
 

Rognir Viking

Superstar
das ist korrekt.

ich hab ewig gebraucht um dahinter zukommen. das meiste funzt, aber z.b. eben kein verkauf.

warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen, da muss sich mal ein sachverständiger zu melden.
 

Raven Surtees

Aktiver Nutzer
Ich habe gerade noch einmal die SL Knowledge Base und die Support Informationen durchsucht. Kein Hinweis auf dieses Problem. Also hab ich jetzt eine Supportanfrage geschickt. Mal sehen was dabei herauskommt.
Trotzdem interessieren mich eure Erlebnisse/Erkenntnisse zu diesem Thema.
 
Das sollte kein Netzwerkproblem sein, obwohl ich für diese Aussage unter Windows nicht die Hand ins Feuer lege. Eine HTTP-Verbindung, wie zu ebay, ist TCP und damit schwer störbar.

Bleibt nur noch der Browser als Fehlerquelle. Sagt jetzt nicht ihr habt den Internet Explorer benutzt! Der wäre nämlich, so tief wie es im System sitzt, als einziger in der Lage so einen Fehler zu produzieren.

Eine Sicherheitfunktion von ebay kann man auch ausschliessen, da ein guter Browser verhindern sollte, dass ein Skript Informationen über fremde Verbindungen oder laufende Programme bekommt.

Klaus
 

Raven Surtees

Aktiver Nutzer
Hi,
die Umgebung ist 100% Linux (Suse und Ubuntu). Ich konnte den Fehlern mit folgenden Browsern reproduzieren: Firefox 1.5.x / 2.x, Opera 8.x / 9.x, Konqueror, Dillo, Mozilla (ich weiss ist die gleiche Engine wie Firefox, aber ein Versuch wars wert).
Lg Raven
PS: Zwischenzeitlich kam eine Auto Answer von Linden das man mein Problem empfangen hätte.
 

Raven Surtees

Aktiver Nutzer
Zwischenbericht

Hi,
nur damit niemand denkt, das ich hier das Ergebnis nicht poste. Ich hab noch keine Rückmeldung von Linden Lanbs. Auf meine Statusanfrage bekam ich immerhin noch eine Incident number. Jetzt hab ich schon zwei.
Lg,
Raven
 

Xida Young

Superstar
Geh mal im Client auf Help, dann Help Request und schreibt dein Problem dann auf Englisch in das Chatfenster, das sich öffnet. Vielleicht ist gerade ein Linden online.
Ich hab so mal zwei Links bekommen, wo einer die Lösung eines Probs gebracht hat, an dem wir zu 2 drei Wochen geknobelt haben.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten