1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL erleben - latest News

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Exolate Carter, 12. September 2008.

1. Ice Stawberry

Ice Stawberry Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Skybox

Ne Skybox für den Unterricht wäre sicher optimal, da dann der Unterricht das Tut bzw umgekehrt nicht stört. Wenns über 500 meter hängt, sieht mans von unten eh nicht mehr

2. Maike Hoorenbeek

Maike Hoorenbeek Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    so sehe ich das auch, Ice. Das wäre der optimale Unterrichtsraum!

3. Nicoldine Schaffner

Nicoldine Schaffner Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaaaaa :D :D :D :D :D

@Exo
    Den ersten Entwurf hast du ja schon gesehen. Wäre der, mit Geländer wink: , ok?

4. Nicoldine Schaffner

Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der "Deutschland Startinsel" gibt es seid gestern Abend eine kleine Skybox mit Sitzgelegenheiten. Unten auf der CG, vor dem Bild der Porta Nigra, steht ein kleiner Kegel. Einfach anklicken, er portiert dann in die Skybox. 8)

Ist das groß genug? Fehlt euch dort, außer einer Tafel, noch etwas?

5. Rebekka Revnik

Rebekka Revnik Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, schau ich mir nachher mal an. Ich brauch keine Tafel, nur Stühle und bissel Platz.
    LG Reb

6. Wolwaner Jervil

Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe meinen Kurs schon mal ausprobiert - passt bestens.

Wol

7. Wunderbar Wolwaner....

eine Frage mal an euch beide, Rebekka und Wolwaner: Kennt ihr Leute, die Interesse hätten als Kursteilnehmer aufzutreten?

Hier im Forum stossen wir auf taube Ohren... leider....
    Punkt aber ist, dass wir die Kurse durchziehen wollen, dafür brauchen wir Kursleiter....

habt ihr da eine Idee?

Grüße
    Exolate

8. Rebekka Revnik

Rebekka Revnik Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie jetzt Exo: Teilnehmer oder Leiter? Ich nehme an Kursleiter - da kenn ich leider niemanden.
    LG Reb

9. Sorry, ja Leiter.... hatte mich verschrieben gehabt....
    ;)

10. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    Heute Abend um 21.30 Uhr treffen wir uns wieder in Wien!

Bitte kommt möglichst Alle! Am Samstag wird die deutsche Startinsel eröffnet, da müssen wir noch einiges besprechen.

Am Sonntag wollen wir das Kursprogramm starten, da ist auch noch viel unklar!

Letzten Mittwoch waren wir nur zu viert, das schaffen wir nicht mit so wenig Leuten. Wenn die Zeit nicht passt, dann können wir es auch gern verschieben, aber wir müssen viel absprechen.

11. Ice Stawberry

Ice Stawberry Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    CG Deutschland Startinsel

Wenn bei LL alles glatt geht, wird nächste Woche der CG Deutschland live gehen. Ab dann strömen die Newbies!

In Deckung! Äh vorwärts an die Front! wollte ich sagen...

LG Ice

12. Nicoldine Schaffner

Punkte für Erfolge:
    0
    Re: CG Deutschland Startinsel

Ich werde, mit dem Lasso in der Hand, bereit sein. :D :D

13. Brigitt Loening

Brigitt Loening Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Lasso, da war doch was. Oh, ich muß noch üben.

14. Wolwaner Jervil

Punkte für Erfolge:
    38
    Kaum zurück aus dem Urlaub - schon muss ich wieder flüchten.....

???? und was wird von einem weniger tauben "Kursleiter" erwartet?
    Projektleider kenne ich genug :)

Und wenn ich durchhalte, komme ich heute Abend.

Wol
    SL Guided Tours

15. Nicoldine Schaffner

Punkte für Erfolge:
    0
    Du schaffst das! :D :D :D
    Wir brauchen dringend eine Kaffeemaschine, damit Wol mal länger durchhält. :D

16. Wolwaner Jervil

Punkte für Erfolge:
    38
    Der nützt um diese Zeit auch nichts mehr - abgesehen davon, dass mich die Magenschmerzen wach halten.

Aber ich bin überzeugt, dass es auch ohne mich geht - ich habe ohnehin keine Ahnung, was mich ab Montag in der Firma erwartet und wieviel Zeit ich haben werde.

Wol

17. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen!

Unser Meeting gestern war doch ziemlich konstruktiv, finde ich!

kurze Zusammenfassung:

- wir werden zur Eröffnung des CG "Deutsche Startinsel" am Wochenende Flagge zeigen und dort mit einem Plakat am Landepunkt vertreten sein!

- wir werden, wie geplant, ab Wochenanfang unsere Kurse anbieten

- wir werden alles versuchen, neue Mitglieder (Helfer und Dozenten) zu gewinnen

Jan Hird hat die Arbeit der Helfer in den letzten Wochen positiv bewertet. Auch bei dem Ansturm letzte Woche nach der CSI-Sendung waren genügend Helfer aus unserer Gruppe in Wien.

Am Montag werden voraussichtlich die ersten Newbies auf der deutschen Startinsel landen, dann müssen wir 2 Landepunkte betreuen, brauchen also noch mehr Helfer! alle Interessierten bitte melden!!!!!

wichtige Termine:

- Freitag ab 19 Uhr - Interview mit Ice zu der Eröffnung "Deutsche Startinsel" in slr2

- Freitag bis Sonntag Eröffnungsparty auf der "Deutschen Startinsel" - Hauptevent, Samstag ab 20 Uhr

- Mittwoch 21.30 Uhr Meeting in Wien (falls nötig Spontanmeeting nach Absprache)

lG Maike

18. Rebekka Revnik

Rebekka Revnik Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich sag schon mal jetzt alle Termine ab. Vor allem der Mittwochstermin ist äußerst ungünstig für für, zumal ich ja vorher noch einen Kurs geben will. Für denselben hatte ich mich auch eigentlich hier gemeldet, und nicht um ständig Newbies zu betreuen. In dieser Woche mach ich fast nichts anderes mehr, aber ab Sonntag ist bei mir Schluß.
    LG Reb

19. Hallo Rebekka,

du machst einfach die Dinge, die dir in diesem Projekt Spass machen. :)

Wenn es in deinem Interesse liegt, Kurse zu halten, dann ist allen mehr als geholfen und niemand erwartet, dass du deine Zeit für mehr Dinge hierbei verplanst.

Das gilt natürlich für alle, ganz klar. Wir machen das freiwillig und logisch, wenn wir zu etwas "Ja" sagen, dann ist eine gewisse Erwartunghaltung da, aber bitte jetzt nicht sich an unserem Projekt aufreiben.

Wir freuen uns sehr, dich als Kursleiterin bei uns zu haben Rebekka, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen... so wie wir uns über jedes Engagement freuen, von euch allen!!

Jetzt aber schon mal ein "Danke" an dich Rebekka, für dein Feedback.

Liebe Grüße
    Exolate

20. Rebekka Revnik

Rebekka Revnik Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Mmh danke Exo, ich mach ja auch gern was anderes und kann eben schwer Nein sagen. Nur muß ich ab nächste Woche wieder arbeiten...
    LG Reb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden