• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL erleben - latest News

Kiom
wenn das letzten Mittwoch an dir vorbeigegangen ist, schau dir doch das Protokoll von Exolate ein paar Posts hier drüber an. Er hat es hier gepostet. Er hat mir auch das Logo geschickt und mit uns im IM Dinge abgesprochen. Auch haben kjs und ich darüber mit dir in IM geredet. Unsere Antoworten auf deine Fragen hast du ja dann auch sofort hier verbreitet.
Langsam wirds albern. Sorry für OT


LG Miara
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Ich sag nur kurz "baba" (das ist keine Abkürzung, sondern wienerisch für "ciao"), weil ich mich von der Gruppe abmelde. Mentor war ich ja nie und Landlady mit CG bin ich ja aktuell auch nimmer.

*winke*

Küsschen Ice
 
K

kiom Magic

Guest
so ich habe das bild dann wie miara in ihrem posting es zum ausdruck gebracht habe abgeändert und das ganze in sl neu erschaffen. die bunten bilder sind weg und für jede frage gibts ne eigene notecard, in die natürlich noch die entsprechende information rein muss.
der rahmen kann dann entweder die lm zur gruppe und/oder auch einen infotext erhalten. wer interesse hat kann sich das ja mal inGame anschaun.
lg
 
Kiom, kjs und ich haben einiges an Grafiken und auch Primbauten zur Werbung der sl-erleben Gruppen und auch für die SIM enwickelt. Das würden wir euch gern zeigen um weitermachen zu können und auch um eure Meinungen dazu zu bekommen. Wie ein lieber AVA so schön sagt ggg wir möchten es "abgenickt bekommen" Es steht auf unserer SIM More Than Light. Allerdings im Studio von kjs und der Bereich ist leider ohne uns nicht offen zugänglich. Wenn aber irgendjemand interesse hat sich unsere Ideen und Arbeit anzusehen, ist er auf jeden Fall willkommen. Ich hoffe ich spreche auch für Kiom. Aber ich und auch kjs sind heute (18.11.08) ganz sicher ab 20:00 Uhr online. Wer interesse hat, kann gern Bescheid geben und sich unsere Vorschläge anschauen.

LG Miara
 
K

kiom Magic

Guest
Miara Lubitsch schrieb:
Kiom, kjs und ich haben einiges an Grafiken und auch Primbauten zur Werbung der sl-erleben Gruppen und auch für die SIM enwickelt. Das würden wir euch gern zeigen um weitermachen zu können und auch um eure Meinungen dazu zu bekommen. Wie ein lieber AVA so schön sagt ggg wir möchten es "abgenickt bekommen" Es steht auf unserer SIM More Than Light. Allerdings im Studio von kjs und der Bereich ist leider ohne uns nicht offen zugänglich. Wenn aber irgendjemand interesse hat sich unsere Ideen und Arbeit anzusehen, ist er auf jeden Fall willkommen. Ich hoffe ich spreche auch für Kiom. Aber ich und auch kjs sind heute (18.11.08) ganz sicher ab 20:00 Uhr online. Wer interesse hat, kann gern Bescheid geben und sich unsere Vorschläge anschauen.

LG Miara

vollste zustimmung
 

kjs Yip

Nutzer
tach,
sagt man ja, wenn man sich selten bis nie hier zu wort meldet...

danke für die nachfrage, anna, also wir, Mia und ich, wären da, mal wieder... :roll:

aber wenn es mal wieder niemanden interessiert, lass ich es für die zukunft...

nix für ungut, als seltener gast und wenn man sonst fürs forum nix beiträgt, sollte man den mund halten, nur, die pr für diese projektgruppe - und ig gehör ich dazu - kommt nicht aus den puschen, denn nur die "macher" machen was, aber niemand scheint es zu brauchen...

vllt bis später...

kjs
 
Mein RL hat gestern, zu normalen Zeiten, leider kein SL zugelassen. Spät in der Nacht habe ich mir die Entwürfe einmal angeschaut.

Den Notecard-Giffer kannte ich schon. kiom war so lieb ihn mir vor ein paar Tagen schon einmal zu zeigen. Die Version mit dem drehenden Außenring kannte ich noch nicht. Ich muss sagen, die Version gefällt mir am aller besten!
Bei den Plakaten kann ich mich nicht entscheiden. Sie gefallen mir alle sehr gut. Ich muss sagen, ihr wart sehr kreativ!
 
K

kiom Magic

Guest
hi.....
bei mir hat sich im RL viel getan.
ich habe ein angebot bekommen, dass ich nicht ausschlagen konnte.
ich werd spätestens zum ende des monats off gehn von SL.
einigen hab ich das ja schon inWorld mitgeteilt...
da sich mein RL aufgabenbereich erweitert werd ich auch keine zeit mehr haben mich mit dem projekt hier auseinanderzusetzen.

das kommt jetzt alles ein wenig plötzlich, ich weiß, aber so kam es auch in RL auf mich eingestürmt.
Ich verlasse D zum ende des monats und geh ins ausland.

ich wünsche euch noch viel spass in Sl und tolle ideen beim promoten der gruppe.

.......und mir persönlich gefällt der rotierende entwurf auch am besten.

lg
 

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
Hey Kiom!

Danke, dass Du uns diesen tollen Wegweiser entworfen und den Prototyp gebaut hast!
Alle haben ihn eindeutig für gelungen befunden! (und wir nehmen wohl den rotierenden ;-) )

Ich wünsch Dir super viel Erfolg und viel Glück im RL und vielleicht läuft man sich ja nochmal über den Weg! :)
-----------------------------------------------------------------------

@Gruppe
Gestern wurde auf dem Treffen bei kjs und Miara viel über die vorgestellten Umsetzungen und Ideen zum Logo und den Aufsteller-Entwürfen diskutiert und von den anwesenden Mitgliedern der Gruppe eine Auswahl getroffen. (per Abstimmung)

Miara und kjs haben nun eine noch bessere Vorstellung von dem "wofür" wir die Werbetafeln im Einzelnen benötigen und setzen das vorerst mal mit den von uns (der gestern anwesenden Helfer) vorgezogenen Bildern und Hintergründen um.
Vorbehaltlich natürlich der Entscheidungen der Gruppenowner...


Schinder bekommt die Tage zwei überarbeitete Logos für die Erstellung verschiedener T-Shirts, welche wir eventuell auch in der Helfereinarbeitung als "Gimmick" für "geprüfte" Helfer nutzen können. Die Idee dazu entstand gestern beiläufig.


Danke nochmal an alle Anwesenden! Ich glaube, allein Euer Interesse und auch Eure Kommentare motivieren Leute wie Miara und kjs, die Projektarbeit in der Gruppe auf hohem Standard weiterzuführen.
-----------------------------------------------------------

Zuletzt noch eine -wie ich finde, wichtige- Idee:

Was hieltet Ihr in der Gruppe davon, in der Zeit die wir noch mit "Warten" aufs CG verbringen, auf einem zusätzlichem Abend (allerdings früher und nie so lange! *g*) die Woche zusammenzukommen? Mir schwebt das als eine Art Projektgruppe innerhalb der Gruppe vor.

Natürlich nur wer Zeit hat!

Und zwar um eine Helferrichtlinie zusammen zu tragen? Diese sollte auf dem Gruppentext im Wiki basieren, eventuell SLEtikette und Verhaltenstipps in kritischen Situationen beinhalten, sowie einen kleinen Ratgeber wie man sich im Sinne der Gruppe/des Gruppenziels am besten als Helfer einbringen kann und auch welche Arbeit da noch hinter steckt, ausser mal zu erklären wie auspacken/anziehen funktioniert und wie man Geld holt....

