• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL mit Tablet (vs. Billignotebook)

Ein günstiges und gutes Android, schnell, mit genug Speicher und Auflösung gibt es von TrekStore für rund 130,00 Euronen. Allerdings nur mit Wlan, ohne G3.
Unter dem Preis würde ich nichts kaufen.
 
Also ich hab mich jetzt für ein billiges Windows-Tablet entschieden. Für alles, was ich ausser SL machen will reicht das dicke. Und ob SL läuft werd ich ja sehen. Wobei ich denke das Radegast schon laufen wird. Den Traffic mit Radegast hab ich gestern auch gemessen, waren etwa 70-80 MB pro Stunde. Einzige Frage, die ich mir noch überlege ist, ob 8 Zoll oder 10 Zoll. Ein 8 Zoll Tablet ist eigentlich zu klein aber passt halt in jede Tasche. Eigentlich tendiere ich zu 8 Zoll, hm.

8 Zoll macht keinen Spaß - zumindest mit Windows und dem SL-Viewer definitiv nicht, weil dann alles einfach zu klein ist, und man die Sachen kaum anklicken kann.
Selbst mit 10 Zoll ist das noch so eine Sache. Es reicht um bei einem Meeting dabei zu sein, wenn man selbst nicht viel schreiben/interagieren möchte. Ansonsten braucht man eine externe Tastatur.
Mit Lumyia unter Android geht auch 8 Zoll, aber 10 Zoll sollten es schon sein, wenn man häufig SL benutzen möchte.

Und wie schon gesagt: der SL Viewer ist ohne Maus nicht wirklich zu benutzen, weil er keine Touch-Unterstützung hat (mit Ausnahme der beiden Funktionen "Zoom" und "Avatar-Drehen" in-world). Wenn man z.B. ein Fenster verschieben möchte, oder z.B. einen Freund aus der Liste auswählen möchte, oder im Chatfenster scrollen, dann ist das immer mit vielen Schwierigkeiten verbunden und macht wirklich keinen Spaß.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten