1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL erleben - latest News

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Exolate Carter, 12. September 2008.

1. Maike Hoorenbeek

Maike Hoorenbeek Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ergänzung!

-ja, slinside hat damit offiziell die Partnerschaft "beantragt".... Silvio wird mir ein Logo geben, das wir am Startpunkt und in den Schulungsräumen aufstellen oder hängen

- wir brauchen ein entsprechendes Logo auch von slinfo, ich werde Swapps darum bitten

- alle Projektgruppenmitglieder sollten auch in die Newbie-Gruppe eintreten, um dort posten zu können. Ich werde ihnen dann die entspechenden Rechte freischalten.

- richtig Exo, der Newbie wird versuchen, mit dem Script zu kommunizieren, also sollte jemand aus derGruppe da schnellstmöglich erscheinen

- wir sollten als nächsten Schritt schnellstmöglich Kontakt zu anderen potentiellen Partnern aufnehmen, um eine Zusammenarbeit zu koordinieren, falls die mitmachen. Erster ansprechpartner wäre da in meinen Augen das GNC und die New Berlin school. Was meint ihr?

weitere Ansprechpartner sind Frankfurt, die German Mentors und....???

Wer hat eine Idee, was wir an den Landepunkt stellen, also worein packen wir das Script?

2. Stimmt Ice, wir sind Teil eine weltumspannenden, unendlich mächtigen Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ALLE Newbies zu unterjochen und zu Arbeitssklaven zu machen. Z.b. zum Camping-Einsatz verdonnern oder in Clubs Tanzflächen besetzen.

:shock: Sind wir jetzt etwa aufgeflogen??

Sagen dir die Bobianer was? Ich will an dieser Stelle einfach auf die Gefahr des Planktons hinweisen.... :wink:

3. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    @ ICE

1. sprechender Blumentopf is very funny :lol: :lol: :lol:

2. jaaaa, endlich hast du das verstanden! Ich mache das nur als weiblicher Dr. Frankenstein, ich züchte mir da den "perfekten Mann" :wink:

4. Ich finde die Idee des sprechenden Blumentopfes sehr genial *lach*

Stellt euch mal vor:
    Ihr landet in einer für euch völlig neuen, virtuellen Welt, habt null Tau und davon recht viel.... plötzlich werdet ihr von einem Blumentopf angequatscht, der nebenbei (wahrscheinlich) irgendwie deplaziert dort wirkt.
    Der Newbie, der da keine Traumata davonträgt, wird mit Sicherheit in SL bleiben ! :lol:

Das fiel mir gerade nur ein, aber jetzt im Ernst:
    Was wäre, wenn wir dort etwas rezzen, wo der Newbie sofort sieht, dass er von einem Bot angesprochen wird?

Z.B. eine Figur, die als "Empfangsroboter" deklariert ist (dafür könnte man einen Tag verwenden) und hinweist, dass gleich jmd hier sein wird, um Fragen zu beantworten.

Auf diese Weise ist es transparenter und wird eine Erwartungshaltung generiert, die den Newbie an dem Ort hält (Erwartungshaltung ist dann: "Gleich kommt jmd. der mir hilft").

Wie findet ihr den Vorschlag?

EDIT:
    Und nein, einen Blumentopf, der über dem Kopf "Empfangsroboter" stehen hat finde ich auch nicht gut! *looool*

5. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    ja, gute Idee, Exo!

Ich bin nach wie vor für ein Primtierchen. Es sollte als Hoovertext eine Nachricht haben, dass es nur Roboter ist und sofort Hilfe kommt!

6. Ice Stawberry

Ice Stawberry Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Idee - wenn es ein bot ist kann man den auch so programmieren, dass er - wenn er angeIMt wird, irgendwas antwortet "ich bin nur ein Begrüssungs-roboter und kann außer diesem Satz nichts sagen."

7. Sehr gute Idee, Ice!!

und dann... *grins*... wenn es der Blumentopf ist.... könnte man noch den Text reinsetzen "Wenn du schon da bist, dann giesse mich gefälligst, sonst fallen mir noch die Blätter ab"
    :wink:

8. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt irgendwo in SL einen beweglichen Prim R2D2.
    Den könnte man vieleicht mit dem Script ausrüsten (wenn er modify ist).
    Wäre doch lustig, wenn der so vor sich hin piepend auf die Newbies zu rollt und sie dann begrüßt.
    Ich habe keine Ahnung, woher man den bekommt.
    Am besten, ihr schaut mal bei XStreet SL oder Onrez nach.
    Auf einer Nachbarsim von Amazonien rennt so einer in einem Club rum.
    Ich könnte mir den heute Abend mal ansehen (wenn ich noch daran denke) und versuchen festzustellen, wer den gebaut hat.

9. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    nein, Ice, das geht leider nicht!

Ich habe mich da ja schlau gemacht und wollte zuerst einen Bot. Herbee Hitchcock, der Ersteller der A1 Bots, hat mir gesagt, dass wir keinen Bot dafür nehmen dürfen, da es einem Bot laut Linden TOS verboten ist, das Geburtsdatum auszulesen, das sind privacy-Daten. Ein Script darf das dagegen. Etwas unlogisch für mich, aber scheint so zu sein!

10. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    :lol: :lol: :lol:
    Das stelle ich mir gerade bildlich vor.
    Dann werden uns Helfern die Newbies als erstes immer die Frage stellen:
    "Wo gibt es in SL Gießkannen?" :lol: :lol: :lol:

11. @ Maike:
    Ist sicher eine Grauzone bei den Lindens, wie im richtigen Leben: Du darfst zwar Hanfsamen verkaufen, aber keine Hanfpflanzen ziehen.. so in der Art (zumindest ist es in Ö. so). ;)

Dann bleiben wir bei der Script-Version

@ Sirena:
    R2D2 gefällt mir wirklich gut!! Ist ein netter Gag und wird auch gut verstanden von Newbies

Das mit den Giesskannen.. hmm, stimmt: wird ganz schön komplex die Geschichte :?

:wink:

12. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    ich schlage vor, dass der Exo sich einen Gießkannen-Ava besorgt und neben r2d2 herläuft! :lol: :lol: :lol:

13. Nicoldine Schaffner

Nicoldine Schaffner Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Und dann bauen wir noch einen Fehler in das Script ein, so das R2D2 immer Exo gießt. :D :D

14. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ein Newbie nach einer Gießkanne fragt, ruft Exo dann immer: "Nimm mich, nimm mich!" :lol: :lol: :lol:

15. Nicoldine Schaffner

Punkte für Erfolge:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol:
    Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf als ich das oben geschrieben hab. Ich hatte es mir nur verkniffen. :D :D :D

16. Ice Stawberry

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will ja keinem den Spaß verderben, aber...

Falls nicht jemand ne Lizenz dazu in der Tasche hat, wäre ein R2D2-Nachbau eine offensichtliche Raubkopie und würde sich daher auf meinen Inseln nur kurzer Lebenszeit erfreuen...

LG Ice

17. Das ist klar, Ice !!
    Wenn, dann würde ich den R2D2 kaufen und wir setzen ihn dann ein (wenn modify möglich ist).
    Raubkopie käme nicht in Frage, dass ist klar.

EDIT:
    Eine Anmerkung an der Stelle:
    Da eine Figur wie ein R2D2 etwas ist, dass dieser Person nicht erfunden hat (das war schliesslich Herr Lucas), dann würden wir uns so gesehen, des Ideenklaus strafbar machen, sprich: Man hat gesehen, dass jmd. ein Objekt rezzt und dieses mit einem Script versieht. Dieses Objekt ist der R2D2.
    Wenn wir jetzt den C3PO bauen mit dem Script, dann ist es aus meiner Sicht völlig problemlos... ohne jetzt ins juristisch/philosophische Abdriften zu wollen.

18. Nicoldine Schaffner

Punkte für Erfolge:
    0
    Mach dir keine Sorgen, Ice. Das ist schon klar. :wink: Er wird schon etwas anders aussehen und auch anders heißen. :D

Mein Favorit ist eh Exo als Gießkanne, der die Newbies am CG begießt. :D
    Ähm, begrüßt.

19. Ice Stawberry

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei den Sprechstunden von Jean und Lotte Linden war oft ein Ava, der wirklich wie ein Blumentopf aussah. :)

LG Ice

20. Also, wenn wir schon auf diesem level sind:
    Ich habe einen Ava als:
    Käfer (wie man an meinem Profil-Pic sieht)
    Baum
    Dino
    Hammerhai
    Beetlejuice
    Dr. Franknfurter *grins* (das war zu der Zeit als ich noch jung war und das Geld brauchte)

Blumentopf hab ich nirgens...
    Könnt ihr euch also aussuchen... und ich sage euch: ich stell mich dort dann spasseshalber auch als Baum oder sowas hin, da bin ich extremst schmerzfrei.... :wink:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden