• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL ist z.Zt. eine Katastrophe

@Kila:
Die Probleme sind etwa zeitgleich bei einer Unzahl von Usern aufgetreten... es ist technisch doch recht unwahrscheinlich, dass alle Provider zeitgleich ein identisches Problem haben.

@all
Ich habe mehrere SIMs von meinem Anschluß (Versatel, 16MBit, Gemessen mit 10 - 11 MBit) sowie von zwei weiteren Anschlüssen mit T-Online (16Mbit) und Arcor(6MBit) zur gleichen Uhrzeit getestet.

Resultat Null null negativ. Auftretende Laufzeitunterschiede sind nicht eindeutig zuzuordnen, mal ist der eine etwas schneller, mal der andere - diese Schwankungen gehen meist auf die Auslastung einzelner Router der Provider zurück. Diese ändert sich ständig, so dass auch die Werte niemals exakt gleich sind.

Bocksprünge mit den Zeiten kommen immer erst bei lokalen Adressen der LL-Rechenzentren - und das lässt dann schon stutzen.

Eine ganz alltägliche Beobachtung, die jeder kennt, deutet auf Probleme im Linden-Netz hin: Ein TP funktioniert nicht ".. could not complete in a timely Fashion". Sekunden später funktioniert der TP völlig normal.
Hierfür kommen drei Ursachen in Betracht:
Einmal das von Lindens angeführte Problem mit den Juniper-Switchen. Trifft man genau so eine "Sendepause" von dem Switch, würde das diese Macke erklären.

Zum Anderen wäre eine Überlastung der internen DNS-Server möglich, so daß die Adresse der Ziel-SIM nicht schnell genug aufgelöst wird. Das halte ich für weniger wahrscheinlich.

Als dritte und letzte Möglichkeit kommt noch eine Überlastung des internen Netzwerks in Frage. Eine solche Überlastung kann viele Ursachen haben, von ungenügender Netzhardware bis zu völlig überladenen Avataren.

Wie weiter oben schon gesagt:

SL ist die "Bleeding Edge" in dieser Technik, bis jetzt ist kein anderer so weit damit. *)

Das damit einiges an Problemen einher geht, ist selbstverständlich. Das darf aber nicht zur Dauerausrede mutieren. Genau das ist zur Zeit aber der Fall.

Seit mehr als drei Jahren gibt es mich in SL. Solange ich im SL bin, ist der zu knappe Hardwareausbau im Lab ein Thema. Vor Jahren konnte man, nachdem es erhebliche Probleme mit Netzwerk-Switches gab, schon in einem Eintrag lesen "Where do you guys buy your network hardware? Ebay?". Wie man sieht, ist das nach wie vor Thema: Es wird immer knapp unterhalb der Bedarfsgrenze dazugebaut. Nun ist Juniper nicht grade Ebay-Verschnitt - aber ungenügend getestet ist es ganz offensichtlich. Ungenügendes Testing: Ein Thema, das bei Linden immer wieder auftaucht, siehe die letzten Serverupdates. Repetita non placet...

Solche Dauerbaustellen tun nicht gut.

*)
OffTopic: Ich bedauere das Fehlen einer ernstzunehmenden Konkurrenz ausdrücklich. Nach meiner bescheidenen Meinung würde eine echte Konkurrenz Lindens "Nur-BWLer" mit Ihrer Geschäfts- und Großkunden-Manie sehr schnell in ihre Schranken weisen: Die kleinen User und kleinen Geschäfte hätten dann eine echte Chance und können auswandern, wenn Linden zickt.

Auch hier nochmals: Ich will openGrid, Grid4You usw nicht absprechen, dass sie eine Konkurrenz werden können. Allerdings sind weder Grid4you mit 50 oder 100 Onlinern am WE, noch eine Dauerbastelbaustelle wie OpenGRID zum heutigen Zeitpunkt eine ernsthafte Konkurrenz.

Um nicht missverstanden zu werden: Beides sind wertvolle Beiträge für eine Zukunft, auch die Bastelbaustelle - so etwas ist wichtig! Aber Zukunft ist nun mal nicht heute. Ich habe in beiden einen Account und behalte das durchaus im Auge ;)

----------------------------------
Direkt mal gefragt:
Einige Poster im Thread haben deutlich gemacht, dass die Netzwerk-Zusammenhänge und -Begriffe für sie unverständlich sind. Wenn gewünscht, kann ich gern mal einen (dann etwas längeren) Beitrag schreiben, um die ganzen Zusammenhänge mit Internet, DSL, Router, Switches usw vielleicht etwas durchschaubarer zu machen. Besteht Interesse?
 
Ich weiss nicht, ob es an Providern oder am Wetter, oder weil bald Ostern ist, oder was weiss ich, jedenfalls habe ich nicht mehr Probleme wie es immer schon war. Daher muss es irgendwo einen Unterschied geben. Dafür sind die Techniker da. ;-)

Einige Poster im Thread haben deutlich gemacht, dass die Netzwerk-Zusammenhänge und -Begriffe für sie unverständlich sind. Wenn gewünscht, kann ich gern mal einen (dann etwas längeren) Beitrag schreiben, um die ganzen Zusammenhänge mit Internet, DSL, Router, Switches usw vielleicht etwas durchschaubarer zu machen. Besteht Interesse?

Ich hätte Interesse, deine Erklärungen sind immer klasse. Leider gehen sie in den normalen Threads unter, man sollte sie in einem Extra Thread sammeln, das dann im Hard- und Software Unterforum oben angehängt wird.
 
Direkt mal gefragt:
Einige Poster im Thread haben deutlich gemacht, dass die Netzwerk-Zusammenhänge und -Begriffe für sie unverständlich sind. Wenn gewünscht, kann ich gern mal einen (dann etwas längeren) Beitrag schreiben, um die ganzen Zusammenhänge mit Internet, DSL, Router, Switches usw vielleicht etwas durchschaubarer zu machen. Besteht Interesse?

Sicher besteht Interesse an einem Beitrag!
Mein Halbwissen reicht ja gerade mal aus, um mein häusliches LAN zusammenzufriemeln! ;)
 
Ich hab mich mal bisschen schlau gemacht in diversen Foren (u.a. im Telekom Forum selbst) und auf diversen Webseiten - und das ist offensichtlich seit über 5 Jahren ein Dauerproblem:

DTAG und Level3 können sich einfach nicht über das Peering einigen.

Ein Problem ist dabei, dass Level3 vermutlich immer wieder mal mehr Daten über einen Knoten der DTAG schaufeln möchte als der eigentlich abkann.

Und ein anderes Problem ist, dass Level3 selbst immer wieder massiv Probleme mit der eigenen Hardware hat, d.h. es sind immer wieder Router im groben Bereich von Washington DC, die durch Packetloss und vor allem hohe Latency auffallen.

(Wobei ich mal nicht annehme, dass die NSA da die Finger drin hat, auch wenn die genau in der Ecke sitzen, in der die Probleme auftauchen (30km von Washington weg ist das NSA HQ und ein großes Rechenzentrum der NSA). Die kopieren ja lediglich den Traffic - und sowas verursacht normal keine Störungen.. und dass es in den Staaten Webfilter/Contentfilter gäbe wär mir auch neu)


Wie auch immer:
Das miese Peering von Level3 zur DTAG bzw. das überforderte Netzwerk von denen ist offensichtlich kein unbekanntes Phänomen....aber machen kann man da erst mal herzlich wenig. Da müsste sich wohl die DTAG endlich mal mit dem Peering einigen und Level3 müsste das Netzwerk wohl bisschen stabiler machen an der Westküste. (Und wohl auch auf Hawaii und im SW und und und...)
 
huhu.. vielleicht könnte ma jemand, der sagt er sei auch betroffen aber nich bei der Telekom, eine Kopie von tracert hier reinstellen, um das zu belegen..

also in windows über start -> ausführen -> cmd..

un dann "tracert sim7363.agni.lindenlab.com" wobei sim7363 der betroffene Simname (steht in "About Second Life") is
 
Ich weiss nicht, ob es an Providern oder am Wetter, oder weil bald Ostern ist, oder was weiss ich, jedenfalls habe ich nicht mehr Probleme wie es immer schon war. Daher muss es irgendwo einen Unterschied geben. Dafür sind die Techniker da. ;-)

Es ist auch schwierig, da genaue Aussagen zu treffen. Deswegen hab ich mir auch bewusst zum Testen einige zufällige SIMs gesucht. Es sind ja nicht nur die Provider und die Backbone-Betreiber (Also die Leute, die die Verbindung über den großen Teich betreiben), es ist auch ein mittlerweile riesengroßes internes Netzwerk bei Linden, das sich durch zwei weit auseinander liegende Rechenzentren erstreckt. Die Probleme müssen nicht unbedingt beim Provider liegen, es kann durchaus sein, dass SIMs in einem Rechenzentrum z.B. an einem anderen Transatlantik-Kabel hängen als vom anderen Rechenzentrum. Auch die verbindung zwischen den RZ's kanne ine Rolle speilen, z. B. wenn ein TP von einem RZ ins andere geht. Das ist alles mittlerweile ganz nett komplex geworden. Zig-tausend SIMs sind ja auch tausende SIM-Server (schon mal überlegt, was das für eine Abwärme ist?), dazu das Speicherzentrum ("Storage Facility")... das Netzwerk würd ich mir gern mal aus der Nähe ansehen.

Ich hätte Interesse, deine Erklärungen sind immer klasse. Leider gehen sie in den normalen Threads unter, man sollte sie in einem Extra Thread sammeln, das dann im Hard- und Software Unterforum oben angehängt wird.

Euer Wunsch sei mir Befehl ;)
 
Um das mal zu vergleichen hab ich einfach mal einen traceroute von meinem Router zuhause aus gestartet, in den ich per ssh eingeloggt war (linux-router & Telekom als Provider) während ich zur selben Zeit auch noch per ssh in der Uni auf einem Rechner eingeloggt war (linux-Server & DFN/belwue als Provider)

Jeweils auf LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net, d.h. ein Knotenpunkt von LL im Level3 netz.

von mir zuhause aus, über die DTAG:

# traceroute -i ppp0 LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net
traceroute to LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net (8.9.232.94), 30 hops max, 40 byte packets
1 X.X.X.X (X.X.X.X) 57.245 ms 61.546 ms 61.807 ms
2 X.X.X.X (X.X.X.X) 59.998 ms 57.414 ms 57.864 ms
3 f-ea5-i.F.DE.NET.DTAG.DE (62.154.16.161) 58.061 ms 61.670 ms 61.736 ms
4 te-4-4.car2.Frankfurt1.Level3.net (4.68.110.253) 65.926 ms 65.601 ms 62.066 ms
5 vlan89.csw3.Frankfurt1.Level3.net (4.68.23.190) 75.799 ms 65.717 ms 67.942 ms
6 ae-82-82.ebr2.Frankfurt1.Level3.net (4.69.140.25) 63.998 ms 63.718 ms 65.995 ms
7 ae-41-41.ebr2.Washington1.Level3.net (4.69.137.50) 219.886 ms ae-44-44.ebr2.Washington1.Level3.net (4.69.137.62) 261.418 ms ae-43-43.ebr2.Washington1.Level3.net (4.69.137.58) 225.679 ms
8 ae-82-82.csw3.Washington1.Level3.net (4.69.134.154) 229.345 ms ae-62-62.csw1.Washington1.Level3.net (4.69.134.146) 225.734 ms ae-92-92.csw4.Washington1.Level3.net (4.69.134.158) 229.372 ms
9 ae-91-91.ebr1.Washington1.Level3.net (4.69.134.141) 219.511 ms ae-61-61.ebr1.Washington1.Level3.net (4.69.134.129) 211.595 ms 215.582 ms
10 * ae-2-2.ebr3.Atlanta2.Level3.net (4.69.132.85) 221.427 ms 233.407 ms
11 ae-7.ebr3.Dallas1.Level3.net (4.69.134.21) 239.935 ms 233.297 ms 231.781 ms
12 ae-11-60.car1.Dallas1.Level3.net (4.69.145.3) 244.037 ms 215.359 ms 217.967 ms
13 LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net (8.9.232.94) 231.990 ms !X 223.473 ms !X 245.806 ms !X

D.h. bis Frankfurt ist alles noch normal, aber in Washinton hängts irgendwo im Level3 Netz.


Der selbe Knoten (im Level3 Netz) von der über belwue:

traceroute LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net
traceroute to LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net (8.9.232.94), 30 hops max, 40 byte packets
1 X.X.X.X (X.X.X.X) 1 ms 2 ms 2 ms
2 X.X.X.X (X.X.X.X) 0 ms 0 ms 0 ms
3 X.X.X.X (X.X.X.X) 1 ms 1 ms 1 ms
4 X.X.X.X (X.X.X.X) 1 ms 1 ms 1 ms
5 X.X.X.X (X.X.X.X) 1 ms 1 ms 1 ms
6 Stuttgart1.belwue.de (129.143.101.89) 1 ms 0 ms 0 ms
7 Stuttgart10.belwue.de (129.143.1.166) 1 ms 1 ms 1 ms
8 Frankfurt1.belwue.de (129.143.1.130) 19 ms 6 ms 6 ms
9 ffm-b2-link.telia.net (213.248.88.25) 64 ms 6 ms 6 ms
10 ffm-bb1-link.telia.net (80.91.247.166) 7 ms ffm-bb2-link.telia.net (80.91.249.102) 7 ms ffm-bb1- link.telia.net (80.91.249.100) 7 ms
11 ffm-b10-link.telia.net (80.91.251.250) 7 ms ffm-b10-link.telia.net (80.91.247.77) 7 ms ffm-b10-l ink.telia.net (80.91.247.187) 7 ms
12 te-9-3-0.edge4.Frankfurt1.level3.net (4.68.111.101) 7 ms 7 ms xe-4-2-0.edge4.Frankfurt1.level3.n et (4.68.63.121) 7 ms
13 vlan99.csw4.Frankfurt1.Level3.net (4.68.23.254) 16 ms vlan69.csw1.Frankfurt1.Level3.net (4.68.23. 62) 19 ms vlan89.csw3.Frankfurt1.Level3.net (4.68.23.190) 19 ms
14 ae-62-62.ebr2.Frankfurt1.Level3.net (4.69.140.17) 7 ms ae-72-72.ebr2.Frankfurt1.Level3.net (4.69. 140.21) 7 ms 7 ms
15 ae-42-42.ebr2.Washington1.Level3.net (4.69.137.54) 168 ms 156 ms 156 ms
16 ae-82-82.csw3.Washington1.Level3.net (4.69.134.154) 109 ms ae-72-72.csw2.Washington1.Level3.net ( 4.69.134.150) 103 ms 109 ms
17 ae-71-71.ebr1.Washington1.Level3.net (4.69.134.133) 132 ms ae-81-81.ebr1.Washington1.Level3.net ( 4.69.134.137) 107 ms ae-71-71.ebr1.Washington1.Level3.net (4.69.134.133) 109 ms
18 ae-2-2.ebr3.Atlanta2.Level3.net (4.69.132.85) 119 ms 139 ms 111 ms
19 ae-7.ebr3.Dallas1.Level3.net (4.69.134.21) 147 ms 158 ms 148 ms
20 ae-31-80.car1.Dallas1.Level3.net (4.69.145.131) 159 ms 138 ms 133 ms
21 LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net (8.9.232.94) 144 ms 144 ms 150 ms

Wie gesagt, die Traceroutes wurden Zeitgleich gestartet.
Und die Unterschiede sind ziemlich deutlich.

Was sich auch in den Pings auf den Knoten deutlich zeigt:

über belwue:
----LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net PING Statistics----
107 packets transmitted, 107 packets received, 0% packet loss
round-trip (ms) min/avg/max = 130/134/196


über DTAG:

--- LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net ping statistics ---
140 packets transmitted, 140 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 222.321/228.304/287.625 ms


Einmal "flutscht es grad durch", ein anderes mal (wenn es über die DTAG geht) dauert es fast doppelt so lange bis das Paket durchs Netz ist.
 
ok aber warum hab ich dann erst seit 3-4 Tagen diese massiven Probleme und nicht schon die fast 3 Jahre die ich in SL bin ????????????

Weil das eben kein systematischer Fehler ist, d.h. diese Probleme treten eben immer wieder mal ne Weile auf, sind dann ne Weile weg, treten wieder auf usw. Youtube Videos laden seit einiger Zeit hin und wieder auch langsamer über die DTAG als z.B. (mit der selben Leitung) über einen Proxy.

Und an manchen Tagen merkt man nix von den Problemen...
 
ja nun, ich habe mir auch mal etwas mühe gegeben und muss schluss entlich zu dem ergebnis kommen, das es derzeit wirklich an dem Netz von Linden liegen muss!

ich habe dazu mal einige SIMs gepingt, hier doch mal das ergebnis :
216.82.34.210 mein sim
17 189 ms 188 ms 195 ms LINDEN-RESE.car1.Phoenix1.Level3.net [4.53.104.14]
18 304 ms 296 ms 297 ms sim7463.agni.lindenlab.com [216.82.34.210]


216.82.42.174 fremder SIM
17 217 ms 217 ms 215 ms LINDEN-RESE.car1.Phoenix1.Level3.net [4.53.104.14]
18 334 ms 326 ms 328 ms sim9238.agni.lindenlab.com [216.82.42.174]

216.82.41.26 fremder SIM
17 190 ms 190 ms 190 ms LINDEN-RESE.car1.Phoenix1.Level3.net [4.53.104.14]
18 300 ms 302 ms 299 ms sim8850.agni.lindenlab.com [216.82.41.26]

216.82.42.53 fremder SIM
17 190 ms 190 ms 191 ms LINDEN-RESE.car1.Phoenix1.Level3.net [4.53.104.14]
18 302 ms 303 ms 297 ms sim9117.agni.lindenlab.com [216.82.42.53]


216.82.1.106 fremder SIM
16 186 ms 184 ms 184 ms LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net [8.9.232.94]
17 185 ms 185 ms 185 ms sw-core0-74.dfw.lindenlab.com [216.82.7.166]
18 154 ms 152 ms 154 ms sim3252.agni.lindenlab.com [216.82.1.106]

216.82.1.226 fremder SIM
16 210 ms 215 ms 214 ms LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net [8.9.232.94]
17 211 ms 212 ms 212 ms sw-core0-74.dfw.lindenlab.com [216.82.7.166]
18 179 ms 182 ms 177 ms sim2552.agni.lindenlab.com [216.82.1.226]

216.82.1.218 fremder SIM
17 210 ms 211 ms 230 ms LINDEN-RESE.car1.Dallas1.Level3.net [8.9.232.94]
18 212 ms 211 ms 217 ms sw-core0-74.dfw.lindenlab.com [216.82.7.166]
19 182 ms 178 ms 183 ms sim2544.agni.lindenlab.com [216.82.1.218]

Alles im allen okay, Linden denke ich mal hat es beim entstehen sicherlich auch nicht bedacht mal solch ein anzahl an besuchern zu haben, oder gar mit solch einer daten menge wie es heute da durch die rechner flitzt, doch dennoch muss ich sagen, sie sollten, und das auch wirklich um den leuten nicht jedlichen spass zu rauben, neben dem von anderen meinungen DOCH RECHT TEUEREN SL, entlich mal etwas in der richtung stabieles zu verbauen und zu planen, den wie hier schon gesagt wurde, sind es zum teil fehler die immer wieder in regelmäsigen abständen auftauchen.

Warum das nur einige und andere Avatare nicht haben, kann ich mir auch nur noch so vorstellen, das das zwichen spiel SIM <> ASSET noch eine rolle spielt, den ohne ASSET keine daten, keine Prims, keine SIM.
und eben auch nicht alle User, den sicher sind nicht alle Daten der Avatare auf einem ASSET-Server!

Schlechte Hardware oder übereilte Updatest mit dutzenden nachbesserungen ( ja okay etwas überzogen ;)) )

Also ich persönlich könnte durchaus mit regelmässig wiederkehrenden Downtimes leben, so sie dann auch sim machen.
Es gibt ja noch nen RL ;) und den rest der welt

Zitat:
Ich hätte Interesse, deine Erklärungen sind immer klasse. Leider gehen sie in den normalen Threads unter, man sollte sie in einem Extra Thread sammeln, das dann im Hard- und Software Unterforum oben angehängt wird.
Ja bitet gerne doch, ich find solch anschaulichen und gut ausgedrückten erklärungen immer hilfreich ! .... und man muss nicht extra (ich persönlich) stundenlang nach erklärungen googlen ;)

als dann allen die es nicht betrift, wir werden euch noch kriegen HI wir haben Linden Lab ja noch im ärmel ;)
 
11 90 ms 60 ms 55 ms ae-8-8.car1.Phoenix1.Level3.net [4.69.133.29]
12 69 ms 53 ms 54 ms LINDEN-RESE.car1.Phoenix1.Level3.net [4.53.104.1
4]
13 55 ms 53 ms 56 ms sim9694.agni.lindenlab.com [216.82.45.28]
Gau un wie erklärt sich dann das hier? Das is von jemandem aus den USA
 
ja, das is genau die preisfrage. ich spende 10 L$ in den topf für den der es uns erklärt.
Ich denke das es noch am ASSET liegen kan, der zum jeweiligen AVA gehört !! aber wie war das mit dem Denken udn den Pferden ! ;)
 
leute, ihr überseht etwas:
Auch in den USA gibt es verschiedene Provider fürs Internet - und auch da kommt die Frage, welcher Provider kommt wie an welches Linden RZ.
Die Andere Erklärung wäre, dass Linden den Netztraffic aus den USA vorrangig vor dem Ausland bedient - bei allem Schlechten, was ich da manchmal denke, aber das möchte ich denn doch nicht ohne präziseren Nachweis annehmen müssen.

Die Daten von LEVEL3 deuten auf einen überlasteten Backbone hin - sicher kann mand as aus den Daten allerdings nicht schließen.
 
ja nun, ich habe mir auch mal etwas mühe gegeben und muss schluss entlich zu dem ergebnis kommen, das es derzeit wirklich an dem Netz von Linden liegen muss!

(...)

Naja, das eine ist ein LL Rechenzentrum in Dallas, Texas.

Das andere ist ein anderers LL Rechenzentrum in Phoenix, Arizona.
Und Phoenix ist leitungstechnisch weiter weg als Dallas.

Von daher ist es völlig normal, dass die Pings auf die Sims in Phoenix länger dauern als die nach Dallas.

Und die Pings nach SF,CA dürften wohl noch länger dauern...
 
Wer mal einen (allerdings firmen-eingegrenzten) Blick auf Netztraffic, Latenzen und so weiter werfen möchte: Akamai macht eine Vergleichskarte, die sehr anschaulich ist.

Real-time Web Monitor

Das Lupenrechteck ist verschiebbar, so dass man in der Vergrößerung genauer hinsehen kann.

Oben rechts kann man verschiedene Darstellungen der Karte auswählen.

Daneben:
Auch Provider haben mal Probleme und Auslastungen - was heute bei der T-kom passiert, passiert morgen woanders.
Das erklärt keineswegs die geballten probleme, die doch recht flächendeckend auftreten. Da würde ich eher auf ein Problem zwischen den beiden Rechenzentren in Texas und Arizona tippen.

Solange Linden aber nicht offenlegt, wo was gehostet wird, bleibt das bloße Spekulation.
 
Un was machen wir nun? Einfach abwarten?

Was wär denn wenn jemand der sich damit auskennt, einen JIRA Eintrag macht? In der Art "German customers suffering from high ping and packet loss on half of the grid"?

Wenn man ein Ticket schreibt, kommt ja wohl nur zurück "Wenden Sie sich an Ihren Provider". Aber wenn tatsächlich alle Telekom-Kunden betroffen sind, un es an Telekom liegt, dann hätt es nur Sinn wenn Linden etwas unternimmt...
 
Un was machen wir nun? Einfach abwarten?

Was wär denn wenn jemand der sich damit auskennt, einen JIRA Eintrag macht? In der Art "German customers suffering from high ping and packet loss on half of the grid"?

Wenn man ein Ticket schreibt, kommt ja wohl nur zurück "Wenden Sie sich an Ihren Provider". Aber wenn tatsächlich alle Telekom-Kunden betroffen sind, un es an Telekom liegt, dann hätt es nur Sinn wenn Linden etwas unternimmt...
Nachdem das hier so toll analysiert wurde wäre das sicher angebracht, weil sonst sitzen wir hier nur weiter im dunkeln und jammern ;)
 
Himmel was fürn Käse

gestern kam es das erste mal vor das mein ava am Fleck festgeklebt ist...Weder normales noch energisches tippen auf der Tastatur bzw maulen,fluchen oder flehen haben den Knaben davon überzeugt sich auch nur einen mm zu bewegen..

...verbunden war das mit Grafikfehler in Form von pechschwarzen avas oder Objekten um mich rum.... der spuk war nach ein zwei mal neu einloggen dann vorbei.

Heute das selbe aber wesentlich schlimmer:

keine Bewegung möglich, alles schwarz, kein Inventar, kein Profil geht auf, chat und IMs kommen gar nicht oder nur zum Teil an, beim versuch zu tp´en gibts direkt einen crash.....hab mehr fach neu eingeloggt, netzwerkverbindung neu gestartet, cache gelöscht, viewer gewechselt...
hat alles nix bebracht immer der selbe Kram .... mein provider is alice

grrrr ...linden will mich echt zum buch lesen oder spazieren gehen zwingen lol
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten