• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL erleben - latest News

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Fauch

Auf den Besprechungen hatte ich klar und deutlich gesagt:
Gruppeneinladungen nur nach Absprache

Da keine Absprache erfolgte gilt das was für alle gilt:
Wer hier in Gruppen einlädt wird sofort gebannt.

mfg
Jan
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Es gibt unterschiedliche Moneytrees - auch solche, die ohne payment info auszahlen.
Weiters sollte man den Newbies auch grundsätzlich erklären, dass es auch ohne Geld mal eine zeitlang geht.
EIn Verzeichnis der Money-Trees gab es mal - dennoch empfehle ich die Suche. So lernen die Neuen suchen und sehen auch neue Lokationen.
Das Verzeichnis von uns (in den Profilen von Valie Eun und mir) hat eine große Liste Freebie-Lokationen.

Wol
 
Lieber Jan,

das Thema Gruppeneinladung sollte wir noch einmal bitte besprechen! Bereits auf Seite 7 dieses Threads habe ich über diese neue Gruppe und die Verwendung informiert! Da kamen keinerlei Proteste. Jetzt wo das script fast fertig ist, kommt so eine Reaktion von dir!

Wir wollen in keine kommerzielle Gruppe einladen, lediglich ein Instrument haben, um Newbies, zu informieren oder einzuladen. Selbstverständlich bist du auch Mitglied dieser Gruppe!

Wie stellst du dir denn die Kommunikation mit den Newbies vor?

EDIT: korrigier mich bitte, Jan, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens liegt die neue Deutschland Startinsel nicht in deiner Verantwortung, oder? Wieso kannst du dann da Gruppenmitglieder bannen?
Oder bezog sich dein Post nur auf Wien?
 
genau das ist / war meine Frage, Ice!

wenn Jan sich nur auf Wien bezieht, ok.

Falls er auch die Deutschland Startinsel meint, versteh ich da offensichtlich was falsch!
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Hallo Maike

Das mein Posting bezieht sich auf Wien.

Auf der Ingame Besprechung wurde klar gesagt das Gruppeneinladungen
Sache des CG Betreibers ist und das der CG Betreiber bestimmt in
welche Gruppen eingeladen wird. Weder ich noch Ice haben ein ok gegeben.

Zu dem Artikel von Seite 7 habe ich nichts gesagt weil ich davon
ausgegangen bin das das nur für den CG Startinsel gilt und das
Ice dazu genickt hat.

btw: Ice wartet noch auf die Liste der Personen die eine Schreibberechtigung
für Vienna Freebies bekommen sollen, um dort für die Kurse einzuladen.

bis denne
Jan
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Klärung

Also:
Am CG Vienna Freebies im Zweifel Jan fragen, am CG Deutschland Startinsel im Zweifel SL erleben (Nici, Maike, Exo) fragen. Mich nur fragen, wenn ihr anfangt, Euch an den Haare zu ziehen oder zu beißen :)

LG Ice
 
an den Haaren ziehen und beißen, Ice? Nee, wir nehmen deine Wattestäbchen... :wink:

Aber im Ernst!

Jan, in der Vienna Freebie -Gruppe sind zahlreiche Mitglieder. Wie wir von dir wissen, auch viele, die nicht deutschsprachig sind. Es spricht dennoch sicher nichts gegen eine Gruppeneinladung.

Aber - finden wir da das Klientel für Newbie-Kurse? Da sind ja vornehmlich Leute Mitglied, die lange im SL sind. Was spricht denn gegen eine zusätzliche Einladung in die "sl erleben"-Gruppe? Du bist da selbst Mitglied, hast umfassende Rechte und kannst auch schreiben, bzw. in andere Gruppen einladen.

Was soll das für eine Liste sein für die Vienna freebie-Gruppe? Wie vielen Leuten kann denn die Schreibberechtigung erteilt werden? Allen Gruppenmitgliedern, oder nur 3, oder 1?
 

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Nein Brigitt du bist nicht das Problem.

Das ist Probelm ist das bei den heiklen Thema Gruppeneinladung
niemand gefragt wurde. Und das das Thema als heikel einzustufen
ist, liegt an LindenLab. Nicht an uns.

bis denne
Jan
 

Sirena Mureaux

Superstar
Ich glaube, mich recht zu erinnern, daß wir uns doch alle für eine CG-unabhängige Gruppe für ALLE (deutschsprachigen) Newbies ausgesprochen haben, in die von uns eingeladen wird, egal wo wir sind.
Die Einladung in CG-spezifische Gruppen ist davon unabhängig und Sache des jeweiligen CG-Betreibers.
Von daher gibt es doch bereits eine Absprache.
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Es gibt 2 Gruppen:

- Vienna Freebies
Da sind ca. 6k zufällige Besucher der Wien Insel drinnen. Hat mit dem CG nichts zu tun. Die Gruppe dient dazu, Werbung für Events, Land, Shops etc an den User zu bringen.
Verantwortliche: Ice Stawberry
Hier kann jedenfalls nen Hinweis auf SL erleben gegeben werden.

- Vienna Freebies Welcome Area
Da sind die deutschsprachigen Newbies des CG Wien drinnen (und mit der Zeit natürlich einige nicht mehr ganz so neue User)
Verantwortlicher: Jan Hird
Alles was hier passiert mit Jan bequatschen (ideal inworld, da quatscht es sich besser)

LG Ice
 
An den Haaren ziehen und beißen ist eh verboten! :wink: Wenn, dann duellieren in der Sandbox auf der "Deutschland Startinsel".
Erlaubte Waffen: Wattebällchen und Sahnetorten

@Jan
stimmt, für den CG in Wien hatten wir das noch nicht besprochen. Von daher dort jetzt bitte erst mal keine Gruppeneinladungen in "SL erleben".

@Ice
Ich kann mich irren, aber haben wir beide uns nicht mal über dieses Thema unterhalten? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, überlässt du die Verfahrensweise Jan. Hab ich das so richtig verstanden?

@Maike
Oh ich bin heute langsam. Wattestäbchen gehen auch! Die bekommt man aber schlecht aus den Augen. :roll:
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Lösung

Soda - nach einer kurzen Skype-Konferenz mit Jan und Maike haben wir ne Lösung für die Gruppenfrage, die wir in Kürze - sobald wir das OK von 2 anderen haben, die auch gefragt werden müssen, weil die Idee umfassender ist - hier zur Diskussion stellen werden.

LG Ice
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Lösung

So das ging ja fix, haben schon alle oks (Jan, Maike, Swapps, Silvio, meins):

Wir sind uns einig, dass es unser Ziel ist, den Newbies einen optimalen Start ins SL zu ermöglichen. Dabei wollen wir sie nicht bei uns festnageln, sondern ihnen möglichst viele Möglichkeiten eröffnen. (Festnageln wäre ja auch sinnlos, weil es bei uns zB kaum Land zu kaufen gibt)

Wir wollen daher am CG Vienna Freebies und am CG Deutschland Startinsel 3 zusätzliche Lern-Tafeln als Bestandteil des Tutorials aufstellen:

1. slinside (als Webforum)
2. slinfo (als Webforum)
3. sl erleben (als Schulungsgruppe)

Alle 3 Tafeln haben einen "Jetzt kostenlos Mitglied werden" Button. Bei allen 3 Tafeln löst ein Klick auf den Button eine Einladung durch einen Bot in die jeweilige (slinfo, slinside, sl erleben) inworld gruppe aus. Bei den Webforen zusätzlich einen Link zur Registrierungsseite des Forums.

So erhalten die Newbies gleich zu Beginn zusätzliche Möglichkeiten, Infos über Sl zu erlangen und Kontakte zu knüpfen.

LG Ice
 

Schinder Toll

Aktiver Nutzer
Bedeutet das, daß die Newbies also idealerweise in drei Gruppen gehen sollen ?
Bedeutet das, daß die Helfer, Schulungsleiter und Mentoren dann auch idealerweise in diesen drei Gruppen sein müssen ?
LG
ST
 
nein, Schinder, das bedeutet es nicht!

Idealwerweise solltest du als Helfer auf jeden Fall in der Gruppe sl erleben sein! Du solltest auch die Newbies in diese Gruppe einladen, damit sie über Ereignisse und Kurse informiert werden können.

Zu den Foren slinfo und slinside finden die Newbies Informationen auf den Tafeln und können, wenn sie möchten, per Klick, der Gruppe beitreten. Dazu muss aber kein Mentor diesen Gruppen beitreten, wenn er das nciht möchte!
 
heute 21.30 Uhr Meeting in Wien!

laut Ices Infos soll das CG Deutsche Startinsel kurz vor der Eröffnung stehen.

In der Woche hat sich auch einiges ergeben in richtung neue Partnerschaften.

Es wäre schön, wenn viele kämen heute Abend!

lG Maike
 

Aktive User in diesem Thread

Oben