• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL erleben - latest News

@Rebekka
Ich kann den Post von Exo nur unterstreichen. Wir alle machen in diesem Projekt das was uns Spaß macht. Ich halte mich lieber an einem CG auf und empfange Newbies. Schulungen liegen mir zum Beispiel gar nicht. Sieh dich bitte nicht genötigt an allem teilzunehmen. Jeder in der Gruppe übernimmt eine Rolle. Deine ist die die du gerne machen wolltest, deine Script-Schulungen. Flagge am CG zeigen, Newbies begrüßen, das übernehmen andere. Wir sind ein Team! Und meiner Meinung nach ein gutes!

liebe Grüße
Nici
 
Hört mal rein, dann erfahrt ihr einiges über die Erwartungen von Ice!

Heute beginnt die 3tägige Eröffnungsparty auf der Deutschland Startinsel!

Zum Beginn sendet slr2 die Sendung: "ganz persönlich"

heute stellen wir Ice Stawbery vor, den Owner des neuen Community Gates!

Wer Lust hat, soll zuhören und/oder vorbeikommen!

Wir starten um 19 Uhr!

Slr2 ist zu zu hören

Inworld unter: http://slr2.core-host.org

oder als Internetradio: http://81.169.170.252:11001/
 
denkt bitte an unser Meeting heute:

Konferenzsaal Wien 21.30 Uhr!

Da es sicher Morgen oder Übermorgen so weit ist, dass die ersten Newbies landen, wäre es schön, wenn viele kämen!
 
Oweh, ich glaube, das klappt leider nicht bei mir heute.
Wir haben gerade RP bis zum Abwinken auf Amazonien und ich bin mitten drin.
Eine megaspannende Story.
 
Ich hab's leider nicht geschafft - RL [libary:16958fc590]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:16958fc590] Projektarbeit hält mich im Moment sehr von SL [libary:16958fc590]Abkürzung für [Second Life][/libary:16958fc590] und anderen Hobbies ab.

Gibts was neues?

Wol
 
Guten Morgen, liebe Gruppenmitglieder,

gestern war wohl ein ganz schlechter Tag für unser Meeting!

RL Arbeit, RL Geburtstag, SL Roleplay, SL Job...... also war ich ganz alleine da! Aber ist ja nicht so schlimm, ich kann auch hier kurz schildern, wo das Projekt steht!

Wie Ice ja schon gesagt hat, ist die erste Landung eines Newbies auf nächste Woche verschoben. Dabei ist es dann wieder völlig offen, wann in der nächsten Woche. Könnte Montag sein, oder auch erst nächsten Samstag. Wir haben aber nicht die Zeit und die Manpower, um den Landepunkt täglich rund um die Uhr zu besetzen. Vin Iuga, ein Scripter und SL-Freund von mir, hat uns gratis ein Script erstellt, das folgendes kann:

-wir packen das Script in ein Prim (ich denke vielleicht an ein Tierchen) und stellen das an den LAndepunkt

-wenn sich ein Ava dem Prim nähert, liest das Script automatisch das Geburtsdatum des Avas.

-wenn der Ava nicht älter als 1 Tag ist, sagt das Prim "Herzlich willkommen in deinem 2. Leben Peter Meier"

-gleichzeitig wird der Gruppe über IM gemeldet, dass Peter Meier gerade gelandet ist (das macht das Script aber bei jeder Person nur einmal, also nicht jedes Mal wieder, wenn Peter da vorbei kommt)

-ich habe inworld die Gruppe "sl erleben" gegründet (Ohne den Zusatz Ausbildungsgruppe). Das Script wird jeden NEwbie in diese Gruppe einladen, so dass wir dann eine Gruppe haben, über die wir unsere Kurse kommunizieren können.

Ich hoffe, das war alles in eurem Sinne, sonst beschwert euch bitte sofort und wir werden ändern, was noch zu ändern ist!

wer hat eine Idee, in welche Figur wir das Prim verpacken?

Eine weitere Neuigkeit ist, dass Silvio mir gestern geschrieben hat, dass wir ab sofort auch in slinside posten dürfen und er unser Projekt unterstützt. Er möchte jetzt ein Logo oder ähnliches von uns haben, um es auf die HP von slinside zu setzen. So was haben wir aber leider nicht. Wer hat eine Idee, was wir ihm geben können?
 
Guten Morgen Maike.

Was du dir da ausgedacht hast, klingt auf den ersten Blick sehr gut.
Die zentrale Gruppe für alle Newbies wollten wir ja schon länger.
Wie sich das Script bewährt, wird dann die Praxis zeigen.
Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht, finde ich.

Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein.
 
Guten Morgen :D

Ich hatte dir ja gestern Abend schon gesagt das ich die Idee sehr gut finde. Heute morgen hab ich dann aber doch noch eine Frage.

Who is Peter Meier?

:D
 
tja Nici, der Peter Meier...

das ist ein ganz süßer, netter Newbie, also quasi so was wie mein Lieblingsopfer! :wink:

Dem werde ich so viel helfen, bis er genau so ist, wie ich mir einen tollen SL-Mann vorstelle. Er ist quasi Wachs in meinen Händen! :lol: :lol:

Alles klar???
 
Super Sache Maike !!!

Der Script wird uns gerade in der Anfangsphase sehr helfen und an dieser Stelle vielen Dank, dass du dich so engagierst!!!!

Auf diese Weise überbrücken wir gut die Zeit, bis der CG "steht" und haben so auch eine Unterstützung, bis wir genug Manpower haben, um jederzeit und ausreichend präsent zu sein.

Spitze! Ergänzungen fallen mir keine ein, da die wichtigsten Punkte erfüllt sind:
1. Newbie wird begrüsst und daher angesprochen
2. Er wird in Gruppe eingeladen
und
3. Wir werden informiert, dass jmd. da ist und können uns schnell dorthin tpen.
Anmerk: Meine Bitte ist, dass wir dann auch schnell reagieren, denn der Newbie wird nicht wissen, dass das ein Script ist und den zutexten, da sollte dann jmd. von uns dort sein um ihm zu helfen.

Wegen SLinside:
Sehr gut, jetzt haben wir eine Antwort und ich denke, dass wir slinside zu unseren Partnern aufnehmen können.

Logo... mir ist noch nichts eingefallen, werde es aber für mich zur Prio machen, dass wir hier was zur Verfügung stellen können.
 
Und ich dachte immer, Mentorinnen arbeiten aus reiner Hilfsbereitschaft. Doch nun merk ich, der wahre Beweggrund ist die Aufzucht höriger Männer...

Menno, bin ich jetzt desillusioniert worden... :shock:

Urgs, Ice :eek:
 
Zum Script: Ich würde das Script in nen Blumentopf oder sowas einbauen, aber nicht in ein Teil, das wie ein Ava aussieht. Den Bot der das messaged, würde ich entweder verstecken oder zu meinem Group Inviter auf das Dach des Tores setzen.

LG Ice
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten