1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL erleben - latest News

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Exolate Carter, 12. September 2008.

  1. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    Ich denke, nach dem gestrigen Abend wird es niemanden überraschen, wenn ich mich hiermit aus dem Projekt verabschiede.

    Ich finde es schade, da mir das Projekt sehr am Herzen gelegen hat, aber ich habe nach dem gestrigen Abend erkannt, dass ich da für mich keinen Platz in der Gruppe mehr sehe.

    Die gesamte Arbeit an dem Projekt hat mir großen Spaß gemacht, war zeitaufwändig und leider letztlich oft frustrierend, da die, denen wir helfen wollten, nicht da waren. Es tat mir besonders Leid für die Kursleiter, die wöchentlich ohne Interessenten da saßen oder standen.

    Wir (Nici, Exo und ich) haben sicher auch einiges falsch gemacht, aber für uns war das auch Neuland und es war schwierig, da das Klientel eben nicht da war, die Öffnung des CG immer wieder verschoben wurde. Sorry, wenn unser Tun offensichtlich nicht euren Wünschen entsprochen hat!

    Ich hab gestern Abend gehört, dass ein Fazit der bisherigen Arbeit und eine Analyse des Status Quo nicht erwünscht ist, also sag ich nichts weiter dazu!

    Ich wünsche dem Projekt ganz viel Erfolg!

    Ich bin sicher, ihr macht das besser!
     
  2. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach Maike,
    ich habe das mit deiner Frage nach dem Status Quo eben beim Bearbeiten der Zusammenfassung auch nochmal gesehen. Das wäre natürlich auch kein schlechter Ansatz gewesen. Auch wenn ich es in dem Moment nicht so gesehen habe. Sorry.

    Wie wäre es in Zukunft Tagesordnungspunkte zu sammeln und diese der Reihe nach abzuarbeiten, eventuell auch schon hier im Forum schon mal drüber diskutieren um dann auf dem Meeting gezielt sprechen zu können?

    Ich habe die Zusammenfassung des Treffens fast fertig und hoffte auf eine Weiterführung unserer Diskussion gestern.

    Bitte fühl Dich doch bitte nicht so, wie Du Dich anscheinend fühlst, wenn Du Dich jetzt zurückziehst.

    Bitte bleib und lass uns gemeinsam einen Weg finden, die Gruppe weiterzubringen.

    Ich finde es traurig, das bei Dir der Eindruck entstanden ist, das sei nicht gewünscht.

    Auch ich bin mit meinem Ansatz die Gruppe über Aufgabenfelder zu fokussieren nicht ganz durchgekommen.

    Das dein Ansatz zur Diskussion (ja nicht nur von mir) nicht weiterverfolgt wurde, sollte doch aber kein Grund sein, nun keinen Platz mehr in der Gruppe zu sehen für Dich. Viele andere Meinungen gingen gestern erstmal ins Leere, aber dafür haben wir ja eine Zusammenfassung, damit wir auf dem Gesagten aufbauen, planen, HANDELN können.
    Gerade aus Deinen und Exos und Nicis bisherigen Erfahrungen können wir ja lernen.

    Ich will zumindest...;-)

    Bitte, bitte bleib, denk nochmal drüber nach und sag Schwamm drüber, okay?????


    Lieben Gruss
    von der wirklich erschrockenen
    Anna
     
  3. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Maike,
    schade das du das so siehst. Es war nie die Rede davon, dass ihr Fehler gemacht habt bzw. käme niemand darauf euch irgendetwas negatives vorzuwerfen. Wenn der Eindruck entstanden ist, kann ich für mich sagen, dass du da einen falschen Eindruck bekommen hast. Am Anfang war es sehr chaotisch und jeder hat "seine" Anliegen vorgetragen.
    Anna hatte die NC vorher verschickt und damit eine Diskussionsgrundlage geschaffen, auf der sie mit allen das weitere Vorgehen diskutieren wollte. In der Mitteilung die IG geschickt wurde wurde auch angeboten sich bei ihr zu melden, wenn man andere Vorschläge hat. Da hättest du ja schon deine Anliegen einbringen können, da sie doch ganz von dem was Anna geschrieben hat abgewichen sind. Vielleicht warst du ja vorher nicht on. Dann wäre das schwierig gewesen, das ist klar.
    Ich habe nicht den Eindruck das es gestern um Vorwürfe oder Zuschreibungen ging und sicherlich war nichts gegen dich gemünzt. Das ihr hervorragende Arbeit geleistet habt weiss jeder und würde auch niemand bestreiten. Aber du bist zurückgetreten, Exo auch... und irgendwie muss es doch weiter gehen. Anna hat sich dafür stark gemacht und auch sie hat das gestern hervorragend gemeistert. Auch das sollte man anerkennen.
    Auch von mir also die Bitte... überleg es dir nochmal.

    LG Miara
     
  4. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach je, nein, so war das nicht gemeint!

    Ich wollte hier weder Mitgefühl, noch die Bitte zu bleiben.

    Ich habe am Anfang -zusammen mit Schinder, glaube ich- das Projekt hinterfragt und Anna, du hast ziemlich wörtlich gesagt, jetzt nicht!

    Dann habe ich es später noch einmal versucht und es kam: "Maike, was soll das?"

    Ich sage das nicht, weil ich "beleidigt" bin oder so etwas, sondern weil das deutlich macht, dass unsere Meinungen da sehr weit auseinander gehen!

    Ihr wollt mit bewundernswertem neuen Elan das Projekt neu strukturieren. Ich meine, wenn man den Status Quo erhebt, guckt, was geschehen ist und wo das Projekt heute steht, dann erhebt sich für mich erst einmal die Diskussion, ob das ganze überhaupt noch Zweck hat, ob der Gegenstand überhaupt noch vorhanden ist.

    Ich sehe keine Grundlage, mich zu comitten, dass ich A, B oder C übernehmen kann, da es diese Aufgaben überhaupt nicht gibt. Wie Schinder gestern sagte, wird da für eine Pommesbude ein sales-'Manager eingestellt, bevor wir eine Friteuse oder Kartoffeln haben.

    LL hat seit 9 Monaten kein CG mehr frei geschaltet und es ist nicht abzusehen, wann sich das ändern wird. Ich glaube, dass Ice sich sehr darum bemüht hat und es wirklich intensiv versucht hat. Leider ohne Erfolg!

    Holger hat das alles übernommen und im Moment ganz andere Sorgen als seine CGs. Dadurch ist die Chance auf baldige Öffnung sicher nicht gestiegen!

    Ohne CG und eine Klientel, die betreut und beschult werden will, ist diese Gruppe aber überflüssig, oder die Ziele und der Gegenstand wird komplett neu definiert!

    Wie gesagt, ich bewundere euren Elan. Bei mir ist es mehr Frust, da nix passieren kann! Ich wünsche euch wirklich Erfolg!

    lG Maike
     
  5. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke Maike, das wünsche ich dir auch
     
  6. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay.

    Wenn Du das so siehst Maike, dann danke ich Dir für den Aufbau der Gruppe und alle bisherigen Bemühungen.
    Auch Dir weiterhin viel Erfolg.


    Ach und:
    Wenn jemand einen Chatlog will: Ich hab auch einen.
    Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind komischerweise gelegentlich etwas missverständlich. Wie auch manchmal Diskussionen. Leider.


    Alle anderen Mitglieder: Eine Zusammenfassung habe ich hier ins Forum gestellt. (Sollte mir was entgangen sein, bitte PN!)
    Wäre schön, ..wenn wir weitermachen. Womit, dürfte gestern eigentlich klar geworden sein.
    Viel Spass in Wien, ich lass mich blicken, sobald ich kann.

    edit-Tippfehler
     
  7. Eine Frage:
    Ich habe schon lange nichts mehr von SL erleben hier im Forum gelesen.
    Ist dieses Projekt überhaupt noch aktiv?

    Es kann auch sein, dass ich eure Beiträge irgendwie überlesen habe, deswegen eben auch die Frage hier.

    Wenn schon länger nix mehr im Forum gepostet wurde, kann mir wer sagen, was denn überhaupt der Status im Moment ist? Das letzte das ich mitbekam war so ein Kompetenzstreit mit dem Owner der Vienna-Sim wo der CG steht, den SL erleben in Eigenregie betreuen soll... ab dann war für mein Empfinden Funkstille hier.

    Danke für die Info.

    LG
    Exolate
     
  8. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also Exolein,

    jetzt mal die gräfliche Brille abnehmen, die Vampirzähne verstecken und die Scheuklappen aus Ivendust abnehmen! :wink:

    sl erleben ist richtig erfolgreich und groß geworden! Die Gruppe macht total viel und das hervorragend!

    Weißt du Exolatte, es mag ja manchmal Gründe geben, sein Baby zur Adoption frei zu geben, aber ich verfolge trotzdem immer, wie es ihm geht! :smile:
     
  9. Das klingt ja schön, Maike!!
    Habe ich das hier wirklich alles überlesen?
    Weiss nicht, irgendwie fand ich mich in der alten Struktur besser zurecht :(

    ich nehme die gräfliche Brille ab und schau auch über dein ivendustschen Tellerrand !!!! :evil:

    :wink:

    Was macht den die Gruppe im Moment? Mich interessiert es einfach aus purer Neugierde, eben weil ich ja doch irgendwie mit diesem Projekt mich verbunden fühle.

    Greets
    Exolate
     
  10. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Exo, ich sehe auch nur aus der Distanz zu, weiß aber, dass die Gruppe den CG "Deutschland Startinsel" vollkommen betreut, in Köln tätig ist, ich denke auch in Wien und Salzburg, da bin ich aber unsicher.

    Wol hilft auch ab und an in Berlin mit.

    Weiterhin werden auch Kurse angeboten!

    btw. ohne Brille siehst du besser aus! 8)
     
  11. sehr gut, dann tut sich da ja ordentlich was.

    die Brille habe ich nur in Ivendust auf... ausschliesslich dort...

    Übrigens Maike: ein joviales Hochwohlgeboren tut´s auch. :mrgreen:
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    uii, habe ich Eure Exolenz falsch angesprochen? :oops::oops::oops:

    bitte untertänigst um Verzeihung!
     
  13. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    SL erleben - wir sind fleißig

    Hallo allerseits - hier mal ein paar Antworten, was wir tun und wie's uns geht.

    Wir sind einigermaßen fleißig beim Empfangen von Newbies - was leider nicht immer ohne Störungen abgeht.

    Wir alle lernen mehr und mehr aus den täglichen Erfahrungen - hier gibt es einige Diskussionen und Ideen wie ein "Erste Hilfe Set", Ideen über den Umgang (jeder hat seine persönliche Art), Möglichkeiten zur Gestaltung der Empfangszone ...

    Kooperationen mit dem GNC in Hinblick auf Schulungen und englischspracher Abende (muss mich ja auch erwähnen) sind am Anfang.

    Ich habe auch begonnen, neue Helfer persönlich zu betreuen um ihnen einen raschen Start zu ermöglichen - hier denke ich noch ein Programm an.

    Alles in allem sieht es nach einer erfolgreichen Geschichte aus.

    Und die kleinen Probleme des Alltags werden wir auch noch hinbekommen.

    Wol,
    SL Guided Tours - SL erleben
     
  14. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neuigkeiten

    Heute Abend wieder mal Gruppentreff der Ausbildungsgruppe.

    21:00 Uhr
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden