• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL erleben - latest News

P R I MA

schon 5 Kurse!

Reb, Wol, sagt mal, wann ihr diese Kurse, die ja wohl jeweils nur ihr unterrichten könnt, anbieten könnt/wollt! Schulungsriaum wird kein Problem darstellen!
 

Rebekka Revnik

Superstar
Also aus den bereits bekannten Terminen und nur mir bekannten Gründen ginge es bei mir eigentlich nur mittwochs 19 Uhr. Die Dauer des Kurses beträgt ca. 6-7 Wochen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.
LG Reb
 
nachdem keine Proteste kamen, stelle ih mal folgenden Wochenplan zu Diskussion:

Mo 20 Uhr - Geld im SL - Dozent/in wechselnd
Di 20 Uhr - Bauen für Anfänger - Dozent Cryogen Crimson
Mi 19 Uhr - Scripten für Anfänger - Dozentin Rebekka Revnik
Do 20 Uhr - Ava-Gestaltung - Dozent/in wechselnd
So 18 Uhr - Erste Schritte - Dozent/in wechselnd

Wol, wir bräuchten noch einen Terminvorschlag von dir für AO-Bauen!

Ist das ansonsten ok für Alle? Hat jemand andere Vorschläge?

Noch etwas - bei dem slinfo-Fest am kommenden Wochenende sollten wir in irgend einer Form auch vertreten sein! Wer hat da eine Idee? Ein Plakat mit Notecardgiver und Bitte um Mithilfe oder Aufforderung der Gruppe beizutreten.... irgendwie so etwas! Hat jemand Ideen dazu, kann das jemand machen?

lG Maike
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Hehe - kurz vor Urlaub noch erwischt ....
Kurse gehen bei mir grundsätzlich Mo, Di, Mi, 20 Uhr ist recht.
Gesten, Animationen und AO dauert ca. 1,5 Stunden - je nach Diskussionsfreudigkeit.

Vielleicht kann man den AO alternierend zum Geld machen? - Je nach Andrang.

Ich bin ab 6. Oktober wieder im Lande.

Wol,
SL Guided Tours
 
hast ja Recht, Reb, sorry!

aber beim XGenderContest suchen sie auch noch Teilnehmer/innen! :wink:

Nachdem Reb und Wol erst in der ersten Oktoberwoche können und die deutsche Startinsel ja auch erst am 04.10. eröffnet wird, sollten wir viellicht alle Kurse dann starten. Was meint ihr?

Das hieße, der erste Kurs wäre "erste Schritte" am 05.10.08.

Oder sollen wir in Wien schon eher starten? Eure Meinung bitte!!!!!
 

Brigitt Loening

Superstar
Hallöchen,

zu den Kursterminen sag ich jetzt mal nichts. Ist mir gleich.

Aber den Jan kann ich inzwischen verstehen. Am Startpunkt gibt es zwar auch ruhige Zeiten, aber wenn dann drei oder mehr Leute gleichzeitig kommen und was wollen und man dort allein steht, kann das richtig in Streß ausarten. Meine Hochachtung hat er, wenn er das oft macht.

Viele Grüße
Brigitt
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Moin

@Maike

Die Kurse, die im Besprechungsraum statt finden sollen, können ruhig schon
starten. Besser mit ein oder zwei Kursen anfangen und schauen wie es
klappt als alle auf einmal und dann Probleme bekommen.

In der Anzeige-Tafel hab ich Platz für 6 Kurse (im moment),
40 Zeichen auf der Tafel plus Notecard und LM bei klick
auf den Info Knopf.

Falls irgendwo noch eine der Tafel gebaucht wird, bescheid sagen.

@Brigitt
Kommt zum Glück nicht jeden Tag vor das es so hektisch wird :)

bis denne
Jan
 
Hallo Jan,

prima. dass die Tafel fertig ist! Die können wir bestimmt auch auf der deutschen Startinsel einsetzen!

Ich würde vorschlagen, dass wir Wols Kurs "AO bauen" am Montag um 20 Uhr ansetzen! Der dann parallel laufende Kurs "Geld im sl" kann im Konferenzraum stattfinden und Wol kann in der Sandbox bauen!

Beginnen können wir theoretisch, aber wenn niemand hier Stellung nimmt, weiß ich es auch nicht.....

lG Maike
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Ich habe mal Montag, 6. Oktober 20 Uhr vorgemerkt.
Genauere Kursbezeichnung:
Gesten, Animationen und der eigene AO
Inhalt:
Was sind Animationen
Wie nutze ich sie in Gesten
Erstellen von eigenen Gesten
Animation Overrider - was ist das
Animation Overrider am Beispiel eines ZHAO-II (Freebie)

Alle benötigten Freebies werden bereitgestellt.
Es sind keine besonderen Vorbereitungen nötig.

Wol,
SL Guided Tours
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Kursleiter bitte melden

Es mögen sich bitte alle Kursleiter bei mir melden, damit ich Ihnen das Recht, in der Vienna Freebies Gruppe zu posten, geben kann. Es sind in dieser Gruppe 7k aktive Mitglieder, da sollte doch der / die eine oder andere mit Kursinteresse dabei sein :)

LG Ice
 
Huhu, ich lebe noch. :)
Im Moment kann ich leider nur bedingt in das Geschehen eingreifen. Seid letzter Woche Mittwoch streikt mein PC. Am Meeting am Mittwoch habe ich, eher schlecht als recht, am Notebook teilnehmen können. Besserung ist in Sicht, ab heute Abend habe ich wenigstens einen Ersatzrechner.

Brigitt Loening schrieb:
Aber den Jan kann ich inzwischen verstehen. Am Startpunkt gibt es zwar auch ruhige Zeiten, aber wenn dann drei oder mehr Leute gleichzeitig kommen und was wollen und man dort allein steht, kann das richtig in Streß ausarten. Meine Hochachtung hat er, wenn er das oft macht.
Der Job an einem CG kann sehr stressig sein. :wink: Deswegen nutzt bitte die Gruppen-IM um Unterstützung anzufordern wenn es eng werden sollte.


@Jan
Wegen der Tafel melde ich mich heute Abend InGame bei dir. :D
 
das ist klar, Reb! Alle Bau- und Scriptingkurse müssen in der Sandbox stattfinden, da im Konferenzraum auch nicht von jedem Scripte ausgeführt werden dürfen!

Ice, wie wäre es über der Sandbox eine Skybox für den Unterricht zu platzieren?????
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten