• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Inside aktivste Second Life Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus Dieffenbach schrieb:
Ach wenn ihr mich gleich alle nicht mehr leiden mögt
*Knuddel*

Klaus Dieffenbach schrieb:
Ich poste in insgesamt 3 deutschen SL-Formen und hier ist es am mühseligsten sinnreiche Information von Smalltalk und Gelaber zu trennen.
Hmmm, ich glaub das Fragen hier ganz gut beantwortet werden.
Aber das dann oft Smalltalk folgt ist richtig. :D
Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: das fördert IMHO die emotionale Kommunikation, die ich hier besonders schätze. :wink:
 

Melina Loonie

Superstar
Carina Yao schrieb:
Es kommt aber nicht nur auf Informationen an.
Eine Community ohne Smalltalk ist keine Community, so doof wie es sich auch anhört. ;)
Und ich hatte schon befürchtet, dass niemand daruf hinweist.

Danke, Carina, das sehe ich ganz genauso so.

Mel
 

Swapps Swenson

Gründer
Normalerweise halte ich mich bei dem Thema ja sehr zurück. Aber an dieser passenden Stelle sag ich auch gerne mal was dazu:

Man sollte zu Silvios Verteidiung auch mal erwähnen das ich mit der Bezeichung Erste und Größte immer wieder gerne auf SLinfo hingewiesen habe. :D

Seinen Frust darüber hatte er ja bereits einmal auf slforum.de betont. Genau genommen fingen seine negativen Aussagen über SLinfo auch damit an. Irgendwann wurde mir das nur zu oft und zu viel ... ich hatte ihn daraufhin freundlich gebeten das zu unterlassen.

Was daraufhin folgte war dann wirklich unterste Schublade (Die Moderatoren hier kennen die Angriffsversuche und gespeicherten IPs). Ich habe danach aufgehört ihn ernst zu nehmen und versuche seitdem seine Angriffe einfach nur zu ignorieren.

Er lässt nur keine Gelegenheit aus sich angesprochen zu fühlen und aller Welt zu erzählen das keiner ihn mag und alle etwas gegen ihn haben.
Auch eine Möglichkeit sich selbst ins Gespräch zu bringen.

Wenn man es nur oft genug postet glauben es vielleicht auch einige.
Sorry, aber er denkt vermutlich heute noch mein Interview auf SL INWORLD hätte irgend etwas mit ihm zu tun. Keine Ahnung wie man das aus dem Interview herauslesen kann. Aber die Leute glauben es weil sich jemand ja tierisch darüber aufregt.

Mit seinem letzten Angriff im offiziellen Forum habe ich dann entgültig aufgegeben und alle SLinside Verlinkungen hier entfernt und mir vorgenommen keinerlei Unterstützenden Massnahmen mehr für SLinside oder deren Projekte zu machen. Wenn das seine Absicht war .. "seine" Community so zu splitten hat er das damit erreicht. Sein Avatar ist auf meinem Land auf der Ban-Liste und ich manchmal .. wie jetzt gerade ... werde ich einfach nur wütend über soviel Falschheit und absichtlich plazierten Fehlinformationen.

Das jemand ein Forum betreibt ohne kommerzielle Hintergedanken zu haben wird er wohl nie verstehen weil es nicht in sein Weltbild passt.
Und das sagt einiges über ihn aus.

Dies war hoffentlich das einzige und letzte Mal das ich dieses Thema hier öffentlich angesprochen habe.
 
K

Kila Chalet

Guest
Carina Yao schrieb:
Klaus Dieffenbach schrieb:
Ich poste in insgesamt 3 deutschen SL-Formen und hier ist es am mühseligsten sinnreiche Information von Smalltalk und Gelaber zu trennen.

Es kommt aber nicht nur auf Informationen an.
Eine Community ohne Smalltalk ist keine Community, so doof wie es sich auch anhört. ;)
Das hört sich überhaupt nicht doof an. Informationen ohne Smalltalk ist wie Eigenheim ohne Sonnenterrasse: man kann drin wohnen, aber schön ist es nicht.

Kila
 

Rognir Viking

Superstar
hm, das wir zu jeder zeit drei mal mehr leute online haben als slinside is der nicht recherchierenden presse wohl unbekannt.

na ja bei den leuten, die sogar die presse belügen müssen, um im mittelpunkt zu stehen, is eh alles verloren. aber das wars auch schon vorher, nicht wahr lieber silvio :D

langjährige deutsche gruppen? also bis jetzt hab ich noch nie jemand bei slinside gesehen, der älter als 1 1/2 jahre alt war.
auch ich werde dem lieben presseanzeiger ein paar statistische infos zukommen lassen.
 
Ach ja, da hat sich wohl was hochgeschauckelt.
Ich bin weit davon entfernt Silvios Fürsprecher zu sein, schließlich musste ich auch schon einen anderen Streit mit ihm und um ihn ein paar Wogen gläten. Trotzdem finde ich eure Reaktionen ein wenig überzogen.

Ich erwarte jetzt keinen Handschlag von euch, aber bitte hört auf, über einander herzuziehen, auch wenn es auch eurer Sicht noch so wahr ist was ihr schreibt. Das kostet letztendlich nur Nerven und macht einen schlechten Eindruck. Seht das ganze als Aufgabe: einfach besser machen!

Klaus
 

Sirfo Meijer

Aktiver Nutzer
Klaus Dieffenbach schrieb:
Ich erwarte jetzt keinen Handschlag von euch, aber bitte hört auf, über einander herzuziehen, auch wenn es auch eurer Sicht noch so wahr ist was ihr schreibt. Das kostet letztendlich nur Nerven und macht einen schlechten Eindruck.

Wenn das mal so einfach wäre, das ist ein ewiges ("DU hast angefangen - Nein du hast angefangen - Nein du - ...") :roll:
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Melina Loonie schrieb:
Klaus Dieffenbach schrieb:
Wer angefangen hat ist völlig egal. Aber: der Gewinner ist derjenige, der aufhört!

Ich stimme dem überhaupt nicht zu! Das ist ein ganz dummer Spruch.

Mal abgesehen davon, dass es darum doch gar nicht geht.

Mel

Ich stimme Mel dabei zu. Das ist ein schnell aus der Hüfte geschossener Spruch, um eine Diskussion zu zerstören.

nadja
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Klaus Dieffenbach schrieb:
Melina Loonie schrieb:
Ich stimme dem überhaupt nicht zu! Das ist ein ganz dummer Spruch.
Darauf kann ich nur mit einem noch "dümmeren" Spruch antworten:
Der tiefere Sinn ist leider Manchem zu hoch!

Klaus


Klaus, wenn ich Zeit habe, bin ich immer gern bereit mir solche gefechte zu liefern. Aber der Spruch ist trotzdem dumm, auch wenn Du meinst, mit der uns unterstellten mangelnden Einsicht oder Intelligenz unser Argument entwerten zu können.

Der Klügere gibt nicht nach, das ist Blödsinn.

nadja
 
Jetzt macht ihr nicht doch echt nachdenklich. Wie soll ich das verstehen: Streiten bis einer umfällt? Meine Meinung war bisher, dass ein Streit nur dann etwas bringt, wenn eine Verbesserung als Ergebnis zu erwarten ist. Das sehe ich hier leider nicht, schon allein daher, da ich bezweifle, dass derjenige um den es hier geht, mitliest.

Klaus
 

anyja

Nutzer
Nadja Avalanche schrieb:
Der Klügere gibt nicht nach, das ist Blödsinn.
Nicht in jedem Fall, da stimme ich dir zu, aber die Klügere erkennt, wann eine Diskussion ihr mehr schadet als ihrem Kontrahenten oder wann es einfach sinnlos ist und nicht mal mehr Spass macht .. dann setzt sie andere Methoden ein ... schlauere halt :D
 
H

Hoerman Hermans

Guest
Hi,
hier muß ich Klaus recht geben.
Von einer wirklichen Diskussion ist dieser Thread etwas entfernt. Es hat mir eher den Anschein des Draufhauens und der Schadenfreude das sich jemand in eine angreifbare Position gebracht hat.
Es ist allein Swapps Sache ob und wie er reagiert.
Und die Aussage von Klaus:
Klaus Dieffenbach schrieb:
Wer angefangen hat ist völlig egal. Aber: der Gewinner ist derjenige, der aufhört!
ist mit Sicherheit kein ganz dummer Spruch.
Ich finde es langsam etwas befremdlich wenn Post die "auf die Bremse treten" so niedergemacht werden.

Etwas irritiert Hoerman
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Klaus Dieffenbach schrieb:
Jetzt macht ihr nicht doch echt nachdenklich. Wie soll ich das verstehen: Streiten bis einer umfällt? Meine Meinung war bisher, dass ein Streit nur dann etwas bringt, wenn eine Verbesserung als Ergebnis zu erwarten ist. Das sehe ich hier leider nicht, schon allein daher, da ich bezweifle, dass derjenige um den es hier geht, mitliest.

Klaus

Also bei dem Post kann ich Dir nur vollkommen zustimmen.

Meine Kritik bezog sich lediglich auf den platten Spruch, sonst nichts.

Und auch anyja hat recht, der Klügere gibt nicht nach, sondern setzt andere Mittel ein.

nadja
 

Melina Loonie

Superstar
Klaus Dieffenbach schrieb:
Darauf kann ich nur mit einem noch "dümmeren" Spruch antworten:
Der tiefere Sinn ist leider Manchem zu hoch!

Ach, übrigens, wann bekomme ich die 512 USD, die du mir noch schuldest?

Mel

ADMIN: Hallo? Vorsicht! Bitte beim Thema bleiben ... !!!
 
Es geht hier auch nicht darum wer Recht hat, wir alle wissen wer Recht hat.
Auch ich besuche mal SLinside.
Mir persönlich gefällt es hier deutlich besser, daher bin ich auch nur hier angemeldet.

Der Punkt ist einfach, dass wir A über die Qualität und B über die Frage welches Forum das Größte ist nicht streiten müssen.
Einzig und allein die einseitigen Sticheleien auf allen Fronten nerven einfach nur noch.
Wer auch immer löscht SLinfo.de ständig aus der Weblink-Liste auf Wikipedia. SLinside jedoch nicht, mag Zufall sein... na ja :roll:
Mehrfach durften wir hier Zeuge von Angriffen sein, welche MEINER MEINUNG NACH klar aus einer bestimmten Richtung gekommen sind...
So viel zum Thema der Klügere...

Ich finde Swapps Kurs im Übrigen sehr gut, er versucht es zu ignorieren und nimmt so die Hitze aus der Sache.
Das wir hier hinter unserem OberAdmin stehen sollte wohl allen klar sein, wenn es der ein oder andere nicht nachvollziehen kann... Ich will es mal so sagen: Wir sind Familie weist du!? :wink:
Gute Worte über fragwürde Ereignisse sollte man daher vielleicht lieber woanders suchen.

Aber ich gebe Klaus soweit Recht, es ist keine Diskussion.
Es gibt Schlichtweck nichts zu diskutieren, denn Fakten sind bekanntlich Fakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten