1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SL Himmel und RL Himmel... identisch?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Freddy Schwartzman, 11. November 2008.

  1. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen!
    Ich hab da mal nur eine kleine Frage... ich hoffe, sie passt hier rein!
    Folgendes... ist der SL [libary:4ebd926568]Abkürzung für [Second Life][/libary:4ebd926568] Sternenhimmel identisch mit dem RL [libary:4ebd926568]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:4ebd926568] Sternenhimmel?
    Das hatte ich gerade meinen Schatz gefragt und sie würde es auch gerne wissen...
    Weiß da jemand etwas genaueres?

    Schön's Grüßle
     
  2. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    wie geil hahaha:

    in nem kuschligen moment an einer palme angelehnt, das wasser plätschert, kaum wolken am sl-himmel zu sehen, beide starren nach oben...

    "schaaaaaaaaaatz? ... entspricht der sl-sternenhimmel dem rl-sternenhimmel?" .... :shock: *schluck "ähm ... na ja ..." *schnell im forum frag :oops: :lol:

    ... darufhin: "kannst mir mein sternbild zeigen?" *blinsel-blinsel ... *hmpf ... "ja also da oben wo der helle stern" ... *inzwischen im forum frag 8) :D

    hahaha

    nein, ich glaub der sl-sternenhimmel ist 0815 :lol:
     
  3. Marty Flyer

    Marty Flyer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, einige RL-Sternbilder ausgemacht zu haben. Orion, grosser Wagen etc. Kann allerdings auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe, so wie man in Wolken Bilder sieht, die man sehn will.
     
  4. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Zumindest habe ich schon ein paar mal den irdischen Mond ausgemacht. Er ist wohl so sichtbar, als befände man sich auf dem Äquator. Dagegen gibt es übrigens eine Jira-Bschwerde, die fordert, der Mond müsse auch aus anderen Winkeln zu sehen sein, z.B. so wie von der Nordhalbkugel :lol: Probleme haben die Leute ... pffff

    PS: Ich bin ja enttäuscht, bei dem Threadtitel in " Wissenschaftl., Rechtl., Philosoph. & Soziol." hatte ich mir ergiebige philosophische Gespräche über das Diesseits & Jenseits im allgemeinen sowie die Himmel der einzelnen Glaubensrichtungen, und der Astral-, Kausal- und Mentalebene im speziellen gewünscht.

    Aber so eine schnöde technische Frage, gehört die nicht in "Allgemeine Diskussion zu SL"?
     
  5. Frederik Yalin

    Frederik Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kali hat 'ne Bratpfanne, die hilft beim Sternesehen :shock:
     
  6. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Chicco

    *PRUST*

    :lol:
     
  7. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boar ich bin ja voll der Gott.... :lol: :lol: :lol:
     
  8. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber SL ist doch ne Scheibe....
     
  9. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...
    Die Frage hat sich mir auch noch nicht gestellt, solche Details sind meiner Meinung nach vernachlässigt worden.
    Habe aber mal ein SL-Planetarium besucht, wenn ich mich nur noch entsinnen könnte wo.... (für den Fall, dass ihr mal vergleichen wollt)
    lg
     
  10. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boar stimmt... :shock: *sich am Kopf kratzt*
     
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    ....auch ein Scheibe kann einen Sternenhimmel haben :lol:
     
  12. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    ist eine Schicht, 4096m hoch, mit einem endlos scheinenden ätherischen Bereich darüber. Dort oben soll es Engel und andere Wesen geben, sagt man.
     
  13. Joshua Philgarlic

    Joshua Philgarlic Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann dazu nur sagen, daß die Forschungen in diesem Bereich noch nicht abgeschlossen sind :? . Ich bleibe aber dran!

    [​IMG]
     
  14. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich empfinde die frage des threaderstellers als durchaus ernst gemeint. ich würde es durchaus begrüßen, wenn ihr diese auch als solche behandelt und nicht ins lächerliche ziehen würdet...
     
  15. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der sternenhimmel ist ja eh zu jeder zeit und jedem ort anders, ich denke der SL sternenhimmel ist nur ein symbol eines Sternenhimmels so frei nach Platons Ideenlehre *g*
     
  17. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube die Frage hat jeder enrst genommen oder?

    Also ich bin 100% sicher das der SL Himmel nicht den RL Himmel wiederspiegelt!!

    Wieso? Naja.... :roll: ... hatte mich mit dem thema auch mal beschäftigt und am SL Himmel gibt es nichts was es auch in unserem RL Himmel gibt!!

    Denke das wäre auch extrem viel Arbeit für LL das umzusetzen... und unseren Himmel den wir in Deutschland sehen, der sähe in New York eh wieder anders aus... also eigentlich nicht machbar, bzw nur mit sehr viel Aufwand!!
     
  18. Frederik Yalin

    Frederik Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me nickt, macht kalte umschläge fertig und redet beruhigend auf ezian ein:
    soooo un nun entspannen wir uns, herr ecksol.

    /me denkt: wo doch jedes junges weiss, dass engel in RP-sims wohnen.
     
  19. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber eben nicht rund.
    Und wenn sich der Sternenhimmel "verändert", dreht sich die SL-Scheiben-Schicht, ja um was denn ? Um die SL-Sonne?
    Oder wie früher gerne anders rum?
     
  20. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    /me läuft nun beunruhigt auf und ab:

    wenn rl und sl himmel eins sind: wird es dann im rl himmel auch so laggen (dereinst)? und noch wichtiger: kann man dann dort von admins auch gebannt werden? :shock: