1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL erleben - latest News

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Exolate Carter, 12. September 2008.

  1. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Anna hallo Maike,

    sehr schade diese Entwicklung zu begleiten.
    Anna, ob Exo die Werbematerialien gefallen kann ich nicht beantworten. Er hat sie wohl noch nicht gesehen. Ich denke auch, solange es an der Spitze nicht zu Entscheidungen und Absprachen kommt, brauchen wir über Werbung und derartiges nicht mehr wirklich nachdenken.
    Was die Kurse angeht, sind die Foren sicherlich gute Verteiler. Auch die zeitnahe Kursankündigung über Gruppeninfo´s sind sicher der richtige Weg.
    Aber die Kurse ist ja nur ein Teil des Ganzen.
    .... mein Eindruck wird durch das Posting von dir, Maike, bestätigt. Es scheint irgendwo zu haken. Sollte sich das lösen können, stehe ich und sicher auch kjs mitsamt der Werbung gerne zur Verfügung.

    LG Miara
     
  2. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Holger Gilruth ist meines Wissens nach einige Tage weg (Urlaub oder so) und nicht verfügbar.

    Wie siehts eigentlich mit den Newbies aus, die im Vienna welcome center ankommen - wären die nicht eine treffende Zielgruppe bis die Startinsel freigeschaltet ist?

    Mich gibts voraussichtlich ab nächster Woche wieder mehr - zu einem Treffen komme ich gerne, nur ist mir 21:30 doch ein wenig spät (alte Herren gehören zeitig ins Bett) bzw. ich kann dann nicht mehr lange.

    Der Scripting Kurs ist nicht auf den Ankündigungstafeln in Vienna und auf der Startinsel? - ist das so gewollt?

    Wol,
    SL Guided Tours
     
  3. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey danke schon mal für Eure Beiträge. Ich hoffe sehr es kommen noch ein paar mehr.

    Maike, ich hatte anfangs Dich ja als Ansprechpartnerin in einigen Dingen avisiert bekommen, bist Du nun gar nicht mehr in irgendwelche Planungen involviert?

    Wol,...
    Wären die Treffen besser vorbereitet oder würden mal Projekte überhaupt deutlicher definiert, könnten sich kleine Treffen sicher auch am Rande oder im Vorfeld konstruktiv verwirklichen lassen und auch schneller über die Bühne gehen. Gegen einen früheren Termin 20:30 oder so hätte ich nichts, nur noch früher wäre für mich schwer zu schaffen.

    Zu den neuen Residents in Wien war mein letzter Stand das, da Jan Hird ja weiter dort verantwortlicher Ansprechpartner ist, vom ihm die Aussage kam, das die geplanten nach Sprachgebieten unterteilten inworld-Gruppen für Werbungszwecke genutzt werden dürften. *mal zu jan rüberschiel*

    Holger Gilruth hat sich andernorts in Urlaub und /oder Geschäftsreise abgemeldet und auch zur Zeit kein Internet zur Verfügung, er hat kürzlich avisiert demnächst wieder erreichbar zu sein.
    Allerdings hatte er ja auch gesagt, das die von Ice mit der Gruppe getroffenen Vereinbarungen vorerst so bestehen bleiben.
    Ich sehe also nicht, wo uns das hindern sollte das Gruppenkonzept weiter auf - und auszubauen.

    Wie wäre es denn, sich mal -da SL inside ja auch ein Partner ist, auch dort anzufragen, ob Hilfe erwünscht ist? *mal in den Raum stelle*

    Was mir einfach wichtig erscheint, ist das unsere Kommunikation, auch wenns Cg auf sich warten lässt, nicht einschläft.

    MfG Anna

    /edit; ein oder zuviel, *g*
     
  4. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    44
    Mauz

    Einfach zum Hauptplatz in Wien rennen, da residiert der Einladebot.
    Der Viewer sollte auf deutsch stehen. Sonst wird man in die falsche
    Gruppe eingeladen. In der deutschsprachigen Gruppe sind über
    600 Leute drin. Für SL erleben Kurse darf geworben werden.

    Ansonsten hab ich das Gefühl das die Projektleitung verloren gegangen
    ist.

    bis denne
    Jan
     
  5. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat der denn überhaupt schon mal draufgestanden? Kann mich gar nicht erinnern. Da kommt eben auch keiner, wie gestern wieder.
    Ich glaub, ich nehm mir mal ne Auszeit, hab nämlich keine rechte Lust mehr.

    Zustimmung
    LG Reb
     
  6. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also irgendwie läuft es einfach nicht so, wie es soll. :(
    Aber ich gebe noch nicht auf.
    Mein Kurs "Avatargestaltung" findet wie üblich am Samstag um 16:00 Uhr wieder statt.
    Hoffentlich dieses Mal mit Teilnehmern.
    Die letzten beiden Male war ich ganz alleine da oben in der Skybox. :cry: :cry: :cry:
     
  7. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ihr habt Recht, wenn ihr der Meinung seid das es im Moment nicht so läuft wie es soll. Was los ist, wo es im Moment hakt, darüber werde ich euch heute Abend per Notecard informieren. An dieser Stelle mache ich es nicht, weil ich hier nicht alle erreiche. Es gibt doch einige in der Gruppe die nicht hier vertreten sind. Auch muss ich noch einige Dinge abklären. Gebt mir bitte bis heute Abend Zeit.

    lG
    Nici
     
  8. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Nici,
    du hast alle Zeit, die du brauchst. Schön finde ich, daß du heute abend eine Info schicken willst. Darauf warten alle glaube ich. Sollte es so sein, daß es weiter geht und evtl. andere Ziele gesetzt werden, sind Sicher alle motiviert bei der Sache. Zumindest für mich kann ich da sprechen.

    LG Miara
     
  9. Ja, natürlich ist es längst überfällig, dass ein Statement von uns kommt, Miara. Das ist uns natürlich absolut bewusst.

    Das es doch etwas länger gedauert hat, liegt an einer Neuorientierung und gleichzeitig an einem derzeit stressigen RL... bei Nici, Maike und auch mir.

    Wie Nici schon schrieb:
    Heute kommt eine NC und diese wird den aktuellen Status betreffend und die nächsten Schritte beinhalten.

    LG
    Exolate
     
  10. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    nun.... ich denke zumindest alle die hier lesen haben auch nc bekommen.. Daher denke ich ist hier auch ein erstes "Danke" für die Arbeit in der Vergangenheit gut platziert.
    Ich kann die Gründe sehr gut verstehen. Jeder hier hat ein RL und kann nachvollziehen, dass SL manchmal in den Hintergrund stehen "muss". Ich halte das auch für wichtig, dass es so ist und auch so gesehen wird. Daher denke ich, sollte man sich vielleicht Gedanken machen, wie man diese Situationen auffangen kann. Also es auch möglich machen, dass jemand sich auf unbestimmte Zeit aus dem Projekt ziehen kann, ohne das es für Ihn/Sie persönliche und für die Gruppe exitenzielle Probleme gibt. Ich hatte bei einigen Gesprächen mal den Vorschlag gemacht, spezielle Untergruppen mit Verantwortlichen einzurichten. Vielleicht wäre das schonmal ein Schritt in eine Richtung, die das fortbestehen der Gruppe sichert und Ihre Aktivitäten fördert.
    Aber zurück zum Anfang... Danke erstmal an Nici, Maike und Exo für die geleistete Arbeit. Ich hab zwar nicht viel Einblick bekommen, da ich noch nicht lange bei euch bin... bin aber Sicher das ihr tolle Arbeit geleistet habt.


    LG Miara
     
  11. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Miara, ich bin nicht weg. Wenn es weitergeht, dann geht es auch mit mir weiter. Mich müsst ihr dann wohl noch etwas in der Gruppenleitung ertragen. :lol:
    Auch Maike wird uns ja weiterhin als Gruppenmitglied erhalten bleiben. Darüber bin ich sehr froh, weil mir die Arbeit mit ihr immer sehr viel Spaß macht!

    Die Entscheidung von Exo ist absolut nachvollziehbar und man muss sie genau so respektieren.
    Ich glaube das was Exo für die Gruppe geleistet hat, können nur Maike und ich in vollem Umfang abschätzen. Seine geleistete Arbeit in der Planungs- und Umsetzungsphase, seine Ideen die er später eingebracht hat, all dies war wirklich Klasse!! Mir persönlich tut sein Entschluss sehr leid, aber seine Gründe sind absolut nachvollziehbar.

    Exo, Danke für alles!!

    Ein weiterer Austritt eines Mitgliedes wird durch die Rücktritte von Maike und Exo überschattet und in den Hintergrund gedrängt.
    Mit Cryogen hat uns jemand verlassen, der in der Übergangsphase von der alten Gruppe in die neue sehr gute Arbeit geleistet hat. Bei SL erleben hat er Baukurse geleitet und war für die Terminkoordination verantwortlich. Auch Cryogen hinterlässt eine sehr große Lücke! Danke, Cryogen, für alles was du hier geleistet hast!

    (Shit, ich komme mir vor als würde ich Arbeitszeugnisse ausstellen! Aber ich weiß wirklich nicht wie ich es anders ausdrücken soll.)
    Es hat wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten!



    So, richten wir mal den Blick nach vorne. Wenn ihr wollt das es weiter geht, geht es weiter! Es liegt an euch! Unabhängig wie ihr euch entscheidet, laufen jetzt schon einzelne Vorbereitungen.

    Das wird ein zentraler Punkt sein, wenn fest steht das es weiter geht. Dieser Weg ist meiner Meinung nach der richtige! Wie das im einzelnen aussehen kann, klären wir nach unserem Treffen am Mittwoch. Vorausgesetzt wir machen weiter. Wie gesagt, es liegt an euch. :wink:
     
  12. Ich danke euch für die netten Worte.

    An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass es mir sehr schwer fiel (Nici und Maike wissen das), dieses Projekt zu verlassen.

    Aber ich muss einfach realistisch bleiben:
    Der Stress in meinem RL ist im Moment sehr gross und es ist auf die nächsten Monate keine Besserung in Sicht.
    Dies bedingt, dass ich wenig in SL sein werde.

    Mein Problem die letzte Zeit in SL war ganz einfach, dass ich keinen Spass mehr hatte... hatte "nur" (so extrem ist es nie, aber etwas überzeichnet jetzt mal) noch Aufgaben zu bewältigen und alles andere wie aktives Rollenspiel oder einfach Freunde zu treffen, sich auszutauschen usw.... all das blieb ABSOLUT auf der Strecke.

    Zur Info an der Stelle:
    Ich habe bis auf das Rollenspiel "Ivendust" wo ich Mitowner der gleichnamigen Sim bin, ALLE Aktivitäten vorerst in SL beendet.

    Ich werde mich weder im Bereich der RP-Entwicklung mehr engagieren, noch was Vorlesungen betrifft, keine Radiosendungen usw. mehr machen.... tja, und mich auch nicht mehr in SL erleben einbringen.

    Ich war kurz davor, eine längere Pause in SL zu machen, aber letztlich traf ich die Entscheidung, bevor ich mich komplett rausziehe, den Spass in SL wieder zu finden versuchen.

    Never say never again.... sagte mal der Mann mit der Walther PPK in der Hand (;))... und so halte ich es auch, wenn der Spassfaktor dabei stimmt. *grinst*

    Ich wünsche euch alles Gute, es war eine tolle Zeit mit euch und vor allem mit zwei besonders wunderbaren Menschen: Nici und Maike!

    Herzliche Grüße
    Exolate
     
  13. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    :)) Nici ich weiss ja das du nicht weg bist. Auch das Maike noch bleibt ist schon klar. Aber ich denke es wird doch irgendwie ein Neubeginn geben, der auf eure Arbeit aufbaut. Daher.... ein Schnitt und ein Danke .... bis jetzt...


    LG Miara
     
  14. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey, hey, das hört sich bald wie ein Nachruf hier an! :?

    Hier ist niemand gestorben, nicht mal das Projekt - bisher!

    meine Einschätzung der Situation:

    Dieses Projekt ist unter vollkommen anderen Voraussetzungen gestartet, als die, die heute Realität sind. Das scheint mir in einem Satz erst mal das Hauptproblem zu sein!

    Nici, Exo und ich haben am Anfang sehr viel getan, um das Projekt auf die Bahn zu bringen und wurden dann peu à peu mit der Realität konfontiert und mehr und mehr frustriert.

    Es war supertoll zu sehen, dass es in kurzer Zeit so viele Helfer und engagierte Gruppenmitglieder gab. Aber es war in gleichem Maße enttäuschend, dass die Kurse leer bleiben und es selten jemanden gab, der Hilfe von uns suchte.

    Wir haben immer weiter auf das neue CG gehofft, dann sollte sich alles ändern. Speziell Nici hat viel Zeit darauf verwendet, den Hilfeparcours aufzubauen und das CG zu dekorieren. LL hat die Öffnung des CG von Woche zu Woche verschoben.

    Dann kam der Besitzerwechsel der Sims dazu und seit dieser Zeit hängen wir vollkommen in der Luft. Der Dialog mit Ice war immer lebhaft und wir wurden zumindest informiert. Ice wurde aber auch anscheinend nur vertröstet von LL.

    Mit dem neuen Owner Holger findet bisher kein Dialog statt. Er hat sich einmal kurz vorgestellt bei mir per IM und gesagt, dass sich nichts ändern wird. Seitdem nichts mehr! Ice hat mir gesagt, dass er umzieht und daher kein DSL hat, Jan Hird sprach von Urlaub. Inworld kommen über Gruppenwerbung aber durchaus Meldungen von Holger, wenn er shops vermieten will u.ä.

    Aber es wird wohl auch bei ihm so sein, dass er keine konkreten Infos von LL hat oder bekommt. Ganz ehrlich - ich glaube nicht mehr an ein CG auf der deutschen Startinsel!

    Das bringt die Gruppe in eine vollkommen neue Situation!

    Sicher hat sie nach wie vor ihre Existenzberechtigung und kann wichtige Aufgaben innerhalb SL wahrnehmen. Dieses Aufgabengebiet muss aber neu definiert werden. Danach muss sich jedes Mitglied überlegen, ob er/sie nach wie vor an der Mitarbeit interessiert ist.

    Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, müssen wir auf jeden Fall Kooperationen suchen. Ich meine damit nicht die Foren, die uns Platz zum posten einräumen und uns moralich unterstützen, ich meine, konkrete Organisationen o.ä. inworld, wo wir gebraucht werden und helfen können.

    Ob diese Hilfe dann daraus besteht, Kurse anzubieten, oder auf andere Gebiete verlagert wird, das müssen wir dann sehen!

    Ich persönlich möchte nach wie vor gerne mitarbeiten, so weit es meine Zeit erlaubt. Ich möchte aber weniger in der Planung und Verwaltung arbeiten, als in der konkreten Sache.

    Ich schlage vor, dass sich alle ihren Standpunkt überlegen und wir auf dem Meeting am Mittwoch entscheiden, wie es wieter geht!

    lG Maike
     
  15. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu alle, ich bin dann mal raus. Die Gründe hab ich Nici mitgeteilt, sollten aber bekannt sein. Will sie nur nicht hier darlegen, sonst gibts bloss wieder Streit. Wünsch euch noch was:))
    LG Reb
    PS: Bitte keine Kommentare, kann ja eh nicht mehr antworten.
     
  16. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wann findet das Meeting statt morgen?
    Da es doch ne Menge zu besprechen gibt, plädiere ich für 20:00 Uhr..

    *fragendschau*

    Annalyse
     
  17. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben wirklich sehr viel zu besprechen. Da mein Chef mir heute Mittag noch einen Außendienst Termin reingedrückt hat, wird bei mir schon 21:30 Uhr sehr knapp. :twisted: Ich werde alles versuchen, aber ob ich es viel früher schaffen werde kann ich nicht sagen.
     
  18. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn sich jemand früher besprechen möchte, da er so spät keine Zeit mehr hat, ich werde ab ca 20:30 zur Verfügung stehen.

    Meldet Euch bei mir - ob hier oder ingame ist egal, auch Notecards dürfen rüberfliegen und ich sammele Euere Ideen wie es weiter gehen soll zusammen, damit wir alle Stimmen gehört haben, bevor Entschlüsse gefasst werden.

    Ich denke das ist im Interesse aller.

    :wink:
    Erwartungsvolle Grüsse

    Annalyse
     
  19. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi :)

    nutzt bitte das Angebot von Anna! Ich werde alles daransetzen heute Abend pünktlich zu sein. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit! Sollte ich nicht rechtzeitig da sein, fangt bitte schon mal an. Ich habe Anna gebeten, für den Fall das ich zu spät komme, die Moderation zu übernehmen.

    lG
    Nici
     
  20. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HEUTE MEETING

    NOchmal: Bin ab 20:30 on

    Nici schafft es wohl erst gegen 22:00 Uhr.

    Bitte nehmt heute mit mir oder Nici Kontakt auf, falls ihr nicht könnt.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden