1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL info Home Style Ideen Ziele Fragen

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Home & Style" wurde erstellt von Mea Carnell, 25. August 2008.

  1. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo liebe Homestyler ;)

    wir finden es ja schon eine ganze Weile sehr schade, dass hier bis auf von ca. 4-5 Leuten keine Beteiligung mehr kommt. Zum Beispiel das Logo Thema. Ganze 2 Leute scheinen da Interesse zu haben, ausser Kila und mir. Sogar Swapps hat sich geäussert. Aus der Projektgruppe kommt keine sonstige Reaktion. Laut der Mailanfrage haben jedoch einige Interesse an der Porjektgruppe, daher kommt uns nun hier die Frage auf:

    Woran liegt es?

    keine Zeit - keine Lust - ihr wisst nicht warum es die Projektgruppe gibt bzw. wozu wir da sind?

    Daher hier noch mal ein Versuch.

    Was fehlt euch hier?
    Was erwartet ihr von dem Blog bzw. von der Projektgruppe?
    Was kann man besser/anders machen?

    LG
    Mea
     
  2. birne5 Beck

    birne5 Beck Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir fehlt es auch einbischen an den Ideen was ich alles in den Blog posten könnte bzw. darf und was die Leser interessiert . und ich wäre dafür das wir bald mal ein Inworld treffen veranstalten !! :D :D
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    129
    Du kannst alles posten was irgendwie mit Heim, Haus und Garten zu tun hat. In den anderen Threads haben wir darüber doch schon mal gesprochen, siehe Aufbau unseres Blog.

    Ziehe rum und gucke dir Sims, Shops und Hersteller von irgendwelchen Dingen an und berichte darüber. Den Anfang haben wir doch schon gemacht.

    Und was die Leser interessiert, hmm... dann muß da erstmal was rein, und dann sieht man schon, ob eventuell Kommentare abgegeben werden und wie der Artikel ankommt.

    Keine Hemmungen, einfach losschreiben, und wer meckert muß es erstmal besser machen :wink:
     
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    114
    HuHu

    :D

    wie Kila bereits schrieb, einfach munter drauf los. Und im Zweifel, einfach erst einmal machen und dann fragen. Hauptsache es passiert was, und, mal so ganz unter uns, niemand wird dir den Kopf abreißen :lol:

    Austausch über Forum finde ich persönlich übrigens besser, einfahc weil man InGame nie alle gleichzeitig erreichen wird, Hier kann jeder schreiben wenn er Lust , Laune und vorallen Zeit hat, ein riesen Vorteil wie ich persönlich finde.

    Fände es jedenfalls klasse, wenn auch mal die eher stillen sich zu Worte melden würden. nach meinen Erfahrungen sind das nämlich meist genau die Leute, welche die besten Ideen haben, man muß sich nur trauen.

    liebe Grüße

    Fe
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich hatte gestern noch schnell einen kurzen Artikel reingestellt, und abei ist mir aufgefallen, die Überschrift erscheint ja rechts oben bei "Neueste Nachrichten", nur oft weiß man gar nicht, zu welcher Kategorie die Nachricht gehört.
    Nun habe ich mir gedacht man könnte [H&S] immer davor setzen, so als Erkennungszeichen. Könnte man auch vor Forumsbeiträge machen.

    Wie findet ihr das?


    Kila
     
  6. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Swapps hatte im Fashion Blog Projekt noch den Vorschlag gemacht, dass man z.B. ein festes Monatsvolumen vorgibt wieviele Beiträge von jedem Mitglied zu posten sind. Die Idee finde ich sehr gut.

    Was meint ihr dazu?

    Hehehe können wir ja mit 10 je Mitglied ansetzen :lol:

    nee war Spass aber 4 würde ich schon sagen, es brauch ja niemand einen Roman zu schreiben. 4 mal 15 min im Monat sollte doch jeder mal erübrigen können.
     
  7. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    114
    HuHu

    2 jeden Monat finde ich realistischer, sonst haben wir uns schnell ausgepowert.. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, bin zwar eigentlich kein Freund von Zwängen, aber hier in diesem fall sage ich, es muß was passieren.

    liebe Grüße

    Fe
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hmm.... und was passiert, die es nicht machen?

    Rauswurf oder.....?
     
  9. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Komplette SL Verbannung hehehehe. Vielleicht hilft das? :lol: :lol:
     
  10. birne5 Beck

    birne5 Beck Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann muss ich woll den blog verlasser lassen bin nicht so der gute schreiber mache leiber fotos und comments oder so :´-(
     
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    129
    Dann mache doch Fotos und einen kurzen Text dazu, es müssen keine Geschichten sein.

    In der Kürze liegt die Würze.

    Trau dich :D
     
  12. birne5 Beck

    birne5 Beck Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich versuchs
     
  13. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch hier in diesem Thread wieder nur die üblichen 4 "Wortmelder".

    Im Moment sehe ich keinen Sinn mehr diese Projektgruppe weiter zu führen.

    Meine Vorschlag: Wir warten noch bis nächsten Donnerstag und wenn dann nicht ein bisschen mehr passiert, bitten wir Swapps die Projektgruppe zu schliessen oder einen anderen Projektleiter zu suchen, oder vielleicht mag Kila ja alleine dann weitermachen, viel zu tun ist ja nicht ;)

    Ich mag nicht mehr.

    Vielen lieben dank auch an Birne und Fe für die Unterstützung.

    @Birne Bilder sagen mehr als 1000 Worte ein kurzer Text um welchen Shop es sich handelt und was vielleicht besonders an dem Shop ist. Oder wenn Du ein besonderes Möbelstück oder Haus entdeckt hast nur ganz kurz warum besonders.
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich würde den Kopf noch nicht so schnell in den Sand stecken. Wir hatten jetzt eine ziemlich große Sommerpause, aber wir soltlen weitermachen.

    Unser Forum ist jetzt geöffnet und alle können mitlesen, da werden bestimmt sich noch neue Mitglieder melden.
    Ausserdem sollten wir auf jeden Fall noch bis zur Community Party abwarten, dort können wir unsere Gruppe und den Blog vorstellen. Auch dort erhoffe ich mir weiteren Zulauf.

    Dann gleich mal einen Aufruf. Am 1 September treffen sich alle Interessierten zur ersten Community Party Info Veranstaltung. Ich möchte, daß auch wir dort vertreten sind und hoffe, daß ich dort nicht allein unsere Fahne hochhalten muß. Ich bitte um Beteiligung, auch wenn man nur kurz kommt, es ist besser als nichts.

    Gruß

    Kila
     
  15. happychris Unsworth

    happychris Unsworth Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    also zum ersten: Asche auf mein Haupt aufgrund der Tatsache das in der letzten Zeit null von mir gekommen ist. Diesbezüglich möchte ich mich entschuldigen, leider war ich in der letzten Zeit sehr intensiv mit dem RL beschäftigt und habe mich während der Zeit nicht wirklich amüsiert (das übliche, was einem die Zeit raubt, Finanzamt, Arbeit, usw.).

    So, nun hab ich aber den Katalog erstmal abgearbeitet und Arbeit wird auch wieder ruhiger. Dementsprechend wird meine Aktivität hier wieder "hochgefahren", sofern es weiterhin erwünscht ist.

    Direkt würde ich gerne 2 Dinge äußern, zum einem, die mangelnde Aktivität (mich eingeschlossen) in der letzten Zeit, da gehe ich davon aus, dass die Jahreszeit eine große Rolle Rolle spielt. Zur Begründung dieser Vermutung:
    1. Ferienzeit in den unterschiedlichsten Bundesländern
    2. Schönes Wetter draussen
    3. normale Fluktuation
    Ich sehe das nicht als Problem an für diesen Blog, sondern eher global, oder mal unter uns, sind eure Verkaufszahlen nicht auch immer um diese Jahreszeit ein wenig eingebrochen? Also ich persönlich beobachte dies jetzt schon den 2. Sommer, schlechter Verkauf, Friendslist nicht soviele on gleichzeitig, usw.

    Die zweite Sache sie ansprechen möchte ist die "Hausmesse", generell eine super Idee, wäre definitiv dabei. Nur meine 5 cent, ne ganze Sim ?!?
    Also rechnerisch, 15k Prims, ok das drumherum nimmt ein paar, aber gehen wir mal davon aus das so an die 10k übrig bleiben.
    Dann stellt sich die Frage, wieviel Leute wollen ausstellen? Selbst wenn sich 10 Leute finden, was in meinen Augen schon schwierig wird, hätte jeder 1k Prims für seine Objekte.
    Hmm, nun frag ich einfach mal in die Gruppe, wer benötigt 1k Prims für seine Sachen?
    Die Finanzierung ist ein anderer Aspekt, bei 10 Leuten sollte man ca. 30 Euro rechnen pro Person (wenn ich die Kosten noch Recht in Erinnerung habe).
    Gut, man könnte u.U. auch "quasi" kostenlos an eine kommen für eine gewisse Zeit, sofern ein "Landbaron" diese zur Verfügung stellt. Da besteht aber dann das Problem, dass der Blog bzw. zu Werbezwecken "benutzt" werden. Ich weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist?!?

    Der Grundgedanke selber ist in meinen Augen absolut genial und es wäre super, wenn man diesen weiterhin verfolgt, z.b. dieses mal zum testen ein wenig kleiner gestalten.
    Generell sollte mal wieder ein Treffen vereinbart werden, um zu sehen, wer so alles aus dem "Sommerschlaf" erwacht ist.

    So, das war dann mal mein statement und man möge mir für die Inaktivität verzeihen, alle Angaben ohne Gewähr ;-)

    Gruß happychris
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mal was Positives, wir haben ein neues Mitglied, ....naja oder beser gesagt, ein zurück gekehrtes Mitglied :D

    Willkommen zurück, Cesila, ich freue mich, daß du wieder dabei bist.

    Kila
     
  17. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herzlich Willkommen wieder bei uns Cesila, schön dass Du wieder da bist.


    Wie wäre es, wenn wir uns in der 42. KW alle mal wieder Treffen und wir uns mal überlegen, was wir so veranstalten können, vielleicht einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt oder sowas in der Art?

    Weitere Vorschläge bitte auch hier mal reinschreiben.
     
  18. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    :D RE

    Danke für das herzliche Willkommen :D
    Ich freue mich, wieder dabei zu sein.

    Ein Treffen finde ich gut, ich werde gerne teilnehmen.

    Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt finde ich übrigens super! Platz könnte ich notfalls auch zur Verfügung stellen, man wird sehen. Das können wir dann ja beim Treffen besprechen.

    Viele Grüße, Ces
     
  19. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    achso, als weiteren Vorschlag (viel mir so ein bei Weihnachtsmarkt).

    Schöne Herbst- und Halloweenmärkte, die man vorstellen kann.
    Ich werde mich heute Abend mal auf die Suche machen.
     
  20. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    129
    super Idee mit den Halloweenläden :D

    Mir würde noch Herbstsims einfallen, und dann später Wintersims, die man vorstellen könnte
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden