• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sl funktioniert nach Update auf Version 2.7.1 nicht mehr

aaaalso hab heute auf die neueste version upgedatet aber nun sagt mir sl nachdem ich starten will das sl halt nicht mehr funktioniert... weiss jemand vllt rat? :/

Also Fehlermeldung lautet eigtl nur:
Second Life funktioniert nicht mehr

Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms verhindert. Schliessen sie das Programm

und anschliessend die optionen:
Programm schliessen

Programm debuggen

Nach dieser Meldung würde ich erst einmal den Viewer komplett deinstallieren und anschließend neu installieren.

Sollte das nicht helfen, dann den letzten Viewer, der funktioniert hat erneut installieren. Das sollte dann zumindest solange helfen, bis die Probleme mit der neuen Version beseitigt wurden.

Hats dir vieleicht den Grafik-Treiber zerschossen?
Soweit ich weiss macht der Viewer gleich am anfang eine Hardware-Probe, moeglicherweise haengt der sich am Treiber auf. Vieleicht hilft nen Treiber Update fuer die Grafikkarte.

Wenn die letzte Version des Viewers auch nicht funktioniert, dann hast du entweder nicht alle Reste gelöscht oder ein schwerwiegenderes Problem.

Nächste Lösung wäre Windows auf einen Stand zurück zu fahren, an dem der Viewer noch funktioniert hatte.

Suche den letzten Wiederherstellungspunkt und versuche es damit.

Also Version 2.6.3 funktioniert wieder...

das neue Update hat immer nach der Meldung VFS wird initialisiert seinen dienst verweigert...

Dann bleib am besten bei der alten Version bis alle Probleme bei der neuen Version beseitigt wurden.

Solltest Du wirklich unbedingt updaten wollen, dann bringe alle Deine Treiber(speziell Grafiktreiber) auf den neuesten Stand.

Aber in der Regel, wenn es sich um ein Problem handelt, das öfter auftritt und nicht direkt mit Deinem Rechner zusammen hängt, wird das nächste Update korrekt arbeiten.

Werden bei einer Deinstallation wirklich ALLE Sachen gelsöcht, auch der Cache? Klingt so, als ob der neuere Viewer sich da beisst mit ggf alten Cache resten.

Aber es haben wohl mehrere das Problem, die letzte gut laufende Version ist die 2.6.9. zu bekommen hier:
http://download.cloud.secondlife.com/Viewer-2-6/Second_Life_2-6-9-231165_Setup.exe
http://download.cloud.secondlife.com/Viewer-2-6/SecondLife_2_6_9_231165.dmg
http://download.cloud.secondlife.com/Viewer-2-6/SecondLife-i686-2.6.9.231165.tar.bz2

nach Versionsupdate läuft nichts mehr (2er Viewer)

Hallo,

ich wurde vorgestern beim einloggen in SL vom Programm aufgefordert, eine neue Version herunterzuladen, was ich dann auch gemacht habe. Seitdem läuft gar nichts mehr. SL startet gar nicht erst, es erscheint ein Fester mit der Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d), Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Ich habe alles deinstalliert, neu installiert, Systemwiederherstellung, nichts hat funktioniert. Habe sonst an meinem System keine Veränderungen vorgenommen.

Mein System WIN XP SP3 mit Opera 11.11

Gibts da schon eine Lösung zum Thema?? Habe auch das Problem dass beim starten folgende Fehlermeldung erscheint:
" Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d), Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Habe ein wenig bei Google gesucht und vermute jetzt dass mit der neuen Version von SL ab 2.7. die alten Prozessoren (z.B. Athlon XP 3200+) nicht mehr unterstützt werden! Kann das jemand bestätigen?

Gibts da schon eine Lösung zum Thema?? Habe auch das Problem dass beim starten folgende Fehlermeldung erscheint:
" Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d), Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Habe ein wenig bei Google gesucht und vermute jetzt dass mit der neuen Version von Second Life ab 2.7. die alten Prozessoren (z.B. Athlon XP 3200+) nicht mehr unterstützt werden! Kann das jemand bestätigen?

Bis jetzt ist der Stand der Dinge, das was die obigen Posts erklären.

Zurück zu einer Viewer Version vor 2.7xxx, beispielsweise 2.6.9 und dann darauf hoffen, dass LL in Bälde eine Lösung anbietet.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten