Hey Kiom!
Danke, dass Du uns diesen tollen Wegweiser entworfen und den Prototyp gebaut hast!
Alle haben ihn eindeutig für gelungen befunden! (und wir nehmen wohl den rotierenden ;-) )
Ich wünsch Dir super viel Erfolg und viel Glück im
RL und vielleicht läuft man sich ja nochmal über den Weg!
-----------------------------------------------------------------------
@Gruppe
Gestern wurde auf dem Treffen bei kjs und Miara viel über die vorgestellten Umsetzungen und Ideen zum Logo und den Aufsteller-Entwürfen diskutiert und von den anwesenden Mitgliedern der Gruppe eine Auswahl getroffen. (per Abstimmung)
Miara und kjs haben nun eine noch bessere Vorstellung von dem "wofür" wir die Werbetafeln im Einzelnen benötigen und setzen das vorerst mal mit den von uns (der gestern anwesenden Helfer) vorgezogenen Bildern und Hintergründen um.
Vorbehaltlich natürlich der Entscheidungen der Gruppenowner...
Schinder bekommt die Tage zwei überarbeitete Logos für die Erstellung verschiedener T-Shirts, welche wir eventuell auch in der Helfereinarbeitung als "Gimmick" für "geprüfte" Helfer nutzen können. Die Idee dazu entstand gestern beiläufig.
Danke nochmal an alle Anwesenden! Ich glaube, allein Euer Interesse und auch Eure Kommentare motivieren Leute wie Miara und kjs, die Projektarbeit in der Gruppe auf hohem Standard weiterzuführen.
-----------------------------------------------------------
Zuletzt noch eine -wie ich finde, wichtige- Idee:
Was hieltet Ihr in der Gruppe davon, in der Zeit die wir noch mit "Warten" aufs CG verbringen, auf einem zusätzlichem Abend (allerdings früher und nie so lange! *g*) die Woche zusammenzukommen? Mir schwebt das als eine Art Projektgruppe innerhalb der Gruppe vor.
Natürlich nur wer Zeit hat!
Und zwar um eine
Helferrichtlinie zusammen zu tragen
? Diese sollte auf dem Gruppentext im Wiki basieren, eventuell SLEtikette und Verhaltenstipps in kritischen Situationen beinhalten, sowie einen kleinen Ratgeber wie man sich im Sinne der Gruppe/des Gruppenziels am besten als Helfer einbringen kann und auch welche Arbeit da noch hinter steckt, ausser mal zu erklären wie auspacken/anziehen funktioniert und wie man Geld holt....
Schinder hatte mir da bezüglich meiner Fragen zur Helferarbeit im Speziellen schon einen Text aufgesetzt, den man abgeändert mit einbinden könnte.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er auf Nachfrage in einem der vergangenen Meetings auch schon mal eine NC mit Grundlagen zur "Newbiearbeit" für Exolate erstellt.
Im Hintergrund steht bei mir der Gedanke, das es bald von Null auf Hundert los gehen könnte und wir ohne was in der Hand da stehen, auch neue Helfer wären vielleicht ganz froh, ein bissl was als Background zu bekommen und es würde auch einiges an "Tippseln" ersparen später, wenn man eine Einweisung für neue Helfer macht.
So hat man was verbindliches für Alle.
Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse.
Kommentare erwünscht.