Schinder hatte mir da bezüglich meiner Fragen zur Helferarbeit im Speziellen schon einen Text aufgesetzt, den man abgeändert mit einbinden könnte.

Wenn ich mich recht erinnere, hat er auf Nachfrage in einem der vergangenen Meetings auch schon mal eine NC mit Grundlagen zur "Newbiearbeit" für Exolate erstellt.

Im Hintergrund steht bei mir der Gedanke, das es bald von Null auf Hundert los gehen könnte und wir ohne was in der Hand da stehen, auch neue Helfer wären vielleicht ganz froh, ein bissl was als Background zu bekommen und es würde auch einiges an "Tippseln" ersparen später, wenn man eine Einweisung für neue Helfer macht.
So hat man was verbindliches für Alle.

Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse.

Kommentare erwünscht.
 
K

kiom Magic

Guest
nur zur info.....
...ich habe gerade meinen account bei sl gelöscht.....
.....
.....
....und sitze hier heulend...
danke an nici...die in den letzten minuten bei mir war
...danke an aileen...an rumsel....
....danke euch allen.....


es war und ist meine entscheidung.
....
....
...mich in mein kämmerchen verkriech.......
 
E

Exolate Carter

Guest
kiom, ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Abschnitt.

Du wirst es nicht bereuen und ich drücke dir alle Daumen!!! Lass dich nicht unterkriegen und beiss dich durch, ok?
;)

es war mir eine Freude, dich kennengelernt zu haben!!

Dein Exolate
 
Hallo Kiom,
schön dich kennengelernt zu haben und danke für die tolle Zusammenarbeit. Auch wenn´s Anfang´s Schwierig war.. Das gibt dem ganzen eine besondere Note.. Sind ja nicht die Leute an die man sich erinnert, mit denen man sich immer nett ausgetauscht hat.. die Reibung gibt manchmal dem ganzen eine besondere Würze :)) Schade das es jetzt wohl erstmal vorbei ist... aber man soll nie nie sagen :))
Ich wünsch dir bei deiner neuen Aufgabe viel Spass und sehr sehr viel Erfolg. Hoffe aber, dass du dich ab und zu mal meldest :)) Das Forum hier besteht ja noch ggg und dein Account werden wir hier auch bewahren :)) vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit kurz etwas zu posten... Wie gesagt Kiom..... alles Liebe und...... du bist mutig..


LG Miara


Nicoldine...
toll, das freut mich das du da warst.. und vor allem das es dir gefallen hat :)) wie du ja schon gelesen hast :)) bei Kioms Projekt war absolute Einigkeit, welches es wird. Du hast es ja auch gewählt..


Anna...
alles ne Super Idee.. und soweit ich Zeit habe und auch was machen kann bin ich dabei

LG Miara
 

Rebekka Revnik

Superstar
Huhu kiom
Auch ich wünsch dir alles Liebe und Gute und viel Erfolg bei deiner Arbeit. Deinen Blog werd ich weiterführen so gut ich kann, versprochen:))
Tschüssi Reb
 

kjs Yip

Nutzer
omg, jetzt red ich hier schon wieder, aber diese projektgruppe scheint immer für überraschungen gut :roll:

kiom,
ach watt, da wo du hingehst - jaja ich sach ja nix - gibts auch i-net, jaja neue aufgabe , weit weg, aber wart ma ab: du wirst uns vermissen... :twisted:

@ "die anderen" *ll*:

danke, das ihr da wart, danke für eure anregungen - obwohl ohne kiom, naja, macht weniger spass *ggg*, zwei sprachen, zwei "glaubensbekenntnisse", war am anfang "nit" (würde sie sagen) schön, aber wir haben uns zusammengerauft und euch hat das ergebnis gefallen (ja fein, nicoldine, dass du den weg auch noch gefunden hast und was ein glück, dass ich die tür aufgelassen hab...)

freu mich drauf weiter zu machen, (mit den bildchen...); ich hoff es gibt nach dem WE erste einsetzbare ergebnisse..., klar, der wegweiser von kiom steht an erster stelle...*ll*

kjs
 
K

kiom Magic

Guest
halb..mitten in der nacht das les......
/me sprachlos....fassungslos....
hab euch alle lieb...danke...für euern zuspruch.
......
euch ganz lieb drück
...und nein...@kjs....die dinge sollen entgültig sein
...und nein...@miara...ich weiß...aber ich lass es
.....
schön, wenn euch meine idee gefallen hat und ihr sie inworld umsetzt.
...und @all...ich hab euch zu danken
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Änderungen sind Teil unseres Lebens und wir müssen damit umgehen ...

Danke Kiom für Deinen Einsatz und für die (leider wenigen) netten Gespräche!

Und ich hoffe, dass Deine Zukunft Dir viele Wünsche erfüllt und Dir hilft, vorwärts zu gehen, ohne an der Vergangenheit hängen zu bleiben!

Wol,
SL Guided Tours - der sich endlich auch mal den Aufsteller ansehen sollte!
 

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
Da es immer noch keinen Besprechungsthread gibt,..dann hier...passt ja auch thematisch..

Gibts neues?
Gibts Interesse an einem Meeting heute -bzw. soll es eines geben?
Gibts News von der Projektarbeit bezüglich Partner?
Gibts Neues von den Dozenten?
Gibts Infos zu den Werbematerialien, gefielen sie denn nun auch Exo?
Gibts Updates bezüglich der Orte wo wir werben dürfen? (sollte ja eigentlich hier gepostet werden...)
Gibts uns noch???

Oder bin ich im falschen Forum und die Gruppe existiert woanders?

Bitte meldet Euch..*fg*
 
interessante und sicher sehr berechtigte Fragen, Anna!

Die Fragen zu beantworten ist schwer....

Ein Meeting sollten wir dringend machen, ob heute, weiß ich nicht...

Wir müssen einsehen, dass Teile des Projekts gescheitert sind. Das mit dem CG scheint -zumindest vorläufig- nix zu werden. Dieser Holger, der Wien und die Startinsel übernommen hat, meldet sich nicht mehr. Überhaupt hatte ich nur 1 kurzes Gespräch mit ihm, und Nici und Exo auch nicht mehr, soweit ich weiß. Falls das anders ist, korrigiert mich bitte!

Partner haben wir in den Foren gefunden. Wir können sicher auch Orte im SL finden, wo wir werben dürfen, aber ohne CG und vor allem eine entsprechende Newbie-Gruppe werden die Teilnehmerzahlen immer begrenzt bleiben.

Ich sehe das täglich in Berlin. Da wird ein Wochenplan der Schule veröffentlicht und es meldet sich selten jemand. Kurz vor Kursbeginn, also 5 vor 8 wird das Thema in der Gruppe gepostet und die Leute machen tp zur Schule und nehmen teil.

Wenn ich jetzt irgendwo im sl ein Kursangebot lese, das nächsten Dienstag ist, dann werde ich das nur wahrnehmen, wenn es von größtem Interesse für mich ist.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die ganze Sache sehr desillusioniert hat. Bis heute ist es bei Planungen und Reden geblieben. So weit ich informiert bin, läuft einzig Rebs Scripting-Kurs einigermaßen....

Tja, was jetzt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so Recht.....

Es wäre schön, wenn die anderen Gruppenmitglieder mal Stellung nehmen würden!

lG Maike
 

Rebekka Revnik

Superstar
Nein bei meinem Kurs war auch schon drei Wochen keiner mehr (na gut vorige Woche hat SL nicht gewollt). Wenigstens haben sich einige gemeldet, die an diesem Termin nicht können, die betreu ich eben privat. Obs noch was wird weiss ich auch nicht.
LG Reb
 
Oben