• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Crash im 5 Min Takt

Miyo Darcy

Nutzer
Hallo liebe Community.

Mir crasht Second Life seit heute im ca. 5 Minunten Takt.

Ich wollte daher nur mal fragen, ob Ihr heute auch solche Probleme habt?

Ich richte gerade meine neue Wohung ein, und sobald ich meine Items aus dem Invetory ziehe, crasht es. Oder es crasht halt mal nicht, aber dann spätestend wenn ich ein Objekt z.B rotiere oder verschiebe.

Ist da irgendetwas bekannt?

Macht SL heute Probleme oder bin ich das bzw. mein Rechner?
 
M

Moppelchen Mopp

Guest
Heute früh war noch alles OK, aber im Moment habe ich den Eindruck Du könntest recht haben, habe auch sehr merkwürdige Effekte im Moment. Ich werd mal neu booten und nochmal probieren.
 
M

Moppelchen Mopp

Guest
Fehlalarm, also bei mir war es nur eine Location die festhing, hab mich jetzt in Hahne eingeloggt und bin von dort aus weitergesprungen, scheint alles wieder normal.
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
<-----

Vieleicht ist es die Kühlung der Gafikkarte weil beim rezzen oder ändern(Drehen) sie neu berechnen muß und dabei einen Wärmeausstieg macht. Das und jeder andere Grafikkartenfehler würde nicht nur SL crashen lassen sondern den ganzen Rechner.
 

Miyo Darcy

Nutzer
Ok schön. Ich werd auch mal eine andere Gegend probieren. Schade eigentlich. Wollte doch mein neues Land einrichten:-|
 

SandyLee Munro

Superstar
Wenns eine Private Sim ist, schreib den Estate Manager/Owner mal an,
er soll das Testen und evtl. die Sim neu starten lassen
 

Miyo Darcy

Nutzer
Vieleicht ist es die Kühlung der Gafikkarte weil beim rezzen oder ändern(Drehen) sie neu berechnen muß und dabei einen Wärmeausstieg macht. Das und jeder andere Grafikkartenfehler würde nicht nur SL crashen lassen sondern den ganzen Rechner.

Kann ausgeschlossen werden. GPU Temp liegt im normal bereich. Hab Everest auf dem zweiten Monitor laufen. Hab vor zwei Stunden auch ca. eine Stunde World of Warcraft gespielt. Dort gab es keinen DC oder Crash.

Gestern lief SL noch einwandfrei.

Habe mich übrigens eben mal weggeportet. Die crashes kommen unabhänig der Location. SL Stürzt ab egal wo ich bin, wiegesagt ca. im 5 Min Takt.
 

Miyo Darcy

Nutzer
Mal den Release Candidate Viewer testen

Der neueste Client ist installiert.:cry:

Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen das meine Ethernet Lampe am Modem blinkt, wenn SL abstürzt. Keine ahnung ob das normal ist. Wobei World of Warcraf lief ja auch.
 
SL muss ja auch alles runterladen, bevor Du es sehen kannst, WOW ja nicht, vllt. ist Deine Internetverbindung schlecht. Ich hatte mal jmd, der hatte statt ca. 300kb/s nur noch unter 50 und crashte die ganze Zeit. Hmm, ansonsten könnte Dein Inventar oder irgendwas in cache zerschreddert sein, einfach mal den cache leeren, wenn noch nicht getan.
 

Amelia Fayray

Aktiver Nutzer
naja.. sl hängt seit langem mal wieder.. auch bei mir :-( komme wohl nicht rein .. egal mit welchem viewer, internet läuft bestens .. tp´s machen mitunter auch probleme .. sind wohl einige bugs am laufen.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Der neueste Client ist installiert.:cry:

Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen das meine Ethernet Lampe am Modem blinkt, wenn SL abstürzt. Keine ahnung ob das normal ist. Wobei World of Warcraf lief ja auch.

Öhm... wenn das der 1.23-RC ist - das Ding ist regelmäßig eine Absturzkiste. Der RC ist zur Zeit noch alles andere als produktiv einsetzbar. B ei eingen läuft er, bei mehreren nicht. Hier auf 3 PC's unterschiedlicher Konfig getestet - no chance.
 

Suzan Littlething

Aktiver Nutzer
Ächz.. komme auch nicht rein im Moment. :-(

Und in 15 Minuten habe ich eigentlich ne live Performance... *heul*

PS: der RC 3 läuft wunderbar bei mir... Linux Client...
 

Pukano

Neuer Nutzer
Wir haben das gleiche problem wie Miyo. SL rein nach spätestens 10 mit Absturz.
Alles booten samt Modem hat nichts geholfen ebenso wie Cache leeren.Wir haben den Emerald als Client.
Wir haben für heute aufgegeben. Also mal wieder ab ins normale Inet und abwarten was morgen ist.
 

Miyo Darcy

Nutzer
Öhm... wenn das der 1.23-RC ist - das Ding ist regelmäßig eine Absturzkiste. Der RC ist zur Zeit noch alles andere als produktiv einsetzbar. B ei eingen läuft er, bei mehreren nicht. Hier auf 3 PC's unterschiedlicher Konfig getestet - no chance.

Ne ne. Ich benutze den Release Client.. 1.22.11.113941.

Wir haben das gleiche problem wie Miyo. SL rein nach spätestens 10 mit Absturz.
Alles booten samt Modem hat nichts geholfen ebenso wie Cache leeren.Wir haben den Emerald als Client.
Wir haben für heute aufgegeben. Also mal wieder ab ins normale Inet und abwarten was morgen ist.

Ich hab auch nun alles probiert.. Cache leeren, deinstallieren inkl. Registry säuber... Auch heute gehen die Probleme weiter. Nur nicht mehr so häufig wie gestern.. aber trotzdem etwas nervend.

Habe mir mal die mühe gemacht und die Friendlist befragt (soweit es denn ging, da ja zwischenzeitlich immer Freezes bzw. Crashes sind).
Und das Problem haben ca. 5 Leute bemerkt.

Im übrigen lief mein Client Wochenland sauber ohne einen Crash. Maximal ein RegionsCrash.

Desweiteren hab ich es an meinem zweit Rechner probiert und auch dort sind die Probleme vorhanden. Somit kann mein Rechner ausgeschlossen werden. Internet Leitung schließe ich auch aus, da ein anderes Spiel konstant online bleibt.

Anscheind heißt es also wieder warten, bis LL die betroffenen mit einem stabilen Spiel vergnügen beglückt:grin:.

Bis dahin ist Google mein Freund. Mal schauen was es so neues in der Welt gibt.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann nicht klagen über den neuen RC, ich bin stundenlang drin ohne Crashs, ich finde sogar, er ist stabiler als der alte RC.

Mein Fazit: alles in Ordnung
 

Miyo Darcy

Nutzer
Ich kann nicht klagen über den neuen RC, ich bin stundenlang drin ohne Crashs, ich finde sogar, er ist stabiler als der alte RC.

Mein Fazit: alles in Ordnung

Redest du von dem Beta Client 1.23?

Ich werd den nun auch mal testen. Vielleicht gehts ja damit wieder rund. :mrgreen:
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich rede vom dem hier:

Second Life 1.23.3 (122255) May 30 2009 13:13:41 (Second Life Release Candidate)
 

Miyo Darcy

Nutzer
Ich rede vom dem hier:

Second Life 1.23.3 (122255) May 30 2009 13:13:41 (Second Life Release Candidate)

Ok den hatte ich ja vorher auch drauf.

Hab gerade mal den Test Viewer probiert. Und der geht erstrecht nicht. Da kommt ein Crash sofort nach ca. 1 Minute.

Hab echt keine Ahnung mehr. Lief doch alles die ganze Woche.

*verdutzt um sich schaut*
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Was ist denn der Test-Viewer?

Ich kenne von LL nur den "normalen" Viewer, den RC und den Betagrid Viewer.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten