• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL friert ein was tun ?

Myla Carter

Nutzer
Ich habe zu dem Thema nur Beiträge gefunden die das Thema SL friert ein und am PC geht gar nichts mehr gefunden, bei mir ist es jedoch so dass nur SL frozen ist der rest tut alles also webseiten usw. auch keyboard, daher dieser neue Thread sollte ein mod einen passenden finden bitte zusammenlegen.


Also folgendes problem immer häufiger friere ich wenn ich mich oder die cam bewege ein in SL. bleibe ich stocksteif stehen die ganze zeit friert es nicht ein. im fenster steht oben manchmal "keine rückmeldung", warte ich ein paar minuten geht es wieder weiter.

habe oft auch die cache geleert in den preferences und auch browser cache aber auch das bringt keine hilfe.

das problem besteht seit einer woche und wird täglich schlimmer. wie gesagt der rest des PCs funktioniert normal weiter also webseiten, keyboard etc. ich bekomme auch keinen schwarzen oder blauen schirm das bild steht nur und ich kann nichts schreiben.

kennt jemand das problem und kann mir helfen ?
 
Ist bei mir auch so, habe aber leider keinen Tipp für dich... Ich warte einfach ab, bis es hoffentlich wie von Geisterhand irgendwann wieder richtig funzt :wink:
 
Hallo Süsse :)

ich hatte das auchmal. Hab dann komplett deinstalliert, einschliesslich der Order im secondlife-Verzeichnis auf meinem Rechner, dann die neueste Version nochmal draufgeschmissen.

Auch mal schauen, ob Du die neuesten Graka-Treiber gesaugt hast für Dein System.

LG
Khady
 
huhu große,

also der graka treiber is neu den hab ich als erstes geprüft .... sl komplett runter schmeissen werd ich dann morgen mal testen.
 
Myla Carter schrieb:
Also folgendes problem immer häufiger friere ich wenn ich mich oder die cam bewege ein in SL. bleibe ich stocksteif stehen die ganze zeit friert es nicht ein. im fenster steht oben manchmal "keine rückmeldung", warte ich ein paar minuten geht es wieder weiter.
Kannst du in dieser Zeit bis es wieder weiter geht, vermehrte Aktivitäten/Zugriffe auf die Festplatte mittels der LED-Anzeige feststellen?

Grüße Carlos
 
Ich habe diesen Fehler auch seit dem letzten Update.
Es trifft immer dann auf, wenn ich die Cam benutze.
Komischerweise tritt es aber nur bei meinem PC mit XP auf,
Laptop mit Vista funktioniert.
Wie gesagt, erst seit dem letzten Update.

Grüße Bio
 
hm du meinst ob der pc blinkt ? das müsste ich mal schauen... rattern tut nix auf jeden fall. aber ich werds dir die nächsten minuten berichten sobald ich wieder das problem habe :)
 
hmmm also ich kenn das problem inzwischen auch nur zu gut... solang ich gradeaus gehe und schaue kein problem...wenn ich mich aber umdrehen will oder die kamera schwenke, frierts mich genauso ein...oftmals bis zum absturz...

hat die sache mit der neuinstallation geholfen? würd mich interessieren
 
hmmmmmmmm habs nu auch probiert...alles deinstalliert...ordner auch entfernt und neu angelegt etc....und jetzt bleibt nur noch hoffen und warten...danke für den tipp
 
Bei mir tritt genau dasselbe problem auch seit ein paar tagen auf. Das passiert nach einem Cameraschwenk. Dann friert das SL gerne minutenlang ein und wird zum Standbild.
Eventuell ist dies ein Grafikkartenproblem? Welchen Typ Grafikkarte habt ihr? Ich habe NVidia.
Ich versuche nachher mal ein Update der Grafikkartentreiber.
 
yup nvidia gforce schlag mich tot nummer irgendwas .... allerdings habe ich das letzte update auf die gemacht vor kurzem da msüste dann wirklich in den letzten 8 wochen ein neues gekommen sein.

Nvidia Gforce 6200 :) bitte mal der rest vergleichen ob er die auch hat obs daran liegen kann.
 
Myla Carter schrieb:
Nvidia Gforce 6200 :) bitte mal der rest vergleichen ob er die auch hat obs daran liegen kann.
ATI Karte hier und tritt auch seit kurzem gelegentlich für wenige Sekunden auf.
Hatte eigentlich zuerst auf ein Arbeitsspeicher/Auslagerungsdatei Peoblem getippt, da währenddessen heftig auf die Festplatte zugegriffen wird.
Nachdem es doch einige mehr sind, die davon betroffen sind, bin ich mir darüber nicht mehr so sicher.
Spezialisten nach vorne bitte :)

Grüße Carlos
 
Myla Carter schrieb:
yup nvidia gforce schlag mich tot nummer irgendwas .... allerdings habe ich das letzte update auf die gemacht vor kurzem da msüste dann wirklich in den letzten 8 wochen ein neues gekommen sein.

Nvidia Gforce 6200 :) bitte mal der rest vergleichen ob er die auch hat obs daran liegen kann.

Bei nVidia kommen die neuen Treiber quasi täglich neu. :?

Meiner einer hat die 6200 auch. Habe die ForceWare-(Treiber-)Version 94.24. Die Daten findest du, wenn du das nVidia-Control-Panel startest und dort dann Menü "Hilfe" --> "Systeminformationen", Reiterchen "Anzeige".

Ich habe ab und an auch die tollsten Schwierigkeiten, aber das absolute minutenlange Einfrieren habe ich nicht.

Aktuell ist im Moment die Version 162.18 --> http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html

Zwischendurch hatten sie einen Treiber wieder vom Markt genommen, weil schrottig (eine Version 1xx.15). Nicht, dass du genau den hast?

Hier sind archiviert die Versionen 94.24 und 101.17: http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html

Heißt übersetzt, du hast 3 Treiber zum Ausprobieren:
162.18, 101.17 und 94.24

Jeden anderen würde ich nicht mehr benutzen.
 
Ich habe die Grafikkarte NVidia GeForce 7600 GT und vorhin den aktuellen Treiber 162.18/ 27-06-07 draufgemacht.
Bis eben trat das Problem nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt nun so.
 
hallooooo ... hab diese einfrieren auch, allerdings glaube ich nicht, dass das irgendwas mit treibern oder so zu tun hat ...sondern im allgemeinen ein arbeitspeicherproblem ist. bei mir tritt dieses einfrieren, teilweis in unregelmässigen abständen auch 30-60 sekunden auf .. 2-3 mal musste ich sogar reloggen. seit dieses problem in den letzten 2 wochen auftrat, haben sich bei mir allerdings spürbar die programmabstürze reduziert.

denke mal, dass LL da bischen feintuning betreibt ... und es zwar nimmer zu so vielen abstürzen kommt, die sache aber immer noch nicht perfekt ist.
 
nun treiber neu installiert..sl deinstalliert auch alles gelöscht dazugehörend und wieder neu installiert...melde gehorsam problem besteht weiterhin..lach :lol:
hab aber nun mein voice ausgeschalten und es ist besser..kann zufall sein oder nich ..fazit...ich lasse voice aus..gg. :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten