• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL im Webbrowser

Die Browseranwendung der kleinen Engländerin wurde hier ja schon mal diskutiert, ich habe aber grade eine weitere Browseranwendung einer japanischen Firma gefunden. Macht einen professionellen Eindruck, auch wenn ich nicht an mein Inventory gekommen bin, was eigentlich Grund meiner Recherche war.

http://movablelife.net

Gruß Georg
 
würd ich aber nur mit einem "testaccount" testen
niemals sl passwort auf anderen webseiten eingeben ... -)


mfg milz yue
 
Das Teil soll ja auch kein Ersatz für den SL Client sein, sondern eine Ergänzung. Damit kann man, auch im Büro, schnell mal etwas im Inventory schauen oder eine IM Unterhaltung führen. Dafür ist es völlig ausreichend.
 
Milz Yue schrieb:
würd ich aber nur mit einem "testaccount" testen
niemals sl passwort auf anderen webseiten eingeben ... -)


mfg milz yue
Genau Milz, das Risiko, daß die eigenen Accountdaten ausgespäht werden ist bei fremden Clients viel zu groß. Nur die wenigsten Anwender haben wohl die Möglichkeiten und das Know How um den Sourcecode eines Fremd-Clients auf eventuelle Fallen hin zu untersuchen.

Also bei mir wird so ein Teil jedenfalls niemals auf dem PC landen. Und einloggen mit den eigenen Accountdaten ist da in meinen Augen schon fast so etwas wie virtueller Selbstmord.

LG
Tonga

Edit: Schreibfehler
 
Georg Stonewall schrieb:
Die Browseranwendung der kleinen Engländerin wurde hier ja schon mal diskutiert, ich habe aber grade eine weitere Browseranwendung einer japanischen Firma gefunden. Macht einen professionellen Eindruck, auch wenn ich nicht an mein Inventory gekommen bin, was eigentlich Grund meiner Recherche war.

http://movablelife.net

Gruß Georg

Wie funktioniert das denn??
 
Georg Stonewall schrieb:
Das Teil soll ja auch kein Ersatz für den SL Client sein, sondern eine Ergänzung. Damit kann man, auch im Büro, schnell mal etwas im Inventory schauen oder eine IM Unterhaltung führen. Dafür ist es völlig ausreichend.

also unterhaltungen mit leuten die gerade auf dem grid sind, kannst so auch durchführen ...
- stellst es bei deinem account so ein, dass IM als mail an dich weitergeleitet werden ...
- und redest mit ihnen über ... http://www.sltalk.de/index.php/webservicewims

hab ich mal getestet und funktionierte wirklich gut ... die mails kamen bei mir ned mal mit grosser verzögerung an ...

man muss seine daten für einen login, wenns einem nur ums quatschen mit leuten in imworld geht, nicht auf dritt-webseiten ein-oder besser gesagt preisgeben ;)

alles andere wie inventar oder so ... hmmm auf der arbeit konzentrier ich mich da auf was anderes hihi ;)
 
Ich muss mal eines klarstellen hier.
Dies war kein Tip für alle diejenigen die es nicht möchten oder nicht brauchen, sondern für die, die es interessiert.
Ich kann es zumindest gelegentlich brauchen und habe kein Problem mein Passwort regelmäßig zu ändern.
Und der http://www.sltalk.de/index.php/webservicewims mag ja eine Gute Sache sein, ist aber nicht für eine direkte IM Unterhaltung zu gebrauchen , da es ja doch immer eine gewisse Zeitverzögerung gibt.
Also für alle die es wirklich interessiert ich habe es gestern probiert und es funktioniert toll.

Gruß Georg
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Für alle, die sich verifiziert haben, gibts die Möglichkeit ein SLIM zu versenden. Das ist im Grunde genommen genau das selbe Prinzip. Im Userprofil hier ist doch unter dem Profilbildchen das Feld, wo man eine IM von hier nach Second Life absenden kann.
 
Georg Stonewall schrieb:
Ich muss mal eines klarstellen hier.
Dies war kein Tip für alle diejenigen die es nicht möchten oder nicht brauchen, sondern für die, die es interessiert.

ööööyyyy :) ...so ist es bei mir auch angekommen, nur der ein oder andere denkt vielleicht erst danach daran, dass er soeben sein PW auf einer drittseite preisgegeben hat ... :) ...war ned böse gemint! :mrgreen:
 
Frugol Merlin schrieb:
Sirius Pennell schrieb:
Mich würd mal interessieren, ob der Browser-Viewer auch innerhalb SL funktioniert, wenn das Feature "HTML on a Prim" mal Realität ist.

Lustig wärs :lol:

LOL ... ich versuch mir grad das vorzustellen und das verwirrt mich jetzt etwas ... :D

lol dann rez ich prim sin sl auf dem ich dann den brwoser darstell in dem ich dann wieder n prim rez auf dem ich sl sehen kann ... -)
mfg milz
 
Huhu,

Chicco Runo schrieb:
Georg Stonewall schrieb:
Ich muss mal eines klarstellen hier.
Dies war kein Tip für alle diejenigen die es nicht möchten oder nicht brauchen, sondern für die, die es interessiert.

ööööyyyy :) ...so ist es bei mir auch angekommen, nur der ein oder andere denkt vielleicht erst danach daran, dass er soeben sein PW auf einer drittseite preisgegeben hat ... :) ...war ned böse gemint! :mrgreen:

Jepp, genau so würde ich das auch sehen, von daher finde ich es sehr gut, dass hier eben auch sofort immer gleich ein paar Leute mitdenken und an mögliche Risiken erinnern bzw. diese erstmal aufzeigen, ich finde das ehrlich super :)

Viele Grüsse

Marlene
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten